Täglich aktuelle Amiga News / Daily Amiga News

INFO  
   3D & Design News

   Impressum
   Treiber
   Mp3 Soft/Suche
   Download-Zone
   Zone 2000
   Kleinanzeigen

Foren  
   Fun Time Forum
   Amiga-Club Forum
   Amiga Forum

LINKS  
   Seite eintragen!
 
   Clubs
   Development
   Firmen/Companys
   Hardware
   Händler/Dealer
   Magazine
   News
   Scene
   Software
   Spiele/Games

TEST  
   Scene Archive 9
   Airsoft CD
   fxPaint 1.0
   WipEout2097

   Weitere Tests

ARTIKEL  
   ElateRTM
   Rückblick 1999
   HEW 99 2
   HEW 99 1

   Weitere Artikel!

ARCHIV  
   Januar 2000
   Dezember 99
   November 99
   Oktober 99
   September 99
   August 99
   Juli 99
   Juni 99
   Mai 99

Service  
   Angekündigt
   Termine

   eBay Auktion:
   Amiga
   C= & Amiga
   C= Computer
   C= Zubehör

Best of...  
   Aminet News
   amiga-news.de


 

P

Fun Time World - Amiga News - www.funtime-world.de


Suchen Newsletter AKTUELL



powered by FreeFind



Hosted by eGroups.com

   News / Press Release / Hot Links??? - funtime@t-online.de

29.02.2000 Steuer Profi '99 ist verfügbar
Stefan Ossowski per e-Mail

Der Steuer Profi hat sich als Marktführer bei den Steuerprogrammen für den Amiga in den letzten Jahren bestens bewährt. Er bietet die Unterstützung, die man beim Erstellen der Einkommensteuererklärung so dringend benötigt. Nun gibt es endlich die neue, überarbeitete Version des Steuer Profis 99 auf CD-ROM.

Weiterhin auf der CD: Einkommensteuergesetz und weitere Gesetzestexte zum schnellen Nachschlagen; Steuerbögen, hochauflösend als Bilder in verschiedenen Formaten; die komplette Anleitung zum Steuer Profi 99 im PowerGuide-Format. Die Eingabe Ihrer Steuerdaten erfolgt bequem am Bildschirm. Um genau zu verfolgen, wo Ihre Eingaben später hingelangen, können Sie sich die zugehörigen Stellen in den amtlichen Steuerbögen auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Zu jeder Eingabe hält die 200 KByte umfassende Online-Hilfe konkreten Rat parat.

Der Steuer Profi verarbeitet Einkünfte aus allen sieben Einkunftsarten, Sonderausgaben und außergewöhnliche Belastungen, Kinderfreibeträge, die Sonderregelungen in den neuen Bundesländern und in Berlin. Das Programm berücksichtigt auch die Förderung von selbstgenutztem Wohneigentum mit Erfassung von Baukindergeld sowie viele Spezialfälle.

Die einfache Eingabe ermöglicht eine einfache und leistungsfähige Alternativberechnung für die optimale Ausschöpfung aller Möglichkeiten der Steuerersparnis. Der Kaufpreis ist vollständig steuerlich abzugsfähig.

Der Ausdruck in die amtlichen Steuerbögen ist für den Steuer Profi ein Kinderspiel. Mit den zwei Druckvarianten, dem hervorragenden HQ-Präzisionsdruck sowie dem schnellen Entwurfsmodus, können Sie ohne Vorkenntnisse die Bögen exakt bedrucken.

Weitere Leistungsmerkmale sind die Vorausberechnung von Jahressteuer und Steuerschuld bzw. Erstattungsbetrag bei der Einkommensteuererklärung sowie Arbeitnehmersparzulage bei vermögenswirksamen Leistungen mit ausführlich dokumentierter Ausgabe der Ergebnisse auf Bildschirm, Drucker und Diskette.

Der Steuer Profi 99 aus Stefan Ossowskis Schatztruhe ist natürlich komplett an die neue Gesetzeslage angepaßt und macht Ihre Steuererklärung denkbar einfach.

29.02.2000 Neue Software
AmiDog

Bei AmiDog ist eine neue Version des DarNES Emulators erschienen - dn9a0226a.lha. Die neue Version ist besonders auf AGA schneller geworden.

Auf der JOTD Patch & HD Installers Page ist ein Update für Leander erschienen. Außer dem NTSC Modus hat sich aber nicht viel neues getan: leanderhd.lzx

29.02.2000 No Risc No Fun Club erwacht zum Leben
Fabio Trotta per e-Mail

Mein Online AMIGA Club "No Risc No Fun" erwacht zum Leben. Trotzdem wäre ein klein wenig mehr Unterstützung nicht schlecht. Es ist ein Club von Usern für User. Hier gibt es Tests, Links, Downloads, ein Forum, Release Listen und vieles mehr. Ganz neu kommt jetzt der AMIGA Ego Shooter Sektor dazu, wo alle AMIGA 3D Shooter + Erweiterungen ausgiebig getestet werden. Die Adresse ist http://www.trotta.de/club

29.02.2000 FastATA '99 v54a30 verfügbar
Darek Dulian (Elbox) per e-Mail

Die neue FastATA'99 Version unterstützt jetzt im Split Modus Festplatten bis zu 67,6 Gbyte. Beim No Split werden Festplatten bis 2199.4 Gbyte unterstützt.

We enclose the FastATA'99 package in ver.5.4 (with updates to AllegroCDFS ver.3.0)

Changes in ver. 5.4 against ver. 5.2:

  • 1. Support extended for large HDs:
    • A. In the SPLIT mode up to 67.6 GB (64 x 1024^3) Support is fully automatic. HDToolBOX allocates up to 16 LUN for the given disk (up to 8 for the given unit, and up to 8 more for the virtual unit numbered unit + 4).

      Note: We recommend large HDs management (over 4GB) with the SPLIT option (disk divided into logical units sized <= 4 GB). This is the only solution guaranteeing proper operation of programs working directly on HD sectors (like Disk Salv, QuarterBack Tools, Reorg, etc.) for that part of the disk, which is above the 4 GB barrier.

    • B. In the NO SPLIT mode up to 2199.4 GB (4 x 512 x 1024^3)
  • 2. Expanded procedures for simultaneous independent work of two devices connected to various controller ports.
  • FastATA'99v54a30.lha

28.02.2000 BGUI Final-Version
Amiga Network News

BGUI gehört zu den wenigen Gui-Erweiterungen die sich neben Mui durchsetzen konnten. Jetzt ist die Final-Version erschienen.

28.02.2000 Voyager V3 Status-Report
V3 Portal

Auf der Voyager-Portal Seite ist ein Status-Report erschienen. Bei Voyager konzentriert man sich hauptsächlich auf Java-Script Support. Nicht vergessen wurden auch neue Plug-Ins. So wird vielleicht schon bald der PDF Anzeiger APDF als Plug-In für Voyager erscheinen. Der VFlash Plug-In wurde ebenfalls überarbeitet und ist deutlich schneller geworden.

28.02.2000 Amiga Accelerator
Amiga Network News

Amiga Accelerator heißt die neue Amiga Suchmaschine. Viel tolles zu berichten gibt es noch nicht. Die Homepage bietet zur Zeit nur die Möglichkeit nach Seiten zu suchen. Leider ist das Design der Seite nicht besonders gut, teilweise sind die Grafiken sehr groß und sorgen für lange Ladezeiten. Ich hoffe aber das sich das nach der Beta-Phase ändert.

