Täglich aktuelle Amiga News / Daily Amiga News

INFO  


devZone

   Impressum
   Treiber
   Mp3 Soft/Suche
   Download-Zone
   Zone 2000
   Banner
   eJobs
   Kleinanzeigen

Foren  
   devZone Forum
   Fun Time Forum
   Amiga-Club Forum
   Amiga Forum

LINKS  
   Seite eintragen!
 
   Clubs
   Development
   Firmen/Companys
   Hardware
   Händler/Dealer
   Magazine
   News
   Scene
   Software
   Spiele/Games

TEST  
   fxPaint 1.5
   GeoWorld
   Scene Archive 9
   Airsoft CD
   fxPaint 1.0
   WipEout2097

   Weitere Tests

ARTIKEL  
   Amiga SDK Bericht
   Amiga SDK Inst.
   WoA Bericht 2
   WoA Bericht 1
   WoA Fotos 2
   WoA Fotos 1
   Amiga SDK
   ElateRTM
   Rückblick 1999

   Weitere Artikel!

ARCHIV  
   Juli 2000
   Juni 2000
   Mai 2000
   April 2000
   März 2000
   Februar 2000
   Januar 2000
   Dezember 99
   November 99
   Oktober 99
   September 99
   August 99
   Juli 99
   Juni 99
   Mai 99

Service  
   Angekündigt
   Termine

   eBay Auktion:
   Amiga
   C= & Amiga
   C= Computer
   C= Zubehör

Best of...  
   Aminet News


 

P

Fun Time World - Amiga News - www.funtime-world.de


Suchen Newsletter Aktuell



powered by FreeFind



Hosted by eGroups.com

devZone - Die Seite für Amiga Entwickler
eJobs - Fun Time World sucht Verstärkung

   News / Press Release / Hot Links??? - funtime@t-online.de
31.08.2000 Neues Spiel "Mission in Time" angekündigt
Amiga News

Mit Mission in Time soll bald ein neues Myst ähnliches Spiel für den Amiga erscheinen. Die ersten Screenshots (Bild1 - Bild 2 - Bild 3) sehen schon nicht schlecht aus. Zum Spielen wird mindestens ein 030er Amiga mit 32 Mbyte benötigt. Möglicherweise wird auch eine Amiga SDK Version erscheinen. Bewundern wird man das Spiel bereits am kommenden Samstag können, auf der "Classic Computing 2000"

31.08.2000 Erster MPEG Video-Player für das AmigaSDK
QDev

Stefan Robl bekannt durch zahlreiche Projekte wie QBox oder auch Software für Scanner und Digitalkameras hat sich jetzt auch mit Amiga SDK beschäftigt. Dabei ist der erste MPEG Video-Player für das neue OS herausgekommen. Die Version 1.0 unterstützt leider noch kein Sound. Dieser würde vorerst sowieso nicht funktionieren weil dafür noch die nötigen Funktionen bei Amiga SDK fehlen. Nebnebei hat er auch eine 1 Kbyte große Demo geschrieben die ein durchsichtiges Fenster mit einem Verlauf demonstriert. Ebenfalls auf seiner Seite ist ein Screenshot zu bewundern, das Quake in Aktion zeigt.

31.08.2000 Amiga: Hyperion Entertainment bringt coole Spiele für den neuen Amiga
Amiga

Hyperion Entertainment wird in Zukunft alle Spiele auch für die neue Amiga Plattform Amivers portieren. Bis jetzt hat Hyperion Lizenzen für folgende Spiele erhalten: HereticII, Sin, Shogo, Freespace, Die Völker und Soldier of Fortune. Weitere Spiele werden natürlich folgen.

30.08.2000 Die ersten Mediator boards bereits in 4 bis 5 Tagen fertig
Mariusz Wloczysiak (Elbox) per e-Mail

Die ersten 1000 Stück des Mediator Boards werden gerade fertiggestellt. Die ersten Boards dürften dann in 4 bis 5 Tagen fertig sein, die Restlichen in den nächsten 14 Tagen.

Pressemitteilung

ELBOX COMPUTER 30 August 2000

The first 1000 pcs. of Mediator PCI 1200 are in final production stage now. The first boards will be ready within 4-5 days. All the batch of the 1000 pcs. will be ready within 14 days. The entire batch has already been ordered by our distributors.

30.08.2000 Was der Moorhuhn mit dem Amiga zu tun hat?
3D Live
Amiga News

Zurück zur Entstehung der Moorhuhnjagd. Der Whiskyhersteller Johnnie Walker suchte Mitte des vergangenen Jahres für eine Promotion-Veranstaltung etwas Neues, etwas Interaktives. Mit diesem Anliegen war man bei der Phenomedia AG an der richtigen Adresse...

...Aus diesem Grund wurde Frank Ziemlinski nach Hamburg bestellt. Nach einem ausführlichen Briefing hatte er bereits auf der Rückreise die ersten Ideen für das Projekt...

...Neben ihm selbst gehörte auch der in der Szene bekannte 3D-Artist Ingo Mesche dazu. Ingo, der Vater des Moorhuhns, hatte bereits ein digitales Federvieh in seiner Schreibtischschublade liegen, das nur noch darauf wartete, endlich abgeschossen zu werden. Man möchte es kaum glauben, aber dort lag es schon seit rund 15 Jahren. Seiner Zeit wurde es als Pixelfigur auf D-Paint / Amiga entworfen und anschließend sogar als Statist in einer winzigen Rolle eingesetzt, aber nie veröffentlicht.

hier der vollständige Artikel

Info: Für den Amiga gab es mal ein ähnliches Spiel. Dort mußte man allerdings keine Hühner sondern Soldaten, Panzer und ähnliches Zeug beseitigen. Optisch war das Spiel ebenfalls nicht schlecht aufgemacht und hatte natürlich mehr Levels. Leider komme ich jetzt nicht auf den Namen.

Nachtrag:
Inzwischen haben mich mehrere e-Mails erreicht mit Hinweisen auf das von mir genannte Spiel. Demnach wird es sich bei dem genannten Spiel um P.O.W. gehandelt haben. Es ist aber wohl noch ein ähnliches Spiel erschienen das denn Namen Operation Wolf trug.

30.08.2000 Wildfire Nachfolger Taifun bald auch für Amiga SDK/One
Amiga.org

Andreas Küssner arbeitet an einem Nachfolger von Wildfire. Der Nachfolger wird den Namen Taifun tragen und für das Amiga SDK bzw. den Amiga One erscheinen. Einen ersten Screenshots der noch sehr frühen Version finden Sie auf folgender Seite: http://www.wk-artworks.de

30.08.2000 Amiga Future: Interview mit Arcadia Developments
Andreas Magerl per e-Mail

Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich im AKTIONs Bereich ein aktuelles Interview mit Arcadia Developments die das Spiel Bubble Heros programmieren.

Außerdem sind nun endlich auch Banner vond er Amiga Future fertig und können von jedem benutzt werden der die Amiga Future unterstützen wird. Zu finden sind sie im REFERENZEN-Teil der Homepage (unterer Frame).

Die Status-Seite der "neuen" Amiga Future wurde soeben aktualisiert. Inzwischen wurde evtl. auch noch eine günstigere Druckerei gefunden, so die Zukunft der Amiga Future auf immer festeren Beinen steht.

30.08.2000 Augsburger Allgemeine: Ein Amiga überlebt
Augsburger Allgemeine

Für Freaks eine Kultmaschine
Augsburg (ddp). Die Dinosaurier haben überlebt. In den Räumen des Augsburger Computer Forums (ACF) trifft sich regelmäßig eine Amiga- Arbeitsgruppe. Anfang der 90er Jahre galt der von Commodore vertriebene Heimcomputer als interessante Alternative zum Microsoft-bestückten PC. Aber schon als Commodore 1994 pleite ging, hatte der Amiga den Kampf um den Platz im Ladenregal verloren und auch diverse Nachfolgefirmen schafften es nicht, das Geschäft wieder in Gang zu bringen. Seit mehr als fünf Jahren ist kein neuer Amiga mehr auf den Markt gekommen, die gängige Software ist mindestens drei Jahre alt. hier der vollständige Artikel

29.08.2000 Predator - Neues PCI/AGP Board angekündigt
Amiga Extreme

In der letzten Ausgabe der Amiga Active wurde ein neues PCI Board mit einem AGP Slot angekündigt. An das Board sollen sich ähnlich wie beim Mediator auch vorhandene PowerPC Karten anschlißenen lassen. Zusätzlich zu den 3 PCI Slots und dem einem AGP Slot ist auch noch Platz für ein SDRAM Modul. Das Board selbst läuft mit 66 MhZ. Erscheinen soll es im September und ungefähr 170 Pfund kosten.

29.08.2000 Wie Amiga Entwickler unterstützen möchte
ANN

Gary Peake äußerte sich in der offenen Amiga Mailingliste zu dem geplannten Entwickler Support. Das Modell sieht vier Stufen vor.  Es werden Entwickler Konferenzen und Training Tage stattfinden. Sobald verfügbar, sollen auch Bücher und Videos angeboten werden, dabei soll sich der Preis in Grenzen halten. Ähnlich wie bei anderen Firmen will man ein Certification-Programm starten. Entwickler die eine entsprechende Bescheinigung erwerben können mit zahlreichen Vorteilen rechnen. Ein weiterer Punkt ist natürlich die Internet seite. IRC Konferenzen mit Leuten aus dem Amiga Team sollen ebenfalls stattfinden (Kanal irc.amiga.com #developer). Weitere Einzelheiten finden Sie hier.

29.08.2000 Haage&Partner kündigt StormC4 an
Haage&Partner

Von der H&P Homepage:

Dolgesheim, den 28.8.2000. Am vergangenen Sonntag wurde in der Zweigstelle der Firma HAAGE&PARTNER Computer GmbH in Dolgesheim das neue StormC Entwicklerpaket erstmals im ausgewählten Kreis präsentiert. Im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes wurde viel über Vergangenes und Zukünftiges diskutiert. Unter den zahlreichen Gästen waren Mitarbeiter der Firma Hyperion (Heretic II, ...) und ESCENA (PowerPC-Boards), die sich nach der Präsentation begeistert äußerten. zur vollständigen Ankündigung

29.08.2000 Ankündigung: Gateway Computer Show Amiga 2001
Bob Scharp per e-Mail

Amiga Fans everywhere,

Amigan-St. Louis is proud to announce that the next Gateway Computer Show... Amiga2001, will be held on March 30, 31 and April 1, 2001.

This exciting event, Amiga2001 - An Amiga Odyssey, will be our best yet. Due to the demise of the Henry VIII hotel, it's being torn down, we had to move our venue to a new location.

The good news is that this place has lots to offer. The show will be hosted at the Sheraton Westport Plaza. This Sheraton has the same old world charm that the Henry VIII did, but offers much more. It has parking for over 3,000 cars. It's location, at West Port Plaza is really terrific, as that puts it in the middle of entertainment, restaurants, pubs, shopping, eateries, movie theaters, live theater, a jazz club and much more. Under cover parking is available too.

We'll be posting something on our web site by the end of September, so keep an eye out. In the mean time, get your vacations lined up for March 30 - April 1. Perhaps you'd like to come early or stay longer and arrange a little fun in St. Louis. This is an exciting town, and your family would be certain to enjoy it if you bring them.

29.08.2000 Neue Intereviews bei No Risc No Fun
Fabio Trotta per e-Mail

In unserer Interview Sektion findet ihr 2 neue Interviews. Eines mit Andrea Morolli von Arcadia Developments (BubbleHeroes) und das andere mit Sebastian Brylka von der Funtime World. Unsere neue Seite war durch einen Fehler nicht auf Netscape lauffähig. Dieser Fehler wurde jetzt auch behoben. Die URL lautet http://www.risc-amiga.de.

29.08.2000 Amiga Arena News
Olaf Koebnik per e-Mail

Amiga Arena - Burning Business

Part II

Amiga Arena CD Rom Edition - 2 Auflage erschienen!

Mit drei weiteren Spiele Vollversionen (Imperium Terranum II,Ballmaster und Blade) ist die Amiga Arena CD Rom Edition in einer neuen Auflage erhältlich. Informationen,Bestellmöglichkeiten oder Updatemöglichkeiten für Besitzer der erst Auflage finden Sie unter http://www.apc-tcp.de/support/0071.html

Bonus - Blade Deutsche Version!

Das Action RPG Spiel Blade liegt erstmals in der Deutschen Version als Bonus und als Dankeschön für Ihr Vertrauen auf CD Rom bei. 1143 Zeilen wurden übersetzt und das ganze in 24 Stunden !!

Besonderen Dank an Mark S. (Blade), Michael P. (VWP), Dahmir A. (BallMaster) Christian L. und Andreas M. (APC&TCP) die diese 2 Auflage ermöglichten!

28.08.2000 CyberGraphX: Mediator Seite aktualisiert
CyberGraphX

Die Mediator Support Seite bei CyberGraphX wurde aktualisiert. Dort finden Sie jetzt weitere Informationen mit welchen Grafikkarten der S3 Virge Treiber bereits funktioniert. Erfolgreich getestet wurde der Treiber mit den Karten von T.N.C., Dataexpert und Protac.

28.08.2000 Amiga Future Abo mit tollem Preisvorteil!
Andreas Magerl per e-Mail

Jeder der ein Abo der Amiga Future bestellt bzw. bereits bestellt hat bekommt zur nomalen Abo-Prämie nich ein nettes gimmick.

Folgende Sonderpreise für Spiele sind momentan in diesem Gutschein enthalten. Preisänderungen, Irrtümer ausgeschlossen. Es besteht keinerlei Anspruch auf diese Sonderpreise! Für den Versand, Garantie, Preis, Versandkosten usw. ist das jeweilige Software-Haus zuständig. Weitere Sonderpreise werden evtl. folgen. Den kompletten (!!) Gutschein erhält jeder der ein Abo der Amiga Future ab der Ausgabe 27 nimmt, egal wann das Abo bei uns eingeht, jedoch vor Erscheinen der Amiga Future #27.

