SpVgg Unterhaching - VfB Oldenburg

1 : 1 (1:1)


München (sid) Aller Anfang ist schwer: Die Spielvereinigung Unterhaching kam in ihrem ersten Saisonspiel in der zweiten Fußball-Bundesliga gegen Aufsteiger VfB Oldenburg nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Für die Gäste war es nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Meppen bereits das zweite Unentschieden.

1.500 Zuschauer sahen bei Dauerregen eine enttäuschende Partie, in der die biederen Oldenburger bereits nach neun Minuten durch Jan Sievers mit 1:0 in Führung gingen. Der Tabellenvierte der letzten Saison schlug durch Frank Schmöller (17.) zwar gleich zurück, fand in der Folgezeit jedoch nie richtig zu seinem Spiel. Die Hachinger agierten nun zwar feldüberlegen, konnten den Abwehrriegel der Gäste jedoch nicht knacken.

Bei Unterhaching, das auf die verletzten Stammspieler Jörg Bergen und Dennis Grassow verzichten mußte, verdienten sich der fleißige Dirk Hofmann und Abwehrspieler Stephan Täuber die besten Noten, Oldenburg hatte im umsichtigen Libero Frank Claaßen sowie im wieselflinken Stürmer Jacek Yaniak seine besten Akteure.

II. Liga Aktuell

Der 2. Spieltag der 2. Liga

Alle Nachrichten dienen zur persönlichen Information - eine Weitergabe an Dritte ist unzulässig

News Duesseldorf Moenchengladbach Krefeld Sport News

COMmunication ServiceCenter Computer

H O M E


© Rheinische Post online