VfB Leipzig - KFC Uerdingen 05

3:1 (2:0)


Leipzig (sid). Erstligaabsteiger KFC Uerdingen hat seinen Saisonauftakt gründlich verschlafen. Das Team von Trainer Hans-Ulrich Thomale verlor beim VfB Leipzig 1:3 (0:2). Die Tore für die Gastgeber erzielten Franklin in der zweiten, Lindner in der 39. und Kujat in der 89. Minute. Uerdingen, das ab der 27. Minute nach einem Platzverweis gegen Verteidiger Kühn wegen einer Notbremse mit zehn Spielern auskommen mußte, kam lediglich in der 83. Minute durch Wedau zum Torerfolg. Leipzigs Trainer Siegfried Held feierte vier Tage vor seinem 54. Geburtstag im Gegensatz zu seinem Kontrahenten Thomale einen gelungenen Einstand.

Vor 6.300 Zuschauern überraschte der agile Stürmer Franklin die Gästeabwehr mit einem Dribbling schon nach 100 Sekunden. Noch vor der Pause schraubte Verteidiger Lindner mit einem Flachschuß aus 14 Metern das Ergebnis in die Höhe. In einem nur phasenweise gutem Spiel gab es ansonsten nur wenige echte Torszenen.

Bei den Gastgebern gefielen Torschütze Franklin und Neuzugang Shala am besten. Die Bestnote bei Uerdingen verdiente sich Abwehrchef Peschke.

II. Liga Aktuell

Der 1. Spieltag der 2. Liga

Alle Nachrichten dienen zur persönlichen Information - eine Weitergabe an Dritte ist unzulässig

News Duesseldorf Moenchengladbach Krefeld Sport News

COMmunication ServiceCenter Computer

H O M E


© Rheinische Post online