Arbeiten mit temporären Internetdateien

Der Ordner für temporäre Internetdateien ist der Ort auf Ihrer Festplatte, an dem von Ihnen angezeigte Web-Seiten und -dateien (beispielsweise Grafiken) gespeichert werden. Dies ist in der Regel der Cache-Ordner in Ihrem Installationsverzeichnis, z. B. C:\MSIE40\CACHE. Dies beschleunigt das Öffnen von Seiten, die Sie häufig besuchen und bereits angezeigt haben, da Sie diese von Ihrer Festplatte anstatt aus dem Internet öffnen können. Das Erhöhen des für diese Ordner zugewiesenen Speicherplatzes kann die Anzeige bereits zuvor besuchter Seiten beschleunigen, verringert allerdings den Speicherplatz, der auf Ihrem Computer für andere Dateien zur Verfügung steht. Sie können die Größe dieses Ordners einstellen oder ihn leeren, um zu steuern, wie viel Speicherplatz er auf der Festplatte in Anspruch nimmt.

Internetdateien werden auch auf Ihrem Computer gespeichert, wenn Sie Websites abonnieren. Sie können temporäre Internetdateien darüber hinaus auch anzeigen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Anmerkung
Informationen zum Ändern der Art und Weise, wie Web-Seiten auf Ihrem Computer gespeichert werden, finden Sie in den folgenden Themen:

Installieren von Add-On-Komponenten

Schnelleres Anzeigen bereits zuvor besuchter Seiten

Festlegen, dass Informationen an Ihren Computer geliefert werden