Leverkusen verpflichtet Brasilianer Ze Elias

Teuerster Transfer der Vereinsgeschichte


Leverkusen (sid) Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Brasilianer Ze Elias Boedim Junior verpflichtet und den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler, der einen Dreijahresvertrag plus zweijährige Option erhielt, wurde für umgerechnet knapp sieben Millionen Mark Ablöse von Corinthians Sao Paulo unter Vertrag genommen und am Montag in Leverkusen vorgestellt. Dabei wurde der Wechsel des Brasilianers Rodrigo von Bayer zu Corinthians verrechnet.

Darüber hinaus spielt auch Rodrigos Landsmann Ramon künftig wieder in Brasilien; der Transfer nach Belo Horizonte zu Atletico Mineiro steht unmittelbar vor dem Abschluß. Nach Angaben von Bayer-Manager Reiner Calmund müsse der Werksklub unter dem Strich noch einen Millionenbetrag πmit einer eins vor dem Komma" für den Neueinkauf investieren.

An Ze Elias waren auch der PSV Eindhoven, der FC Sevilla, AS und Lazio Rom interessiert. Zuletzt hatte der Südamerikaner für sein Heimatland am olympischen Fußballturnier in Atlanta teilgenommen.

Bundesliga Aktuell
News vom Spielfeldrand

Torschützen Kartenkönige
Zuschauerstatistik Fieberkurven
Alle Bundesliga-Teams Alle Stadien
Borussia Mönchengladbach Fortuna Düsseldorf


Alle Spieltage der Hinrunde
1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8.
9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17.

News Duesseldorf Moenchengladbach Krefeld Sport News

COMmunication ServiceCenter Computer

H O M E


© Rheinische Post online