Täglich aktuelle Amiga News / Daily Amiga New

INFO  
   3D & Design News

   Kontakt
   Treiber
   Mp3 Soft/Suche
   Download-Zone
   Zone 2000
   Kleinanzeigen

 
   Fun Time Forum
   Amiga-Club Forum
   Amiga Forum

LINKS  
   Seite eintragen!
 
   Clubs
   Development
   Firmen/Companys
   Hardware
   Händler/Dealer
   Magazine
   News
   Scene
   Software
   Spiele/Games

ARTIKEL  
   Artikel
   Tests

 

 

    Messebericht von der World of Alternatives - 10.06.2000

    Der erste Messe-Tag ist zu Ende. Die Stimmung auf der Messe ist diesmal deutlich besser als letztes Jahr in Köln. Es kamen sehr viele Besucher, wobei man nicht genau sagen kann ob es mehr Amiga- oder Atari-User gab. Bei den Händlern sind die Unterschiede deutlich sichtbar. Die Amiga Händler haben mehr neue Produkte im Angebot währen die ATARI Händler oft nur Ersatzteile im Angebot haben. Nur der Milan Stand hebt sich von allen Ständen hervor. Dort werden der neue Milan060 wie auch einige Design-Studien präsentiert. Ähnlich wie früher bei Amiga sind dort einige Unteraussteller präsent. Vorgestellt werden durchaus gute Produkte. Ansnsten haben die Amiga Händler die Halle im Griff.

    Amiga ist wie angekündigt nicht mit einem eigenem Stand vertreten. Anwesend waren natürlich Petro Tyschtschenko und Bill McEven. In einem sehr gut besuchtem Vortragsraum hat er das neue Amiga Produkt "Amiga SDK" vorgestellt und sich zu der Zukunft der Firma geäußert (Ein Bericht dazu folgt später).

    Das Amiga SDK ist natürlich auf der Messe erhältlich und kostet 229,- DM. Das Paket beinhaltet eine CD-Rom und ein Buch, sogar mit Fotos wie es Bill McEven bemerkte. Viele Amiga Entwickler waren allerdings noch nicht sehr begeistert. Man freut sich schon das es endlich etwas neues gibt, aber schöner wäre es wenn die Software auch auf einem PowerPC Amiga laufen würde. Das ist leider noch nicht der Fall und auch sonst soll die Software sehr viele Probleme mit dem PowerPC haben. So bleibt das Produkt vorerst nur für Entwickler, ausgestattet mit einem Windows PC und RedHat Linux interessant. Petro Tyschtschenko verteilte auf der Messe an vielen Stellen Werbe-Material und Autogramme.

    Durchaus beeindrckend ist die Tales of Tamar Demonstration, die man noch Morgen am Stand von Eternity betrachten kann. Das Spiel selbst soll Ende des Jahres erscheinen. Am Stand von Titan Computer ist dagegen eine fast fertige Version von Exodus zu sehen. Diese sieht noch besser aus als die erste Demoversion. Das Spiel Heretic II ist ebenfalls fertig und auf der Messe erhältlich.

    Hyperion Software kündigte auf der Messe eine neue Portierung an. Diesmal wird das Spiel Soldier of Fortune von Activision Inc. portiert.

    Haage&Partner präsentiert wie üblich die ganze Produktpalette, darunter Programme wie AmigaWriter 2, ArtEffect4 und natürlich StormC.

    Individual Computers präsentiert sich auf der Messe mit einem neuem Stand. Sieht wirklich gut aus. Interessante Produkte wie Netzwerkkarten sind dort auch erhältlich. Leider nur zum anschauen, ist ein Amiga 1000 mit einer Unterschrift des Amiga Vaters Jay Miner.

    Am Stand von Vesalia ist ein Prototyp des PCI Boards "Mediator" von der Firma Elbox. Diesmal soll das Produkt auch wirklich erscheinen und nicht wie damals das PCI Board von MicroniK.

    Fotos von der World of Alternatives - 10.06.2000

    Der nächste Bericht erscheint Morgen, natürlich mit noch mehr Einzelheiten und neuen Fotos.

 

 

 
Copyright by Fun Time World