  • Foundation DC DM 34,95 (Epic Interactive)
  • Foundation Mission DM 29,95 (Epic Interactive)
  • Foundation Gold DM 54,95 (Epic Interactive)
  • Flyin High CD DM 39.95 (APC&TCP)
  • Marblelous 2 DM 9.95 (APC&TCP)
  • Kargon DM 9.95 (APC&TCP)
  • Databench DM 9.95 (APC&TCP)

28.08.2000 Classic Computing 2000: Wir sind dabei!
Fun Time World

Am 2. September 2000 findet in Neukirchen-Vluyn ein Usertreffen und Börse für Amiga, Atari und andere 68k-Rechner statt (8 Bitter sind auch willkommen). Wir werden dort ebenfalls anwesend sein. An unserem Platz wird unteranderem das Amiga SDK und das Video von Bill McEwens Rede zu bewundern sein. Nostalgie Fans bekommen einige sehr alte Animationen zu sehen, die mit dem Amiga und der Software Real3D erstellt wurden. Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen! Die genauen Zeiten wann was gezeigt wird stehen noch nicht fest. Gut möglich das sich dies erst auf dem Treffen entscheiden wird. Sie können uns natürlich bereits jetzt per e-Mail mitteilen was Sie gerne sehen würden. Schreiben Sie einfach an funtime@t-online.de

Weitere Informationen zum Treffen finden Sie auch auf der Seite Classic Computing 2000

28.08.2000 Das Drake Team ist auf der Suche nach einem gutem Grafiker
Drake

Das Drake Team sucht einen guten Grafiker. Aufgabe ist es nette Hintergrundbilder zu zeichnen. Bei Interesse schreiben Sie bitte an folgende e-Mail: lucyg@t-online.de

28.08.2000 Voyager Image-Decoder für MorphOS
MorphOS

VaporWare hat neue Voyager Image-Decoder für das MorphOS veröffentlicht. Benötigt wird allerdings die aktuelle Voyger Version 3.3.35.

28.08.2000 Amiga Arena CD-Rom Update
Andreas Magerl per e-Mail

Die CD-ROM der Amiga Arena hat soeben ein Update bekommen:

3 weitere Spiele als Vollversionen auf der CD!

Spiel - Imperium Terranum II

    Genre: Welten - Simulation (Civilization,Colonial Conquest)

Spiel - BallMaster Exclusive Vollversion (Keyfile)

  • Genre: Puzzel (Logical Clone) Spielspass und Suchtgefahr Garantiert!

Spiel - Blade

  • Genre: Action RPG

Bonus - Deutsche Version von Blade

Als Dankeschön für alle Amiga User die mit dem Kauf der Amiga Arena CD Rom bisher Ihr Vertrauen und die Unterstüzung für den Amiga Sharewaremarkt gezeigt haben gibt es Exklusiv die Deutsche Version von Blade auf CD Rom.

Ein Update ist nur direkt bei APC&TCP möglich. Es ist gegen Original-CD-ROM sowie der dazugehörigen Juwelcase und dem original Cover (Ohne das werden wir keinerlei Updates durchführen!!!) erhältlich. Außerdem DM 6.50 für die neue CD-ROM, Porto und Versandverpackung. Preisänderungen vorbehalten. Irrtümer ausgeschlossen! Preise nur in Deutschland gültig, Ausland auf Anfrage.

28.08.2000 Amiga Arena News
Olaf Koebnik per e-Mail

Amiga Arena - Burning Business

Part I

Amiga Arena Sonderpreis Aktion! Liebe Amiga Freunde, die Amiga Arena ermöglicht Exklusiv, erstmals einen Sonderpreis für ein Kommerzielles Produkt! In zusammenarbeit mit Andreas Regul freue Ich mich Euch AmiAtlas 5 anbieten zu können. Nicht nur für mich Persöhnlich der beste Routenplaner und Reiseführer für unseren Amiga. Unterstüzt bitte weiterhin die Entwickler! AmiAtlas wird weiterentwickelt! Preisliste für AmiATLAS 5

  • AmiATLAS Release 5 CD-ROM 79,-- DM (sonst 119 ,-- DM)
  • AmigaAUTO Release 2 29,-- DM (sonst 49 ,-- DM)
  • Bundeslandkarten Deutschland 29,--DM (sonst 39,--DM)
  • Spezialkarten mit hoher Ortsdichte 39,--DM (sonst 49,--DM)
  • Standardkarten mit mittlerer Ortsdichte 29,--DM (sonst 39,--DM)
Amiga Arena Interview Aktion!

Neue Interviews mit Maxime Gamboni (picFX) und Mario Qualmann (Lotto) Online!

Amiga Arena CD Rom Test Die Ausgabe 9/00 der AmigaPlus Print Ausgabe hat die Amiga Arena CD Rom Edition im Test! Hier das Urteil: ...Hier hat der Autor nicht einfach wahllos Software und Multimedia Daten zusammengepackt,um die CD zu füllen, sondern sehr viel Zeit in die Wahl und Aufmachung gesteckt.Auch Usern mit Zugang zum Aminet kann der Kauf uneingeschränkt geraten werden, und sei es, um sich einen Überblick überaktuelle PD/Shareware- Szene zu verschaffen...... AmigaPlus Wertung: 4 von 6 Punkten (Gut) :-))))

Amiga Arena Mailing Liste!

Die Amiga Arena braucht Deinen Support! Wenn Du die neusten Sonderpreise und News der Amiga Arena haben möchtest dann "Keep the Flame Burning!" Join The Amiga Arena Mailingliste!

27.08.2000 Hyperion Entertainment: Sin in der Endphase
Hyperion Entertainment

Die Hyperion Entertainment Portierung des von Ritual entwickelten Spiels Sin befindet sich in der Endphase. Die Beta-Tests der Linux-Version sind praktisch abgeschlossen, bereits Ende September darf mit der veröffentlichung gerechnet werden. Das Spiel wird für x86 und PowerPC Linux Systeme verfügbar sein. Die Amiga-Version befindet sich zur Zeit in der Alpha-Phase. Die Veröffentlichung ist für den 4 Quartal geplannt.

27.08.2000 Voyager 3.3 Alpha 35 erschienen
v3.vapor.com

Von Voyager ist eine neue Alpha Version erschienen, Voyager V3.3 Alpha 35

  • CVS: bumped compile to .35
  • Layouter: fixed <INPUT TYPE=HIDDEN> submission problems
  • Layouter: fixed missing end tag on multipart form submissions
  • Layouter: fixed line align stack overflow on many consecutive
  • Layouter: fixed background color problems

26.08.2000 Amiga Future Status-Seite eingerichtet
Andreas Magerl per e-Mail

Soeben wurde eine Status-Seite für die neue Amiga Future veröffentlicht. Hier kann der User erkennen, wie gut die Amiga Future finanziert und dadurch die Zukunft des Heftes gesichert ist.

Eines kann man dem Status-Bereicht ganz klar entnehmen: Es werden noch viele Abos und Anzeigen benötigt. Aber die Redaktion der Amiga Future ist sich sicher das dies zu schaffen sei.

26.08.2000 Microcode Solutions: Wir sehen Licht am Ende des Tunnels und sind uns sicher das es nich von einem Zug ist
Microcode Solutions

Von der Microcode Solutions Homepage:

We will be posting the new iFUSION interface for customer review in the near future. Since the emulation itself has been greatly simplified, many of the options found in FUSION are no longer necessary. For example, we do not need seperate video drivers for every video card now. iMacs don't have floppy drives built-in, so there is no need for a floppy control menu (floppy drives can be accessed as a block-level device via the STORAGE menu now).

Perhaps someone can help us...

We are looking for a handler or filesystem that allows AmigaDOS devices (DF0:, DH0:, RAM:, etc.) to be opened and controlled as a file using standard AmigaDOS file I/O commands such as Read(), Write(), Seek(), etc. All data transfers are done on a block level using standard file I/O. This greatly simplifies the I/O code and allows AmigaDOS to cache data. Hardfiles, floppy drives, and hard drives are now handled using a common I/O. The problem is that devices can not normally be "opened" like files. We can write a handler for this ourselves (we wrote a Mac handler for the file transfers in FUSION already), but we would like to find something that already exists (if it does) to speed up the release of iFUSION! If you think you can be of help, please email me at: msdei@ctaz.com

26.08.2000 Neues von CyberGraphX
CyberGraphX

Die Arbeiten an Treibern für das Mediator Board gehen sehr gut voran. Für CGX V3 existiert bereits ein Treiber für Grafikkarten mit dem PCI VIRGE Chip. Der Treiber wurde erfolgreich mit der Grafikkarte von T.N.C. Industrial Co., Ltd getestet. Gearbeitet wird inzwischen an Treibern für die 3Dfx Grafikkarte Voodoo3 3000 PCI. Die Treiber für das CyberGraphX System V4 werden mit dem nächsten V4 Update erscheinen.

26.08.2000 Erster File-Manager für das Amiga SDK erschienen
Ablaze.sk

Für das Amiga SDK ist endlich der erste File-Manager erschienen. Der Funktionsumfang ist zwar nicht besonders groß, aber für den Anfang ist das bereits eine große Hilfe. So lassen sich jetzt sehr einfach Verzeichnisse erstellen und auch die Suche nach Dateien wird dadurch einfacher.

25.08.2000 FPSE - Revision 4 erschienen
AmiDog

Die neue Version des PlayStation Emulators FPSEerlaubt es eine Config-Datei zu erstellen. Damit erspart man sich das ständige eingeben der Werte. Mit der Frameskip Funktion ist es möglich einige Spiele etwas schneller zu machen in dem einzelne Frames einfach übersprungen werden.

25.08.2000 Weltbild: Wahnsinnspreise für Amiga Software
Amiga Club

Der Weltbild Verlag hat für einige Amiga Produkte die Preise gesenkt. Möglicherweise ist das auch ein Zeichen für ein Abverkauf denn so niedrieg kann man die folgende Produkte nicht anbieten. Das Bildbearbeitungsprogramm Art Effect v4.0 wird für 69,95 DM angeboten, normal kostet die Software 198,- DM. Amiga Wirter 2.0 gibt es schon für 59,95 DM und das Amiga OS3.5 für 49,95 DM! Für Amiga Händler ist das eine nicht besonders gute Situation aber für den Anwender sind das Preise bei denen man einfach zugreifen muß.

Nachtrag:
Inzwischen hat auch Vesalia die Preise entsprechend denen von Weltbild angepaßt. Gut möglich das bald weitere Amiga Händler ähnlich reagieren werden.

25.08.2000 Neues auf den Back to the Roots Seiten
Back to the Roots per e-Mail

"Back to the Roots" (www.back2roots.org), das größte und dienstälteste legale Archiv für kommerzielle Amiga Software, wurde wieder aktualisiert und selbstverständlich gibt es wieder viele interessante Neuigkeiten für jedermann.

Die Spielefreaks können mit Hilfe zweier Klassiker von Sierra wieder in alten Erinnerungen schwelgen. "Quest for Glory 2 - Trial by Fire" und "Goldrush" stehen nun zum Download zur Verfügung. Daß uns die Firma "MegArts" den Upload zweier weiterer Spiele erlaubt hat, erfüllt uns ganz besonders mit Freude, handelt es sich bei "Brainman" doch um ein fesselndes Geschicklichkeitsspiel und beim "MegArts Hockey" um Kick-Off Action auf dem Eis. Natürlich waren dies nur ein paar Beispiele der neuen Spiele.

Diejenigen, die schon immer alte Amiga 500 Demos mit Begeisterung betrachtet haben, bekommen auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, ein paar Jahre zurück in der Zeit zu gehen und Meisterwerke wie "Devil's Key", "Elysium" oder "The Drunk Desert Demo" zurück auf den Bildschirm zu holen.

Und wie immer gibt es natürlich ein paar ausgewählte Musikstücke (dieses Mal von Musikern wie Rapture, Elwood und anderen), als auch neue Pixelpracht aus der Demoszene (von Peachy, PGCS, Toast und anderen) zu bestaunen.

Es sollte also genügen Material vorhanden sein, um trotz des heißen Wetters ein paar schöne, vergnügliche Stunden vor dem Rechner zu verbringen. In diesem Sinne noch eine tolle Gaudi!

25.08.2000 Amiga Future: Interview mit Eternity
Andreas Magerl per e-Mail

Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich im Bereich AKTION seit heute ein aktuelles Interview mit Eternity. Dort könnt ihr mehr über das Spiel Tales of Tamar erfahren, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

Das FAQ zur neuen Amiga Future die ab der Ausgabe #27 nur noch im Abo und als Einzelheft direkt bei der Redaktion der Amiga Future erhältlich ist, ist aktualisiert worden. Damit das Heft allerdings in gewohnter Qualität erscheinen kann, werden noch massig Abos benötigt. Die Redaktion der Amiga Future bittet dabei um Eure Unterstützung damit die Amiga Future als Print-Mag eine Überlebungschance hat.

Für Fragen zur Amiga Future wurde jetzt sogar eine Handynumer (0170/8256990) Handynummer freigeschaltet (Aber auch hier kann die Redaktion nicht durchgehend erreichbar sein!) und auch die Hotline (08642/89995), ist soweit möglich, bis 20 Uhr abends besetzt. Allerdings haben die Jungs von der Amiga Future auch noch was anderes zu tun, so das nicht durchgehend jemand erreichbar ist. Kann auch mal passieren das einige Stunden überhaupt niemand an das Telefon gehen kann. eMails werden, wie gewohnt, sehr schnell beantwortet.

25.08.2000 Was macht MicroniK?
MicroniK

Noch immer befinden sich die meisten Amigas 1200 in den Towern der Firma MicroniK. Vor einigen Monaten hat sich die Firma leider vom Amiga Markt verabschiedet. Natürlich existiert die Firma weiter, hat sich allerdings inzwischen auf Digitale-Reciver und ähnliche Produkte spezialisiert. Beworben wird gerade das neue Produkt TV Box 1300. Dabei handelt es sich um einen digitalen Reciver mit einem integriertem digitalen Video-Recorder. Damit ist es möglich je nach Ausstattung bis zu 40 Stunden Film und Ton im MPEG-2 Qualität aufzunehmen. Der Reciver verfügt auch über zwei Multi-Access-Slots. Informationen dazu finden Sie auch auf der MicroniK Seite

24.08.2000 developerWorks: The new Amiga SDK Expanding the Linux community through cross-platform architecture
developerWorks

Daniel Robbins CEO von Gentoo Technologies hat sich jetzt nach dem Interview mit Bill McEwen und Fleecy Moss das Amiga SDK genauer angeschaut. Den Artikel finden Sie unter folgendem Link: The new Amiga SDK Expanding the Linux community through cross-platform architecture

24.08.2000 Irseesoft: Erste Betaversion von Turboprint für Linux
Irseesoft

Die erste Betaversion der Drucker-Software Turboprint ist jetzt auch für Linux verfügbar. Zur Zeit handelt es sich dabei noch um die Intel-PC Version. Versionen für 68k und PowerPC Prozessoren folgen bald.

