Auf dieser Seite können Sie die "Auf Raster setzen"-Funktion von XFolder einstellen. Bitte sehen Sie in die XFolder-Online-Referenz, um hierüber mehr zu erfahren.

Der "Aktivieren"-Schalter fügt einen Menüpunkt "Auf Raster setzen" zu allen Ordner-Kontextmenü hinzu. Dies gilt nur für OFFENE Ordner. Diese Einstellung kann auch durch die "XFolder"-Seite in jedem Ordner-Einstellungsnotizbuch übersteuert werden.

Beachten Sie, daß Sie auch dann die Rasterfunktion benutzen können, wenn dieser Schalter deaktiviert ist, indem Sie ein entsprechendes Tastenkürzel auf Seite 4 der XFolder-Einstellungen definieren.

Die übrigen vier numerischen Einstellungen bestimmen das Raster, auf welches die Ordnerobjekte springen, wenn Sie "Auf Raster setzen" auswählen.

Alle folgenden Zahlen repräsentieren Pixel auf dem Bildschirm:

Die "Ursprung"-Einstellungen bestimmen die erste Rasterlinie, die benutzt wird. Die X-Koordinate wird von links, die Y-Koordinate von unten (bezüglich des Ordners) gezählt. Beachten Sie, daß XFolder auch dann von links unten zählt, wenn die linke untere Ecke des Ordners momentan (zB. wegen Rollbalken) nicht sichtbar ist.

Die "Abstand"-Einstellungen bestimmen die jeweils folgenden Rasterlinien in X- und Y-Richtung (nach rechts und oben).

Beispiel: Mit X-Ursprung = "10" und X-Abstand = "50" befinden sich die vertikalen Rasterlinien bei 10, 60, 110, 160 etc. Pixeln.

Drücken Sie "Widerrufen", um die Einstellungen wiederherzustellen, bevor Sie diese Seite geöffnet hatten.

Drücken Sie "Standard", um die Installations-Einstellungen wiederherzustellen.