Kommunikation an allen Fronten!
Mit den Instant-Messengern halten Sie via Internet die Kommunikation zu Ihren Freuden und Kollegen aufrecht. Per Tastatur unterhalten Sie sich, schicken Dateien und URLs übers Web und können sogar telefonieren.
AOL Instant Messenger 4.1
AOL Instant Messenger bietet jedem Internet-User die Möglichkeit, persönliche Nachrichten auszutauschen. Durch Aufstellung der aus AOL bekannten Buddy-Liste werden Sie sofort benachrichtigt, sollte sich einer Ihrer in der Liste eingetragenen Bekannten anmelden. Nach Wunsch erfolgt dann der Chat in einem Pop-Up-Fenster. Sie müssen sich vor Nutzung des Programms registrieren lassen, um einen Login-Namen zu erhalten. Die Registrierung ist kostenlos und lässtt Sie auch durch AOL-Mitglieder ausfindig machen. Diese Version erlaubt das Erstellen von Chaträumen, worin sich mehrere Anwender gleichzeitig befinden können. Zudem können Sie direkt Mails aus Ihrem AOL-Postfach abholen und sich neueste Aktienkurse anzeigen. (Freeware, keine Registrierungsgebühr)
Installieren [ Win 95/98/NT4/2000 ]
MSN-Messenger 3.5
MSN Messenger Service ist ein Nachrichtenprogramm, über das Sie sofort erfahren, wer von Ihren Freunden online ist. Sie haben auch die Möglichkeit, mit mehreren Freunden gleichzeitig zu kommunizieren. Sie können auch Personen in Ihre Liste aufnehmen, damit diese im Internet über NetMeeting kommunizieren oder bei einem Internet-Spiel mitmachen können. Außerdem werden Sie sofort benachrichtigt, wenn für Sie neue E-Mail-Nachrichten in Hotmail eingehen. (Freeware, keine Registrierungsgebühr)
Installieren [ Win 95/98/NT4/2000 ]
ICQ 2000 4.6
Gern wird das Internet als globales Dorf bezeichnet, und doch bekommt man fast nichts mit von den Millionen anderen Dorfbewohnern, die sich im selben Moment im Internet aufhalten. ICQ bringt die bislang vermisste Transparenz ins Spiel und ermöglicht eine globale Online-Kommunikation. Nach dem Verbindungsaufbau klinkt sich das Tool in den ICQ-Server ein, und fortan werden Sie für andere ICQ-Benutzer als anwesend gemeldet. Umgekehrt können auch Sie selbst nach anderen ICQ-Anwendern (z.B. über E-Mail Adresse oder Name) suchen und sich per Alarm darauf hinweisen lassen, wenn Ihre Freude online gehen. Diesen können Sie sodann eine Kurznachricht senden, sie zum Chat einladen und ihnen eine Datei oder eine URL-Adresse schicken; letztgenannte kann mit einem automatischen Browserstart verknüpft werden. Nachrichten an ICQ-Anwender, die gerade offline sind, werden umgehend zugestellt, sobald sich die Teilnehmer erneut am ICQ-Server anmelden. Möchten Sie beim Surfen nicht gestört werden, schalten Sie sich einfach unsichtbar. (Freeware, keine Registrierungsgebühr)
Installieren [ Win 95/98/NT4/2000 ]
Odigo 3.0
Wer mit Odigo surft, surft nicht alleine: Odigo ist ein neuartiger Internet-Begleiter, der dem Surfen eine neue Dimension verleiht. Das Programm ermöglicht es zu sehen, ob andere Leute mit einem auf derselben Website surfen - mit diesen kann man dann auf Wunsch per integriertem Messenger kommunizieren. dabei können Sie sogar Nachrichten mit ICQ-, AIM- und Yahoo-Anwendern auszutauschen. Odigo gibt Auskunft darüber, welche Sites in den unterschiedlichsten Rubriken gerade am populärsten sind, und ermöglicht direkten Zugriff auf diese. Mit Odigo kann man Chatten, Nachrichten verschicken, eine Freundschaftsliste aufbauen, und überprüfen, welche Kontakte gerade online sind. Jeder Teilnehmer erstellt sein eigenes Profil mit sovielen Informationen wie er möchte; danach bietet sich die Möglichkeit, neue Bekanntschaften nach verschiedenen Auswahlkriterien zu schließen. Wahlweise kann sich der Teilnehmer mit einem Bild darstellen lassen, und seine derzeitige Laune anzeigen. Odigo bringt mehr Bedeutung und mehr Spass in Ihr Weberlebnis. Im Verzeichnnis BASICS/IM/ODIGO finden Sie die Addons für AOL, ICQ und Yahoo. (Freeware, keine Registrierungsgebühr)
Installieren [ Win 95/98/NT4/2000 ]
|