24.08.2000 Interview mit Ben Yoris PR-Manager bei Hyperion Entertainment
amiga.topcool.de">

Auf den Seiten von amiga.topcool.de finden Sie ein Interview mit Ben Yoris, PR-Manager von Hyperion Entertainment: Interview

24.08.2000 Heise: Red Hat und Amiga kündigen Kooperation an
Heise

Gelesen bei Heise:

Nachdem Amiga schon im letzten Monat einige Kooperationen angekündigt hatte, um dem Multimedia-Computer von einst zu neuer Blüte zu verhelfen, haben sich nun auch prominente Firmen aus dem Hard- und Softwarebereich in die Gruppe der Amiga-Supporter eingereiht. So hat der Linux-Profi Red Hat eine Kooperation mit Amiga angekündigt. Man erwarte sich von diesem Schritt eine breitere Multimedia-Unterstützung für Linux als bisher. Red Hat vertreibt seitdem auf seiner Web-Site auch das momentan nur unter Linux lauffähige Amiga-Entwicklerkit. Zahlreiche Software ist bereits auf das Amiga-Environment umgesetzt worden. Eine Liste findet sich auf den eigens dafür eingerichteten Amiga-Entwickler-Seiten.
hier zur vollständigen Meldung

24.08.2000 Amiga: Ruksun Software Techologies Joins Forces with Amiga
Amiga

The progressive software firm is taking advantage of Amiga's hardware-agnostic Digital Environment in porting its two flagship products, Messenger Force and IMAP Force. Read More.

Ruksun Software wird vorerst die beiden Produkte IMAP Force und Messenger Force für den Amiga umsetzen. Ruksun ist eine der bahnbrechenden Firmen in der Entwicklung von Internet und Connectivity Software für mobile und drahtlose Geräte. Bereits unterstützt werden WindowsCE, PalmOS und die EPOC Platform.

Messenger Force ist praktisch gleich mit StrICQ. Mit der Software sehen Sie wer von Ihren Freunden gerade online ist. Näheres dazu und Screenshots finden Sie unter folgendem Link: Messenger Force v1.0

Imap Force ist eine e-Mail Software die bereits das neu entwickelte Protokoll IMAP4 unterstützt. Informationen und Screenshots darüber finden Sie auf folgender Seite: IMAP Force

23.08.2000 Amiga Plus zurück von der Sommerpause
Nico Barbat per e-Mail

Nach der zweimonatigen Sommerpause meldet sich die Redaktion der AMIGA plus frisch erholt mit der neuen Ausgabe 09/2000 ab Freitag, 25.09.2000, wieder zurück. Im Mittelpunkt dieser Ausgabe stehen die aktuellen Entwicklungen bei Amiga Inc. - so können wir Ihnen unter anderem ein exklusives Interview mit Bill McEwen, einen Testbericht des Amiga SDK und einen Messebericht zur World of Alternatives 2000 in Neuss. Daneben gibt es wieder zahlreiche Software-Tests, den abschliessenden Teil des 3D-Workshops und viele weitere Berichte! Wir würden uns freuen, auch Sie als Leser begrüßen zu dürfen!

Info: An bestimmten Stellen ist die neue Ausgabe bereits seit gestern erhältlich.

23.08.2000 Amiga Arena News
Olaf Koebnik per e-Mail

Amiga Arena Interview Aktion
Neue Interviews mit Sebastian jedruskiewicz (Frogger) und Andre Crowe (MantaSoft) sind Online!

Burning Business
Die Amiga Arena wird in kürze weitere Informationen zu neuen Aktionen bekanntgeben! Neue Sonderpreise,Verlosung und ..... Stay Tuned! ;-)

23.08.2000 Vapor - Contact Manager 1.9 erschienen
Vapor

VaporWare hat eine neue Version des Contact Manager 1.9 veröffentlicht. Es wurden hauptsächlich Fehler behoben: cmanager_19.lha

  • Fixed possible Enforcer hit when searching.
  • Added workaround for broken MUIA_NList_Active (it caused the entry list to jump to the second item when displaying the content of a group).
  • Fixed CM_StartManager() being nasty when ENV:Vapor/CManager_path points to a valid directory but CManager is not there.

23.08.2000 Digital Almanac III ist endlich fertig
Digital Almanac III

Die Version III der Astronomiesoftware Digital Almanac ist endlich fertig. Das Programm unterstützt jetzt den PowerPC und bietet Features wie Virtuelles Teleskop, freies Zoomen, beliebig wählbarer Beobachtungsort, Sternenkatalog mit einer Million Sterne intern bis +16m, Einbindung des Hubble-GSC Sternenkataloges mit ca. 25 Millionen Sterne u.v.m. Die Vollversion kostet 80,- DM, das Update von Digital Almanac II nur 50,- DM

23.08.2000 preferences.library und Execute_Command- Neue Versionen
Satanic Dreams

Dave McMinn hat eine neue Version der preferences.library veröffentlicht. Verfügbar sind Archive für Entwickler und Anwender.

Mike Carter hat eine Update des Execute_Command.module auf V1.1. veröffentlicht. Es ist noch eine Beta die einige Fehler enthält. Vor der Installation wird ein BackUP wichtiger Daten empfohlen!

23.08.2000 MorphOS - Public Developer Mailingliste eingerichtet
MorphOS

Für MorphOS Entwickler wurde jetzt eine Public-Mailingliste eingerichtet

Updates der asyncio.library und IXEmul/Tools sind ebenfalls erschienen: MorphOS Files

23.08.2000 Neu am Kiosk
Kiosk

Amiga plus: Mit einem Bericht von der Amiga-Messe in Neuss, Interview mit Bill McEwen, Tests von fxPaint, fxScan, Amiga SDK, EaSYS, Hell Squad, Joyride u.v.m.

Amiga Plus No.4: Die neue Ausgabe der am Kiosk erhältlichen CD-Rom beinhaltet die Vollversion von Camouflage (MIDI und Audio Recording).

Business 2.0: Morgen ist es soweit. Bei dem Magazin handelt es sich zwar nicht um ein Amiga Magazin ist aber interessant genug um es hier zu erwähnen. Nach dem großem Erfolg des Wirtschaftsmagazins in USA und England ist jetzt endlich auch Deutschland dran. Business 2.0 richtet sich an die Zielgruppe des Internets und unterscheidet sich optisch wie auch inhaltlich von allen anderen Magazinen.
Die erste Ausgabe ist ab Morgen erhältlich und kostet nur 5,- DM (Einführunspreis). Themen - Internet Wirtschaft Phase Zwei, Logistik, Die Probleme vieler Startup-Kampagnen u.v.m.

23.08.2000 Golem Network News: Auch Red Hat verkauft nun das Amiga-SDK
GNN

Von der GNN Homepage:

Das auf Red Hat Linux basierende Entwicklerpaket für das neue Amiga-Betriebssystem ist nun auch bei Red Hat selbst erhältlich. Red Hat und Amiga haben zudem ihre Kooperation bestärkt und wollen leistungsfähige Multimedia-Funktionen für Linux entwickeln.

Dazu soll die Redhat.com Community Zugang zu Amigas Software Developer Kit (SDK) erhalten. Beide Unternehmen wollen sich damit neue Märkte und Nutzer erschließen. hier der vollständige Artikel

Nachtrag:
Auch auf der BetaNews Seite findet man dazu eine kurze Meldung BetaNews - Red Hat and Amiga Join to Promote Multimedia for Linux

Slashdot: Amiga Allies With Red Hat

22.08.2000 Amiga und Red Hat arbeiten zusammen um das Fundament für aufregende Spiele, Inhalte für Desktop-Rechner, STB, Game-Maschinen und Handhelds zu bilden
Bill McEwen per e-Mail

Pressemitteilung: Amiga and Red Hat working together to provide the foundation for exciting games, and consumer content for the desktop, STB, Game machines, and handheld markets

Exciting games, blazing fast Java, new consumer environments, all with the new Amiga SDK available for $99.00 from Redhat.com Marketplace

    Melissa London       Bill McEwen
    Red Hat              Amiga, Inc.
    919.547.0012         425.396.5660
                         bill@amiga.com

 
Snoqualmie, WA, August 21, 2000 - Amiga (www.amiga.com) has announced today an agreement with Red Hat, Inc. (NASDAQ: RHAT), the leader in open source internet infrastructure, to provide high performance multimedia for the Linux platform. The agreement gives the Redhat.com community access to Amiga's Software Developer Kit. Bill McEwen, Amiga President/CEO, said that the company selected Red Hat because of its leadership and abilities to assist in the development of the new Amiga.

"The Amiga community has already created significant content including games and exciting Java applications with the Amiga SDK. With the response that we received from the members of the Red Hat team, they clearly understand what the Amiga has meant to the development of personal computer as we know it today. And more important, they are eager to provide support and add significantly to the solid foundation we have been developing," McEwen said.

"We're excited to be working with Amiga," said Paul McNamara, VP of Products and Platforms at Red Hat. "With a multimedia consumer layer available with Red Hat as the foundation, new markets and new users will be able to take advantage of Linux and the software available on Redhat.com."

"The strategic relationship and partnership with the Tao Group in Reading, England (www.tao-group.com) that we announced at the beginning of this year, added to this support from Red Hat, gives the New Amiga a very exciting and real story," McEwen added.

The new Amiga SDK is the embodiment of the Amiga multimedia computing experience. With tools, support, and exciting new applications already in development for the new Amiga, developers can quickly begin creating games, multimedia applications, and can use Java for even more opportunities. With the purchase of the SDK a developer will receive free updates for the next 12 months, and the scout level of Amiga's support program.

Nachtrag 24.08.00:

Jason Campton hat sich zu der Amiga Red Hat Ankündigung in C.S.A.M. geäußert. Nach seinen Informationen die er von Melissa London (Red Hat) bekommen hat, hat die Ankündigung nicht viel zu bedeuten. Es besagt nur das, das Amiga SDK jetzt auch bei Red Hat erhältlich ist. Gemeinsame Entwicklungen sollen nicht geplannt sein.°

22.08.2000 Strandball: Durch das geöffnete Fenster
Andreas Steup per e-Mail

Ein neues Update der Strandball Kolumne - Strandball - Durch das geöffnete Fenster

22.08.2000 KDH liefert d'Amiga aus
amiga-news.de

Die Firma KDH Datentechnik hat die letzten wichtigen Unterlagen zum Amiga Entwicklersystem d'Amiga aus USA endlich erhalten. Bereits ab dem 23.08. wird der Rechner europaweit ausgeliefert. Der Rechner beinhaltet das Amiga Software Developer Kit und ein umfangreiches Support-Paket. Der Preis liegt bei 2098,-DM.

22.08.2000 ASM-One V1.44 - Revision 433 - Zahlreiche Fehler beseitigt
TFA

Heute ist eine neue Version des Assemblers ASM-One erschienen. Diesmal wurden zahlreiche Fehler beseitigt die sich noch in der vor kurzem veröffentlichten Version befanden.

Dabei handelt es sich nicht um die Grafikkarten-Version!

22.08.2000 Amiga Future: Interview mit dem Programmierer von Silencer
Andreas Magerl per e-Mail

Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich wie immer im AKTION-Bereich ein aktuelles Interview. Dieses mal wurde der Programmierer von Silencer mit massig Fragen genervt :)

Ein aktuelles Preview zu diesem Spiel könnt ihr auch in der Amiga Future 26 finden.

22.08.2000 Stefan Ossowski: Hell Squad verfügbar
Stefan Ossowski per e-Mail

Irgendwo im Universum in einer weit entfernten Galaxie ...

Ein junger und reicher Alien bekommt zu seinem Universitätsabschluß ein intergalaktisches Raumschiff als Geschenk von seinen Eltern. Bei dem Versuch herauszufinden, wie man seine Freizeit am effektivsten gestaltet, entscheidet er sich zu einer Reise zu einem weit entfernten Planeten in einer anderen Galaxie, um dort etwas Vergügen zu haben ... er landet dabei auf der guten alten Erde.

Schnell kann er sehr gut mit dem ganzen High-Tech seines neuen Spielzeugs umgehen und hat auch reichlich Spaß dabei dieses auf dem blauen Planeten einzusetzen. Nun, wir Erdenmenschen können seinen Enthusiasmus und seinen etwas seltsamen Sinn für Humor nicht so recht nachvollziehen. hier geht es weiter

21.08.2000 LamePPC - 3.86 - WarpOS Version erschienen
Jarmo Laakkonen

Für Amiga-Rechner mit WarpOS Systemen ist eine neue Version des LamePPC Encoders erschienen. Das Archiv enthält auch eie SecondSpin kompatible Version.

21.08.2000 Bill McEwen's Rede auf dem AmiWest Banquet in Text-Form
ANN

Rick Rudge hat sich die Mühe gemacht und Bill McEwens's Rede auf dem AmiWest Banquet in Text-Form veröffentlicht. Bisher ist nur der erste Teil erschienen.

21.08.2000 Amiga Arena CD-Rom im Test
Fun Time World

Das Testen geht weiter. Heute im Test die Amiga Arena CD-ROM erschienen bei APC&TCP. Mit dieser CD-Rom erwerben Sie gleichzeitig eine Option, mit der Sie zahlreiche Sharware-Programme deutlich günstiger registrieren können als sonst.

20.08.2000 VBCC - MoprhOS Native Compiler erschienen
Frank Wille's Homepage

Der ANSI-C Compiler VBCC ist jetzt auch für das neue Betriebssystem MorphOS erschienen. Der Native-Compiler kann PowerPC und M68k Dateien erzeugen.

20.08.2000 AMI Sector One - Die Seite für legale Amiga Software-Downloads ist wieder da
Bernd Gmeineder per e-Mail

In den letzten drei Monaten, in denen AMI Sector One nicht aktualisiert wurde, arbeitete unsere Crew an einem komplett neuen Layout sowie vielen neuen Features: Die beeindruckendste Neuerung ist sicherlich der Bereich "A-Compendiums", welcher eine durchsuchbare Datenbank von derzeit ca. 1400 Amigaspielen enthält. Zu den einzelnen Spielen werden neben Credits für die Softwarehäuser, Programmierer, Grafiker, Sound-, Musikkomponisten auch weitere Informationen wie Erscheinungsjahr und Emulator Kompatibilität angezeigt. Die Datenbank wird über die nächsten Monate auf ca. 5000 Spiele und 1500 Anwenderprogramme anwachsen. Auch konnten wir uns viele Lizenzen von Softwarehäusern sichern: Einige davon sind "Vulcan" und "UDS" (mehr werden bald bekanntgegeben). Daraus ergeben sich auch einige Spiele-Neuzugänge wie "Valhalla", "Obsession Pinball", "Skate Tribe", "Serene 2" und andere.
AMI Sector One's URL lautet: http://www.emucamp.com/amiga/

20.08.2000 No Risc No Fun: FPSE Preview
Fabio Trotta per e-Mail

Auf unserer Seite findet ihr ein Preview mit Screenshots des neuesten PSX Emus FPSE. Desweiteren haben wir mal wieder viele Feinheiten an der Page überarbeitet. Bitte zögert nicht uns Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu äußern.

