Verwenden des Inhaltsratgebers zur Kontrolle des Zugriffs

Das Internet bietet Zugang zu einer unvergleichlichen Menge von Informationen. Manche davon sind jedoch nicht für alle Benutzer gleichermaßen geeignet. Beispielsweise möchten Sie Ihre Kinder vor Websites mit Darstellungen von Gewalt oder sexuellen Handlungen schützen.

Mit dem Inhaltsratgeber bietet Ihnen Internet Explorer eine Möglichkeit, die Arten von Internetinhalten festzulegen, auf die mit Ihrem Computer zugegriffen werden kann. Wenn der Inhaltsratgeber aktiviert ist, können nur bewertete Inhalte, die Ihre Kriterien erfüllen, angezeigt werden. Die Einschränkungen können Sie einstellen.

Der Inhaltsratgeber bietet folgende Möglichkeiten:

Bei der ersten Aktivierung wird der Inhaltsratgeber auf die konservativste Einstellung (gegen die am wenigsten wahrscheinlich verstoßen wird) gesetzt. Sie können diese Einstellungen an Ihre eigenen Vorstellungen anpassen.

Nicht alle Internetinhalte werden bewertet. Wenn Sie anderen Personen das Ansehen unbewerteter Inhalte auf Ihrem Computer erlauben, ist nicht auszuschließen, dass einige dieser Sites unerwünschtes Material enthalten.

Siehe auch

Aktivieren des Inhaltsratgebers und Festlegen von Einschränkungen

Zulassen der Anzeige eingeschränkter oder unbewerteter Inhalte

Angeben von Websites, die sich andere Person immer oder nie ansehen dürfen