Hinweise zur Bedienung

Nach dem Einlegen der CD wählen Sie selbst, ob Sie die Oberfläche in Ihrem registrierten Internet-Browser oder in HTML-View starten möchte.

HTML-View
Am unproblematischsten verhält sich unser Offline-Browser HTML-View: Starten Sie einfach den "Power-Start" und die Oberfläche wird direkt geöffnet.

Der Vorteil unseres Offline-Browers liegt darin, dass er Dateien direkt ohne Nachfrage ausführt. Sie benötigen lediglich einen installierten Internet-Explorer ab Version 3.0. Netscape-User wählen den "Classic-Start".

Microsoft Internet Explorer
Wenn Sie Im Internet Explorer auf einen Link klicken, öffnet sich der Dateidialog, der Ihnen zwei Möglichkeiten anbietet:

Die Option Das Programm von diesem Ort ausführen startet die Datei unmittelbar auf der CDROM. Somit können Sie etwa die Demoversionen direkt installieren oder die Datei-Archive direkt auf die Festplatte entpacken. Mit Das Programm speichern kopieren Sie die verknüpfte Datei auf die Festplatte und müssen diese dann manuell im jeweiligen Verzeichnis ausführen. Das funktioniert bei den Datei-Archiven, nicht aber bei den Installationsroutinen der Demoprogramme.

Netscape Communicator
Der Communicator bietet ab der Version 4.5 im wesentlichen die gleichen Funktionen wie der IE.

Ältere Netscape Versionen bieten weniger Komfort. Es wird Ihnen lediglich die Option Speichern unter angeboten.

Damit kopieren Sie die verknüpfte Datei auf die Festplatte und müssen diese dann manuell im jeweiligen Verzeichnis ausführen. Das funktioniert bei den Datei-Archiven, nicht aber bei den Installationsroutinen der Demoprogramme. Wechseln Sie daher im Windows-Explorer in das entsprechende Verzeichnis und führen die Installationsdateien von dort aus.


Copyright © 2001 PC Direkt. Alle Rechte vorbehalten.
Konzeption und Realisierung: stroemung - redaktion & cd-publishing