20.08.2000 PicTris im Test
Fun Time World

Während sich die PC Anwender wie Wild auf paar Hühner stürzen wartet auf die Amiga Anwender ein neues Denkspiel. Beim APC&TCP ist das Spiel PicTris erschienen das wir natürlich sofort getestet haben.

Info: Weitere interessante Tests werden nächste Woche folgen. Hinweisen möchten wir noch auf die mp3 Seite an der seit kurzem unser neuer Mitarbeiter Alexander Richter arbeitet. Natürlich suchen wir nach wie vor Verstärkung. Mehr dazu erfahren Sie auf der eJobs Seite.

20.08.2000 NListtree V1.3 (18.4) erschienen
Apocalypse Hard- u. Software

Neue Version von NListtree erschienen, mit einigen Bugfixes und neuen Funktionen. Nähere erfahren Sie auf der NListtree Seite: NListtree

20.08.2000 Scene Archives 1-8 Sammelbestellung
Andreas Magerl per e-Mail

Die Scene Archives 1-8 Sammelbestellung von APC&TCP ist bald beendet. Wenn noch jemand Interesse daran hat, bitte auf jedem Fall bis Montag abend noch melden. Dienstag morgens geht die Bestellung an den Ersteller der CD-Serie in Australien raus!

Info:
Da APC&TCP die Scene Archives 9 und 10 sowie die Best of Scene Archives im Angebot hat, haben viele User bei APC&TCP nachgefragt ob sie nicht auch die ersten 8 CDs der bekannten Scene-CD-Serie besorgen können. Dies ist nun durch diese Sammelbestellung möglich. Ausfürliche Informationen befindet sich im News-Bereich der APC&TCP Homepage.

20.08.2000 Amiga Future: Payback Preview und Interview mit dem Programmierer
Andreas Magerl per e-Mail

Seit kurzem befindet sich ein absolut topaktuelles Preview von Payback im Aktions-Bereich der Amiga Future Homepage. Zusätzlich zu dem Preview gibt es auch noch ein kleines Interview mit dem Programmierer von Payback.

Seit heute will die Amiga Future auch in unregelmäßigen Abständen Homepage-Reviews im Aktions-Bereich vorstellen. Diese Reviews werden jedoch nicht einzeln angekündigt. Schaut also einfach einmal vorbei :)

Außerdem wurde die Abo-Seite aktualisiert. Abonennten der "neuen" Amiga Future erhalten zusätzlich auch noch einen Gutschein um bei diversen Softwarehäusern bestimmte Produkte zu einem Sonderpreis zu erhalten.

Das FAQ zur "neuen Amiga Future" wurde aktualisiert und auch sämtliche Homepage-Seiten zur "neuen" Amiga Future wurden überarbeitet.

19.08.2000 FPSE - Neue Version des PlayStation Emulators
Amidog.com

Neue Version des PlayStation Emulators FPSE. Es wurden einige Probleme bei der Grafik behoben und dynarec hinzugefügt.

Nachtrag:
Ich habe den Emulator heute kurz getestet. Es ist wohl einer der wenigen PlayStation Emulatoren für den Amiga, die auch wirklich problemlos funktionieren. Die Software hatte praktisch keine Probleme mit dem Laden der Spiel oder auch Demos. Alleine was noch stört ist die schlechte Qualität und natürlich Geschwindigkeit. Teilweise erreicht der Emulator bis zu 12 FPS, aber das nur bei sehr einfachen Sachen sonst liegen die Werte oft unter 2 FPS. Die Farben sind noch immer irgendwie sehr dunkel. Schön wäre es wenn so schnell wie möglich die 3D Unterstützung dazu kommen würde.

19.08.2000 DallasNews.com: Megabytes of memories
ANN

Bei Dallas Morning News ist ein Artikel über Atari und Amiga erschienen.

19.08.2000 No Risc No Fun: Interview mit den AmiTradeCenter Machern
Fabio Trotta per e-Mail

Auf No Risc No Fun findet ihr ein Interview mit den Machern des FTP Clients AmiTradeCenter. Dazu wurde noch die Übersetzung des Apex Designs Interviews hochgeladen.

18.08.2000 Neue ALPS PlugIns für ProStationAudio erschienen - weitere sollen folgen
AudioLabs

Für das Programm ProStationAudio sind einige neue PlugIns erschienen. Damit wächst die Anzahl der verfügbaren PlugIns auf insgesamt 26. Weitere PlugIns sollen schon bald folgen.

  • DynExpander: dynamics expander, for fixing flat, compressed, masters.
  • RingMod: ring modulator with LFO or side-chain drive, cool effects.
  • AutoFilter: resonant filter, LFO controlled, analog taste.
  • L-R: center canceller
  • AAM-1: amp modulator with duty-cycle control, for vocal effects.
  • APS-1: pitch doubler, special effects, drum-kits reinforcement.

18.08.2000 Amiga SDK Impression
Chris De Maeyer per e-Mail

Chris De Maeyer hat uns einen sehr kurzen aber nicht uninteressanten Amiga SDK Bericht geschickt. Der Bericht ist in englischer Sprache verfaßt, aber leicht zu verstehen.

Info: Wir suchen weiterhin nach interessanten Berichten zu diesem Thema. Interessiert sind wir auch an Ihrer Systemkonfiguration mit der Sie das System benutzen. Welche Linux-Distribution, Prozessor, Netzwerkkarte u.s.w. Fragen zu Amiga SDK können Sie gerne in unserem Forum stellen, möglicherweise findet sich dort jemand der Ihnen einige Tipps geben können wird.

18.08.2000 Neues von Spielen
Verschiedene Quellen

Soldier of Fortune - Möglicherweise erscheint das durch Hyperion Entertainment lizenzierte Spiel Foldier of Fortune Weihnachten. Das kann man einem sehr kurzem Progress-Report erschienen bei Soldier of Fortune Center entnemen

Operation Counterstrike - Die Homepage der Musik-Gruppe ist vom Operation Counterstrike Server verschwunden. Dort erscheint jetzt endlich eine Seite zum Spiel. Dabei handelt es sich um eine kurze Info und ein neues Screenshot. Die richtige Homepage folgt erst später. Die Gruppe arbeitet sehr hart an dem Spiel, man ist schon dabei den ersten Level an wichtige Magazin zu schicken. Die aktuelle Engine wird einen PowerPC oder 060er Amiga mit Grafikkarte und 32 Mbyte Speicher benötigen.

18.08.2000 Prefect Paint 2.1 Update - behebt einen Fehler
Perfect Paint

Für Perfect Paint 2.0 ist ein Update auf die Version 2.1 erschienen. Diesmal ist aber nicht viel neues hinzugekommen. Es wurde hauptsächlich ein Fehler korrigiert.

18.08.2000 Matrox Interview
Amiga.org

Auf der Gamer's Alliance Hardware Network Seite ist ein Interview mit Mac Dougall Online PR Specialist von Matrox erschienen. Darin wird auch der Amiga an einer Stelle erwähnt und zwar mit folgenden Worten: Matrox has and will continue to work with 3rd parties, the alliance with Amiga is just one of the numerous vendors that have come to regard Matrox as a leader in the graphics industry.

Interessant ist auch vielleicht der Beitrag von einem User Namens Neo der bei Amiga Network News erschienen ist. Er hat Matrox angeschrieben und gefragt wieso man dort noch keine Pressemitteilung herausgegeben hat. Daraufhin bekam er folgende Antwort: We don't have anything on our web site regarding the partnership between Amiga and Matrox because we usually don't formally announce our third party partnerships until the product is launched and we can be specific on how we've worked together. Were pleased about working with Amiga in its development of a new product and look forward to its successful launch. Once this happens we will also promote a joint press release on our web site.

17.08.2000 Perfect Paint 2.0 - nur noch für Grafikkarten
Perfect Paint Page

Die neue Version von Perfect Paint 2.0 unterstützt nur noch Grafikkarten. Die Oberfläche wurde verbessert, es werden 1 und 24 Bit Bilder verwaltet. Für Pinsel-Effekte gibt es eine Real-Time Preview Funktion. Es kamen zahlreiche neue Funktionen, Tools und Effekte hinzu. Insgesamt macht die Software einen wirklich guten Eindruck.

17.08.2000 Amiga Plus - Vorschau auf die Ausgabe 09/2000
Amiga Plus

Die nächste Ausgabe der Amiga Plus erscheint am 25. August 2000. Titelthema dieser Ausgabe ist "Baustelle Amiga Inc."
Der Leser darf sich auf Interviews und Berichte freuen. Im Test die Entwickler-Software AmigaSDK.

17.08.2000 T-Online bietet T-DSL-Flaterate für 49,- DM pro Monat
GNN

Nach einer Newsmeldung bei Golem Network News will der Internet-Provider T-Online ab dem ersten August einen neuen Tarif einführen. Mit T-Online dsl flat soll der Anwender bereits für nur 49,- DM im Monat mit Highspeed ohne Zeitlimit im Internet surfen können. Die Mindestvertragslaufzeit wird wie bei T-Online Flat ein Jahr betragen. Im Grundpreis ist auch der T-Online PC-Schutzbrief enthalten.

17.08.2000 Neues Magazin aus dem Hause Falke Media
Falke Media

Der Falke Verlag präsentiert sich schon seit einigen Wochen mit einem neuen Namen. Mit Falke Media will man größe zeigen und schon bald den Markt der Mac Anwender erobern. Mit Mac Life soll ein Magazin entstehen das sich erstmals nicht an die ganz Professionelle Gruppe der Mac-Anwender wenden wird. Zu den Kernthemen gehören neben Soft- und Hardwaretests, Tipps&Tricks sowie viel Entertainment. Die erste Probeausgabe erscheint auf der Maxpo (21.9) in Köln, danach wird das Magazin ab dem 12/2000 regelmäßig monatlich am Kiosk und im Abo erhältlich sein.

17.08.2000 Videos und MP3 Audio-Files von der AmiWest Show
Amiga.org

Auf der User Group Network Homepage wurden jetzt einige Mp3 Audio-Files und Videos von der AmiWest Show veröffentlicht.

17.08.2000 Amiga Future: Interview mit Crystal Interactive
Andreas Magerl per e-Mail

Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich seit heute ein Interview mit Crystal Interactive.

Die Amiga Future wird ab der Ausgabe 27 von der Redaktion selbst erstellt. Das Heft ist dann in direkt bei der Redaktion als Abo und Einzelheft erhältlich. Dabei kann der User sogar wählen ob er das Heft mit oder ohne LeserCD beziehen möchte. Es ist sogar möglich die LeserCD komplett alleine zu beziehen. Die Amiga Future wird auch bei einigen Amiga Händlern erhältlich sein. Entgegen aller Meldungen wird also die Amiga Future 27 bereits mit einer eigenen CD erscheinen. sollten genügend Abos für die neue Amiga Future bei der Redaktion eingehen, dann wird bereits die zweite Ausgabe der Amiga Future mehr Seiten haben.

17.08.2000 Amiga: Strategische Partnerschaft mit Infomedia Network
Amiga.com

Amiga Inc. und Infomedia Network haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es eine neue Linie von Set-Top-Boxen zu entwickeln.

"Amiga, Incorporated and the Amiga community offer great additions to the products and services that are planned for TVision," said Patrice Haftman, CEO of Infomedia Network. "Now TVision customers will have great content available to them from the best developers in the world."

"We are excited about working with Infomedia," said Bill McEwen, President/CEO Amiga Incorporated. "Amiga is the perfect fit for the products and services Infomedia are looking to offer to their OEMs and consumers. Amiga developers are already using the new Amiga SDK to create new applications, multi-media titles, and interactive content that are perfect for this new line of Set-top Boxes."
Hier die vollständige Pressemitteilung

16.08.2000 Haage&Partner: Weitere Sommer-Sonder-Angebote
Haage&Partner

Der Sommer ist wieder da, zumindest geht man bei Haage&Partner davon aus und bietet weitere Sommer-Sonder-Angebote an. Unter den Angeboten findet man zahlreiche aktuelle Produkte die teilweise um bis zu 100,- DM gesenkt wurden.

16.08.2000 Amiga Future: Interview mit Digital Dreams Entertainment
Amiga Future

Auf der Amiga Future Homepage finden Sie ein Interview mit Digital Dreams Entertainment. Inzwischen erschinen ist das neue Spiel der Gruppe Hell Squad. Schon bald folgt der zweite Teil von Wasted Dreams und Diablo's Land.

16.08.2000 AmigaDev.net - Es hat sich viel getan
Amkgadev.net

An der Seite für Amiga Entwickler wurde in letzter Zeit viel gemacht. So kamen zahlreiche neue Bereiche hinzu mit Software Übersicht, Mailinglisten und anderen Sachen. Eingetragene Amiga Entwickler haben die Möglichkeit in den geschützten Bereich zu kommen.

16.08.2000 Heise: Canon-Drucker mit "Verfallsdatum"
Heise

Heise berichtet in einer aktuellen News-Meldung das bestimmte Cannon-Drucker mit einem in die Firmaware einprogrammierten Verfallsdatum versehen sind. Die Software registriert dabei die verbrauchte Tinten-Menge, sobald ein bestimmter Wert erreicht ist hören diese Drucker auf zu funktionieren. Angeblich soll dadurch verhindert werden, das der Drucker bei überlaufender Resttinte beschädigt wird.

Weitere Informationen finden Sie hier.

16.08.2000 No Risc No Fun - Interview mit Günter Horbach
Fabio Trotta per e-Mail

Günter Horbach (KDH) glaubt, daß Bill McEwen und Fleecy Moss uns wieder an die Spitze bringen. Das und mehr erfahrt ihr im neuen Interview auf No Risc No Fun.

15.08.2000 Haage&Partner: Amiga bei 3SAT
Haage&Partner

Von der Haage&Partner Homepage:

Gestern abend berichtete die Computersendung NEUES - Die Computershow über das neue Amiga SDK Newsmeldung. Die Sendung wird am 15. August um 01:30 nachts und am kommenden Samstag um 14:00 wiederholt.

Das Fernsehteam von 3SAT traf sich dazu erneut mit Dipl. Math. Jochen Becher, dem Entwicklungsleiter von HAAGE & PARTNER

15.08.2000 Amiga Arena News
Olaf Koebnik per e-Mail

Amiga Arena Redesign beendet!
Das Redesign der Amiga Arena lehnt sich an das Cover der "Amiga Arena CD Rom" an.Somit ist das Erscheinungsbild der Amiga Arena jetzt einheitlich!

Blade - Deutsche Version kommt
Die Amiga Arena hat die arbeiten an der Deutschen Version von dem Action RGB Spiel "Blade" begonnen. Weitere Infos werden folgen!

Amiga Arena Interview Aktion!
Neue Interviews mit Marco Miljak (Stargate Software) und Davy Wentzler (AudioEvolution) Online! Anmerkung: Das Interview mit Davy W. enthält einige AmigaOne Überraschungen bereit!

