Banner-Grafik
Referenz

Internetanmeldung mit dem Assistenten für den Internetzugang

Wenn Sie ein Internetdienstanbieter (ISP = Internet Service Provider) sind, können Sie den Assistenten für den Internetzugang (ICW = Internet Connection Wizard) als Tool angeben, mit dem die Kunden sich anmelden und ihre Computer für Internetdienste konfigurieren. Sie können serverbasierte Lösungen erstellen, bei denen Informationen mit den Bildschirmen des ICW ausgetauscht werden. Dieses Feature steht für die serverlose Anmeldung nicht zur Verfügung.

Anpassbare Lösungen für die Internetanmeldung finden Sie im IEAK-Toolkit. Der Code steht sowohl im ASP (Active Server Pages)- als auch im Perl-Format zur Verfügung. Dies ermöglicht es, mit minimalem Aufwand einen ICW-Anmeldeserver für Webserver auf verschiedenen Plattformen zu erstellen. Wenn Sie den Beispielcode verwenden, müssen Sie lediglich den Anmeldeserver in Ihre Registrierungs- und Abrechnungssysteme integrieren.

Im Windows 98-Infromationsserverprogramm ist der Programmquelltext für den Anmeldeserver bei der IEAK-Anmeldung und bei der Referenzserverregistrierung ähnlich.

Die folgenden Themen beschreiben die Entwicklung eines Anmeldeverfahrens für den Assistenten für den Internetzugang. In diesen Themen wird eine getestete, umfassende Anmeldelösung erläutert, die in den meisten Fällen empfohlen wird. Allerdings können Sie das Anmeldeverfahren auch anpassen, um den besonderen Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht zu werden.

Die Internetanmeldung mit Hilfe des Assistenten für den Internetzugang steht nur dann über Single-Disk Branding in Internet Explorer 4.01 SP1 zur Verfügung, wenn der Benutzer den Assistenten für den Internetzugang, Version 5, verwendet. Die Version des Assistenten für den Internetzugang, die im Lieferumfang von Windows 98 enthalten ist, ist nicht mit den neuen ICW-Methoden zur Anmeldung mit dem IEAK kompatibel. Sie können auch mit Hilfe der Kiosk-Anmeldemethode ein Programm zur Internetanmeldung über Single-Disk Branding erstellen.