PIOS
news
 Was gibt's neues?
 Newsletter/Presserklärungen
 Ressourcen auf dem Netz

support
ordering
homepage
products
profile
people
PIOS Newsletter 10/97

Mac-Systeme von PIOS - wie kann das gehen?

PIOS entwickelt und baut PowerPCs. Das ist unsere Firmen-Mission, das ist unser Know-How. Davon verstehen wir so viel, daß Motorola uns zu seinem Technologiepartner erklärt hat. Und es war Motorola, die uns überzeugt haben, daß MacOS ein brauchbares Betriebssystem für den besten Prozessor der Welt ist.

Im Januar hat uns Apple nach Cupertino eingeladen. Dort war man auf unser Entwicklungsprojekt PIOS ONE aufmerksam geworden. Nach intensiver Diskussion mit unseren Ingenieuren hat man uns überzeugt, das Design des PIOS ONE auf CHRP zu migrieren, da dann auch MacOS von unserem Design profitieren kann. Wir haben dies unter enormen finanziellen und personellen Aufwendungen getan.

Schnee von gestern!

Seit März dreht sich Apple im Wind. Diese Firma versucht nun, ihre technisch schwachen Produkte dadurch zu schützen, daß sie bessere Produkte zu verhindern versucht. Doch wir denken (wenn man einmal Windows außer Betracht läßt), daß die Anwender eigentlich die besseren Produkte wollen. Und die kommen nicht von Apple, diese Produkte entwickelt und vertreibt PIOS.

Hier nun ein paar harte Fakten zu diesem Thema:

  1. PIOS hat für den Bau von MacOS-Systemen bestimmte Lizenzverträge von Apple erhalten.
  2. Apple Computer hat PIOS zertifiziert.
  3. Für die MAGNA-Serie setzen wir Hauptplatinen ein, die von Apple zertifiziert worden sind.
  4. MacOS 8 ist als Vollprodukt für jeden erhältlich. So auch für PIOS.
  5. Die Leistung eines Systems ist von dessen Konfiguration und vor allem von der Prozessortechnologie abhängig. Hier entwickeln die PIOS-Ingenieure die Techniken, die unsere MAGNA zu den schnellsten MacOS-Systemen der Welt machen.
  6. Wir unterziehen alle PIOS-Systeme dem Apple-Zertifizierungstest (MCE). Es gibt kein PIOS-System, das diesen harten Test nicht vollständig besteht. Die Ergebnisse des MCE übermitteln wir gerne an Apple Computer.
  7. Mit den UMAX-Produkten war PIOS 1996 der erste Anbieter von MacOS-Systemen in Deutschland. Kein anderer deutscher Anbieter kann soviel Erfahrung in der Entwicklung und dem Bau von MacOS-Systemen nachweisen wie PIOS.
  8. Der PIOS KEENYA ist ein zertifizierter Apple-Clone.
  9. Der MAGNA und der PIOS ONE sind keineswegs Apple-Clones. Dies würde ja bedeuten, daß wir Apple-Systeme clonen/kopieren/nachbauen. Jedoch gibt es kein System von Apple, das einen Mach5-Prozessor in ein Tsunami-System integriert. Auf einen Arthur(G3)-basierten Powermac dürften die Anwender auch noch eine Weile vergeblich warten.
  10. Wir werden auch zukünftig Wege finden, bessere Technologie als Apple anzubieten. Auch für das CHRP-Design des PIOS ONE werden wir in Kürze eine Lösung gegen die Produktverhinderungsstrategie erarbeitet haben.
Kaufen Sie beim zuverlässigeren Unternehmen das bessere Produkt: PIOS!

Stefan Domeyer (President & CEO, PIOS Computer AG)


All trademarks courtesy of their respective owners.
Last change: 16-Okt-1997 - - - - - Site Map
©1997 PIOS, info@pios.de