15.08.2000 AppMI - erstes Update
Martin Merz per e-Mail

AppMI AppMI ist eine Sammlung von Images und Animationen für Toolbars im GlowIcons Design, die vielleicht ein Standart für das ClassicAmiga System werden könnte.

Das erste Update ist jetzt fertiggestellt.

Das neue Archiv enthält 25 neue Images und 1 neue Animation. Verschiedene kleine Fehler in der Dokumentation wurden behoben und eine Indexseite für die Vorschau der neuen Images wurde hinzugefügt.

Das Archiv geht registrierten Benutzern in Kürze via Email zu.

English:

AppMI is a collection of toolbar images and animations in the GlowIcons design, witch will maybe found a standard for the ClassicAmiga system.

The first update of AppMI is now ready to ship.

The new archive contents 25 new images an 1 new animation. Several little bugs of the documentation were fixed and there is an index page for the preview of the new images.

Registered Users will get the archiv via email as soon as possible.

15.08.2000 Napalm 2 kommt - Keine Pläne für eine Missions CD-Rom
ClickBoom

Napalm-Logo ClickBoom hat sich entschlossen keine Missions CD-Rom für Napalm herauszubringen.  Stattdessen soll jetzt der zweite Teil erscheinen - N2:EuroBURN. An einer Homepage zum Spiel wird inzwischen auch gearbeitet.

15.08.2000 Drake: Neue Screenshots
Drake

Auf der Drake Homepage wurden jetzt neue Screenshots des Pirates-Clones veröffentlicht. Diese sind jetzt deutlich besser als die Ersten.

15.08.2000 Amiga Future erscheint doch mit LeserCD
Andreas Magerl per e-Mail

Die Amiga Future wird nun doch schon ab der ersten Ausgabe in Eigenregie mit einer LeserCD erhältlich sein. Ausführlichste Informationen dazu findet ihr auf unserer Homepage. Außerdem wurde das FAQ zur Amiga Future erweitert.

14.08.2000 The Amiga Pulse Ausgabe 15 erschienen
Pulse Publishing per e-Mail

Von dem Amiga Magazin The Pulse ist inzwischen die 15. Ausgabe erschienen. Im Heft finden Sie Artikel zu folgenden Themen: Designing Websites,Amiga S.D.K (Feature/Review), Drake, Payback, Magick, Code Name Hell Squad, Apano Sin, Turrican X3, Xenon 2 CD, FX-Paint 1.5, FX-Scan 2, Extreme 2, Easys!, Tornado 3D 3,Lightwave 3D (part 2).

14.08.2000 Neue Ausgabe der Amiga World - Juli/August
Amiga

Bei Amiga ist eine neue Ausgabe der Amiga World erschienen. Endlich wurde das Design geändert und sieht jetzt nach etwas aus. Die Beiträge sind ebenfalls sehr interessant.

14.08.2000 Geheimnis Gelüftet: Die Amiga Future wird ab der Ausgabe 27 nicht mehr vom Falke Verlag herausgegeben
Andreas Magerl per e-Mail

Die vollständige Pressemitteilung:

Die Zukunft der Amiga Future

Das Ende?

NEIN! - Ein neuer Anfang!

Die Amiga Future Ausgabe 26 erscheint dieses mal nur am Bahnhofskiosk. Bitte beachtet das! Ab der Ausgabe 27 wird die Amiga Future jedoch vom Falke-Verlag eingestellt. Das liegt nicht daran das der Falke Verlag den Amiga irgendwie schaden möchte, sondern einfach daran das der Verlag mit der Amiga Future am Kiosk Verluste einfährt die nicht länger tragbar sind.

Aber wir wollen Euch nicht im Stich lassen und werden die Amiga Future, so professionell wie möglich, in Eigenregie weiter machen!

Wir werden unser bestes geben und hoffen das ihr uns auch nicht im Stich läßt.

Aber eines ist klar: Sollten wir nicht genügend Abos bekommen, ist es leider ganz schnell aus mit der Amiga Future und das wollt doch hoffentlich weder ihr noch die Redaktion der Amiga Future!!

Die Amiga Future ist im Abo und natürlich auch als Einzelheft bei uns erhältlich. Wir versuchen natürlich auch das einige Amiga-Händler das Heft auch anbieten werden.

Und nun hier das ausführliche Statement der Redaktion:

Wir, die gesamte Redaktion der Amiga Future, haben beschlossen ab der Ausgabe 27 das Heft in Eigenregie weiter zu führen. Alle die an dem Projekt "Amiga Future, FOREVER" beteiligt sind, verzichten dabei erst einmal auf jede Art von Lohn und Bezahlung und werden dabei jedoch die gleiche Arbeit leisten wie früher, natürlich in der gleichen und vielleicht sogar besseren Qualität.

Aber eines sollte allen klar sein: Solltet ihr zuwenig Interesse an der Amiga Future haben, und somit zuwenig Abos entstehen, kommen auch wir nicht darum das Heft einzustellen!

Die Amiga Future wird in Zukunft direkt bei der Redaktion als Einzelheft und natürlich im Abo erhältlich sein.

Wir hoffen natürlich auch das möglichst viele Händler das Heft euch auch anbieten werden.

Außerdem werden wir, zuminderst die erste Zeit keine Cover CD-ROM anbieten. Dies kann sich jedoch sehr schnell ändern, es kommt nur auf euch an!

Folgendes werden wir anbieten und planen wir für die Zukunft:

Amiga Future 27

Umschlagsseiten in Farbe
48 Seiten in s/w (Ist im Grunde der gleiche Umfang, da Seiten wie CD-Inhalt, Eigenwerbung wegfallen) Einzelpreis DM 6.80 zzgl. DM 3,- Versandkosten (innerhalb Deutschland) Abo 6 Ausgaben DM 59.40 inkl. Versandkosten + ein kleines Geschenk von uns. (innerhalb Deutschlands) Preise Ausland auf Anfrage.

Bezahlung der Abos/Einzelhefte:

  • Per Vorkasse BAR, EC-scheck oder Verrechnungsscheck.
  • Bankeinzug ist leider erst einmal nicht möglich.
Unsere Adresse:

Amiga Future
Postfach 83
D-83236 Übersee
Tel: 08642/89995
Fax: 08642/895004
redaktion@amigafuture.de http://www.amigafuture.de

Bankverbindung

Kontonummer: 777631
Bankleitzahl: 71052050
Sparkasse Übersee

Der Erscheinungstermin der Amiga Future 27 ist auf dem 25. Oktober 2000 gelegt worden. Bitte habt aber Verständnis das es sich hier bei der ersten Ausgabe nur um einen ungefähren Erscheinungstermin handelt! Aber der zweiten Ausgabe garantieren wir Euch absolute Pünktlichkeit, auch bei Abos. Abos werden bei der Auslieferung natürlich bevorzugt behandelt so das diese wohl 2-5 Tage eher beim Empfänger sein werden als Einzelbestellungen.

DIE ZUKUNFT

Folgendes wollen wir gerne möglichst bald umsetzen. Dies ist aber nur möglich wenn wir ausreichend Abos haben!!!

  • Mehr Seiten je Heft
  • Erscheinungsweise monatlich
  • Leser CD gegen geringen Aufreis zur Auswahl
  • komplett in Farbe
  • Senkung der Versandkosten

Unterstützung

Wir freuen uns natürlich um jede Art von Unterstützung von Euch. Wißt ihr eine günstige Druckerei? Gebt uns bitte die Faxnummer von ihr? Und natürlich: Kauft euch das Heft.

ES LIEGT ALSO NUR AN EUCH OB DIE AMIGA FUTURE WEITER BESTEHEN BLEIBT ODER OB AUCH WIR AUFGEBEN MÜSSEN!!!

Andreas Magerl Chefredaktion Amiga Future

Und nun das Statement des Falke-Verlages:

Über ein Ende, das auch ein Anfang ist
Den Ankündigungen haben Sie es bereits entnommen: Die Amiga-Future wird in der jetzigen Form eingestellt. Gern möchte ich, Verlagsleiter des Falke Verlags - Ihnen die Gründe, insbesondere aber auch die Perspektiven, in einigen Sätzen erläutern. Obwohl die AMIGA-Future viele Freunde und Käufer hat, schaffen wir es leider beim besten Willen nicht mehr, die Amiga-Future gewinnbringend herauszugeben. Einerseits fehlen uns die Anzeigenerlöse, die ein Magazin haben sollte, andererseits ist die Produktion eines Amiga-Magazins mit einem Datenträger für die aktuelle Marktsituation zu kostspielig.

Doch es geht weiter mit der Future!

Mit der Redaktion, gestellt durch den ACP&TCP, haben wir uns in Ihrem Sinne sehr gut einigen können. Während ACP&TCP weiterhin die Amiga-Future als Abonnement-Zeitschrift in Eigenregie herausgeben wird, kümmern wir uns um den Datenträger. Oder sagen wir besser: dessen Inhalt.

Als Amiga-Spiele-Fan sitzen Sie also keinesfalls auf dem Trockenen. Der Amiga-Future CD-ROM-Bereich erscheint ab Ausgabe 6/2000 (November) gemeinsam mit der Amiga-Plus CD-ROM, die weiterhin zweimonatlich über den Zeitschriftenhandel vertrieben wird. Dazu gibt's immer als Leseprobe noch ein paar informative Spieletests und Cheats aus der Amiga-Future.

Abonnenten der Amiga-Future erhalten direkt von uns die Amiga-Plus-CD (Amiga-Future Inside) sowie das von ACP&TCP herausgegebene Amiga-Future-Heft. Sie sparen somit fast 10,- DM gegenüber Einzelkauf. Nach Ablauf des Jahres können Sie entscheiden, ob Sie die Amiga-Future beim ACP&TCP bzw. die Amiga-Plus-CD über uns oder den Handel beziehen möchten. Das alles mag auf den ersten Blick ein wenig kompliziert klingen, doch am wichtigsten ist: Wir werden gemeinsam dafür sorgen, dass Amiga-Spiele-Fans weiterhin auf ihre Kosten kommen. Näheres entnehmen Sie bitte dem Editorial von Andreas Magerl und den Werbehinweisen im Innenteil des Heftes 26, das ab Ende August im Handel erhältlich ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie möglichst eifrig die Amiga-Plus-CD unterstützen, damit wir die Bestätigung haben, dass wir richtig entschieden haben, die Amiga-Future-CD darin aufgehen zu lassen.

Ihr Ali Goukassian

P.S. Last but not least sollte nicht vergessen werden, dass auch die Amiga-Plus jeden Monat wichtige Infos, Tipps und Tricks für Sie bereitstellt.

13.08.2000 Neue Updates von Stricq und AmiTradeCenter
Nogfx's -Stricq Support
AmiTradeCenter

Stricq: Neue Version 0.1731, recompiliert für den 020er Prozessor stricq1731.lha - Änderungen

AmiTradeCenter: Bei AmiTradeCenter warten auf den Anwender natürlich zahlreiche neue Funktionen und viele Änderungen - ATC_beta_13082000.lha - Änderungen

13.08.2000 Neue Updates bei Airsoft Softwair
Airsoft

Airsoft Softwair hat zwei neue Updates herausgebracht. Eine neue Version des InstallKit's 3.8 und neue Locale Dateien für NewInstaller.
Das CD32 Games Install-Kit arbeitet jetzt flexibler beim Booten und unterstützt mehr Spiele.
Für NewInstaller V.1.5 sind neue Locale-Dateien erschienen. Der Autor hat sich entschieden diese Separat anzubieten.

13.08.2000 Morgen lüftet die Amiga Future das Geheimnis
Amiga Future

Morgen erfahren wir endlich was die Amiga Future für ein Geheimnis hat. Seit einigen Tagen wird bereits darauf hingewiesen. Genaueres ist leider noch nicht bekannt.

13.08.2000 PerSuaSiVe SoftWorx: SViewIV jetzt auch als ImageFX Lade-Modul benutzen
Andreas R. Kleinert per e-Mail

Anwender mit einem gültigen SViewIV Keyfile können mit Hilfe der Erweiterung SUPERVIEW-IFX Loader das Programm auch als Lade-Modul für ImageFX 2.6 verwenden. Mit den verfügbaren PowerPC Modulen läßt sich die Geschwindigkeit enorm steigern. SViewIV unterstützt zahlreiche Formate die man mit hilfe von Modulen stark erweitern kann. Nachfolgend die Presse-Info:

English:

Anyone who owns a valid keyfile for SViewIV now also can utilize the new "SUPERVIEW" IFX loader module with ImageFX 2.6 and above - it's distributed as part of the main program, but add-on wise.

Additional ultra-speed can be achieved through SuperView-Library's optional PPC modules - which are working completely transparently.

Additional information on SViewIV/PPC can be found under http://www.ar-kleinert.de - including download links to Aminet and to the RegNet creditcard-based online registration site.

If you can't wait, here's some more information. SViewIV comes with the following SVObject loaders for images:

   - IFF-ACBM         - Windows,OS/2 BMP   - PNM (PBM,PGM,PPM)
   - IFF-ILBM         - JPEG (JFIF v6)     - IMG (GEM Graphics)
   - IFF-DEEP         - PhotoCD            - WPG (WP Bitmaps)
   - IFF-FAXX         - TIFF               - MacPaint MAC
   - IFF-PBM          - PCX                - EPS (Header/PS)
   - IFF-RGB8         - Atari Degas        - C64 (Koala, Doodle)
   - IFF-RGBN         - Spectrum ZX        - TIM
   - IFF-RGFX         - XWD                - FBM
   - IFF-YUVN         - Windows Icon       - CDR-Previews
   - QRT/POV Raytrace - Mac PICT-2         - SGI
   - SPP              - SVG                - Targa
   - Pictor/PCPaint   - SunRaster          - UtahRLE
   - PNG              - CVP (passphoto)    - Icons (WB/Magic/New)


as well as all OS3-Datatypes and 24 Bit DataTypes (picture.datatype V43).

Many formats with 24 Bit-Support. Reads XPK- and PP20-packed data via Unpack.svobject.

Writes C-Sourcecode in chunky/RGB notation.

Together with external third party programs also the following file formats seamlessly can be embedded:

   File Format        needs program   also needs support for
   ---------------------------------------------------------
   - AMF                MetaView        (ILBM)
   - CLP                MetaView        (ILBM)
   - DXF/AutoCAD (tm)   MetaView        (ILBM)
   - FIG                AmiFIG          (Postscript)
                  or:   MetaView        (ILBM)
   - CGM                GPlot           (Postscript)
                  or:   MetaView        (ILBM)
   - IFF-DR2D           MetaView        (ILBM)
   - IFF-DRSD           MetaView        (ILBM)
   - Limbo              Limbo 4.0       (PNM)
   - Postscript (TM)    Ghostscript     -
   - WPG-Vector         MetaView        (ILBM)
   - WMF                MetaView        (ILBM)
    (*) attached you find a preview copy of the IFX loader for convenience - SVIFX.lha

    (**) in the current version, all images are imported as 24 bit for quality. If there's demand for colormaps or a SAVER module, this would be an option for future releases.

