Vorbereitung

Da jede Modellbahnanlage unterschiedlich ist, ist es notwendig, gewisse Vorbereitungen zu treffen, damit {\slbf TrainControl\/} überhaupt mit dem Digital-System kommunizieren kann. {\slbf TrainControl\/} müssen die Adressen der Magnetartikel ebenso bekannt sein wie die der einzelnen Lokomotiven oder anderen Einrichtungen wie Drehscheiben oder Kräne.

Bitte bauen Sie Computer und Digital-System so auf, wie es in den jeweiligen Bedienungsanleitungen beschrieben ist. Verbinden Sie die serielle Schnittstelle des Rechners mit dem Computeranschluß des Digital-Systems. Dabei ist zu beachten, daß Computer und Digital-System dabei abgeschaltet sind; es könnten sonst Schäden auftreten! Es ist sinnvoll, wenn Sie sich einen Gleisplan Ihrer Modellbahnanlage zur Hand nehmen, in den Sie alle Magnetartikel eintragen. Dies erleichtert enorm die Programmierung und die evtl. spätere Fehlersuche.

Führen Sie die im folgenden beschriebenen Schritte grundsätzlich mit einer Kopie der Originaldiskette durch und heben Sie die Originaldiskette nach dem Kopieren an einem sicheren Ort auf. Das Kopieren einer Diskette ist im Computerhandbuch beschrieben.

Dem Programmpaket liegen drei farbige Aufkleber bei, die Sie bitte auf die Vorderseite der unteren drei Cursortasten (dies sind die vier Tasten zwischen Haupttastatur und Zahlenblock) kleben. Auf die Taste mit dem Pfeil nach links kommt der rote, auf die mit dem Pfeil nach unten der grüne und auf die mit dem Pfeil nach rechts der gelbe Aufkleber. Mit diesen Tasten werden die Magnetartikel geschaltet.



Unterabschnitte