28.02.2000 Hacker-Angriff gegen CyberdyneSystems
CyberdyneSystems

Am 13.02.2000 haben Hacker die Homepage von CyberdyneSystems manipuliert. Es wurden mehrere Dateien gelöscht, die Startseite und das Logo von CyberdyneSystems wurden durch geänderte Versionen ersetzt. Beim Aufruf von "http://WWW.CyberdyneSystems.de/" oder "http://WWW.CyberdyneSystems.de/index.html" wurde nun ein durchgestrichenes Logo und der Text "Mit sofortiger Wirkung stellt CyberdyneSystems seine Aktivitäten ein. Wir bedanken uns bei allen Usern für Ihre Unterstützung." dargestellt. Dies entspricht selbstverständlich nicht der Wahrheit. CyberdyneSystem stellt seine Aktivitäten NICHT ein. Auch die Projekte "HSMathLibs" und "stormamiga.lib" werden weitergeführt (genauere Informationen dazu gibt es in Kürze). Durch die Manipulation der Homepage wurde ein automatisches Sicherheitssystem aktiviert, welches alle wichtigen Daten (z.B.: der Registrierungen) gelöscht und alle Unterverzeichnisse versiegelt hat, bevor die Hacker Zugriff darauf hatten. Durch diese Versiegelung wurde, bei Aufruf der entsprechenden Daten die Fehlermeldung "ERROR 500 - Internal Server Error" angezeigt. Auch bei allen, über CyberdyneSystems laufenden, Domains wurde diese Fehlermeldung angezeigt. Im AMIGA-Bereich betraf dies den AmigaClub Leipzig e.V.. Wir entschuldigen uns für dieses, nicht von uns verursachte, Problem. In Zukunft werden wir das System öfters überprüfen um derartige Pannen zu vermeiden. Wir bemühen uns alle eingegangenen Registrierungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir bitten aber um etwas Geduld.

28.02.2000 Alive Mediasoft schließt für eine kurze Zeit
Czech Amiga News

Alive Mediasoft Ltd schließt am 6 März für drei Tage. Die Firma zieht um und wird bald auch Besucher empfangen können.

28.02.2000 Tumult: Neue Version von Toolbar.mcc
Tumult

Die neue Version der Toolbar.mcc Mui-Erweiterung ist für Programmierer interessant. Es werden einige neue Attribute geboten. Anwender können noch warten bis die entsprechenden Funktionen genutzt werden.

28.02.2000 Schatztruhe: PhotoFolio V2 verfügbar
Stefan Ossowski per e-Mail

PhotoFolio ist die professionelle Lösung, um Bilder zu katalogisieren, anzuzeigen und zu archivieren. Verschiedene Sortiermethoden, Gamma-Korrektur, beliebig viele Ansichtsfenster und vieles mehr machen dieses Programm zu einem absoluten Highlight seiner Klasse. Sytemvoraussetzungen: Amiga mit 68020 (oder höher) und mindestens AmigaOS 3.0.

Es bietet folgende Leistungsmerkmale:

  • Katalogisierung der Bilder in Besitzer (255), Gruppen (4) und Kategorien (22).
  • Voll benutzerkonfigurierbare Generierung der Abzüge.
  • Selektive Anzeige der katalogisierten Abzüge unter Verwendung verschiedenener Boolscher Operatoren.
  • Automatische Gamma-Korrektur der Abzüge.
  • Verschiedene Sortiermethoden für Abzüge (Alphabetisch, Größe, Typ).
  • Anzeige der Bilder inklusive skaliertem Laden.
  • Progressives Laden von Bildern (Bilderaufbau bereits während des Ladens).
  • Kopieren, Speichern und Löschen von Bildern und Abzügen.
  • Drei verschiedene Modi zur Bildskalierung.
  • Kompatibel zu JPEG-Thumbnails von PhotoAlbum.
  • Beliebig viele Ansichtsfenster können gleichzeitig geöffnet sein (wird nur vom verfügbaren Speicher begrenzt)
  • Unterstützung von Datatypes.
  • Direkte Unterstützung von VLab.
  • Wahlweise auch Einbindung externer Anzeigeprogramme.
  • Ausgefeiltes Drag 'n' Drop von Abzügen zwischen Ansichtsfenstern und Listtrees.
  • Selektive Anwahl von Abzügen mit AmigaDOS-Mustern.
  • Lauffähig ab Kickstart 3.0 oder höher. Voll kompatibel zu OS 3.5.
  • Unterstützt CyberGraphX sowie alle Standard Amiga-Anzeigemodi.
  • Style Guide konforme Oberfläche unter Nutzung von MUI (mitgeliefert).
  • Online Hilfsfunktionen.
  • Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Tschechisch

27.02.2000 Neue Ausgabe der AmigaPlus am Kiosk
AmigaPlus

Eine neue Ausgabe der AmigaPlus ist bereits erhältlich. Gegenüber der letzten Ausgabe wurde das Layout deutlich verbessert. Vergleichbares hat die Amiga Welt noch nicht gesehen. Zum lesen gibt es folgendes:

  • Amiga Corp. - Bill McEwen in Frankfurt
  • Fleecy Moss im Interview
  • met@box im Interview
  • SuperView Produktivity Suite II
  • PowerAnimator
  • LaTEX
  • Einkommenssteuer '99
  • ICQ
  • WinnerZorroIV
  • Unix Distributionen am Amiga
  • Linux im Internet
  • Linus Torvalds im Interview
  • Debian GNU/Linux 2.1
  • Kreativ - Icons für OS3.5 Zeichnen
  • u.v.m.

27.02.2000 Aminet News
Aminet

IRIS - Email Client
DCPatch.lha - Bugfix für DosControl
Rogobox.lha - JavaScript - Rollover Generator

Bei AmiDog ist eine neue Version des Frodo Emulators erschienen - Frodo.lha

27.02.2000 A.C.T. und ISM geben Zusammenarbeit an Multimedia Projekten bekannt
CamX/Camouflage Homepage

"Dank der jahrelangen Erfahrung im Audio- und speziell MIDI-Bereich werden wir mit Martin Endres unser eigenes Know How hervorragend ergänzen und anwenderorientierte, produktiv einsetzbare Applikationen im Multi-Media Markt entwickeln und vermarkten können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, die schon zu Zeiten des klassischen Amiga-Systems regelmäßig gut funktioniert hat" erklärte Marc Albrecht, Gründer und Inhaber von A.C.T. Kontakt: M.Albrecht

Martin Endres, Eigentümer von ISM:  "Nur durch eine konstruktive Zusammenarbeit der Entwicklerfirmen kann ein neuer Amiga eine Chance haben. Nur so wird eine anwenderfreundliche Plattform mit einfach zu bedienenden Programmen entstehen. Ich freue mich mit A.C.T. in naher Zukunft zusammen zu arbeiten, um im Multimedia-Bereich (speziell Audio/Midi) an einer neuen Amiga-Plattform mitzuwirken." Kontakt: M.Endres

27.02.2000 Robotics Enters Amiga World
ICOA

Robotics Developer Pack (RDP) brings robotics, automation, and animatronics into the Amiga world. The heart of the RDP is minissc.library which is designed for controlling standard R/C servos through the popular Mini SSC II serial servo controller.

27.02.2000 Fusion 68k Update entfernt
Amiga Central

Das vor wenigen Tagen angekündigte Fusion Update ist leider nicht verfügbar. Die Informationen wurden von der Blittersoft Homepage bereits entfernt. Weitere Informationen zu neuen Fusion Updates werden in Zukunft erst auf der Microcode Solutions Homepage erscheinen.

27.02.2000 AmigaZone: Chat mit Fleecy Moss
AmigaZone

Das Log-File vom letzten Chat mit Fleecy Moss bei AmigaZone ist bereits online. Folgt einfach dem folgenden Link (Chat mit Fleecy Moss)

Hier das wichtigste von Fleecy:

We have a new office, we have a new VP of operations, a real cool and kickass guy called Vince Pfeiffer, we just did our latest round of training in Seattle

We were very saddened by P5 going down = Bill had spoke to Gerald only a few weeks before.

We have a development team (a dozen or so), a developer support manager and team (14), the AAC has been restarted, we are trying to get the ADN moving again, we have a VP of ops, the new website is close to being ready, and we are working on something nice

auto-config ;-) Wait until you see what we are planning with the HAVi device object model

the dev box will come out in the next few months. We hope sooner. With it we are taking a risk because there won't be much Amie in it, since we are still developing it, but they can get their hands on something.

27.02.2000 Second Spin V2 erschienen
PPCRulez News

Von dem MP3 Encoder-Paket SecondSpin ist jetzt die Version 2 erschienen.

27.02.2000 Neues bei AmigaFlame und AmigaNutta
Amiga Flame
Amiga Nutta

Bei Amiga Flame sind Infos zu Max Rally und AmigaActive erschienen:

Amiga Nutta meldet sich nach einigen Wochen Pause wieder zurück. In dem Games Update Artikel erfährt man einiges was auf uns in den nächsten Wochen kommen wird.

