home *** CD-ROM | disk | FTP | other *** search
/ Frozen Fish 1: Amiga / FrozenFish-Apr94.iso / bbs / alib / d5xx / d595 / iconswap.lha / IconSwap / Doku.ger < prev    next >
Text File  |  1992-02-01  |  3KB  |  75 lines

  1.                                                   Hohenstein, den 31.März 1991
  2.  
  3.  
  4.  
  5.                                    IconSwap
  6.  
  7.  
  8.                                  Version V0.14
  9.  
  10.  
  11.                               © 1991 by Uwe Röhm
  12.                             von Soft from the Wood
  13.  
  14.  
  15.  
  16.  
  17.                          Dieses Programm ist FREEWARE!
  18.  
  19.  -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
  20.  
  21. Der Sinn des Lebens:
  22. 'IconSwap' ist ein kleines Utility, mit dem man schnell und einfach die Farben
  23. eines Icons zwischen dem "alten" 1.3 und dem neuen 2.0-Style verändern kann.
  24.  
  25.  
  26. Wie wird's gemacht?
  27. Nun, als Workbench-Benutzer ganz normal: Man wähle das Icon von "IconSwap" an,
  28. halte die Shift-Taste darnieder und klicke dann die anderen Icons an, deren
  29. Farben man ändern möchte. Auf das letzte Icon dann einen Doppelklick - fertig!
  30. CLI-Benutzer tippen    "IconSwap <Name1> <Name2> etc..."    ein, wobei Namen
  31. ohne die Endung '.info' und mit vollständiger Pfadeingabe anzugeben sind. Mit
  32. "IconSwap ?" erhält man einen kurzen Hilfstext.
  33.  
  34.  
  35. Weitere (nützliche?) Hinweise:
  36. Startet man IconSwap von der Workbench aus, erkennt es sowohl normale Programm-
  37. und Projekt-Icons, als auch Disk-, Trashcan- und Verzeichnis-Icons. Ob jene auf
  38. der Workbench liegen, oder in einem Fenster ist - im Wesen der Sache liegend -
  39. egal.
  40. Vom CLI aus gestartet sollte man beachten, daß auf der Worbench die Disketten-
  41. und Harddisk-Icons zwar mit Namen erscheinen (also z.B. DH0 für eine HardDisk),
  42. daß aber als Iconname "Disk" anzugeben ist!
  43. Außerdem sollte man nicht nervös werden, wenn sich nach dem Start von IconSwap
  44. nichts auf der Workbench tut - diese merkt den Farbwechsel erst bei erneutem
  45. Laden der Icons. Also Schublade wieder schließen und neu öffnen - Aha!
  46.  
  47.  
  48. Showdown:
  49. Der Übeltäter, der dieses Programm verzapfte, bin ich - Uwe Röhm, erreichbar
  50. wie folgt (Stand Januar '92, Änderungen vorbehalten):
  51.  
  52.    <während der Semester-Ferien>    <während des Semsters>
  53.          Uwe Röhm                      Uwe Röhm
  54.          Auber Straße 25               Wörthstr. 18
  55.          6209 Hohenstein 4             8390 Passau
  56.  
  57. Ich behalte mir für 'IconSwap' das Copyright vor, d.h. dieses Programm ist
  58. FREEWARE (KEINE Gebühren). Es darf nur vollständig mit Dokumentation und
  59. Sourcen weitergegeben werden. Insbesondere der kommerzielle Vertrieb - d.h.
  60. auch Pseudo-PD-Disketten, die teurer als 5.- DM sind - und der Einsatz in
  61. Rüstungsbetrieben (oder solchen, die dies werden wollen), ist untersagt.
  62. Wer die Sourcen in eigenen Programmen verwendet - bitte einen Vermerk ein-
  63. bauen. Sollten Teile meines Sources sogar in kommerziellen Produkten verwendet
  64. werden, dann nur mit meiner schriftlichen Zustimmung (Adresse siehe oben).
  65.  
  66.  
  67.  
  68. Tja, ich denke, das war's. Wer mir eigene Programme zuschicken möchte oder
  69. sonst tolle Neuigkeiten austauschen will, der sei herzlich dazu eingeladen.
  70.  
  71.  
  72.       In diesem Sinne
  73.                            Uwe Röhm
  74.  
  75.