PIOS

products
 Übersicht
 Hardware
 Software

 transAM
 Maxxtrem

 KEENYA 604/200

 MAGNA 200
 MAGNA 240
 MAGNA 250
 MAGNA 266
 MAGNA 300
 MAGNA 350

profile
people
news
support
ordering
homepage

Übersicht

Drei Produktreihen von PIOS

PIOS bietet Computersysteme an, die auf dem PowerPC-Prozessor von Motorola und IBM basieren. Sie gliedern sich derzeit in drei Familien:

  • KEENYA - don't pay more for a 604...
  • MAGNA - die Dream-Machine für Mac-User
  • PIOS ONE - eine komplette Eigenkonstruktion, s. u.


Modellübersicht

Typ CPU RAM HDD CD-ROM Grafik Extras Preis inkl. MWSt.
KEENYA 604/200 604e/200 32 MB 3,2 GB 12x ATI Mach64 (onboard) - DM 3.499,-
MAGNA 200 604e/200 16 MB 2,1 GB 24x ATI 3D   4 MB EtherNet DM 4.590,-
MAGNA 240 604e/240 48 MB 4,3 GB 24x IXMicro ProRez 8 MB EtherNet DM 6.990,-
MAGNA 250 750/250 48 MB 4,3 GB 24x IXMicro ProRez 8 MB EtherNet DM 8.990.-
MAGNA 266 750/266 80 MB 4,5 GB 24x IXMicro ProRez 8 MB EtherNet, U-SCSI, ZIP DM 12.990,-
MAGNA 300 604e/300 80 MB 4,5 GB 24x IXMicro ProRez 8 MB EtherNet, U-SCSI, ZIP DM 9.990,-
MAGNA 350 604e/350 80 MB 4,5 GB 24x IXMicro ProRez 8 MB EtherNet, U-SCSI, ZIP DM 10.990,-

Sie können diese Modelle auch gleich online bestellen.


Das ureigene System - PIOS ONE

Seine Philosophie

In der heutigen "Wintel"-dominierten Welt der Personal Computer gibt es einen offensichtlichen Weg, sich aus der Masse des PC-Clone-Marktes hervorzuheben: durch echte technologische Innovation und durch Leistung ohne Kompromisse. Unser Hardware-Konzept vereint neueste Technologie und aktuellste Leistungscharakteristik sowie ökonomische Nutzung der Ressourcen. Es ist ein Produkt, das die Power hat, den Spaß am Computer zurückzubringen.

Sein Projektname ist PIOS ONE, vertrieben wird es in zwei Modellvarianten, dem transAM, der auf den Amiga-Markt angepaßt wird, und dem Maxxtrem, der den Mac-Markt bedienen wird.


Zukunftskompatibilität durch modulares Design

Das neuartige Hardware-Design des "PIOS ONE" beeindruckt durch sein modulares Konzept. CPU, System-RAM, Cache-RAM und der PCI-Bus-Controllerchip residieren auf einer separaten Steckkarte, dem CPU-Modul. Diese Karte kann jederzeit ausgetauscht werden und bietet damit maximale Anpassungsfähigkeit und Aufrüstbarkeit für unsere Systeme:

"Kaufen Sie jetzt und fühlen Sie sich sicher!"

Wir bieten preiswerte Einstiegskonfigurationen an, so daß jeder in die PowerPC-Welt einsteigen kann, ohne davon ausgeschlossen zu sein, später bis auf Workstation-Niveau aufrüsten zu können. Aufrüstungen des Einstiegsmodells auf das Top-Modell sind ohne Probleme und zu vernünftigen Kosten möglich.


Offene Standards

Unser Design entspricht voll der Spezifikation der PowerPC Plattform (PPCP, auch als CHRP bezeichnet oder früher als PReP). PPCP ist ein Referenz-Design für Computer, die auf Mikroprozessoren der PowerPC-Familie basieren. Dieser Standard gewährleistet die Kompatibilität zu allen wichtigen Betriebssystemen. So kombiniert er die Benutzerfreundlichkeit des MacOS mit der Power von UNIX und den Multimedia-Fähigkeiten des Amiga oder des neuen BeOS mit der herausragenden Leistung aktuellster RISC-basierter Hardware.

Durch unsere offene Architektur sind unsere Computer gut auf jede Innovation vorbereitet. Zum Beispiel fahren wir auf ihnen das neue, aufsehenerregende Be-Betriebssystem (BeOS), von dem eine Vorversion mit jeder Maschine ausgeliefert wird. Unsere Plattform ist natürlich voll kompatibel zu Java. Neue technologische Standards werden integriert, so wie sie sich entwickeln.

Alle auf dem Design des PIOS ONE basierende Hardware entspricht dem ATX-Standard-Formfaktor und ist vollständig CE-zertifiziert.


Kosteneffizienz und Wert für den Käufer

Unsere Hardware verwendet Standard-Komponenten und -Schnittstellen, wie sie überall im PC-Massenmarkt verfügbar sind, soweit dies irgend sinnvoll ist. Dies hilft uns, Kosten zu sparen und uns auf die Eigenschaften zu konzentrieren, die unsere Systeme so einzigartig machen.

Unsere Computer können einfach mit PC-Zubehör und -Erweiterungen aus dem Laden an der Ecke verbunden werden. Alle notwendigen Schnittstellen sind vorhanden: PCI, ISA (nicht in der Maxxtrem-Variante), SCSI, EIDE, RS-232, Centronix, PS/2, MIDI und sogar USB sind Standard auf jeder Maschine. Zusätzliche Schnittstellen wie ADB und LocalTalk sind verfügbar, wenn Sie sie brauchen. Vernetzung kann durch eine Ethernet- oder ISDN-Karte hergestellt werden.

Vergleichen Sie selbst! Welcher andere Hardwarehersteller gibt Ihnen so viel Flexibilität und Leistung?


Auf eigenen Seiten finden Sie eingehende Details zu Hardware und Software des PIOS ONE.

Informationsquellen: [Motorola] [IBM] [Apple]


Alle genannten Produkte sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller.
Letzte Änderung: 28-Okt-1997 - - - - - Site-Map
©1997 PIOS, info@pios.de