Wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter

Wenn Sie auf ein Problem stoßen, das mit Hilfe des Themas "Problembehandlung in Outlook Express" nicht gelöst werden kann, sollten Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP) oder LAN-Systemadministrator wenden. Vielleicht sind die von Ihrem ISP oder Systemadministrator gelieferten Verbindungseinstellungen nicht korrekt oder Server bzw. Software des ISP funktionieren nicht sachgemäß.

Bevor Sie sich an Ihren ISP wenden, können Sie ein Protokoll der Befehle erstellen, die an und von Ihrem Mailserver gesendet wurden. Dies kann bei der Problembehandlung nützlich sein.

So erstellen Sie eine Protokolldatei
  1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Wartung, und wählen Sie danach im Bereich Problemsuche den Servertyp aus, für den Sie ein Protokoll erstellen möchten.

  3. Um die Protokolldatei anzuzeigen, zeigen Sie im Windows-Menü Start auf Suchen und klicken danach auf Dateien oder Ordner.

  4. Geben Sie im Feld Name die Protokolldatei ein.

    Protokolldateien werden nach Servertyp benannt und besitzen die Erweiterung .log (beispielsweise pop3.log, smtp.log). Wenn Sie den genauen Namen der Protokolldatei nicht kennen, geben Sie *.log ein und wählen in der Ergebnisliste von Suchen das Serverprotokoll aus.

Anmerkung
Verwandte Themen

Deinstallieren von Outlook Express

Löschen von Protokolldateien zur Problembehandlung