FC Gütersloh - FC Carl Zeiss Jena

0:0


Gütersloh (sid). Der FC Gütersloh hat bei seiner Premiere in der eingleisigen zweiten Fußball-Bundesliga trotz überlegenen Spiels nur einen Punkt gewonnen. Der seit einem Monat von Hannes Linßen trainierte Aufsteiger aus Ostwestfalen trennte sich vom FC Carl Zeiss Jena 0:0-Unentschieden.

Vor 6.000 Zuschauern im Heidewaldstadion begannen die Gastgeber forsch und hatten durch Bonan (11.) mit einem 20-Meter-Schuß und Choroba (14.) die erste Möglichkeiten. Auf der Gegenseite scheiterte Jenas Neuzugang Nierlich an Keeper Teuber (25.). Die Thüringer verlegten sich vornehmlich aufs Kontern.

Auch im zweiten Abschnitt bestimmte Gütersloh die Partie. Libero Tschiedel konnte mit zwei Kopfbällen (54. und 65.) Neumann jedoch nicht überwinden. Der eingewechselte Jenaer Weber brachte nach einem Alleingang in der 67. Minute den Ball ebenfalls nicht im Tor unter.

Beim Aufsteiger FC Gütersloh, lediglich der Stammverein DJK Gütersloh spielte von 1974 bis 1976 schon einmal in der zweiten Liga Nord, ragten Böger und Bonan heraus. Die Gäste hatten in Holetschek und Raickovic ihre stärksten Akteure.

II. Liga Aktuell

Der 1. Spieltag der 2. Liga

Alle Nachrichten dienen zur persönlichen Information - eine Weitergabe an Dritte ist unzulässig

News Duesseldorf Moenchengladbach Krefeld Sport News

COMmunication ServiceCenter Computer

H O M E


© Rheinische Post online