13.08.2000 Neue Software
Verschiedene Quellen

Audiomaster2k - Von dem Sample Editor ist eine neue Alpha Version 0.48 erschienen. Downloaden läßt sich nur die Demo-Version, die Software selbst ist Shareware - audiomaster2k.lha

Magic Menu 2.30 - Mit der neuen Version von Magic Menu ist auch eine neue Homepage online gegangen - www.magicmenu.de - MagicMenu_II.lha

PPC680x0 - Mit PPC680x0 lassen sich 68k Assembler Sources in PowerPC Sources umwandeln. Erschienen ist eine neue Promo-Edition - PPC68kPR.lha

Lame - Eine neue Beta-Version 3.86 des Lame MP3 Encoders gibt es dann auch noch - LAMEbeta.lzx

13.08.2000 Neue Version von AMarquee V.52.0 erschienen
Parting

Von AMarque ist eine neue Version (V.52.0) erschienen aus der ein ziemlich schwerer Fehler in der amarquee.library entfernt wurde.

12.08.2000 Interview mit Gary Peake
amiga-news.de

Amiga Fresh hat ein sehr ausführliches Interview mit Gary Peake geführt. Viel neues kann man dem Interview nicht entnehmen. Die Windows Version von Amiga SDK wird erst in ca. 30-45 Tagen erscheinen. Paul Nolan wird bei Amiga an dem AmigaOE arbeiten. Der AmigaOne soll später nicht mehr als 900$ kosten.

12.08.2000 Neuer Mitarbeiter bei Fun Time World
Fun Time World

Die Fun Time World hat ab sofort einen Mitarbeiter mehr. In Zukunft wird sich Alexander Richter um den MP3 Bereich kümmern. In letzter Zeit hat sich dort sehr wenig getan, aber das wird sich jetzt langsam ändern.

Wir suchen natürlich nach wie vor Verstärkung für die anderen Bereiche und freie Mitarbeiter. Näheres dazu finden Sie auf der eJobs Seite.

12.08.2000 amiga.topcool - Interview mit Andreas Magerl
Daniel Orth per e-Mail

Auf der amiga.topcool Homepage finden Sie ein aktuelles Interview mit Andreas Magerl (APC&TCP). Darin geht er auf das Problem mit Alive Mediasoft und spricht über den AmigaOne.

12.08.2000 Usertreffen - GuruMeditation vom 16. bis 17. September
Marcus Klemm per e-Mail

Am Wochenende vom 16. zum 17. September veranstaltet der »AMIGA User Club Bautzen e.V.« zum zweiten Mal das Usertreffen »GuruMeditation«.

Veranstaltungsort ist Göda bei Bautzen, bequem von der A4 aus zu erreichen ;-)

Geplant sind unter anderem Netzwerkspiele, verschiedene Mitglieder unseres Vereins werden z.B. Photogennics5, Tornado3D und ArtEffekt vorstellen. Am Samstagabend gibt es dann wieder eine Grillparty.

Eigene Rechner können (sollen) natürlich mitgebracht werden, am besten natürlich PPC+Netzwerkkarte!

näheres unter http://www.amigaclub-bautzen.de/gurumeditation2000.html

11.08.2000 Neuer AmiWest Show-Bericht
Amiga.org

Auf der MyAmiga Seite ist ein neuer AmiWest Bericht erschienen. Zu sehen ist auch der Notebook denn Bill McEwen dabei hatte. Der Notebook wurde von ARM produziert, manche sagten sogar das Mick Tinker an der Entwicklung beteiligt war. Darauf lief das AmigaOS/AmigaSDK, leider läßt sich nicht sagen ob eigenständig oder unter Linux.

Nachtrag:
Ebenfalls sehr interessant ist das Interview mit Ben Hermans von Hyperion Entertainment

11.08.2000 Mason.Home Homepage (AppMI, Opus MI) jetzt auch in deutscher Sprache
Martin Merz per e-Mail

Mason.Home, die Homepage von AppMI, OpusMI, QuadraMI and GlowFlags ist jetzt in deutscher Sprache verfügbar.

English:
Mason.Home, the homepage of AppMI, OpusMI, QuadraMI and GlowFlags is now available in German Language.

11.08.2000 Neue Tales of Tamar Version für Beta-Tester erschienen
Tamar.net

Von der Tales of Tamar Homepage:

Die aktuelle Version V0.30 des clienten (~2.5MB) für unsere Alphatester ist auf dem server. Download ist nur per http mit dem bekannten Zugangsdaten möglich.

11.08.2000 Amiga Future: Interview mit Airsoft Softwair
Amiga Future

Auf der Amiga Future Homepage finden Sie ein Interview mit Airsoft Softwair.

11.08.2000 MPEG Player Frogger für MorphOS erschienen
Frogger

Das MorphOS scheint bei den Entwicklern sehr beliebt zu sein. Immer mehr interessante Anwendungen unterstützen das Betriebssystem. Jetzt ist die erste Version des MPEG Players Frogger für MorphOS erschienen.

11.08.2000 Amiga Fire: Sin Preview
Amiga Fire

Auf der Amiga Fire Seite finden Sie ein Preview zu dem kommenden Spiel Sin. Das Spiel wird gerade von Hyperion Software für den Amiga umgesetzt und benötigt einen Amiga mit PowerPC. Die 3D Engine und Grafik ist einfach hervorragend.

10.08.2000 Amiga Future: Nur noch 4 Tage!
Amiga Future

Wer lüftet das Geheimnis, was verbirgt sich dahinter? Seit einigen Tagen läuft auf der Amiga Future Seite ein Countdown ab, inzwischen um den Zusatz ...Forever jetzt... erweitert. Bisher konnte uns keiner genau sagen was sich dahinter verbirgt. Wer erfährt es zuerst? Verpassen Sie es nicht, es sind nur noch 4 Tage!

10.08.2000 PageStream - Mehr Zeit zum Entwickeln
SoftLogik.com

Die Firma Grasshopper LLC wird sich in Zukunft um den Vertrieb von PageStream und PageStream Erweiterungen kümmern. Deron Kazmaier wird dagegen nur die Entwicklung Leiten. Bereits in wenigen Tagen erscheint das Update auf die neue Version 4.0 r8. Registrierte PageStream Anwender werden sich dieses von der Homepage downloaden können.

10.08.2000 Payback - Vorbestellen ab jetzt möglich
Apex Designs per e-Mail

Ab sofort können Sie das Spiel Payback vorbestellen. Laut Apex Designs soll das Spiel bereits im November erscheinen. Sie können entweder eine leere e-Mail an die Adresse payback-preorder@apex-designs.net schicken und werden informiert sobald das Spiel erhältlich ist oder aber direkt bei Blittersoft vorbestellen.

10.08.2000 Innovative - Sommerpause
Innovative

Innovative legt eine ca. zweiwöchige Sommerpause bis 28.8.2000 ein. Während dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar. Natürlich können Sie weiterhin EMails und Post an uns schicken. Benutzen Sie für Bestellungen während dieser Zeit bitte den Online-Shop, die Email-Adresse order@innovative-web.de, Registrierformulare oder die Briefpost. Nach der Sommerpause sind wir dann wieder voll für Sie da.

10.08.2000 No Risc No Fun: Interview mit Dreamworlds Development und vieles mehr
ANN

Auf unseren Seiten findet ihr heute ein Interview mit Stefan Schulze von Dreamworlds Development. Im laufe des Tages wird wohl die deutsche Übersetzung des Apex Interviews folgen. Desweiterem suchen wir Unterstützung, mehr infos dazu findet ihr auf der Page. Unsere Struktur haben wir zwecks besserer Übersicht auch ein wenig geändert. Wenn ihr selber Vorschläge zu unseren Seiten habt könnt ihr euch mal im #risc-amiga auf irc.germany.net blicken lassen, wo bald regelmäßig treffen abgehalten werden.

10.08.2000 Actiontrip: Gilbert Goodmate Preview
Jürgen Beck per e-Mail

Bei Actiontrip ist ein Gilbert Goodmate Preview erschienen. Dabei handelt es sich um ein Adventure-Spiel im Stil von Monkey Island das zunächst für den PC erscheinen soll. Früher war es geplannt gleichzeitig auch eine Amiga Version zu veröffentlichen. Doch in letzter Zeit hat sich die Meinung von Prelusion etwas geändert. Jetzt wird das Spiel nur dann erscheinen wenn sich Dark Millenia gut verkauft.

09.08.2000 Mediator PCI - Die 8 Mbyte Grenze
ANN

In einem Interview hat Thomas Dellert (DCE) mal angedeutet das, das PCI Board Mediator einen Limit von 8 Mbyte hat. Jetzt wurde ein Posting bei Amiga Network News mit einer Antwort von Elbox veröffentlicht in dem das Gegenteil behauptet wird, das No it is not true. MEDIATOR PCI 1200 enables access to 4 Giga Bytes PCI Memory Space and to all the required I/O space.

Was jetzt genau stimmt läßt sich noch nicht sagen. Mit einem 8 Mbyte Limit hätte aber die Karte dem Amiga nicht besonders viel gebracht.

09.08.2000 Computerchannel.de - Amiga startet neue Rechnerlinie mit Matrox-Grafikkarten
Amiga.org

Amiga will den legendären Computer aus den 80er-Jahren wiederbeleben: "Wir wollen im November den Amiga-One auf den Markt bringen", sagte Petro Tyschtschenko, Geschäftsführer von Amiga Deutschland. Nach Informationen des Computer Channel scheint der Hersteller dieses Ziel allerdings nicht verwirklichen zu können. Erst im Frühjahr 2001 dürfte mit den neuen Computern zu rechnen sein.

 Zur Markteinführung soll es auch neue Amiga-Spiele und ein Bildbearbeitungsprogramm geben, die auf allen Rechner-Plattformen wie Windows, Linux und Mac laufen sollen. hier geht es weiter

09.08.2000 XSurf IDE update
Individual Computers

Von der Individual Computers Homepage:

Leider hat sich ein Fehler in das Archiv vom 4. August eingeschlichen: Das .info File fehlte im Archiv. Das führte natürlich dazu, daß Binddrivers den Treiber nicht korrekt gestartet hat. Vielen Dank an den Autor von XSurfIDE Oliver Kastl, der den Fehler schnell lokalisiert hat.

09.08.2000 Interessantes, Erwähnenswertes
Verschiedene Quellen

BoXer/AntiGravity - AntiGravity wird sich jetzt verstärkt um die Produktion und Distribution des Amiga-Clones BoXer kümmern. Weitere Informationen entnehmen Sie folgender Pressemitteilung

The Amigan - Von dem Amiga-Parodie Magazin "The Amigan" ist eine neue Ausgabe erschienen. Sollten Sie die englische Sprache gut beherschen so empfehlen wir Ihnen die Seite zu besuchen: http://amigan.jumpfun.com/

Amiga helfen - Haben Sie gute Ideen oder Vorschläge mit denen Amiga etwas anfangen könnte, so können Sie diese an folgende e-Mails schicken: Entwickler spezifisch - developer@amiga.com ansonsten an friend@amiga.com

Davy Haynie über Virutal Processor (VP) - Dave Haynie speaks on Virtual Processor (VP) code.

09.08.2000 Apex-Designs - Neue Payback Screenshot und Status Report online
Andreas Magerl per e-Mail

Auf der Apex Designs Homepage sind ein neues Payback Status-Report und neue Screenshots erschienen. Diesen Monat ging die meiste Zeit für das erstellen neuer Levels, inklusive einer Stadt. Die Engine unterstützt jetzt Wetter-Effekte wie Schnee und Eis. Die Sound-Tracks stehen auch schon fest, einige von denen sind bei mp3.com zu finden. Ein professioneller Grafiker verbessert jetzt noch die Qualität der Texturen.

09.08.2000 APC&TCP: Neues Spiel Pictris erschienen
Andreas Magerl per e-Mail

APC&TCP hat heute ein neues Spiel veröffentlicht. Pictris ist ab sofort direkt bei APC&TCP erhältlich und in wenigen Tagen natürlich auch im Amiga-Fachhandel. Eine Demoversion von dem Spiel ist auf unserer Homepage und natürlich auch im Aminet verfügbar. Vor einigen Tagen haben wir auch noch nachträglich eine Demoversion von SeaSide veröffentlicht das seit November 99 im Handel erhältlich ist.

09.08.2000 Digital Almanac III - Info an die Beta-Tester
Digital Almanac III

Von der Digital Almanac Homepage: Bug-Report

Es scheint so, als ob die Backdrop-Funktion (Hauptmenü) nicht funktioniert.

Der Installer hat einen kleinen Fehler. Es werden bei der Installation das Intro-Bild, die Weltkarten und die Benutzerdaten nicht kopiert, und sind daher beim Programmstart nicht zu sehen. Daher funktionieren auch die Punkte "Über...", "Extra/Sonnenfinsternis/Graphik" und "Fenster/Beobachter/Weltkarte" nicht. Bitte die Order DigitalAlmanac/Misc und DigitalAlmanac/User von der CD nach PROGDIR: kopieren !

09.08.2000 Amiga: Neues Executive Update
Amiga.com

Bill McEwen grüßt in seinem neuestem Executive-Update die globale Amiga-Familie. In den letzten Wochen war alles sehr hektisch gewesen. Es gibt neue Nachrichten die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Er bedankt sich bei dem SACC-Team für die großartige Arbeit in Sacramento. Gleichzeitig dementiert er zwei neue Gerüchte. Es stimmt nicht das Amiga Deutschland geschlossen wird sobald das Lager mit den Amiga1200 Rechner leer ist. Ziel von Amiga ist es nicht sich zu verkleinern sondern zu vergrößern. Dazu gehört auch die Präsenz z.B. in Asien oder Südamerika. Beim zweiten Gerücht geht es um die A4000 Rechner. Es stimmt leider nicht das irgendwo 1000 neue Amiga 4000 aufgetaucht sind. Diese werden nicht mehr produziert und sind dementsprechend nicht lieferbar. Wenn etwas produziert wird dann sind es der Amiga Handheld, Amiga Notebook und Amiga Desktop. Bill McEwen weist auch hin das man bei Fragen sich einfach an Amiga wenden soll. Diese werden dann entsprechend beantwortet bevor neue Gerüchte entstehen.

