Informationen zu Hardware- und Softwareanforderungen für eine bestimmte Internet Explorer-Version finden Sie in der Infodatei zu dieser Version.
Bevor Sie den Assistenten für die Internet Explorer-Anpassung starten, überprüfen Sie die Menge des verfügbaren Speicherplatzes auf dem Ziellaufwerk (auf dem Sie Ihr angepasstes Paket erstellen). Das Ziellaufwerk kann ein Laufwerk desselben Computers sein, auf dem Sie den Anpassungsassistenten ausführen, dies ist jedoch keine Bedingung.
Kalkulieren Sie für die Erstellung von IEAK-Paketen folgende zusätzliche Systemanforderungen für Internet Explorer ein:
Die IEAK-Pakete müssen auf einem Computer erstellt werden, auf dem Internet Explorer 5.5 installiert ist, und der unter einem beliebigen 32-Bit-Windows-Betriebssystem (mit Ausnahme von Windows NT 3.51) betrieben wird.
Auf Windows NT 4.0-Computern muss Service Pack 3 (oder höher) installiert sein.
Diese IEAK-Version erzeugt nur angepasste Browserpakete für 32-Bit-Windows-Plattformen. Um angepasste Pakete für die 16-Bit-Windows- oder die UNIX-Plattform zu erstellen, müssen Sie das Internet Explorer Administration Kit, Version 5, verwenden. Um angepasste Pakete für Macintosh zu erstellen, müssen Sie das Internet Explorer Administration Kit für Macintosh verwenden.
Sie können die IEAK-Versionen 5.0 und 5.5 auf demselben Rechner ausführen; installieren Sie einfach jedes Programm in ein eigenes Verzeichnis.
Falls die Benutzer Windows NT oder Windows 2000 verwenden, müssen Sie, wenn die Benutzer nach der Installation oder Deinstallation von Internet Explorer aus Ihrem IEAK-Paket ihre Computer zum ersten Mal neu starten, Administrationsrechte für diesen Rechner besitzen.
Weitere Informationen über die Installation von Internet Explorer auf den Rechnern der Benutzer finden Sie unter Wechseln von anderen Versionen oder Produkten und Verwalten von Microsoft Internet Explorer unter Windows 2000.