Bannergrafik
Referenz

Arbeiten mit Setup-Informationsdateien (".INI")

Eine Informationsdatei (.INF) ist eine Textdatei, in der die Dateien angegeben sind, die vorhanden sein müssen oder gedownloadet werden müssen, damit Ihre Komponente unter 32-Bit-Versionen von Windows ausgeführt werden kann. Der Internet Component Download-Dienst verwendet diese Anweisungen zum Installieren und Registrieren von Softwarekomponenten, die aus dem Internet gedownloadet wurden, sowie der Dateien, die für die Komponenten erforderlich sind. Der Internet Component Download-Dienst ist seit Version 3.0 Bestandteil von Internet Explorer.

Ein Internet-Softwaredistributionseinheit ist ein "Paket" bestehend aus einer Kabinettdatei (.CAB), die eine .INF-Datei enthält. Eine Distributionseinheit kann darüber hinaus eine Softwarekomponente enthalten, wie z. B. ein ActiveX-Steuerelement (.OCX), eine .DLL-Datei, eine .EXE-Datei, eine Java Class-Datei oder ein Applet. Wenn durch das Attribut CODEBASE eines OBJECT-Elements auf einer Webseite auf eine Kabinettdatei verwiesen wird, die eine .INF-Datei enthält, behandelt Internet Explorer 3.0 und höher die Kabinettdatei automatisch als Softwarevertriebseinheit.

Mit Hilfe von .INF-Dateien können Sie angepasste Softwareinstallationsanweisungen erstellen, die Registrierungseinträge und Zielverzeichnisse enthalten. Eine .INF-Datei kann eingeschränkte Plattformunabhängigkeit bereitstellen und eingeschränkte Softwareabhängigkeiten festlegen.

Die folgenden Themen bieten weitere Informationen über das Arbeiten mit .INF-Dateien:

Anmerkung