Helen Hunt

Helen Hunt wurde für ihre Rolle in der erfolgreichen Comedy-Serie "Mad about you" an der Seite von Paul Reiser mit zwei Golden Globe Awards, drei American Comedy Awards, drei Emmy-Nominierungen, einem Screen Actors Award und vielen anderen Preisen als "Beste Schauspielerin" ausgezeichnet. Sie zeichnet für diese gefeierte TV-Serie, die nun in die fünfte Staffel geht, außerdem als Produzentin verantwortlich.



Im Kino war sie unter anderem in "Waterdance", "Kiss of Death", "Mr. Saturday Night", "Peggy Sue hat geheiratet" "Ruf nach Vergeltung", "Miles from Home" und "Project X" zu sehen.

Zu ihren TV-Filmen gehören zum Beispiel "Murder in New Hampshire: The Pamela Smart Story" und "In the Company of Darkness".

Neben ihrer Kinokarriere war sie ständige Mitwirkende in drei TV-Serien, bevor ihr mit einem Zwei-Jahres-Engagement in "St. Elsewhere" der erfolgreiche Wechsel zu reiferen Rollen gelang. Sie erhielt eine ACE Award Nominierung für ihre Darstellung in "The Hitchhiker".

Nach Abschluß der Dreharbeiten zu "Project X" verließ sie Los Angeles und zog nach New York, um sich einen Platz am Theater zu erkämpfen. Sie wurde vom Ensemble Studio Theater für die Inszenierung von "Been Taken" an der Seite von Mary Stuart Masterson engagiert und spielte dann am Broadway in Thornton Wilders Klassiker "Our Town" am Lyceum Theater, an der Seite von Eric Stoltz und Spalding Gray.

Im Jahre 1988 hatte sie die Hauptrolle der Mary Austin in der Serie "Land of Little Rain" vom PBS American Playhouse inne und wurde von der Kritik sehr gelobt. 1990 bekam sie die begehrte Rolle der Bianca in "Der Widerspenstigen Zähmung" bei der Inszenierung am Delecourte Theater an der Seite von Tracey Ullman und Morgan Freeman.