DirectX 7a

Noch mehr Spaß auf Ihrem PC mit diesem Update zu den Multimedia-Systemdiensten von Windows. DirectX 7.0 bietet Höchstleistungen bei DirectX-kompatiblen Spielen und anderen Softwareprogrammen mit Mediaeffekten und unterstützt die neueste Generation von 3D-Grafikbeschleunigungshardware.

Microsofts Multimediapaket DirectX 7 bringt zwar keine radikalen Änderungen, dafür aber eine Menge wichtiger Erweiterungen. Das wohl wichtigste Feature nennt sich Transformation and Lighting, im Entwicklerjargon kurz T&L genannt. Außerdem unterstützt das neue DirectX neben Windows 95 und 98 auch Windows CE und, besonders interessant, Windows 2000. Damit wird der NT-Nachfolger jetzt auch für die Spieleszene interessant.

Installation starten [ Win 95/98 ]

  • Diese Version ist nur für Microsoft Windows 95 und Windows 98 bestimmt. Sie läuft nicht mit Windows NT. DirectX 7.0 wird Bestandteil von Microsoft Windows 2000 sein, das kurz vor der Veröffentlichung steht. Bis dahin können Sie das Service Pack 5 (SP 5) downloaden, das DirectX 3 für Windows NT 4.0 enthält.
  • Für die Installation von DirectX werden ca. 50 MB freier Platz auf Ihrer Festplatte benötigt. Nach der Installation belegt DirectX etwa 15 MB Speicherplatz auf der Festplatte.
  • Wenn eine Vorgängerversion von DirectX in Ihrem System installiert ist, wird nach der Installation nur wenig mehr Speicherplatz in Anspruch genommen, da DirectX 7.0 die ältere Version überschreibt.


Copyright © 2001, PC Professionell. Alle Rechte vorbehalten.
Konzeption und Realisierung: stroemung - redaktion & cd-publishing