27.02.2000 Amiga Arena News
Olaf Köbnik per e-Mail

Aufgrund der positiven Resonance der Amiga User auf die Amiga Arena Aktion,konnte ich ein weiteres mal die Sonderpreis Aktion mit /GeoWorld/ bis zum 31.03.2000 verlängern!

Ich möchte mich bei allen Usern bedanken die mit Ihrer Registrierung, Ihre unterstüzung und die weiter Entwicklung der Software sichern!

27.02.2000 Amiga Times mit neuer Domain
Mario Nitschke per e-Mail

Das Online Magazin Amiga Times ist absofort unter der Adresse "www.amigatimes.de" im Internet zu erreichen - bitte ändert Eure bisherigen Linkeinträge! Da ich derzeit ein bischen mit der der allgemeinen Grippe zu kämpfen habe (und anscheinend verliere:) wird die neue Ausgabe der Amiga Times nicht wie geplant am 1. März erscheinen, sondern erst ein paar Tage später. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür!

25.02.2000 CyberGraphX - Pixel64 aufgenommen
CyberGraphX

Auf der CyberGraphX Homepage sind Informationen zu vielen verschiedenen Grafikkarten zu finden. Neu wurde jetzt die Grafikkarte Pixel64 aufgenommen.

25.02.2000 Fusion - Update auf 3.4 erschienen
Blittersoft

Endlich gibt es eine neue Version von Fusion. Dabei handelt es sich allerdings noch nicht um das angekündigte PowerPC Modul. Fusion 3.4 ist das letzte Update vor der PowerPC Version. Folgendes hat sich geändert oder ist neu dazu gekommen:

  • Added ICP Transfer Priority. You can now specify the priority the Mac runs at while the drives are accessed from the Amiga side though ICP.
  • Fixed OpenDevice problem with ethernet.
  • Fixed ethernet query bug.
  • Added TD64 support. A partition that is partially or completely above the 4G point will cause FUSION to fail to start if TD64 support is not available. Partitions are still limited to 4G in size
  • Added support for block sizes other than 512. Up to 64K valid.
  • Fixed ICP MacBinary file copy hang.
  • Auto-start doesn't auto-quit if you change the ICP or cpu settings.
  • Added tooltype and cli switch for specifying parameter ram file.
  • Changed ethernet from software loaded to a hardware card for Open Transport support. Cleaned up ethernet for better Amiga ethenet card support. Ariadne card now works.
  • Fixed cursor problem with old Lucas Arts games.
  • Fixed problem with QD based video drivers.
  • Fixed slight problem with autosense SCSI data.
  • New ADB drivers with (nearly) all Mac keys mapped.
  • Added tooltype support; switches from cli now have Workbench tooltype equivalents.
  • Auto-start now also implies auto-quit
  • Changed 060 initial settings; now starts with only SuperScalar off.
  • Fixed miscellaneous problems with the interface related to the auto-iconify feature (Tall thin windows on WB fixed).
  • Fixed Timer interrupt bug that prevented QueBase from playing.
  • Added support for a couple more ROMs.
  • Updates to video drivers.
  • Updates to RsrvCold, and RsrvWarm which is now called RsrvKick.

  • Blittersoft Fusion 3.4

24.02.2000 wARPgATe wieder online
Ramboy per e-Mail

Ab sofort ist unter der Adresse www.w-9.de das wARPgATe zu finden. Täglich aktualisierte News & Informationen rund um warpOS & warp3D sind dort jederzeit abrufbar. Ausserdem ist ein spezielles Forum online, dass speziel für alle Fragen, Probleme und Anregungen zum Thema WOS/W3D eingerichtet wurde.

24.02.2000 AmigaOS 3.5 Secrets
Czech Amiga News

Die AmigaOS Entwickler haben von Anfang an im System Botschaften versteckt. Diese Tradition wurde jetzt auch mit OS3.5 fortgeführt. Wie man an die Botschaften kommt und was dort alles so steht verrät Euch ein Artikel bei Czech Amiga News.

24.02.2000 Neue Seite für Ateobus User
Czech Amiga News

AteoBus Anwender finden im Internet eine neue Seite mit Informationen, FAQs und mehr.

24.02.2000 AmigActive Ausgabe 6
AmigActive

Die März 2000 Edition der AmigActive ist bereits erschienen. Informationen über das Heft und wo man das Magazin bekommt sind auf der AmigActive Homepage zu finden.

24.02.2000 AROS News
AROS

Five new screenshots have been added to the screenshots section and (finally), AROS Native/i386 builds again :-) Get your still hot copy from our snapshot directory.

24.02.2000 Apex Design - Payback Status Report
James Daniels per e-Mail

Auf der Payback Seite sind neue Screenshots und ein neuer Status-Report erschienen. Die Game-Engine ist zu 90% komplett.

24.02.2000 Vote in the AAA Awards - Now With New Categories!
Martin Sahlen per e-Mail

Stockholm, Sweden - Wednesday, February 23, 2000.

It's time to cast your votes in the 1999 AAA Awards! This year, we have made some changes to easen up the procedure, added a Product award - and we are now also represented in the USA! Oh, and yes, it should be 1999 - for greatest achievements during 1999. New awards!

As a response to public opinion, we now have a new Product award category, for best Amiga or Amiga related product of the year! Currently, it is available for the International and USA awards. The Product award winners are selected by a jury, from your suggestions. The "old" awards have been named Community, and are for greatest achievements in/for the Community during the year. The Community award winners are selected directly by all of you. The one with the most votes wins! So, no more three-nominee votings!

If you want to read more about the awards, go to http://www.aaa-awards.org/overview.html.

23.02.2000 GLQuake endlich erschienen
F.Willes Page

Von Frank Willes Homepage läßt sich endlich die GL Quake Version downloaden. Dabei handelt es sich allerdings noch um eine sehr frühe Beta die nicht selten mit einem Absturz endet. Benötigt wird die neue Warp3D Version 3.0 und ein Stack von mindestens 500000.

Eine neue Version der ppclibemu Library gibt es auch noch.

23.02.2000 Lame Beta 3.63
The Amiga Alternative Audio Page

Von dem MP3 Encoder Lame ist eine neue Beta erschienen.

23.02.2000 Interview mit Greenboy - Teil 4
Suite101.com

Letzter Teil des Greenboy Interviews.

22.02.2000 Tales of Tamar Update
Tamar.net

Leider hatten sich in dem Update der V0.26 kleine Fehler eingeschlichen. Deshalb nun ein update des Archives das ebenfalls ca.300 kb groß ist und die aufgefallenden Bugs bereinigt. Das Archiv kann über unsere Download-Area oder mit dem T.O.T.-Clienten der Demo Version heruntergeladen werden.

22.02.2000 BurnIT: Neue Master und CD Treiber
Titan Computer

Für das Programm BurnIT sind neue Master und CD-Treiber erschienen.

22.02.2000 The Pulse Issue 11
Czech Amiga News

Eine neue Ausgabe des Magzins The Pulse ist erschienen und bietet viele Neuerungen, unteranderem bessere Schrift.

21.02.2000 Scalos jetzt Freeware
Jürgen Retsch per e-Mail

Das beliebte Programm Scalos ist jetzt wie vor wenigen Tagen angekündigt Freeware.

21.02.2000 AROS PowerPC Supprt Seite
AROS

Unter dem folgenden Link ist eine neue AROS PowerPC Support Seite zu finden.

21.02.2000 Neue Version von AteoBusPrefs und AteoBus
www.ateo-concepts.com

ateobusprefs.lzx - ateobusprefs.readme

ateobussize.lha - ateobussize.readme

Schon bald wird die Ateo Homepage auch in deutscher Sprache verfügbar sein.

21.02.2000 Neue Software
Aminet

StarAm_Plan.lha
StarAm_Plan881.lha

awinquake.lha - Neue AWinquake Version

akMPEG4.lha - MPEG Player

Frodo.lha - Neue Version des C64 Emulators für WarpUp

SampleE.lha - Neue Version der Sample Software

20.02.2000 Pokemon Needs Your Help
AmigaFlame

Crystal Software ist auf der Suche nach einem Amiga Team der an dem Pokemon Spiel arbeiten soll. Ein Team der für die PC Version verantwortlich sein wird ist bereits gefunden. Mehr Informationen sind auf der AmigaFlame Seite zu finden: POKEMON Needs Your Help

20.02.2000 wARPgATe Pressemitteilung
Ramboy per e-Mail

Auf http://www.w-9.de/HTML/warpN-20-2-00.html ist ein Pressebericht zu finden, der einige traurige Fakten bezüglich dem warpTrans Projekt offen legt.

