Bannergrafik
Referenz

Verwalten der Windows Desktop-Aktualisierung

Microsoft Windows Desktop-Aktualisierung verleiht dem Desktop und den Ordnern ein Erscheinungsbild ähnlich einer Webseite. Obwohl die Windows Desktop-Aktualisierung kein Bestandteil von Internet Explorer 5 (oder später) ist, können Sie sie in Ihr IEAK-Paket aufnehmen. Windows 98, Windows 98, Zweite Ausgabe, Windows Millennium Edition und Windows 2000 verfügen bereits über diese Desktop-Features.

Wenn Sie beabsichtigen, die Windows Desktop-Aktualisierung zu installieren und anzupassen, muss die Windows Desktop-Aktualisierung auf dem Erstellungscomputer in einer der folgenden Konfigurationen ausgeführt werden:

Die Windows Desktop-Aktualisierung kann bei der Einstellung eines Standarddesktops in Unternehmen hilfreich sein.

Wenn die Windows Desktop-Aktualisierung installiert ist, können die Benutzer ihre Computer auf die gleiche Weise durchsuchen wie das Web. Der Webbrowser und die Internet Explorer-Menüs Wechseln zu und Favoriten sind in Windows durchgängig verfügbar. Benutzer können ihren Desktops auch "aktive Inhalte" hinzufügen, beispielsweise einen Börsenticker, die Taskleiste oder Ordner, und sie können festlegen, dass Dateien durch einfaches Klicken geöffnet oder ausgeführt werden sollen.

Außerdem können Sie steuern, ob Benutzer diese Einstellungen ändern können. Sie können auch die Sicherheits- und Proxyeinstellungen steuern. Sie können diese Einstellungen im Bildschirm Praktiken und Einschränkungen in Schritt 5 des Assistenten für die Internet Explorer-Anpassung angeben, oder Sie können den IEAK-Profil-Manager verwenden. Anschließend können Sie die Profile fortlaufend steuern, indem Sie das Feature Automatische Konfiguration verwenden.

Anmerkung