08.08.2000 AmigaAMP 2.8 Beta-7 erschienen
AmigaAMP

Von dem MP3 Player AmigaAMP ist eine neue Beta erschienen. Die Beta-7 2.8 unterstützt jetzt auch die Formate AIFF und WAVm das Programm greift dabei allerdings auf die sndfile.library zurück.

08.08.2000 Amiga Future: Verlosung
Andreas Magerl per e-Mail

Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich im Bereich AKTION eine neue Verlosung. Achtung, der Teilnahmeschluß ist bereits in 3 Tagen! Außerdem kann man noch ein paar Tage an der Hardwareumfrage im AKTIONS-Bereich mitmachen. Diese Umfrage ist mit der Umfrage in der Amiga Future 25 identisch und man kann rund 20 Amiga-Preise gewinnen. Neu ist auf der Amiga Future Page außerdem die Grafikkarten-Umfrage. Morgen oder übermorgen wird auch wieder ein neues Interview veröffentlicht.

08.08.2000 Individual Computers: Catweasel ISA wieder lieferbar
Individual Computers

Von der Individual Computers Homepage:

Heute haben die ersten Catweasel ISA der aktuellen Produktion das Haus verlassen. Trotz großer Probleme bei der Materialbeschaffung ist es gelungen die Verspätung einzugrenzen, der Liefertermin wurde um weniger als eine Woche überschritten. Die stark gewachsene Nachfrage kann jetzt uneingeschränkt bedient werden. Um die Karte auch im Jahr 2000 noch produzierbar zu halten, wurden an der "Y2K edition" ein paar kosmetische Veränderungen vorgenommen. Die neue Karte sieht zwar anders aus, ist aber voll software kompatibel mit dem Modell von 1996. Die Passgenauigkeit wurde verbessert, und ein Verpolungsschutz für das Floppykabel wurde eingeführt.

Mit dem Catweasel für den PC können Sie Ihre Amiga-Disketten, sowie alle anderen Formate die der Catweasel beherrscht einlesen, und in Emulatoren verwenden. Es werden zum Beispiel die gängigen Formate für alle Amiga- und C-64 Emulatoren unterstützt. Der Catweasel arbeitet mit normalen PC-Diskettenlaufwerken, es wird kein "Originallaufwerk" wie zum Beispiel die 1541 vom Commodore C-64 benötigt.

08.08.2000 PerSuaSiVe SoftWorX - Neue Updates
Andreas R. Kleiner per e-Mail

PerSuaSiVe SoftWorX hat in den letzten Tagen die folgenden Updates herausgegeben:

akJFIF 44.82 - PowerPC plugin - WarpOS
akPNG 44.82 - PowePC plugin - WarpOS
akTIFF V44.82 - PowerPC plugin - WarpOS
SViewIV 9.10
SV-PPC-Modules 24.8

Neben der obligatorischen Programmpflege konnten überall kleinere und grössere Geschwindigkeits- verbesserungen erreicht werden - mit unterschiedlichen Auswirkungen auf Low- und Highend-Systemen (abhängig vom CPU-Power und der Speicherbandbreite).

Benchmarks liefern wir keine mit, da wir denken, dass diese solange nichts wert sind, wie nicht jeder selbst in die Lage versetzt wird, diese nachvollziehen zu können (also z.B. durch die Verwendung eines OpenSource-Benchmark-Programmes, frei kopierbarer Grafikdateien und klare Systembeschreibungen).

08.08.2000 Interview mit James Daniels und Sylvio Kurze bei No Risc No Fun
Fabio Trotta per e-Mail

Auf den Seite von No Risc No Fun findet ihr heute gleich 2 neue Interviews ! Das erste ist mit James Daniels von Apex Designs und das Andere mit Sylvio Kurze, Projektleiter von Deep Silence. An dieser Stelle möchte ich mich auch dafür entschuldigen das im moment alle scripts auf unserer Seite (Quiz,Counter,Gästebuch) nicht funktionieren. Wir kämpfen im moment mit einem Provider Problem. Wir hoffen das Problem wird bald behoben sein.

08.08.2000 AmigaSDK im RedHat.com Online-Shop
RedHat.com

Das AmigaSDK kann man jetzt auch über den Online-Shop von RedHat bestellen. Interessant ist dabei die Beschreibung auf der Seite nach dem Buy klick. Diese führt dann nämlich wieder zu der Seite von Amiga und dort steht dann:

Red Hat and Amiga creating a new future for developers and consumers. The Amiga SDK in concert with Red Hat Linux is the first in a series of developer products from Amiga that brings the legendary multi-media performance of an Amiga to Linux.

Used by millions for games, graphics, animation, sound, education, and just pure fun the Amiga is synonymous with Multi-Media.

Now with Red Hat, Amiga answers the call for an easy to use consumer layer for Linux.

07.08.2000 ASM-One 1.44 erschienen
TFA

Die neue Version 1.44 des Assemblers ASM-One ist jetzt erschienen und läßt sich von der TFA Homepage downloaden.

07.08.2000 Final Version von DeliTracker als Freeware erschienen, weitere Versionen nur für PC
Deliplayer.com

DeliTracker, eine der besten Amiga Player ist jetzt Freeware. Im Aminet ist die Final-Version erschienen, weitere Updates wird es nicht mehr geben. Die Entwicklung wird ab sofort auf dem PC fortgesetzt. Im Archiv der Final-Version befinden sich auch einige noch nie veröffentlichte Genies.

07.08.2000 Neue Suchmaschine
Fabio Trotta per e-Mail

Seit heute ist eine neue AMIGA Suchmaschine Online! amigasearch.com unterstützt Keywords und erlaubt auch das suchen in anderen Suchmaschinen. Ich bitte alle Webmaster ihr Seiten in unsere Datenbank einzutragen.

06.08.2000 Interessantes, erwähnenswertes
Verschiedene Quellen

Operation Counterstrike: Das Echtzeitstrategiespiel Operation Counterstrike wird so wie es aussieht nicht mehr weiterentwickelt. Auf der Seite zum Spiel erscheint jetzt die Homepage einer Musik-Gruppe. Nähere Informationen dazu nehmen wir gerne entgegen: funtime@t-online.de

Digital Almanac III: Die Beta-Version von Digital Almanac III ist komplett und ging bereits an die Beta-Tester - Digital Almanac

AmiTradeCenter: - Wieder eine neue Beta des FTP-Clienten AmiTradeCenter - ATC_beta_06082000.lha - Liste mit allen Änderungen: Changes.txt

06.08.2000 Amiga Arena News
Olaf Koebnik per e-Mail

PhotoAlbum/Cybershow zum Sonderpreis!

Helmut Hoffmann gibt allen Besuchern der Amiga Arena einen Preissnachlass von 30% auf das PhotoAlbum/Cybershow Paket und 50% - 66% Nachlass auf zusätzlich bestellte Module! Bei Bestellung des Pakets mit allen Modulen können somit 35 DM gespart werden!

Ich persöhnlich kann jedem Anwender diese Software für seine Bildersammlung nur empfehlen!

Amiga Arena Interview Aktion!

Neue Interviews mit Martin Blom (AHI) und Andre Beer (GeoWorld) Online!

Amiga Arena CD Rom Test! In der aktuellen Ausgabe der AmigaAktuell befindet sich ein Test der Amiga Arena CD Rom Edition!

06.08.2000 APC&TCP: Best of Scene Archives Info
Andreas Magerl per e-Mail

Seit längerem hat APC&TCP die CD-ROMs "Best of Scene Archives" und "Scene Archives #9" im Angebot. Seit kurzem auch die "Scene Archives #10". APC&TCP ist immer wieder von den Usern gefragt worden ob man die CDs #1-#8 auch bei APC&TCP erhalten kann da es so ne Sache sei rund DM 120,- (Der normale Preis der CD-ROMS) nach Australien zu schicken. Dies ist aber leider nicht möglich, da APC&TCP nicht mit Verkaufszahlen rechnet die zuminderst die entstehenden Kosten deken würden. Aber APC&TCP hat sich etwas einfallen lassen um dieses Problem zu beheben: APC&TCP hat mit dem Ersteller der CD-ROM in Australien verhandelt und zusammen mit ihm beschlossen das eine Art Sammelbestellung gemacht wird.

Ausführliche Informationen zu dieser Sammelbestellung befinden sich auf der News-Seite von APC&TCP.

06.08.2000 Drake - Neues von dem Pirates Clone
Drake

Für den Pirates Clone Drake hat sich anscheinend ein Publisher gefunden. Namen werden zur Zeit nicht genannt weil der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist. Die 3D Engine wurde weiterhin verbessert, für mehr Realismus hat man einige physikalische Gesetze eingebaut.

06.08.2000 Amiga Future: Interview mit Emerald Imaging
Andreas Magerl per e-Mail

Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich seit heute ein aktuelles Interview mit Emerald Imaging. Außerdem wurde auf der Startseite eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebniss der PPC-Umfrage befindet sich auf der Aktionsseite.

06.08.2000 Neues von No Risc No Fun Club
Fabio Trotta per e-Mail

Auf der NO RISC NO FUN Seite wurde jetzt ein AMIGA Quiz eingerichtet. Bei entsprechender Nachfrage werden bald noch mehr folgen. Unser Gästebuch wurde auch komplett erneuert und ich bitte um viele Einträge. Außerdem könnt ihr im IRC #risc-amiga auf irc.germany.net über diverse AMIGA Themen plaudern.

05.08.2000 Slashdot: Amiga Update: When Will The Creature Awaken?
Slashdot.org

Über Amiga bei Slashdot.org:

morton2002 writes: "I read an awesome interview of Amiga head honchos by IBM's developerWorks folks. (Linked to from a cool microprocessor news site, www.jc-news.com/pc.) They discuss Amiga's new technology and marketing tactics, suitably referred to as the 'new Amiga.' Instead of developing new Amiga hardware, they're using a code-morphing virtual-machine to run on existing platforms ... but most notably it will translate their 'VP' code into native instead of interpreting it, running blindingly fast! Not only that, they'll be bringing awesome hardware acceleration to OSes like Linux when they port their VP translators to various videocard processors, allowing the 'new Amiga' to run directly on graphics-intensive hardware ... just like it used to!"
hier geht es weiter

05.08.2000 Aminet 38 ist verfügbar
Steffan Ossowski per e-Mail

Die Aminet CD 38 - August 2000 - beinhaltet nahezu ein Gigabyte (ungepackt) an Software in Tausenden von Archiven. Seit der Aminet CD 37 sind über 500 MB an Neuheiten hinzugekommen. Alle Programme sind Deutsch beschrieben; viele verfügen über eine deutsche Dokumentation. Als besonderes Highlight enthält die Aminet 38 die Vollversion von Personal Paint 7.1b.

Inhalt der Aminet 38 CD

Verzeichnis  Umfang       Archive    Inhalt

biz           27 MB       37         Geschäftssoftware
comm          30 MB       96         Kommunikationssoftware
demo          45 MB       33         Demos
dev           12 MB       62         Entwicklungssoftware
disk           7 MB       15         Harddisk Tools
docs          18 MB       61         Dokumente
game          79 MB       90         Spiele
gfx           23 MB       30         Grafiksoftware
hard           3 MB       13         Rund um Hardware
misc          36 MB       40         Verschiedenes
mods         313 MB       125        Musikmodule
mus            5 MB       30         Musik Software
pix          156 MB       215        Bilder
text          10 MB       23         Texte
util          25 MB       121        Utilities

05.08.2000 Neue Software
AmiDog

FPSE: Von dem PlayStation Emulator FPSE ist die Version 0.08 erschienen. Die Darstellung ist nicht mehr so dunkel wie bei der ersten Version, über CLI kann man die Option für USA/Japan und Europe wählen.

DocDatatypes: Zahlreiche Verbesserungen, Unterstützung von Psion Word, TextEd und WindowsCE - docdatatypes.lha

EZHome: Neue Demo-Version von EZHome, Probleme mit 060er Prozessor wurden beseitigt - EZHomeDemo.lha

BetaScanMustek: Neue Version des Treibers für Mustek-Scanner - BetaScanMustek.lha

05.08.2000 Neue News bei Amiga Flame
Amiga Flame

05.08.2000 ASM-One V1.44 erscheint am 7. August
TFA

Der Assembler ASM-One V1.44 wird am 7. August erscheinen. Um die Weiterentwicklung kümmert sich die Gruppe TFA. Informationen zu den Änderungen finden Sie auf folgender Seite: ASM-Future

05.08.2000 The Amiga Pulse ab der Ausgabe 15 mit 12 zusätzlichen Seiten
Pulse Publishing

Ab der Ausgabe 15 erscheint das Amiga Magazin "The Amiga Pulse" mit 12 zusätzlichen Seiten. Das Cover selbst wird ab sofort in Farbe gedruckt.

04.08.2000 Haage&Partner - Gewinnspiel 666.666
Haage&Partner

Von der Haage&Partner Homepage:

Bald ist die "Schnapszahl" erreicht - der 666.666ste Besucher "browse"t bei uns vorbei - Grund genug mal wieder ein Gewinnspiel zu veranstalten. Zu gewinnen gibt es wie immer ein Software-Paket aus unserem Sortiment. Schauen Sie einfach mal beim Gewinnspiel vorbei.

04.08.2000 MorphOS: Bug-Report Formular online
MorphOS

Auf der MorphOS Homepage wurde jetzt ein Formular zur Fehlermeldung eingerichtet. Dort können Sie über Fehler berichtet die Ihnen bei MorphOS aufgefallen sind. Es wäre schön wenn sich möglichst viel daran beteiligen würden, denn nur so können die Programmierer die entdeckten Fehler und Probleme schnell beseitigen.

04.08.2000 amiga.topcool Renovierung abgeschlossen
Daniel Orth per e-Mail

Seit Heute gibt es die News bei amiga.topcool.de nur noch wöchentlich. Die Seite ist mit neuer Struktur online. Aktuell finden Sie dort ein Interview mit Epic Marketing. Ebenfalls neu ist der amiga.topcool.Webring.

04.08.2000 AHI v4 - Beta für MorphOS erschienen
AHI

Die neue AHI Beta für MorphOS beinhaltet ein neues Device und Preference-Programm. Die "Default anti-click time" Funktion muß aktualisiert werden falls Sie davor schon eine Beta benutzten. In der neuen Version hat sich das Format gändert. Nach dem entpacken müssen Sie AHI_MUI ins SYS:Prefs/AHI kopieren und das ahi.device.elf604 ins DEVS:ahi.device.elf. Bug-Reports senden Sie bitte an folgende e-Mail: martin@blom.org

Der Autor selbst über die neuen Beta:Boot into MorphOS and enjoy the fastest mixing you have ever seen on the Amiga...

