VfL Bochum - Arminia Bielefeld

1 : 1 (0:0)


Bochum (sid) Der VfL Bochum wäre im Duell der Aufsteiger gegen Arminia Bielefeld trotz guter Leistung beinahe gestrauchelt. Trotz drückender Überlegenheit und Kominationsspiel aus dem Bilderbuch reichte es für den VfL lediglich zu einem 1:1 (0:0) gegen die Ostwestfalen. Vier Tage nach dem 1:1 in München rettete dabei Mathias Jack mit seinem Tor in der 66. Minute den Hausherren vor 24.117 Zuschauern im Ruhrstadion wenigstens noch einen Punkt. Die Gäste waren durch einen Kopfball von Michael Molata (590.) in Führung gegangen. In der 89. Minute sah der Bielefelder Peter Hobday wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Die noch sieglosen Bielefelder hätten sich nicht beschweren können, wenn das Spiel zur Pause nach klaren VfL-Chancen durch zweimal Georgi Donkow, Peter Peschel, Thomas Reis, Dariusz Wosz und Kai Michalke bereits für den VfL entschieden gewesen wäre.

Die Gastgeber boten eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung, wo jeder Akteur zweikampfstärker und ballsicherer als sein Bielefelder Gegenüber war. Die Ostwestfalen, gespickt mit Stars wie Europameister Stefan Kuntz, Thomas von Heesen oder Fritz Walter, boten hingegen ein Torso, besonders in der ersten Halbzeit war vom Spielaufbau nicht viel zu erkennen.

So hatte Kuntz erst in der 48. Spielminute die erste Möglichkeit für die Arminia die wenigstens in der zweiten Hälfte kämpferisch zulegte. Bei den Bochumern, bei denen es in erster Linie bei der Chancenauswertung haperte, gefielen Mittelfeldregisseur Wosz und Verteidiger Thomas Stickroth. Bei Bielefeld bot Libero Thomas Stratos die beste Leistungen.

Stimmen zum Spiel:
Trainer Klaus Toppmöller (Bochum): "Ich glaube, daß der VfL in vier Tagen zwei Riesenspiele gemacht hat. Einziges Mankowar bei uns nur die Chancenauswertung."

Trainer Ernst Middendorp (Bielefeld): "Wir haben in der ersten Hälfte dafür gesorgt, daß der VfL reichlich Möglichkeiten hatte. Sie hätten drei oder vier davon nutzen können oder sogar müssen. Natürlich bin ich mit dem 1:1 zufrieden."

Tore:
0:1 Molata (59.)
1:1 Jack (66.)

Die Mannschaften:

VfL Bochum:
Gospodarek - Reis, Kracht, Stickroth, Jack - Peschel, Mamic, Wosz (85. Winkler), Közle (46. Schreiber), Michalke (46. Baluszynski) - Donkow

Arminia Bielefeld:
Stein - Stratos - Hobday, Molata - Silooy (51. Meißner), Reeb, Maas, von Heesen - Reina (78. Rauffmann), Walter (55. Bode), Kuntz

Schiedsrichter: Zerr (Ottersweier)

Zuschauer: 24.117

Beste Spieler: Stickroth, Wosz - Stratos

Rote Karten: keine
Gelb-Rote Karte: Hobday (89.) wegen wiederholten Foulspiels
Gelbe Karten: Közle (3), Jack, Wosz - Reeb (2), Stickroth

Torschützen VfL Bochum Torschützen Bielefeld
Kartensünder VfL Bochum Kartensünder Bielefeld

Bundesliga Aktuell
News vom Spielfeldrand

Alle Nachrichten dienen zur persönlichen Information - eine Weitergabe an Dritte ist unzulässig

News Duesseldorf Moenchengladbach Krefeld Sport News

COMmunication ServiceCenter Computer

H O M E


© Rheinische Post online