Wenn Sie sich Dateien aus dem Internet laden, sind diese meist in ein kompimiertes Archiv gepackt. Daduch veriongert sich die Dateigrösse dramatisch und Sie benötigen weniger Zeit für den Download. Mit unseren Packern ist kein Archiv vor Ihnen sicher.
[ WinZip 7.0 SR-1 ] | ![]() |
[ WinZip SelfExtractor 2.1 ] |
[ WinRAR 2.60 ] | ![]() |
[ WinACE 1.0 ] |
[ Squeez 3.0 ] | ![]() |
[ PowerArchiver 2000 5.1 ] |
WinZip 7.0 SR-1
WinZip ist der Standardpacker für Windows 95/98/NT und gehört zu den am weitesten verbreiteten Shareware-Programmen. Zahlreiche Funktionen rund um die Formate ZIP, GZ, PAK, ARJ, LZH, TAR und UUE machen WinZip zum nützlichen Helfer. Per Kontextmenü steht WinZip überall im Windows Explorer bereit und kann auch mit nur zwei Mausklicks selbstentpackende Archive erzeugen. Leider ist die Registiergebühr von WinZip recht hoch. In der Version 7.0 wurden zahlreiche Verbesserungen und Feinkorrekturen an WinZip durchgeführt. (Shareware)
Instalieren [ Win 95/98/NT4/2000 ]
WinZip SelfExtractor 2.1
Mit dem WinZip Self-Extractor können Sie aus Ihren gewöhnlichen ZIP-Dateien selbstentpackende Archive erstellen, die keinen zusätzlichen Entpacker benötigen. Durch einfaches anklicken der Datei im Windows Explorer wird der Archiv-Inhalt ausgepackt. Für Software-Entwickler kann der WinZip Self-Extractor die Funktion eines Installationsprogramms übernehmen. (Shareware)
Instalieren [ Win 95/98/NT4/2000 ]
WinRAR 2.60
WinRAR bietet sich als ernstzunehmende Alternative zu herkömmlichen Archivierungsprogrammen an. Der Packalgorithmus ermöglicht bessere Kompressionsraten, insbesondere bei ausführbaren Dateien, Objekt-Libraries und Multimediadateien. WinRAR liefert die gesamte Funktionalität des RAR-Packverfahrens, jedoch ohne Beschränkung auf die Befehlszeile - hier kommen Freunde der Windows-Oberfläche auf ihre Kosten. Archive der Formate ARJ, CAB und LZH werden mit Einschränkung unterstützt. Die neue Version liefert interne Unterstützung für ZIP-Archive (Erstellen und Entpacken), sowie verbesserte Kompression und Geschwindigkeit. Neue Historien- und Favoriten-Menüs vereinfachen den Zugriff auf bevorzugte Dateien, Verzeichnisse und Archive. Eine große Auswahl an SFX-Modulen steht zur Verfügung. Ferner wurde die Drag-and-Drop-Integration mit Windows Explorer verwirklicht. (Shareware)
Instalieren [ Win 95/98/NT4/2000 ]
WinAce 1.2
ACE ist ein neues Komprimierungstool und verbindet überdurchschnittliche Packraten bei ebenso hoher Arbeitsgeschwindigkeit mit einer einfach zu bedienenden Oberfläche. Aber auch aus der Kommandozeile heraus läß sich mit ACE arbeiten. Verschiedene Kompressionsgrade und das Einpacken von kompletten Verzeichnisstrukturen sind vorgesehen. Neben selbstentpackenden SFX-Archiven (das SFX Junior Entpackmodul benötigt lediglich 3,9 KByte) liegt ACE auch ein kostenloses Freewaretool zum Entpacken von ACE-Archiven bei. ACE erstellt Multivolume-Archiven, bei denen das Archiv auf mehrere Disketten oder Wechselmedien verteilt wird. Für Sicherheit sorgt die AV-Signatur zur Authentizitätsprüfung sowie eine Paßwortverschlüsselung archivierter Daten. (Shareware)
Instalieren [ Win 95/98/NT4/2000 ]
Squeez 3.0
Viele Packer sind kommandozeilenorientierte Programme, die unter DOS mit einer unübersichtlichen Anzahl von Parametern aufwarten und damit ihren Einsatz, vor allem für Anfänger, nicht gerade erleichtern. Squeez ist eine menügeführte Bedieneroberfläche, mit der Sie ohne Kenntnis der unterschiedlichen Packparameter schnell und einfach Archive erstellen und bearbeiten können. Squeez erkennt automatisch die am weitesten verbreiteten Archivformate ACE, ARJ, CAB, GZIP, LZH, RAR, TAR und ZIP und kann selbstverständlich auch die Formate UUE/UUX, die im Internet sehr verbreitet sind, lesen und erzeugen. Für die Archivverwaltung nutzt Squeez die Squeez-Technologie, eine der schnellsten Kompressions- und Dekompressionstechniken für die bekanntesten Archivformate, die unter anderem auch im SpeedCommander eingesetzt wird. (Shareware)
Installieren [ Win 95/98/NT4/2000 ]
PowerArchiver 5.1
PowerArchiver ist ein umfangreiches Zip-Tool. Das Besondere an PowerArchiver ist, dass es das Zippen von Dateien enorm komfortabel macht. So lassen sich bestimmte Zip-Vorgänge speichern und auf Knopfdruck ausführen. PowerArchiver akzeptiert Wildcards wie "*". Dazu können Sie bestimmte Verzeichnisse oder Laufwerke nach Dateien durchsuchen lassen. Dadurch ist es z.B. möglich PowerArchiver zu sagen: "Finde alle Dateien mit der Endung .exe im Laufwerk c und verpacke diese" Und das ist nur eine von vielen komfortablen Möglichkeiten. Es können "Rubriken" angelegt werden. So können Sie festlegen: (Beispiel) Zu der Rubrik "Sound" gehören alle Dateien mit der Endung *.mp3, *.cda, *.wav (...) Dieses braucht von Ihnen nur einmalig angelegt zu werden. Insgesamt 10 Rubriken können definiert werden. Danach brauchen Sie PowerArchiver nur noch zu sagen, verpacke alle "Sound"-Dateien aus folgenden Verzeichnissen. Die besondere Stärke von PowerArchiver liegt in der enorm komfortablen Auswahl der zu verpackenden Dateien. Dazu lassen sich Selbstentpackende Files erstellen. Zip-Verzeichnisse nachträglich mit Passwörtern belegen und und und ... (Freeware)
Installieren [ Win 95/98/NT4/2000 ]