Handbuch
Hauptfenster
Logbuch
Einstellungsfenster
CloneCD-Profile
Geräteeinstellungen
Tray Icon
Online-Hilfe
Kommandozeilenoptionen

 CloneCD 4 Einstellungsfenster
Im Fenster CloneCD-Einstellungen können Sie CloneCD auf Ihre Anforderungen abstimmen.

Wählen Sie dazu im Hauptmenü den Menüpunkt: "Werkzeuge"/"Einstellungen".



Folgende Optionen stehen Ihnen zu Verfügung: Wenn Sie alle Einstellungen nach Ihren Anforderungen ausgewählt haben, klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu übernehmen. Manche Änderungen, die Sie auswählen können, werden erst nach einem Neustart von Windows wirksam. Daher wird CloneCD Ihnen in diesem Fall einen Neustart vorschlagen.

Falls Sie in den Navigationsfenstern einen bestimmten Begriff oder eine Option nicht kennen bzw. wissen möchten, was sich dahinter verbirgt, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das betreffende Objekt/ die Zeile.



Auto Insert Notification
  • Wenn dieses Auswahlkästchen aktiviert ist, ist "Auto Insert Notification" für jedes CD-ROM eingeschaltet. Bitte schalten Sie möglichst "Auto Insert Notification" aus, wenn Sie den WinASPI32 Kompatibilitätsmodus verwenden.
Zurück zum Anfang



Auto Play

Diese Einstellungen betreffen alle Geräte, für die Auto Insert Notification aktiviert ist:
  • Daten CDs automatisch spielen - Wenn Sie dieses Auswahlkästchen aktivieren, werden Daten-CDs automatisch gestartet.
  • Audio CDs automatisch spielen - Wenn Sie dieses Auswahlkästchen aktivieren, werden Audio-CDs abgespielt.
Zurück zum Anfang



Sprache

CloneCD 4 erkennt automatisch die Ländereinstellung Ihres Betriebssystems und startet CloneCD in der dementsprechenden Sprache. Falls Sie doch einmal eine andere Sprache verwenden möchten, können Sie sie hier einstellen.

Zurück zum Anfang



CloneCD Update

Wenn Sie das Auswahlkästchen aktivieren, bietet Ihnen CloneCD immer die neueste Version des Programms an - vorausgesetzt, Sie sind ein registrierter Benutzer!

Zurück zum Anfang



Buffer

Puffer Einstellungen: Hier können Sie die Puffer Grössen einstellen. Eine gute Grösse ist etwa ein Viertel des Speichers Ihres Computers. Stellen Sie den Puffer nicht zu gross ein, sonst lagert Windows den Speicher aus!

Puffer Einstellungen bei "Schutz vor Pufferleerlauf": Hier können Sie die Puffer Grösse bei eingeschaltetem "Schutz für Pufferleerlauf" einstellen. Eine gute Grösse ist etwa ein Viertel des Speichers Ihres Computers.

Vorgabe-Knopf: Hiermit wird die Puffer Grösse auf einen sinnvollen Wert eingestellt, basierend auf dem vorhandenen physikalischen Speicher in Ihrem Computer.

Zurück zum Anfang



Laufwerk

Hier können Sie wählen, ob CloneCD:
  • Ihr Laufwerk automatisch zum Einlegen/ Auswerfen der CD öffnen soll oder
  • ob ein Laufwerk für andere Programme gesperrt werden soll. Sie sollten diese Option nur dann ausschalten, wenn Sie Probleme mit anderer Software haben.
Zurück zum Anfang



Töne Auswählen

Bei der Arbeit mit CloneCD können Sie bestimmte Töne einstellen.

Wenn Sie das jeweilige Auswahlkästchen der Töne aktivieren, hören Sie diesen Ton im entsprechenden Schritt des Kopiervorgangs. Folgende Töne stehen zur Auswahl:
  • Ton "Operation erfolgreich": Mit diesem Jingle bestätigt Ihnen CloneCD erfolgreich abgeschlossene Arbeitsvorgänge. Für eine Hörprobe klicken Sie auf den Test-Knopf.
  • Ton "Operation fehlgeschlagen": Mit dieser Fehlermeldung gibt Ihnen CloneCD an, dass während eines Arbeitsvorgangs ein Fehler aufgetreten ist. Für eine Hörprobe klicken Sie auf den Test-Knopf.
  • Ton "Brauche CD": Im Lese- oder Schreiblaufgerät ist kein Medium eingelegt. Für eine Hörprobe klicken Sie auf den Test-Knopf.
Standardmässig sind alle Töne aktiviert.

Klicken Sie auf "OK", um Ihre Einstellungen

Zurück zum Anfang