19.02.2000 Neue AmigaAMP PlugIns
Amigaguy's

Auf der Amigaguy's Homepage findet Ihr einige neue AmigaAMP PlugIns, jetzt für PowerPC und mit Warp3D Support.

19.02.2000 AmigaMCC.com
AmigaMCC.com

Unter der Adresse www.amigamcc.com ist der Amiga Emulator Shop erschienen. Die Adresse wurde früher von der Firma Epic Marketing Uk registriert und sollte Informationen über den neuen Amiga bieten. Leider ist es dazu nie gekommen und so bietet man jetzt dort verschiedene Produkte für Amiga Emulator Fans.

18.02.2000 Warp3D 3.0 erschienen
Haage&Partner

Warp3D Logo Die lang erwartete Version von Warp3D ist Heute endlich erschienen. Viel neues ist zwar nicht hinzugekommen, aber das System ist jetzt deutlich stabiller. Die Installation verlief ohne Probleme und benutzte auch die Features des OS3.5 Installers. Interessant ist vielleicht das beigefügte Demo welches mit Hilfe der MiniGL Bibliothe entstand. Diese mini Version der großen OpenGL Mutter wurde speziell für Warp3D entwickelt und verspricht viel neues.

18.02.2000 Aminet 35 erschienen
Schatztruhe.de

Die Aminet CD 35 - Februar 2000 - beinhaltet nahezu ein Gigabyte (ungepackt) an Software in Tausenden von Archiven. Seit der Aminet 34 CD sind mehr als 500 MB an Neuheiten hinzugekommen. Alle Programme sind Deutsch beschrieben; viele verfügen über eine deutsche Dokumentation. Als besonderes Highlight enthält die Aminet 35 eine Spezialversion des Digital Almanac II

18.02.2000 Tales of Tamar Update
Tamar.net

Für alle Besitzer der AmigaFuture CD mit der Demo von Tales of Tamar gibt es nun das erste Update. Die Verion 0.26 umfasst ca. 300kb und ist nur über die Demo (im Lager) downloadbar.

18.02.2000 AmigaAMP 2.8 Beta-3
AmigaAMP

18.02.2000 AROS News
AROS

The partnership between the Open Amiga Foundation and AROS is now official (Read the press release). OAF will handle the public side (handle publicity) while AROS will concentrate all its energies on development.

To avoid infringing patents, the menu code for AROS has been changed. Menus now look more modern plus they open under the mouse (like a context menu). For the desperate, the old look is still available :-)

Also, Michael Schulz has committed a big chunk of code for AROS i386/native. There is now a VGA.HIDD, AROS can open a workbench screen. There are still some bugs to be ruled out, but it looks very promising.

Lastly for today, Stefan Berger has committed about 20 new applications from fish disks (cfn, aroach, windowtool, touch, shuffle, memomaster, memeter, lyr-o-mat, gooddouble, eval, egypt and memsnap). Some still don't do something useful but they show that porting apps to AROS is really simple.

18.02.2000 AmChat bald fertig und umsonst
v3.vapor.com

Der Autor Jerome Fisher arbeitet an einer neuen Version von AmChat und wird diese bald frei veröffentlichen.

Hier die Features:

  • Chat (including multi-user chat) with full support for text styles and
  • IRC-style mode
  • Redesigned event display
  • More complete user info
  • Full logging and history
  • Asynchronous file transfer
  • Extensive preferences

18.02.2000 Interessantes bei ZDnet
ZDnet.de

17.02.2000 ParaGlide bald zu haben
VillgeTronic

Es hat lange gedauert bis sich Village Tronic an die Arbeit gemacht hat, doch jetzt geht die Sache zumindest schnell voran. Es arbeiten jetzt zwei Layouter an dem ParaGlide PCB. Mit dem fertigen Layout rechnet man bereits im März. Die ersten Prototypen folgen wenige Tage später und mit viel Glück wird die Karte bereits im April die User erreichen.

17.02.2000 Neues von Warp3D/WarpOS
WarpPPC Station

Schon bald wird es eine neue Version von Warp3D geben. Über die neuen Features ist leider nicht nichts bekannt. Interessant wäre es allerdings wenn mit dem Update gleichzeitig die neue MiniGL Bibliothek erscheinen würde. An einer neuen Version von WarpOS wird ebenfalls gearbeitet. Es werden einige Fehler beseitigt die auch den Autoren von FusionPPC Probleme bereiten.

17.02.2000 Interview mit Jester
Jorge Pino per e-Mail

Jorge Pino hat sich intensiv mit Jester, bekannt durch die Demogroup SANITY, per eMail über alte Zeiten unterhalten. Daraus ist ein interessantes Interview entstanden. Jester war bei Sanity für die Musik zuständig.

17.02.2000 Visual Engineering
Visual Engineering

Again already registered users of plugins for Image Engineer benefit from free updates. This time there's new effects in Visual Alpha. Think about it. You can jump on board anytime you want to, but probably timing matters. Special offer days once in a month are good days for registering. Shortly, register once and get free updates for lifetime.

17.02.2000 Neue Software
Aminet

Show: Ein guter Anzeiger für PowerPC und 68k - ShowPPC.lha - Show040.lha

MTX: Neuer ScreenBlanker im Matrix Design - MTX.lha

16.02.2000 SSEYO Joins Tao and Criterion in Digital Content Heaven
TAO Group

Das die Firma Tao bei vielen begehrt ist, ist inzwischen nichts neues. Interessant ist allerdings das in den Pressemitteilungen bei About Tao seit kurzem folgender Satz zu finden ist: Tao's clients include blue chip technology corporations in the United States, Japan and Europe and its intent toolkit is the applications foundation layer for the New Amiga. Motorola and Sony are investors in Tao Group.

Nachtrag:

16.02.2000 Neues U.S. Amiga Magazin?
Amiga.org

Es scheint jetzt so aus als ob bald ein neues US Amiga Magazin erscheinen wird.

16.02.2000 Neue Updates für FastATA/PowerFlyer, AllegroCDFS
Javosoft

FastATA'99v52a30.lha
Eide'99v30a30.lha
FastATA4000v20a30.lha

15.02.2000 Greenboy Interview - Teil III
Suite101.com

Interview mit Greenboy - Teil III

15.02.2000 Neue Software
Aminet

UnrealIRC: IRC Software, basiert auf Elite-IRCD - UnrealIRCd-bin.lha

SimpleFTP: Einfacher FTP Client - SimpleFTP.lha

AmiGenerator: Sega MegaDrive/Genesis Emulator - AmiGenerator114.lha

14.02.2000 Amiga Inc. und Haage&Partner kündigen den Weg in die Zukunft an
Haage&Partner

11. Februar 2000 - Maple Valley, WA Amiga Inc und Haage&Partner sind erfreut, eine umfangreiche und langfristige strategische Partnerschaft zur Förderung des bestehenden und zukünftigen Amiga bekanntgeben zu können.

'Diese Ankündigung erfreut uns besonders.' sagt Bill McEwen, CEO und Präsident von Amiga Inc. 'Haage&Partner sind eine der Stützen der Amiga-Gemeinschaft und sie haben in den letzten fünf Jahren vieles zu deren Überleben beigetragen. Mit der Partnerschaft können wir nicht nur einen glatten und hoffentlich nahtlosen Übergang für die Classic-Gemeinschaft garantieren, sondern uns letztendlich vorwärtsbewegen, um die Technologien von morgen zu nutzen und zu definieren.

'Wir sind seit vielen Jahren im Amiga-Bereich, weil es eine wunderbare Plattform ist.' sagt Markus Nerding, einer der Geschäftsführer von Haage&Partner. 'Nachdem wir die neuen Pläne und Technologien sahen, an denen Amiga Inc. arbeitet, waren wir beeindruckt, wie sie den Geist des bestehenden Amiga erfaßt und weiterentwickelt haben. Wir werden mit ihnen zusammenarbeiten um die Kompatibilität mit der Classic-Software zu gewährleisten und um den Amiga mit aufregenden neuen Softwareprodukten voranzubringen.'