04.08.2000 XSurf-IDE Treiber kostenlos!
Individual Computers

Von der Individual Computers Homepage

Da ich heute Geburtstag habe, gebe ich einen aus! Als großes Dankeschön an alle X-Surf Kunden steht in der Support-Area ab sofort (und auch über den heutigen Tag hinaus!) der Treiber für die IDE-Ports der X-Surf zum kostenlosen Download bereit. Bei der Finanzierung dieses Geschenkes waren meine Handelspartner sehr hilfreich, ein Dankeschön geht an:

KDH Datentechnik (Deutschland, 15%)
Vesalia Computer (Deutschland, 15%)
Eternity (Deutschland, 5%)
Software Hut (USA, 15%)
Eyetech (England, 5%)

Bitte denken Sie an einen dieser Händler wenn Sie das nächste Mal etwas für Ihren Amiga kaufen. Besonderer Dank geht nochmals an Eyetech für die freundliche Genehmigung zur Vervielfältigung der Samba-Install-CD.

FTW: Dann wünschen wir natürlich Herzlichen Glückwunsch und möglichst noch mehr solcher Geburtstage

04.08.2000 Amiga SDK unter RedHat 6.2
Amiga

Das Amiga SDK unter RedHat Linux 6.2 zum Laufen zu bewegen war eine Zeitlang nicht möglich. Inzwischen gibt es eine Lösung dafür. Besonders interessant ist das deswegen weil man RedHat Linux 6.2 ohne die Festplatte zu partitionieren auf einer Windows partition installieren kann. So profitieren besonders Linux-Anfänger davon. Daniel Robbins hat ein Ncurses-Fix für RedHat Linux 6.2 erstellt, der nach der Installation das starten des AmigaSDK möglich macht.

Das Archiv amiga-ncurses.tar.gz wird einfach unter Linux mit folgenden Befehlen entpackt
cd /usr
tar xzvf amiga-ncurses.tar.gz

Vor dem start des AmigaSDK muß man nur noch folgende Zeile eingeben: export LD_LIBRARY_PATH=/usr/amiga/lib
Danach läßt sich das AmigaSDK mit intent_shell ganz normal starten.

Ab und zu sollten AmigaSDK Besitzer ein Blick in die AmigaFaq (Faq-O-Matic) riskieren. Inzwischen findet man dort zahlreiche und hilfreiche Tipps

03.08.2000 Experimental Version von Rebol für Elate/Intent verfügbar
Rebol

Auf der Download-Seite von experimentellen Rebol Versionen ist jetzt auch eine Version für das Elate/Intent System von Tao erschienen. Als Hardware wurde dabei VP angegeben (VPCode - Assembler).

03.08.2000 AmiComSys Server acs.hostile.cx ausgefallen
AmiComSys

Der AmiComSys/AMarquee Server acs.hostile.cx ist zur Zeit außer Betrieb. Der Autor arbeitet bereits an dem Problem.

03.08.2000 Stefan Zivkovics Amiga SDK Bericht jetzt bei devicetop.com erschienen
devicetop.com

Stefan Zivkovic hat einen Amiga SDK Bericht geschrieben den er erstmal auf seiner Seite veröffentlicht hat. Inzwischen findet man den Bericht auch bei devicetop.com im Showcase

Aus den Foren bei devicetop.com

Nach einem Posting von Gary Peake arbeitet Amiga an einer eigenen Mesa Version. Diese wird AmiGL heißen und natürlich auch GL Standards enthalten.

03.08.2000 Amiga Central: AmiWest Report
Amiga Central

Einen nicht gerade langen aber doch sehr interessanten Bericht von der AmiWest Show finden Sie auf den Seiten von Amiga Central. Teilweise dreht sich der Bericht nur um den BoXer.

03.08.2000 Phat Edit für Amiga SDK erschienen
Amiga.org

Die Programme die für das Amiga SDK/OE erscheinen werden immer aufwändiger. Erstmals ist ein Texteditor mit einer grafischer Oberfläche erschienen. Der Funktionsumfang ist zwar noch relativ klein, aber so langsam scheint sich das Ganze zu entwickeln.

Info: Haben Sie irgendwo AmigaSDK Software entdeckt oder sogar geschrieben? Schreiben Sie uns: funtime@t-online.de

03.08.2000 NListtree.mcc Bug-Fix
Apocalypse

Carsten Scholling hat eine neue Version der NListtree.mcc Mui-Class veröffentlicht. Es wurden sehr viele Fehler behoben die dank der großen Resonanz schnell gefunden wurden.

03.08.2000 World Foundry News
Ed Collins per e-Mail

1. Explorer 2260 Update.

News this month:

- A quiet month, development wise. Chris is currently looking for a fulltime job which has impacted on the game development.

2. Maim & Mangle Update.

News this month:

  • New improved looking M&M website was uploaded on the 11th July with some additional setting graphics and refined game features.
  • Work still continuing on the code porting between compilers.
  • Development of our tools and editors are continuing. New versions to be deployed to the team in a couple of weeks.
  • Our object editor once complete will be released to aminet to be a benefit to other 3d game developers.
  • Small article to appear in issue 12 of Amiga Active.
  • There is an interview with the M&M main developer Massimiliano Tretene for the AMIGA club website "No Risc No Fun". http://www.trotta.de/club/int/wfoundry.html
  • http://www.worldfoundry.com/

03.08.2000 Programmierer für MCP2 gesucht
ANN

Michael Knoke Autor von MCP sucht Programmierer die sich bereit erklären an der Version MCP 2 zu arbeiten. Er selbst hat leider keine Zeit mehr. Gesucht werden Assembler-Programmierer,der Sourcecode von MCP hat mehr als 36000 Zeilen. Bei Interesse schreiben Sie einfach an knoke@cs.tu-berlin.de

02.08.2000 AmiDog: Neuer Playstation Emulator
MorphOS

Mathias Roslund hat einen neuen Playstation Emulator für den Amiga portiert. Dabei handelt es sich um den FPSE Emulator. Einige Screenshots von den emulierten Spielen hat er auch auf die Seite geladen. Noch laufen die Spiele nicht schnell genug, aber das wird sich mit 3D Hardware Support schon bald vielleicht ändern. Benötigt wird natürlich ein PowerPC.

02.08.2000 MorphOS - Erste Public-Beta erschienen
MorphOS

Mit MorphOS ist Heute das erste PowerPC System für den Amiga erschienen. Die Beta-Version des Betriebssystems setzt mindestens einen Amiga mit OS3.1, 32 Mbyte und einer CyberStormPPC oder BlizzardPPC Karte voraus. Empfohlen wird ein Amiga mit 64 Mbyte und einer Grafikkarte.

02.08.2000 Amiga Arena News
Olaf Koebnik per e-Mail

Amiga Arena CD Rom Update!

Für alle die im Besitz der Amiga Arena CD Rom Edition sind liegt der Keyfile für Imperium Terranum 2 zum Download bereit! Mit dem Keyfile der Registriert ist auf "Amiga Arena User" läst sich die auf der CD befindliche Demoversion von IT2 zur Vollversion freischalten!

Die Keyfile Version von IT2 ist *nicht* Freeware! Die weitergabe von der IT2 Keyfile Version ist nicht erlaubt! Nur das IT2 Archive was frei zum Download ist darf weitergegeben werden!

Amiga Arena Interview Aktion! Neue Interviews mit Pascal G. (TextLoader) und Thomas W. (AmigaAMP) Online! (02.08.2000)

02.08.2000 ClickBoom - Neues S-File
ClickBoom

Auf den ClickBoom Seiten ist ein neues S-File erschienen. Das Spiel Nightlong befindet sich bereits für die Kontrolle bei Trecision, man wartet nur noch auf das Ok. In ca. 10 Tagen müßte dann alles fertig sein. Das Wetter in Toronto ist übrigens nicht besser wie bei uns. Im nächsten S-File soll der größte Amiga Fan genannt werden.

02.08.2000 Für Photogenics abstimmen
Paul Nolan

Paul Nolan weist auf seiner Homepage auf eine Umfrage des Linux Journals hin. Dort befindet sich unter den Grafik-Programmen auch Photogenics. Sollten Sie das Programm mögen, so würde sich Paul Nolan freuen wenn Sie dafür abstimmen würde.

02.08.2000 Neue AmiWest Fotos
Amiga Central

Unter dem folgenden Link finden Sie einige neue Fotos von der AmiWest Show.

02.08.2000 Amiga Future - Interview mit Epic Marketing
Andreas Magerl per e-Mail

Soeben wurde auf der Homepage der Amiga Future ein topaktuelles Interview mit Epic Marketing Deutschland veröffentlich. Unter anderem wird dort auch angegeben wann endlich die neuen Spiele für Amiga erscheinen sollen und wie Epic die Zukunft des Amiga sieht.

02.08.2000 AROS Homepage aktualisiert
Aros.org

Von AROS gibt es wieder was neues. Stefan Berger hat die BGUI Bibliothek inzwischen vollständig für AROS umgesetzt. Diese kann auch kompiliert werden, die Demos laufen ebenfalls. Michael Schulz arbeitet an AROS Native/i386, das umfaßt PCI.HIDD, IRQ.HIDD, VGA.HIDD, Serial.HIDD und die IDE Treiber. Man versucht auch das SFS Filesystem für AROS zu bekommen, die SFS Entwickler sehen dem Positiv entgegen, noch ist aber nichts beschlossen.

Die Sowatec AG sucht weiterhin nach Entwicklern für AROS. Es wurden zwar schon einige Vorstellungsgespräche geführt, aber es fehlen noch immer Entwickler.

Nils Henrik Lorentzen hat begonnen den framebuffer.HIDD zu schreiben, dieser benutzt den Linux Buffer fürs rendering. Mehr Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte der Aros Seite.

Aron Digulla schreibt auch über seine Erfahrungen mit Amiga SDK. Nach seiner Meinung ist das Ganze noch ziemlich grob und löcherig. Positiv ist aber die Unterstützung seitens Amiga. Ähnlichen Support gab es nur in der guten alten Commodore Zeit.

Ansonsten gibt er auch statistische Informationen zu der Aros Homepage und Mailinglisten. Vieles hat sich gut entwickelt.

02.08.2000 Amiga Wares wartet af Feedback
Amiga.org

Amiga Wares ist eine Firma die Amiga Kleidung produziert. Das Angebot ist recht groß und alles im Amiga-Look. Schon bald soll eine neue Homepage online gehen. Dafür wurde eine Umfrage gestartet um die Homepage insgesamt Anwenderfreundlicher zu gestalten.

02.08.2000 AmiBench - Probleme mit dem Provider
Amiga.org

Die Amibench Macher haben zur Zeit Probleme mit dem Provider. Bis ein neuer Provider gefunden wird erreicht man die Seite über die Adresse: http://amibench.nop.org.uk/

02.08.2000 Neues von Haage&Partner
H&P

Bei Haage&Partner gibt es weitere Sommerfrische Sonderangebote. Das kontinuerlich wachsende Webangebot zwingte die Firma auf der Seite eine neue Übersicht zu erstellen und eine Suchfunktion einzubauen.

02.08.2000 PARalizer - etwas für Bastler
Artur Godawski HP

Artur Godawski hat sich seine eigene Parallele Schnittstelle gebaut die auch beide Systeme SPP und EPP unterstützt. Die Übertragungsraten liegen bei 600 KB/s. Angschlossen wird das Ganze an den Uhren-Port. Von der Homepage kann man sich auch alle wichtigen Treiber für die Karte laden. Der Autor arbeitet noch an Treibern für Scanner und Zip Laufwerke. Gerade erschienen ist ein Test-Treiber der den Scanner Primax ansprechen kann. Dabei wird allerdings noch nichts gescannt. Andere interessante Projekte sollen in Zukunft noch folgen.

01.08.2000 5D+ Internet Maus wird ab sofort ausgeliefert
VMC

Seit heute wird endlich die lang erwartete 5D+ Internet Maus an alle Vorbesteller und Händler ausgeliefert. Das neue Modell ist eine konsequente nach Benutzerwünschen weiter entwickelte Version der beliebten 4D+ Internet Maus.

Da wir dieses Modell nun auch in beliebiger Menge vertreiben können, ist es uns endlich möglich, auch den Fachhandel zu beliefern.

Wir entschuldigen uns hiermit bei allen Haage&Partner sowie KDH-Kunden, die eine längere Wartezeit hatten, und bitten Sie ihre Bestellung dort nicht zu stornieren, da die Ware in den nächsten Tagen überall ausgeliefert sein wird.

01.08.2000 Amiga Laptop?
ANN

Bei Amiga Network News ist eine Meldung erschienen nach der das BoXer Development Team angeblich an einem Classic-Amiga Laptop arbeitet. Da man von BoXer bis Heute noch nicht besonders viel gesehen hat und auch anscheinend auf der AmiWest nicht viel zu sehen war, sollte man sich noch nicht zu sehr freuen.

01.08.2000 Neue Software
Verschiedene Quellen

Charon - Neue Version des Download-Managers - Charon.lha

StrICQ - V13.71 - stricq1731.lha

Voyager - Neue Version von Voyager, beseitigt das Problem mit dem Fenster "Time Out" - Voyager 3.2.13

Amiga SDK - Stefan Zivkovic hat jetzt auf seiner AmigaSDK Seite Testergebnisse von jdk 1.2.2 und IBM 1.1.8 jvm veröffentlicht.

01.08.2000 AmigaAMP Homepage verschwunden?
AmigaAMP

Die Support-Homepage zu dem MP3 Player AmigaAMP ist verschwunden. Unter der Adresse http://amigaamp.amiga-software.com/ befindet sich zur Zeit die Homepage des Web-Dienstleisters Level-2. Autor der Seite ist laut HTML-Code Marc Albrecht.

Nachtrag:

Die AmigaAMP Homepage ist wieder an gewohnter Stelle.

01.08.2000 The Alternative Computer Expo
Czech Amiga News

Am 21.und 22 Oktober 2000 findet in Austrailen die Alternative Computer Expo mit der Amiga Computer Expo statt. Die Homepage ist bereits online gegangen, unter den Ausstellern ist auch die Firma Amiga.

01.08.2000 Tech Extreme: Matrox & Amiga in the Shack...
Amiga.org

Bei Tech Extreme ist ein interessanter Artikel über die Amiga - Matrox Partnerschaft erschienen.

Either way, the partnership will turn out to be very interesting. Both companies have been out of the spotlight for quite some time now and it should be fun to see what they come up with. Although the Amiga platform has been out of the loop for years now, an alliance with Matrox and an inventive software team will get them back into the swing of things.

 

 

   Bei einem Ausfall der Seite www.funtime-world.de biete folgenden Link benutzen: http://home.t-online.de/home/FunTime/


 
Copyright by Fun Time World
Amiga und das Amiga Logo sind eingetragene Warenzeichen von Amiga Inc.