Videoplayer für höchsten Genuss!

Für das Betrachten von Videos, gleich in welchen Formaten, benötigt man eine entsprechende Software. In Windows ist der Media Player bereits fest eingebaut, doch gibt es eine ganze Reihe von Alternativen. Testen Sie selbst, welche Player für Sie am besten ist.

[ MS Media Player 7 ]      [ Real Player 8 Basic ]      [ Video-Player 2.2 ]

Verzeichnis auf der CD mit allen Inhalten öffnen.


MS Media Player 7

Die neue Generation 7 der Windows Media Technologie präsentiert sich als völlig überarbeitete Plattform für Multimedia-Dateien aller Art. So können sowohl von der Festplatte, aber auch direkt aus dem Internet Videos und Musikdateien abgespielt werden. Microsoft verspricht hierbei CD-Audio-Qualität und eine pixel-genaue Darstellung von Videos. Ebenfalls integriert ist eine Medienbibliothek, in der man relevante Dateien sortiert ablegen kann. Ein Internet-Radio-Empfänger, individuell anpassbare Oberflächen und ein "digitaler DJ" runden die kostenlos erhältliche Software ab. Parallel zum Start von Media Player Version 7 will das Musikunternehmen EMI Songdateien im WMA-Format zum Download im Netz bereitstellen. Natürlich wird auch das populäre mp3-Format weiter unterstützt.

(Vollversion, ohne Einschränkungen)

Installation Instalieren [ Win 98/Me/2000 ]

Microsoft http://www.microsoft.de

Real Player 8 Basic

Der Real Player gehört zur Grundausstattung eines Browsers, wenn es darum geht, Audio-Informationen über das Netz zu beziehen. Neben Audio werden auch Video und Shockwave-Flash-Animation unterstützt. Der Real Player ist eine Standardsoftware, die von vielen Multimediasites im Internet verwendet und vorausgesetzt wird. Mit dem Programm lassen sich sowohl Real Audio- als auch Real Video-Dateien öffnen. Real Player funktioniert als Plugin mit dem Internet Explorer und dem Netscape Communicator.

(Vollversion, ohne Einschränkungen)

Installation Instalieren [ Win 95/98/Me/NT4/2000 ]

RealNetworks http://www.real.com

Video-Player 2.2

Das Programm basiert auf dem Windows-Mediaplayer, der korrekt installiert sein muss. Er wartet mit einigen nützlichen Optionen auf, die man beim Windows-Media Player bisher vergeblich suchte, beispielsweise eine 4:3-Korrektur (wichtig bei Videos in einer PAL-Auflösung), das Anlegen und Abspielen von Videolisten, die Sie mit einem entsprechenden Videolist-Editor bearbeiten können. Die Video können in der Ansicht vergrößert werden, wobei sogar ein 'real fullscreen' möglich ist, bei dem alle Windows-menüleisten und die Taskbar ausgeblendet sind.

(Freeware, keine Registrierungsgebühr)

Installation Ausführen [ Win 95/98/Me/NT4/2000 ]

Andreas Horvath - keine Homepage