Amiga Incorporated widmet sich der Entwicklung, Design und Implementation von Komponenten, Diensten und Modellen, die das digitale Erlebnis von morgen zum Ziel haben. Amiga führte in den frühen 80er Jahren die Welt in das Multimedia-Zeitalter und will es jetzt in das digitale Universum führen. Kontakt unter 425-413-2620 oder via Internet www.Amiga.com und www.Amiga.de.

Haage&Partner ist der führende Hersteller von Entwicklungssystemen und Anwendungen für Amiga Computer. Die Storm-Reihe für 68K und PowerPC biete leistungsstarke Entwicklungswerkzeuge. Ihr Ziel ist es, dem Amiga-Markt die leistungsfähigsten Werkzeuge und Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Kontakt unter HAAGE&PARTNER Computer GmbH, Schlossborner Weg 7, 61479 Glashuetten, Germany, Tel: +49-6174-966100, Fax: +49-6174-966101, www.haage-partner.com.

Quelle: Haage&Partner

14.02.2000 Crystal Software portiert Pokemon für den Amiga
Amiga Flame

Ich weiß nicht wieso, aber das Spiel Pokemon und die dazugehörige Zeichentrickserie haben sehr schnell den Kultstatus. Schon bald soll das Spiel auch auf die Amiga User losgelassen werden. Crystal Software hat die Lizenz für das AmigaOS und Linux. Erscheinen wird das Spiel allerdings gegen Ende des Jahres.

14.02.2000 Neue Software/Spiele
CyberGraphX
Czech Amiga News

CyberGraphX: Neues CyberGraphX Pre-Update: cgxv42_r2_pre4.lha

AROS: Die AROS Autodocks sind jetzt online und hier (AutoDocs) zu finden.

Alive Mediasoft: Alive Mediasoft wird in ca. 2 Wochen das Spiel Descent2 veröffentlichen und Marathon 2 für den Amiga portieren. Hier die Ankündigung: Alive - Press Release

Protracker: Jahr 2000 Fix für den ProTracker 3.62 - PT362-fix2.lha

Neue Druckertreiber: HP_Deskjet400C.lha HP_Deskjet600C.lha HP_Deskjet870C.lha

14.02.2000 Golem Network News - Neues Design
GNN.de

Die Golem Network News Seite wurde komplett überarbeitet und bekam ein ganz neues Design. Die Seite ist wirklich nicht schlecht.

14.02.2000 Fleecy spricht bei AmigaZone
Amiga.org

Hier nun das LHA Archiv: Fleey1.lha

14.02.2000 Lambda Status-Report
Lambda

Auf der Lambda Seite ist ein neuer Status-Reports erschienen. Einige wohl neue Screenshots sind auch dabei. Die Entwicklung verläuft aber sehr langsam.

14.02.2000 Die Tele Börse: Wie geht es eigentlich..? AMIGA
Die TeleBörse

In der aktuellen Ausgabe des neuen Börse-Magazins "Die Tele Börse" ist ein ganzseitiger Artikel über Amiga erschienen. Der Artikel ist zwar auf der letzten Seite aber sehr ausführlich und wirklich gut geschrieben. Erstaunlich wie bekannt der Amiga noch ist, mehr solcher Berichte und neue Entwicklungen könnten den Rechner wirklich noch an die Spitze bringen.

Der Artikel basiert zum Teil auf dem Brand Eins Artikel, die Fotos wurden auch übernommen.

Hier so die wichtigsten Sätze:

Kein Computer ist so oft für tot erklärt und dann doch wieder belebt worden wie Amiga. Das Liegt nicht allein an der Technik, sondern auch an einer eingeschworenen Fangemeinde.

Gäbe es einen Preis für das Stehaufmännchen der Computerbranche - Amiga hätte eine ganze Vitrine davon.

Chaos ist der zweite Vorname dieses Computers, der nur überlebte, weil es immer Menschen gab, die an Amiga glaubten.

Amiga war Multimedia, lange bevor der Begriff überhaupt geprägt wurde.

Bis heute bekommen Computerhändler wegen der damaligen Verkaufszahlen feuchte Augen.

Eines ist klar: Solange es die Amiga-Gemeinde und Petro Tyschtschenko gibt, wird die Marke überleben.

Ganzer Artikel in der aktuellen Ausgabe 07!

13.02.2000 Neues von Spielen
Medici.org.uk

AliBaba: Bei AliBaba handelt es sich um ein neues Jump&Run Spiel. Die Grafik und das Gameplay ist nicht besonders, das Spiel hat auch Probleme mit einigen Prozessoren. Die Deoversion von AliBaba findet Ihr auf der Homepage zum Spiel oder direkt über den folgenden Link: ALIARCH.LHA

Foundation: - Von dem Spiel Foundation Directots Cut ist jetzt die neue Demoversion erschienen. Für die Demoversion wird ein Amiga mit mindestens einem 030er Prozessor, 8MB, AGA oder Grafikkarte benötigt.

12.02.2000 Neue Software
Aminet

ChunkyPPC - Eine neue Version der ChunkyPPC.Library mit WarpUP und 68k Unterstützung: chunkyppc.lha AmiGenerator - Eine neue Version des Sega Genesis/MegaDrive Emulators mit WarpUP Unterstützung: AmiGenerator.lha Amiga aktuell - Eine neue Ausgabe der Amiga aktuell Aakt0200GUIDE.lha - Aakt0200GFX.lha

12.02.2000 Erscheint der früher bei Gateway entwickelte "Amiga" jetzt unter dem Namen AOL TV?
AmigaNationNews

Die ganze Meldung bei CNet: Wall Street gets glimpse of AOL TV

12.02.2000 Interessantes bei ZDnet
ZDnet.de

Hier zwei Interessante Sachen bei ZDnet:

12.02.2000 Neues zu AllegroCDFS 3.0
Darek Smeitana/Elbox per e-Mail

Neues Allegro Logo AllegroCDFS 3.0
ELBOX COMPUTER is proud to offer AllegroCDFS 3.0.
AllegroCDFS is the fastest Amiga CD filesystem.
AllegroCDFS is 2 to 4 times faster than any another
Amiga CD filesystems.

AllegroCDFS 3.0 advantages:
Access to:

  • ISO 9660 level 1, 2, 3,
  • Joliet (Windows 95/98 long filename - 64 characters) level 1, 2, 3,
  • RockRidge (with Amiga Extensions),
  • CDDA (tracks available as files in raw format),
  • UDF (Video DVD).
Supports Amiga protection bits.
Supports Multisession.
Supports direct audio grabbing from standard audio CDs.
Supports SCSI and ATAPI devices (CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD).

AllegroCDFS 3.0 suggested retailed price: EUR 40.00

AllegroCDFS is also bundled with the high speed EIDE/ATAPI
controllers for Amiga 1200/3000/4000 computers:
ELBOX FastATA, PowerFlyer, Winner High Speed IDE controllers.

AllegroCDFS is now marked with a new LOGO, which we enclose.

11.02.2000 Wird DCE die Entwicklung der phase5 Produkte fortführen?
Amiga Network News

So wie es aussieht wird die Firma DCE die Produkte von phase5 weiter entwickeln. Dazu zählen auch die G4 Karten. Leider gab es dazu noch keine offizielle Stellungnahme seitens DCE. Im Amiga Markt kommt aber auch keine andere Firma in Frage.

11.02.2000 Neues CyberGraphX V4 Update
CyberGraphX V4

Ein neues Pre-Update für CyberGraphX V4. Es wurden nur kleine Änderungen vorgenommen.

11.02.2000 Neue SecondSpin Version
SecondSpin

Von dem MPEG Encoder-Paket SecondSpin ist jetzt eine neue Version erschienen.

11.02.2000 Tales of Tamar Update für registrierte Alpha-Tester
Tamar.net

Für registrierte Tales of Tamar Alpha-Tester ist ein neues Update erschienen.

11.02.2000 Neues von AROS
Aros.org

We have begun to move contributed software (for example, examples from Fish disks and Aminet, the small and big games) outside of AROS. These things have now their own graph (that's why the size of AROS became smaller last week) and the code is in AROS-contrib.

10.02.2000 Heise.de: Turbokarten-Hersteller Phase5 pleite
Heise

Im Heise Newsticker wird die Pleite der Firma phase5 erwähnt.

