
Setzen von Laufwerkstatus auf „Gelöscht“
Hinweis: Diese Aktion wird nicht auf dem ServeRAID-7t-Controller unterstützt.
Sie können diese Aktion ausschließlich auf einem physischen Laufwerk durchführen, das Teil eines Arrays ist. Wenn ein physisches Laufwerk Teil eines Arrays ist, müssen Sie den Laufwerkstatus auf Gelöscht einstellen, bevor Sie es vom Server oder aus dem Gehäuse entfernen. Dadurch vermeiden Sie Datenverluste. Wenn Sie das physische Laufwerk ersetzt haben, können Sie das betreffende Array neu erstellen.
Diese Aktion ist in den folgenden Situationen hilfreich:
- Sie möchten ein physisches Laufwerk ersetzen, das mit PFA gekennzeichnet ist.
- Sie möchten ein physisches Laufwerk ersetzen, das über keine Berechtigung verfügt.
- Sie verfügen über ein Array, das eines oder mehrere physische Laufwerke enthält, die nicht dieselbe Größe aufweisen. Sie können kleinere physische Laufwerke in dem Array durch größere physische Laufwerke ersetzen, so dass das Array keine unnutzbare Kapazität und uneffiziente Konfiguration mehr aufweist.
Achtung:
-
-
Wenn Sie den Status eines physischen Laufwerks nicht von Online in Gelöscht ändern, bevor Sie das Laufwerk aus dem Server oder dem Gehäuse entfernen, können Daten verloren gehen oder das physische Laufwerk kann beschädigt werden.
- Sie können diese Aktion nicht auf einem physischen Laufwerke verwenden, das neu erstellt wird.
- (Für logische Laufwerke die nicht RAID-Level x0 aufweisen) Wenn Sie diese Aktion verwenden möchten und das logische Laufwerk ...
- den Status Kritisch hat, wird der Status des logischen Laufwerks in Offline geändert.
- das RAID-Level 0 und den Status Okay aufweist, wird der Status des logischen Laufwerks in Offline geändert.
- nicht RAID-Level 0 hat und den Status Okay aufweist, wird der Status des logischen Laufwerks in Kritisch geändert.
- (Für logische Laufwerke mit RAID-Level x0) Wenn Sie diese Aktion verwenden möchten und das logische Laufwerk den Status Kritisch aufweist, wird der Status des logischen Laufwerks möglicherweise in Offline geändert.
- Klicken Sie in der Ansicht Physische Geräte auf
(physisches Laufwerk) oder
(physisches Laufwerk).
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerkstatus auf 'Gelöscht' setzen. Es wird ein Bestätigungsfenster eingeblendet, das Sie darauf hinweist, dass durch die Aktion Daten beschädigt werden könnten.
Hinweis: Wenn das logische Laufwerk, in dem das physische Laufwerk enthalten ist, bereits offline ist, zeigt ServeRAID Manager diese Warnung nicht an, da die Daten bereits beschädigt sind. Fahren Sie mit Schritt 4 fort.
- Klicken Sie auf Ja. ServeRAID Manager setzt den Laufwerkstatus auf Gelöscht.
- Ersetzen Sie das ausgewählte physische Laufwerk. Ist das logische Laufwerk nicht offline, erfolgt automatisch eine Neuerstellung.
Weitere Informationen
x-0343-SRM-00-06-DE