PrintSreen 95 steht Ihnen als Trial-Version in der sharible Bibliothek zum Herunterladen zur Verfügung.

Bildschirm drucken auf Knopfdruck
PrintScreen 95
Glen C. Johnson

Wenn Sie einen Ausdruck Ihres Bildschirms oder des gerade aktiven Fensters brauchen, müssen Sie mit "DRUCK" bzw. "ALT-DRUCK" ein Screenshot in die Zwischenablage bringen, Ihr Grafikprogramm aufrufen, den Inhalt der Zwischenablage einfügen und erst jetzt können Sie den Druck starten. Sehr viel komfortabler geht das mit PrintScreen 95: die Funktion der Taste "DRUCK" bzw. der Tastenkombination "ALT-DRUCK" ändert PrintScreen 95 so ab, daß Sie per Tastendruck den Bildschirminhalt direkt auf den Drucker ausgeben können. Doch PrintScreen 95 kann noch mehr.







PrintScreen 95 erlaubt nicht nur den direkten Druck Ihres Bildschirminhaltes oder des gerade aktiven Fensters, Sie können auf Wunsch jeden beliebigen Bildschirmausschnitt mit der Maus zum Ausdruck markieren und sogar den in DOS-Fenstern enthaltenen Text drucken. Mit der Funktion "Invert Colors" wird ein Negativ des Bildes gedruckt, was vor allem beim Druck von DOS-Fenstern sehr empfehlenswert ist.

Mit PrintScreen 95 können Sie auch Bildschirminhalte oder beliebige Ausschnitte in einer Datei speichern. Dabei unterstützt PrintScreen jede Farbtiefe bis "High Color" sowie die Dateiformate BMP, BMP komprimiert, PCX, GIF, TIF und JPEG. Über die "File"-Funktion von PrintScreen können Sie Grafikdateien öffnen, anzeigen oder von einem Grafikformat in ein anderes Format umwandeln.