10.02.2000 Amiga: Cable TV Show 2000 in Calcutta, Indien
Amiga

Vom 27. - 29. Januar war Amiga International, Inc. zum zweitenmal auf einer der größten Cable TV Shows in Indien in Calcutta vertreten. Wie im letzten Jahr war die Auststellung ein voller Erfolg. Erwähnenswert ist, dass neben dem Hauptstand von AMIGA International, Inc. vier weitere Amiga-Stände Repräsentanz zeigten.

So waren Monarch Video und Agani PTY aus Mumbai, sowie Abishek Enterprise aus Calcutta und Rajan Electronics aus Delhi Austeller auf dieser Messe. Vor allem aus dem benachbarten Bangladesh kamen viele Interessenten aus dem Kabel- und TV-Bereich. Bangladesh ist der kommende Markt, in dem unser AMIGA jetzt als nächstes Marktanteile gewinnen wird.

In einem Fernsehinterview erläuterte Petro Tyschtschenko, warum AMIGA so populär im Indischen Markt ist und was für eine Lösung er im Kabelbereich darstellt.

Amiga International, Inc. hat vor, auch im nächsten Jahr an dieser so wichtigen Messe zu partizipieren.

10.02.2000 ZDNet: Whither Amiga? Dept...
ZDnet.com

John C. Dvorak erwähnt in einem Artikel unter dem Titel Inside Track recht ausführlich den Amiga.

10.02.2000 CyberGraphX V4.2 Pre-Update erschienen
CyberGraphXV4

Für die Grafikkarten-Software ist ein neues Update erschienen. Dabei handelt es sich allerdings noch um eine Pre-Update des 4.2 Updates. Das System wurde hauptsächlich an das OS3.5 angepaßt.

10.02.2000 The Amiga Ultimate Patch & HD Installers Page
JOTD

Die Amiga Ultimate Patch & HD Installers Page ist umgezogen. Die Seite ist jetzt unter der Adresse: http://jffabre.free.fr/amiga/patches.html zu finden. Eine neue Version der Software JST gibt es auch noch. In der Version 3.0 Beta wurden sehr viele Fehler behoben: jst.lha

10.02.2000 Visual Engineering: Offers of the Month
Visual Engineering

Ein Bundle aus Visual Alpha, Visual Border und Visual Logo wird wieder preswert angeboten. Das Angebot ist bis zum 25 Februar gültig. Weitere Informationen stellt die Visual Engineering Homepage bereit.

10.02.2000 Tales form Heaven Manual
Darkage Software

Von der Darkage Software Seite läßt sich das Manual zu dem Spiel Tales from Heaven downloaden. Wer das Spiel noch nicht kennt der kann sich auch gleich die alte Demoversion ziehen.

09.02.2000 Das Ende von phase5?
amiga-news.de

Schon wieder ein schwarzer Tag für den Amiga. Die Firma phase5 hat laut einem Fax an amiga-news.de einen Insolvenzantrag gestellt. Demnach ist phase5 zahlungsunfähig. Was jetzt passieren wird läßt sich schwer sagen. Angeblich sind einige Firmen daran interessiert die Produkte von phase5 weiter zu führen. Ich selbst kann mir vorstellen das DCE einer der Interessenten ist, da dort bereits seit einigen Monaten phase5 Produkte produziert werden. Ganz anders kann das bei den G4 Karten aussehen. Wie weit die Entwicklung dort fortgeschritten ist läßt sich nur schwer sagen. Ein Problem haben alle die bereits eine Anzahlung geleistet haben. Die Chance an das Geld zu kommen ist zwar nicht gering aber auch nicht 100% sicher.

Es ist wirklich traurig das gerade ein Unternehmen wie phase5 am Ende ist. Kaum eine Firma hat etwas vergleichbares im Hardware Bereich geleistet wie phase5. Sicher gab es hier und da einige Schwächen, wie mit der Einhaltung der Termine, aber die Produkte waren meistens einwandfrei und ihr Geld wert.

09.02.2000 Neues von Spielen
3DWorld
ClickBoom

Enclume Project: Bei CdBSSoftware arbeitet ein Team bestehend aus sechs Leuten an einem Pandemonium ähnlichem Spiel. Es spielt sich wie ein 2D Jump'n'Run Spiel, allerdings mit 3D Grafiken.

ClickBoom: Auf ClickBoom's Seiten ist ein neues S-File erschienen. Dort berichtet man über die erste Alpha-Version von Nightlong. Gesucht wird auch nach Beta-Testern, diese müssen aber das Spiel bereits vorbestellt haben. Zur Zeit haben gerademal 116 User das Spiel vorbestellt, das ist viel zu wenig und wird wohl dazu führen das ClickBoom auf PowerPC Spiele in Zukunft verzichten wird.

HomeLand: Die Homepage zu dem Realtime Strategiespiel HomeLand ist jetzt Online. Eine neue Demoversion gibt es auch noch.

09.02.2000 Greenboy Interview Teil 2
Suite101

Auf der Seite von Suite101 ist nun der zweite Teil des Greenboy Interviews erschienen: Greenboy Interview

08.02.2000 Neue Software
Tumult
AmiDog
Olivers Seite

Henning Thielemann registrierte bei Tumult die neue Mui Klasse Wheel.mcc.

Bei AmiDog ist eine neue Version von DarcNes erschienen. Eingebaut wurde die Screenmode Commandline Option und noch mehr.

Bei Oliver Roberts ist eine neue Version des WarpJPEG Datatypes erschienen. Der Fehler im Error Cleanup Code wurde behoben: WarpJPEGdt.lha

08.02.2000 Digital Images sucht Programmierer
Digital Images

Digital Images sucht einen C++ Programmierer der an dem Spiel Space 3000 arbeiten soll. Interessenten können sich an folgende e-Mail wenden: djstu@byke.com

08.02.2000 Neue Version von Space
AmigArt

Von dem vor kurzem im Aminet veröffentlichten 3D Spiel "Space" ist jetzt eine neue Version erschienen. Das Spiel ist auf folgender Seite zu finden, wie auch einige Screenshots:

08.02.2000 Neues von AROS
AROS

Code for Menus has been comitted. Unlike on the Amiga, Menus are handled by a normal task which gets all input events as long as the user presses the right mousebutton. Therefore, menus don't block, they are very easily enhanced and the input handler is much more simple. And if blocking menus ever become an issue, this can added on a per-program basis by looking for RMB down/up.

Nachtrag 09.02.2000: There is progress on the AROS i386/native front. A very basic VGA.HIDD has been written plus some additional stuff (timer, trackdisk, etc).

08.02.2000 AmigaFuture: Crusoe Umfrage
Andreas Magerl per e-Mail

Auf unsere Homepage (www.amigafuture.de) Bereich AKTION befindet sich seit heute eine Umfrage zum Thema Crusoe. Uns würde sehr stark die Meinung der User dazu interessieren.

07.02.2000 Neues von Spielen
Pagan Games

Pagan Games freut sich über zwei neue Mitglieder. Axiom wird an den In-Game Grafiken von Dafel:Bloodline arbeiten und Psycho (Scene Coder von Loonies) an dem Spiel Magick, der die 3D Engine entwickeln soll.

Monopoly: Eine neue Version von Monopoly gibt es auch noch. Das Spiel bietet Netzwerkunterstützung und noch viel mehr - HBMonopoly

Heretic - Jetzt wurde auch die GL Version von Heretic veröffentlicht. Screenshots der GL Version sind auf dieser Seite zu finden: Screenshots
Informationen zu dem Sourcecode bietet folgende Seite: GLHeretic Sourcecode

07.02.2000 Amiga Magazin 3/2000
Amiga Magazin

Schon wieder gibt es eine neue Ausgabe des Amiga Magazins. Auf der Seite wurden diesmal folgende Artikel veröffentlicht:

07.02.2000 PPT Entwickler Archiv
PPT

Für das Programm PPT ist jetzt das Developer Archiv erschienen.

06.02.2000 fxPaint Demo erschienen
Innovative per e-Mail

Wegen der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, eine Demoversion von fxPAINT zu entwickeln. Das Ergebnis können Sie ab sofort downloaden. Die Demoversion bietet nahezu alle Funktionen der Vollversion, bis auf jene Funktionen, die ein Speichern oder Drucken von Grafiken erlauben. Die PPC-Unterstützung blieb von den Einschränkungen unberührt. Zum Downloaden einfach unten auf Download klicken.

