[ Online Stories ] - [ Neu bei ZYN! ] - [ Leserpost ] - [ Top 10 ] - [ Frames ] - [ Index ]

[ Zur Textübersicht ] - [ Archivtexte ] - [ Neue Stories ] - [ Gesamtausgaben ] - [ Szenetexte ]
[ ZYN!-Ratgeber ] - [ Tower ] - [ Aktuellste Story ]


Willkommen in der Vergangenheit!

Auf dieser und den folgenden Seiten widmet sich die ZYN!-Forschungsgruppe "Geschichtsüberwältigung" der glorreichen Vergangenheit der Kölner DFÜ-Szene. In Zeiten als in Städten wie Düsseldorf oder gar Bonn (bruahaha.. BONN!) noch niemand eine Ahnung hatte was sich alles mit zwei "Akkustikkopplern" (inkl. Schaumgummi-Muffen natürlich), und einem besseren Taschenrechner anstellen lie▀, war unser "Information Super Highway" (bruahaha... Clinton!) längst zwischen Köln-Deutz und Ehrenfeld befahrbar!

In den wenigen Kölner Mailboxen ging ab ca. 1983/84 sowas von der Bär ab, da▀ sich nicht wenige Zeitgenossen angesichts des heutigen Trauerspiels in der "Szene" bereits mehrmals erschossen haben dürften... (An dieser Stelle einen herzlichen Gru▀ an die Jungs von der Neuro-Chirurgie!)
Angefangen mit der Underground Mailbox Cologne vom seeligen C. wurde in einer Handvoll guter Boxen wirklich alles gemacht was sich über eine enge Telefonleitung bewerkstelligen lie▀. Und es wurde geschrieben. VIEL geschrieben. Zeitweise gab es einen regelrechten Wettbewerb in Bezug auf gute Stories, respektive heftigen Klamauk. Das waren die Zeiten als eine durchschnittliche Kölner Mailbox bei weitem das beste Tagesprogramm hatte verglichen mit TV & Radio. Die Leute kannten ihre Pappenheimer, und es gab tatsächlich noch echte Hacker zu sehen. Gründe fⁿr den scheinbar nun abgeschlossenen Niedergang gab es zahlreich, aber unterm Strich (und die Idiotie des durchschnittlichen Menschen einkalkulierend) war es wohl nicht anders zu machen. Es gilt halt immer noch die alte Regel der Breitarsch-Indianer die da lautet: "Irgendwann setzen sich immer die Schlipsträger durch... " Heute sind 99,999% aller (!) Mailboxen inhaltlich - verglichen mit dem InterNET - in etwa so interessant wie die Sockenfarbe des Bundeskanzlers... (ARGH! Mir fällt gerade auf da▀ es ja NOCH IMMER der SELBE ist!!!!! Man packt es nicht....)

Aber was solls. Es gibt ja noch ZYN!, und all die Menschen die sich damals so ausgetobt haben vermutlich auch noch. Und ab heute gibt es im InterNET endlich die Möglichkeit sich all die herrlichen Stories aus besseren Tagen nochmal mit mehr als 300 Baud weltweit ["Weltniveau!") rein zu ziehen.

In diesem Sinne,
SAMMY

[ZYN!-Magazin]

PS: Nieder mit den Schlipsträgern!


[Zur Textübersicht]

Auf diese Seite griffen bislang 458
melancholische Ex-Hacker zu [seit dem 1. April 1996]