Bookmarks

Open Airs

 

com!online Ausgabe 07/02

www.tollwood.de   www.umsonst-und-draussen.de   www.roskilde-festival.dk/2000/english   www.inmove.de/wff  
www.hurricane.de www.southside.de  
 
 
com!online 07/02

Bayerische Zeltstadt

www.tollwood.de

gut

Vom 20. Juni bis zum 14. Juli steht in München wieder eine Zeltlandschaft, die von originellem Schmuck über Kabarett bis Musik alles bietet. Und: Endlich können Tickets auch online bestellt werden. Die Website ist zwar schlicht, erfüllt aber ihren Info-Zweck. Neben alpenländischen Genüssen wie Bairisch Diatonischer Jodel-Wahnsinn, Hubert von Goisern, Wolfgang Ambros und Comedian Willy Astor treten auch Funk-Legende George Clinton, Van "The Man" Morrison, die Kölschrocker BAP, Frankreichs Air und Stimmakrobat Al Jarreau in diesem Jahr auf dem "Tollwood" auf.

www.tollwood.de
com!online 07/02

Kostet nix, trotzdem gut!

www.umsonst-und-draussen.de

gut

Schon zum 15. Mal findet das "Umsonst und draußen"-Festival in Würzburg statt - vom 21. bis 23. Juni. Zu jedem Act wollen die Macher Musik-Schnipsel ins Netz stellen und die Homepage mit aktuellen Bildern schmücken.

www.umsonst-und-draussen.de
com!online 07/02

Rammstein trifft Pet Shop Boys

www.roskilde-festival.dk/2000/english

gut

Nirgends ist der Stilmix so krass wie beim Festival im dänischen Roskilde (27. bis 30. Juni).Harte Acts wie Rammstein treten neben den braven Pet Shop Boys und den Romantikrockern von HIM auf. Tickets gibt’s online.

www.roskilde-festival.dk/2000/english
com!online 07/02

Ein Muss für Headbanger

www.inmove.de/wff

gut

Vom 5.bis 7. Juli rocken in der Nähe von Leipzig Slayer, Motörhead oder die Punks von Dead Kennedys. Die Site ist aktuell, Tickets gibt’s online, und so schicke E-Cards und Desktop-Motive bietet sonst kein Open Air.

www.inmove.de/wff
com!online 07/02

Alternativ und auch noch Spaß dabei

www.hurricane.de

www.southside.de

sehrgut

Am 22. und 23. Juni steigen ein weiteres Mal die legendären "Hurricane"- und "Southside"- Open-Airs in Nord- und Süddeutschland. Zwischen Bremen und Hamburg sowie in der Nähe des Bodensees lärmen dann meist im Indie-Spektrum angesiedelte Bands auf der Bühne und im Zelt. In Deutschland eher selten zu Gast sind die Red Hot Chili Peppers und New Order - sie allein lohnen schon den Festival-Besuch. Das gilt auch für die Deutsch-Popper von den Ärzten und Tocotronic sowie für No Doubt und Garbage. Die Event-Websites bieten alles, was Festivalgänger brauchen könnten: Tickets online bestellen, Anfahrtskizzen und Band-Infos. Mitfahrzentrale und Zeitplan folgen noch.

www.hurricane.de