06.02.2000 Neue Software
aNapster

aNapster - Neue Version - anapster02.lzx
akMPEG4 - MPEG Video Player - akMPEG4.lha
Show040 - Cybergfx Bildanzeiger - Show040.lha

05.02.2000 TigerTronics: Neues von Eriol (USB für Amiga)
Tiger Tronics

Das Design der Steuerlogik hat sich im Januar sehr weit entwickelt. Im Februar wird das Ganze erstmal getestet. Danach werden weitere Tests durchgeführt und Probleme behoben. Von dem ersten Prototyp ist man leider noch weit entfernt, den Termin im Februar wird man nicht halten können. Dazu führten einige Probleme die man bei der Entwicklung hatte. Näheres dazu steht in dem Status-Report: Eriol status, 5th february 2000

05.02.2000 Amiga Arena News
Olaf Köbnik per e-Mail

MUIbase zum Sonderpreis!

Die wohl beste relationale Datenbank Software für den Amiga, in der Amiga Arena zum einmaligen Sonderpreis von 40/ /DM! (Normaler Verkaufspreis:60 DM) Bitte unterstüzt die Shareware Programmierer! Weitere Infos in der Amiga Arena unter der Rubrik "aktion"!

GeoWorld,

gibt es weiterhin bis zum 29.02.2000 zum Sonderpreis in der Arena! GeoWorld wird stetig weiter entwickelt,das Update 1.11 wird bald erhältlich sein!

05.02.2000 AmigaAMP 2.8 Neta 2
AmigaAMP

I've improved scrolling through the playlist. Also, AmigaAMP now can store the duration in seconds of each track in the playlist so that there's no need for a rescan each time you load the list. To make use of this feature just scroll through the whole playlist once until the "+" sign behind the total time display disappears. After that save the playlist again. Next time you load it all the track lenghts will be there immediately. Last but not least I've increased AmigaAMP's automatic stack allocation hoping that it won't crash because it ran out of stack any more. This happened particularly when it was launched by the StreamMP3 script.

05.02.2000 Hyperion Software
Hyperion Software

Diesmal gibt es leider keine Amiga Nachrichten. Die Seiten für Linux und Mac sind endlich online. Hyperion Software wird für Linux und Mac das Spiel Shogo portieren.

05.02.2000 Neue AmigaMozilla Seite
Amiga.org

Die Anfänge den Mozilla Browser für den Amiga umzusetzen waren gut, leider sind die meisten Projekte danach wieder schnell verschwunden. Der Webmaster von AmigaNation News hat jetzt eine neue Seite ins Netz gestellt. Dort werden alle wichtigen Projekte die in diese Richtung gehen und auch die entsprechenden Informationen veröffentlicht. Diese Seite wird zumindest nicht so schnell verschwinden wie die Anderen.

05.02.2000 Village Tronic lebt
Village Tronic

Seit mehreren Wochen warten die Amiga Anwender auf die Voodoo Erweiterung für die Picasso IV Grafikkarte. Schon sah es so aus als ob sich Village Tronic ganz vom Amiga verabschiedet hat. Doch gestern kamen endlich neue Nachrichten. Das ParaGlide Projekt mußte verschoben werden da man hierfür nicht die geeigneten Entwickler fand. Gesucht wird ein PCB Layouter der mit dem Protel Layout System arbeitet. Die Schematic ist fertig in Protel und auch die Positionen der Anschlüße sind auf dem PCB fixiert. Was fehlt sind kleine Sachen und dafür wird jemand gesucht der das Ganze beenden kann. Interessenten können sich an folgende Adresse wenden: amigasupport@village.de

04.02.2000 Interactive Video Konferenz mit Bill McEwen
Amiga.org

Bei dem diesjährigen Meeting von Gateway Amiga Club soll auch Bill McEwen (Präsident und CEO von Amiga inc.) dabei sein und an einer Interactiven Live Konferenz teilnehmen. Weitere Informationen zu der benötigten Software findet man auf folgender Seite: Bill McEwen to do Live Interactive Video Conference from GAC meeting March 1

Nachtrag: Bob Scharp per e-Mail

Fellow Amigans,

We are happy to assist the Gateway Amiga Club, Inc. in bringing you Mr. Bill McEwen in...

"Live" from the Gateway Amgia Club"

GAC's meeting will be Wednesday March 1, at the Ladue Horton Watkins High School Videio Lab. It is located at 1201 South Warson Rd, in Ladue, MO. The meeting starts at 7:30 PM, with the conference starting at 8 PM CST.

Mr McEwen will discuss the "OS for the 21st Century" and demonstrate some "new stuff". This is a meeting you won't want to miss.

The interactive nature of this conference, will allow the speaker to view his audience as they view him. Viewers can even ask questions when their site is selected for viewing.

Amiga Clubs interested in viewing this live interactive video conference" should go to GAC's web page at:

and click on the "Amiga News" link. There you will find the details of how to apply for the conferences link.

We suggest that clubs attempt to find video conferencing equipment at their local high schools, colleges, or businesses to keep their costs down. It is possible to rent Kinko equipment, but costs can be higher than most clubs can afford.

Due to the video sites needing possible on-site approval, we will need to have your request no later than February 14. Please remember to fill out the form on the GAC website.

See you on the Big Screen,

Bob Scharp

04.02.2000 Neue Software
Olivers HP
amiga-news.de

  • WarpJPEG.datatype - Die neue Version unterstützt jetzt das YCCK Format, dass von Adobe benutzt wird - WarpJPEGdt.lha
  • RainBoot - Die neue Version von Rainboot 2.8 hat eine neue Gui und bietet einige neue Funktionen an. Natürlich wurden auch wieder einige Fehler beseitigt - Rainboot2_8.lha

04.02.2000 CamX Homepage mit neuer Adresse
CamX/Camouflage

Die Camouflage Homepage ist umgezogen. Die Seite erreicht man jetzt über die neue Adresse: www.camx.de

04.02.2000 Amiga Link Directory
amiga-news.de

amiga-news.de stellte am 23.1.2000 der Öffentlichkeit das neue Amiga Link Directory (ALD) vor, das sich zum Ziel gesetzt hat, DAS Verzeichnis für AMIGA-Seiten zu werden. Die Technologie dazu stammt von dem Herzogenauracher Softwarehaus Innovative (http://www.innovative-web.de).

Einträge werden nach Kategorien und Buchstaben sortiert präsentiert oder lassen sich ganz einfach mit der vorhandenen Suchfunktion finden. Damit sich im Verzeichnis immer nur die aktuellsten Informationen finden, haben Eingetragene ferner die Möglichkeit, ihren Eintrag mit einem zuvor definierten Passwort jederzeit zu ändern. Zu jedem Eintrag sind, wenn vom Eingetragenen gewünscht, zudem weiterführende Informationen zu finden. So lassen sich u.a. die Adresse und Telefonnummer genauso abrufen wie ein Logo und die EMail- oder Homepage-Adresse.

Das ALD wird sich auszugsweise auch auf Aminet-CDs finden (dann allerdings nur die Einträge, von denen dies gewünscht wird). Erstmals besteht damit die Möglichkeit, eine Brücke zwischen der AMIGA-Online- und Offline-Welt zu schlagen und die Kommunikation in der Amiga-Gemeinde weiter zu verbessern. Firmen können so auch Benutzer ohne Internetanschluss erreichen.

Helfen Sie uns dabei, das größte Online-Verzeichnis von AMIGA-Seiten weltweit aufzubauen und tragen Sie am besten noch heute Ihre Website ein!

Das ALD finden Sie hier: ALD

04.02.2000 Tales From Heaven endlich zu haben
Epic Marketing

Das Spiel Tales From Heaven ist endlich fertig und wird bereits ausgeliefert. Bei Tales From Heaven handelt es sich um das Erste 3D Jump&Run Spiel für den Amiga. Das Spiel unterstützt AGA und Grafikkarten.

