VfL Bochum - FC Bayern München 1:2

Tore: 0:1 Kostadinow (39.), 0:2 Helmer (49.), 1:2 Herrmann (72.)

Zuschauer: 38.400 (ausverkauft)


Rückrundenauftakt im Ruhrstadion

Bayern nutzen die Fehler der Bochumer aus und gewinnen nicht unverdient mit 2:1 Toren. Bester Spieler bei den Münchenern war der bulgarische Neuzugang Kostadinow.

Die gut 38.000 Zuschauer im ausverkauften Bochumer Ruhrstadion sahen eine schwache erste Halbzeit. Lediglich eine nennenswerte Chance spielten sich die Gäste heraus, aber die führte gleich zum 1:0 Pausenstand: Zickler überlief seinen Bewacher Stöver, flankte in den Strafraum wo Kostadinow goldrichtig stand und einschoß. Bei den Bochumern lief bis dahin nur wenig zusammen, die einzige Sturmspitze, Baluszynski, hatte nicht seinen besten Tag.

Nach dem Wechsel brachte ein weiterer Fehler der Bochumer Hintermannschaft die 2:0 Führung: Herrmann foulte Hamann an der Eckfahne, Wessels flog an dem anschließenden Freistoß vorbei und Helmer bedankte sich mit einem Kopfballtor. Toppmöller handelte und brachte mit Hubner und Michalke zwei neue Angreifer. Durch Herrmanns Kopfballtreffer kam dann zwar noch mal Hoffnung auf, die Bayern retteten aber die Führung über die Zeit.

Mannschaftsaufstellung: Wessels, Waldoch, Eberl, Stöver (55. Michalke), Herrmann, Heinemann, Wosz, Wegmann, Frontzeck, Peschel, Baluszynski (80. Hubner).
Bester Spieler: ???
Neuer Tabellenstand: Platz 18.