DFÜ-Tools, die Sie brauchen

Auch für die "klassische" DFÜ, also das Faxen und den Besuch von Mailboxen, brauchen Sie gute Tools, damit Sie das meiste aus Ihrer Onlinezeit herausholen. Wir haben auch für diesen Bereich die Software, die Sie brauchen. Gebührenzähler, Terminalprogramme, leistungsfähige Faxsoftware und vieles mehr.

ComRate 2.2 (Windows 3.1x + Windows 95)



ComRate hilft Ihnen, ein Auge auf Ihre Onlinegebühren zu werfen. Es ist bei allen Onlinediensten und unabhängig von der Terminalsoftware anwendbar. Sie können die Modemschnittstelle von ComRate überwachen lassen, so daß die Steuerung von ComRate automatisch erfolgt, und auch die Zuordnung der Programme zum jeweiligen Onlinedienst läßt sich automatisieren. Die Gebühren werden aus den voreingestellten Tarifstrukturen und bis zu sechs Tarifen pro Onlinedienst berechnet und können sowohl einzeln als auch in einer Gesamtübersicht dargestellt werden. Natürlich sind diese Einstellungen frei konfigurierbar. Zusätzlich können Sie ComRate aber auch noch für eine manuelle Zeit- oder Gebührenberechnung einsetzen.

Download: COMRAT.EXE (128 KB)


FaxLine Light 2.0 (Windows 3.1x + Windows 95)



FaxLine Light ist eine sehr leistungsfähige Fax-Software für Windows. Sie unterstützt den Faxversand im Hintergrund, Sie können also während des Versendens schon weiterarbeiten. In der eingebauten Adreßverwaltung können Sie Ihre Adressen in Gruppen unterteilen, auch der Versand an komplette Gruppen ist möglich. Durch die Möglichkeit des zeitversetzen Versands können Sie eine Menge Telefongebühren sparen. Und wenn Ihnen der Funktionsumfang einmal nicht mehr ausreicht, können Sie FaxLine Light zum vollwertigen Faxkombigerät ausbauen, das Anrufbeantworter, Telefon, Fax, T-Online und America Online steuern kann.

Download:
FAX20_1.EXE (Teil 1, 1.249 KB)
FAX20_2.EXE (Teil 2, 1.145 KB)


Dunce 2.4 (Windows 95)



Dunce ist ein kleines, aber sehr hilfreiches Tool für das DFÜ-Netzwerk von Windows 95. Nachdem Sie es installiert haben, erspart es Ihnen das lästige Bestätigen des Verbindungsaufbaus. Außerdem übergibt es auf Wunsch automatisch das Paßwort in das entsprechende Feld, bevor es für sie den "OK"-Button betätigt. Sollte die angewählte Nummer besetzt sein, so wählt Dunce selbständig neu. Auch wenn die Verbindung abbricht brauchen Sie sich um nichts zu kümmern, Dunce stellt Sie wieder her. Wenn Sie es wünschen, installiert sich Dunce ins "Autostart"-Verzeichnis, so daß nach dem Windows-Start aktiv ist. Über ein kleines Icon in der Taskleiste läßt es sich dann immer schnell erreichen.

Download: DUNCE2_4.EXE (138 KB)


W_OnLINE 3.0 (Windows 3.1x + Windows 95)



W_OnLINE ist ein vollautomatischer Gebührenzähler für sämtliche Onlineaktionen. Es besitzt eine Überwachungsfunktion, so daß der Zählvorgang sofort bei Verbindungsaufbau gestartet wird. Es kann ohne Anzeige im Hintergrund arbeiten, Sie können die Anzeige aber auch in die Titelleiste anderer DFÜ-Programme (zum Beispiel AOL-Client) einblenden lassen, um sie ständig im Auge zu behalten. Die Gebühren der Telekom sowie gesetzliche Feiertage sind voreingestellt, können aber nachträglich auch editiert werden. Da W_OnLINE erkennt, mit welchem Programm eine Verbindung aufgebaut wurde, können Sie sich die Daten verschiedener Onlinedienste getrennt anzeigen lassen. Außerdem merkt es sich die zu einer Telefonnummer gehörende Tarifzone, so daß Sie diese bei unterschiedlichen Einwahlknoten nicht von Hand ändern müssen. Weiterhin läßt sich ein "Budget" bestimmen, bei dessen Erreichen das Programm einen Warnhinweis ausgibt.

Download: W_2275.EXE (718 KB)


Stomper 3.21 / Stomper für Windows 95 3.21


Wenn Sie ein Netzwerk mit IPX- oder NetBIOS-Protokoll (beispielsweise Novell) verwenden und von jedem Rechner aus online gehen möchten, ohne viel Geld in Modems oder ISDN-Karten stecken zu müssen (was besonders bei nur einem Telefon- oder ISDN-Anschluß recht unsinnig wäre), ist Stomper genau das richtige für Sie: Sobald Sie es sowohl auf dem Modem-/ISDN-"Server" installiert haben, können Sie von jedem anderen Rechner des Netzwerks aus sein Modem beziehungsweise seine ISDN-Karte benutzen. Die Netzwerkverbindung wird automatisch von Stomper hergestellt.

Download:
DOS: STOMPER.EXE (178 KB)
Windows 95: STOMPWIN.EXE (293 KB)


The Call 1.02 (Win 3.1x + Win 95)


Ein weiteres sehr leistungsfähiges Terminalprogramm ist The Call. Es integriert sich hervorragend in Windows und ermöglicht Uploads per Drag&Drop. The Call ermöglicht es auch, Skripte für den Zugang zu Mailboxen anzulegen. Da schon über 400 Modemtypen vorinstalliert sind, gestaltet sich die Installation sehr einfach.

Download: TCALL102.EXE (914 KB)