04.02.2000 AmiDog: AmiGenerator v1.12 erschienen
AmiDog

Von dem Sage MegaDrive/Genesis Emulator AmiGenerator ist jetzt die Version v1.12 erschienen. Diese läuft nur mit PowerPC Amigas. Folgende neue Features kamen hinzu (Übernommen von der AmiGenerator Homepage):

  • [VDP] Completely reworked the VDP event system and Interrupt processing (fixes sonic water levels, outrun)
  • [MEM68K] Fixed DMA system for addresses outside allowable bounds (altered beast)
  • [VDP] Implemented VRAM copies and made it so that invalid copies are not blocked but truncated instead
  • [VDP] Completely reworked the complex VDP sprite plotter, and implemented the features required by Sonic's title screen. I've also fixed the mask features, which I've been meaning to do for a while.
  • [AmigaOS] Fixed the PSG emulation so that it wont produce any clicking when the game is running too slow.
  • [AmigaOS] Added a low quality (11025Hz) sound mode, usefull on slower CPU's (i.e. 603e).
  • [AmigaOS] Turning off both PSG and YM emulation while running will now stop any sound from being played, this removes the ugly noise heard before.
  • [AmigaOS] You can now give AmiGenerator a frameskip as argument. I also bumped the default frameskip to 3.
  • AmiGenerator112.lha

03.02.2000 Amiga: Neues Executive Update
Amiga

Nach mehreren Tagen Ruhe meldet sich Bill McEwen mit einem neuen Executive Update zurück. In den letzten Wochen ist vieles passiert. Ein neuer OS Partner wurde bekannt gegeben, man traf sich mit zukünfitgen Technologiepartnern und fing mit dem technischen Training an. Fleecy wird ein Dokument schreiben der das Amiga/Taoverhältnis von einer technischen Perspektive beleuchtet. In den folgenden zwei Wochen wird man weitere strategische Partnerschaften bekanntgeben. Informationen werden erst nach einem unterzeichnetem Vertrag veröffentlicht und nicht wie das oft früher war. Die nächsten Ankündigungen dürften sehr interessant sein.

03.02.2000 Amiga 600 Adapter für Silversurfer jetzt in Stückzahlen verfügbar
Individual Computers

Jetzt auch mit dem baby-Amiga Silver-surfen!

Nachdem die Muster des A600 Adapters schon nach kurzer Zeit vergriffen waren ist jetzt die Produktion abgeschlossen, und der Adapter ist nun im Handel verfügbar. Er wird auf den Gayle-Chip des A600 aufgesteckt und paßt unter jede Turbokarte (falls Sie eine haben). Es wird eine Pinleiste zur Verfügung gestellt, die dem Uhrenport des A1200 ähnlich ist. Dieser Port funktioniert nur mit dem Silversurfer, es ist nicht möglich andere A1200 Erweiterungen anzuschließen. Die Stiftleiste ist um 30 Grad gedreht, damit der Silversurfer perfekt neben das Diskettenlaufwerk und unter die Tastatur paßt.

03.02.2000 AmigaWatch: Tech Head Commentary On The Amiga Scene
Tech Head

Interessanter Artikel über die aktuellen Entwicklungen bei Amiga.

03.02.2000 Neue Software
Ralph's Page
Aminet

03.02.2000 Live Chats mit Fleecy Moss bei AmigaZone
Amiga.org

Bei AmigaZone werden monatlich Chats mit Fleecy Moss (Vice President of Product Development) stattfinden. Leider werden nur Mitglieder von AmigaZone an den Chats teilnehmen können.

02.02.2000 Epic Marketing: Homepage mit neuem Design
Epic Marketing

Der Homepage von Epic Marketing wurde ein neues Design verpaßt. Endlich ist auch klar das Simon The Sorcerer II für den Amiga erscheinen wird.

02.02.2000 H&P: Der neue Online-Shop...
Haage&Partner

... ist endlich fertig. Er basiert auf der Scriptsprache PHP3 und der Datenbank MySQL und läuft auf dem Server ab. Daher ist er auch mit allen Amiga-Browsern benutzbar. In den nächsten Wochen werden noch einige Erweiterungen in den Shop eingebaut werden, er ist aber schon voll funktionsfähig.

02.02.2000 Titan Computer: BurnIT 2.65 erschienen
Titan Computer

Die neue Version von BrunIT bietet folgende Features:

  • BurnIt is the first and only Amiga CD-Recording package which supports DAO 2448 Mode, well kown as CD+G copy mode. This mode enables 100% copies of any CD you like. There are no longer any restriction you can create a backup of every CD.
  • Burnit easy read and writes digital ID`s, the new writing routines are able to copy all 8 subchannels and P-W!! But pay attention that only a very limited number of CD-Recorders support this mode e.g. Mitsumi 4802 or Plextor 820 (you need a special CD-Rom drive for reading 2448byte datas, see BurnIT guide for further details)!
  • Also you can create your Audio CD with your own special CD-Text informations.
  • Open session mode for creating Audio CD part by part (TAO).
  • New or reworked drivers for Mitsumi4802, Yamaha6416, Yamaha8416, Plextor8220, Ricoh7040 and many more.
  • CD-cover printout with CD-Text support (Pagestream3 or greater required).
  • AmigaOS 3.5 support upto 100 characters per file name possible.
  • New and advanced read/write settings for individual handling e.g. Gap-Creation, special Error-Recover routines and many more.
  • CD-Text support read and write (your CD-recorder must support this feature).
  • Full access to large internet AudioCD database for archiving and managing your Audio CD`s.

  • BurnIt_Demo.lha - V2.65

02.02.2000 Suite101: Interview mit Greenboy
Suite101

Auf der Seite von Suite101 ist ein Interview mit Greenboy (Phönix) erschienen. Das Interview wird in Teilen erscheinen und später vollständig in dem Magazin Amiga Review.

01.02.2000 Slashdot.org: Amiga DirectoryOpus 4 Released Under GPL
Slashdot.org

Auf der Seite von Slashdot.org wurde die Veröffentlichung der Directory Opus 4 Quelldateien kurz erwähnt.

01.02.2000 MorphOS Project Status
Czech Amiga News

Das neue PowerPC Betriebssystem MorphOS erscheint leider später als vorgesehen. Hier die Erklärung:

Ralph Schmidt: "the MorphOS devpackage won't make it this month. The main reason for the delay is that Frank Mariak's CyberstormPPC died end of 1999 and only after the 2nd send/resend procedure Phase5 found out that it's unrepairable broken. (Pads for the ppc ballgrid array seem to be burned/glued) He got a new PPC board today from me so he can continue working on native cybergfx since today... but that was a loss of 1 month on his side. And as Frank and I agreed on not releasing anything until cybergfx is completely native we have this delay."

01.02.2000 Erste GLQuake Amiga Screenshots
Czech Amiga News

Auf der Czech Amiga News Seite wurden die ersten Screenshots der GLQuake Amiga Version veröffentlicht.

01.02.2000 Amiga Magazin 2/2000
Amiga Magazin

Auf der Amiga Magazin Homepage wurden jetzt einige Artikel der Ausgabe 2/2000 veröffentlicht:

01.02.2000 News von der AROS Homepage
AROS

AROS will become the development wing of OAF, the Open Amiga Foundation (what COSA will become). OAF will handle public relations and the contact to Amiga, they will collect and compile all information and keep us informed about all important events so that we can completely concentrate on the development. They will also handle all money and legal issues which is a very big releaf for us.

01.02.2000 Amiga Zentrum Thüringen e.V. erweitert das Internet Angebot
Kai Mache per e-Mail

Das Amiga Zentrum Thüringen e.V. hat sein Angebot im Internet erweitert und stellt nun zwei neue Foren bereit. Wärend sich ein Forum mit allgemeinen Themen aus der Amiga-Welt beschäftigt, bietet ein weiterer Bereich die Möglichkeit, Diskussionen speziel zum Thema Linux-PPC auf dem Amiga zu führen. Schon seit einiger Zeit ist auch die Bestellung der eigenen Linux-PPC-CDs über die Internetseiten des AZT e.V. möglich. Für alle Besucher unserer Web-Seiten, haben wir nun auch ein Gästebuch eingerichtet. Wir freuen uns über jeden Eintrag und hoffen auf viele gute Beiträge.

Internet: www.azt-ev.de

 

 

   Bei einem Ausfall der Seite www.funtime-world.de biete folgenden Link benutzen: http://home.t-online.de/home/FunTime/


 
Copyright by Fun Time World