Banner-Grafik
Assistent

Auswahl der Medien

In diesem Bildschirm legen Sie fest, welche Art von Medien für den Vertrieb des Pakets verwendet wird.

Download
Wählen Sie diese Option aus, um ein Paket zum Downloaden über ein Intranet oder über das Internet zu erstellen. Sie können die angepassten Pakete auf der Festplatte erstellen und sie dann auf einen Internetserver verschieben bzw. auf einen Intranetserver verschieben, wenn Sie ein Firmenadministrator sind. Die Pakete können auch direkt auf dem Server erstellt werden, indem Sie den Serverpfad als Zielordner angeben. Weitere Informationen finden Sie unter Pfade zu den Dateien.

CD-ROM
Wenn Sie eine Version auf einer CD erstellen, können Sie auch "Autorun"-Informationen festlegen. Diese Option ordnet Ihr angepasstes Paket in eine Reihe von Ordnern ein und bietet eine Autorun-Unterstützung in Form eines Bildschirms, den Benutzer sehen, wenn sie die CD-ROM in ihre Computer einlegen.

Flat (alle Dateien befinden sich in einem Verzeichnis)
Wenn Sie Ihr Paket in einem LAN erstellen oder wenn sie planen, das Paket in ein LAN zu verschieben, wählen Sie diese Option aus, damit alle erforderlichen Dateien in einem Ordner unter dem Zielordner abgelegt werden (wie z. B. C:\Cie\Lan).

Mehrere Disketten
Sie können auch mehrere 1,44-MB-Disketten erstellen. Der von Ihnen angegebene Zielordner enthält einen Ordner namens \Mfloppy mit allen Unterordnern, die als Disk1, Disk2 usw. bezeichnet werden. Kopieren Sie den Inhalt dieser Ordner auf die Disketten. Sie können mehrere Diskettenversionen für Windows 3.1 und Windows for Workgroups 3.11 erstellen, jedoch nicht für Windows NT 3.51.

Das Feature Automatische Installation ist für Installationen mit mehreren Disketten nicht verfügbar.

Wenn Sie diese Option auswählen, werden alle erforderlichen Dateien zusammen gruppiert, anstatt für die Verteilung auf Datenträger getrennt zu werden; hiervon ausgenommen sind Dateien für den Vertrieb über CD-ROM, wie z. B. Autorun. Die Option ist für Firmenadministratoren sinnvoll, die bereits ein Netzwerk mit Dateiservern und ein Anwendungsvertriebssystem eingerichtet haben.

Eine einzelne Diskette (nur ISPs)
Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie einen kleinen Satz Dateien über eine Diskette vertreiben möchten; diese Dateien initiieren den Rest des Downloadprozesses. Somit ist es nicht mehr erforderlich, mehrere Disketten zu erstellen und zu duplizieren. Anmerkung: Auch wenn Sie bereits vorher in diesem Assistenten angegeben haben, dass Sie eine einzige Diskette erstellen möchten, ist diese Option nicht verfügbar, wenn Sie die Methode ohne Anmeldung einsetzen. Die Einzeldiskettenversion wird nicht erstellt.

Single-Disk Branding
Wählen Sie diese Option aus, um eine vorhandene Installation von Internet Explorer anzupassen (Version 4.01 SP1, die mit Windows 98 und höheren Versionen ausgeliefert wurde). Diese Option erstellt die Datei Setup.exe im Ordner BrndOnly des Speicherorts Ihrer Version. Sie können diese Datei auf einem beliebigen Medium oder Server erstellen. Wenn die Datei ausgeführt wird, passt sie die Features von Internet Explorer an, ohne Internet Explorer zu installieren; hierzu gehört u. a. auch die Internetanmeldung für Internetdienstanbieter. Die Option bietet Ihnen jedoch nicht die Möglichkeit, angepasste Komponenten zu Paketen zusammenzustellen und zu installieren.

Die Internetanmeldung mit Hilfe des Assistenten für den Internetzugang steht nur dann über Single-Disk Branding in Internet Explorer 4.01 SP1 zur Verfügung, wenn der Benutzer den Assistenten für den Internetzugang, Version 5, verwendet. Die Version des Assistenten für den Internetzugang, die im Lieferumfang von Windows 98 enthalten ist, ist nicht mit den neuen ICW-Methoden zur Anmeldung mit dem IEAK kompatibel. Sie können auch mit Hilfe der Kiosk-Anmeldemethode ein Programm zur Internetanmeldung über Single-Disk Branding erstellen.