PIOS
support
 Entwickler-Programm
 FAQs
 Nullserie

 Software-Downloads
 Distributor-Support

homepage
products
profile
people
news
ordering

PIOS ONE: Das Angebot für Entwickler

Entwickler, die auf einer PowerPC-Plattform Software schreiben oder Hardware-Zusätze konstruieren wollen, sind derzeit durch ziemlich teure Hardware eingeschränkt. Der PIOS ONE ist ein Ansatz, hier wenigstens ein niedrigeres Einstiegsniveau zu bieten, ohne den Käufer davon abzuhalten, später bis auf Workstation-Niveau aufzurüsten.

Die Hardware und die mitgelieferte Software des PIOS ONE bieten alles, was ein modernes Entwicklungssystem ausmacht. Um den externen Entwicklern einen Vorsprung zu gewähren, hat die Firma PIOS für sie ein Sonderangebot: Eine Nullserie in limitierter Auflage wird produziert, Bestellungen werden noch angenommen.

Dafür ist es allerdings Vorbedingung, sich bei PIOS als Entwickler zu registrieren. Der Antragsteller sollte in der Lage sein, Referenzen auf existierende Produkte oder eine qualifizierte Ausbildung auf diesem Gebiet nachzuweisen. Bewerber, die schon bei Be oder proDAD als Entwickler registriert sind, können das als Referenz anführen.

Modelle

Die Nullserie des PIOS ONE ist identisch zu den ersten arbeitsfähigen Prototypen und auch sehr ähnlich dem später auszuliefernden transAM. Daher ist es möglich, daß in der endgültigen Serie noch Änderungen gegenüber dem Prototypen-Stadium vorgenommen werden. Natürlich werden registrierte Entwickler so früh wie möglich über solche Änderungen informiert werden.

Am Anfang wird es zwei Modelle geben, einen "Barebone" mit 133 MHz Taktfrequenz und ein voll konfiguriertes Modell mit 200 MHz.

  • Im Barebone sind keine Grafikkarte und keine Laufwerke vorhanden, sogar keine Floppy, keine Tastatur und keine Maus, aber 8 MB RAM und 512 KB Cache. Der Prozessor PPC 603e ist mit 133 MHz getaktet.
  • Die Full Version (Vollversion) kommt mit einer PCI-Grafikkarte, 1,44 MB Floppy, einem 8xCD-ROM, 16 MB RAM, 512 KB Cache-RAM, einer 2,5-GB-Festplatte, Tastatur und Maus. Der Prozessor PPC 603p ist mit 200 MHz getaktet.
Damit ist einerseits den Bedürfnissen der Entwickler mit kleinem Geldbeutel und auf der anderen Seite den Power-Usern mit höheren Ansprüchen gedient.

Spezial-Feature:
Alle Geräte der Nullserie werden von Dave Haynie handsigniert!

Preise

                                  PIOS ONE Nullserie

                            Barebone 133   Vollversion 200
                 
Nettopreis US$                    840          1.626
Nettopreis DM                   1.302          2.520
Preis incl. MWSt. DM            1.498          2.898
Achtung:
Die Produktion ist limitiert! Bestellen Sie rechtzeitig, um sich noch einen PIOS ONE zu sichern!

Reservierungen können per E-Mail eingesandt werden. Aber eine endgültige Bestellung in Schriftform wird auch benötigt, per normaler Post oder Fax:

PIOS Computer AG
Daimlerring 37
D-31135 Hildesheim
Germany

Tel. 05121 / 7533-0
Fax 05121 / 7533-75


Alle genannten Produkte sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller.
Letzte Änderung: 28-Okt-1997 - - - - - Site-Map
©1997 PIOS, info@pios.de