Standardmäßig erstellt der Assistent für die Internet Explorer-Anpassung Dateien, welche die Benutzer aus dem Internet downloaden können. Sie können ein angepasstes Browserpaket jedoch auch auf einer CD verteilen. Eine vollständige Liste der möglichen Distributionsmedien erhalten Sie unter Auswahl der Medien.
Wenn Sie das Browserpaket auf einem Internetserver erstellt haben, müssen Sie Ihre Website so einrichten, dass Benutzer die Dateien downloaden können. Sie können beispielsweise eine Seite erstellen, auf der Sie Downloadinformationen sowie einen Link für das Installationsmodul IE5setup.exe hinterlegen.
Wenn Sie das Browserpaket auf Ihrer Festplatte oder einem Netzlaufwerk erstellt haben, müssen Sie die folgenden Objekte auf Ihren Internet- oder Intranetserver verschieben:
Eine Abbildung hierzu finden Sie unter Bereitstellen von Dateien für die Distribution.
Ein Flussdiagramm zur Erläuterung der durch den Assistenten für die Internet Explorer-Anpassung erstellten Dateien erhalten Sie unter Erstellen angepasster Pakete mit IEAK.
Webbrowser haben Sicherheitsfeatures, die verhindern, dass Benutzer schädliche Programme downloaden. Abhängig von der Sicherheitsstufe und der Plattform kann das Downloaden von Programmen verhindert oder eine Warnung ausgegeben werden, wenn diese Programme nicht digital signiert sind.
Die angepassten .CAB-Dateien, die vom Assistenten für die Internet Explorer-Anpassung erstellt wurden, sollten signiert werden. Dies erübrigt sich jedoch, wenn Sie die lokale Intranetzone mit der Sicherheitseinstellung Niedrig bzw. Sehr niedrig vorkonfigurieren. Alle angepassten Komponenten, die mit Ihrem Browserpaket für diese Plattformen verteilt werden, sollten ebenfalls signiert werden. Wenn Sie über ein digitales Zertifikat verfügen, kann der Assistent für die Internet Explorer-Anpassung diese Dateien automatisch signieren.
Anmerkungen
Wenn Sie den angepassten Browser für Benutzer von Windows 95 vertreiben, wird der Begrüßungsbildschirm eines Autorun-Programms angezeigt, sobald der Benutzer die CD einlegt. Dieses Programm bietet dem Benutzer die Wahl, entweder den angepassten Browser zu installieren oder weitere Informationen anzuzeigen. Wenn die aktuelle Version von Internet Explorer bereits installiert ist, erkennt das Autorun-Programm dies. Der Browser wird im sogenannten Kioskmodus angezeigt, wenn die Datei Start.htm geladen wird.
Weitergehende Informationen zu Windows Update Setup finden Sie unter Assistent für Windows Update Setup für Internet Explorer und andere Internetprogramme. Eine Schemadarstellung des Downloadvorgangs finden Sie unter Assistent für Windows Update Setup für Internet Explorer und andere Internetprogramme.