Die Ansichten für physische und logische Geräte zeigen die mit dem Controller verbundenen physischen und logischen Geräte an.
Um Geräteinformationen anzuzeigen, klicken Sie in der Unternehmensansicht auf ![]() |
![]() |
Die Ansicht Physische Geräte (links) zeigt Informationen zu Laufwerken, Gehäusen und anderen Geräten an, die mit dem Controller verbunden sind. Die Geräte werden einerseits angezeigt, wie sie vom Kanal oder Port, an den sie angeschlossen sind, organisiert werden, sowie andererseits numerischer Reihenfolge. Die Anzeige für jeden Kanal oder Port enthält Informationen zur maximalen Geschwindigkeit, die Anzahl der Kanäle auf dem Controller und die Anzahl der mit dem Controller verbundenen Geräte.
Neben dem Controller-Namen geben vier Anzeigen Auskunft über den Status von Lüfter, Batterie, Temperatur und Netzteilmodulen von SAF-TE-(Gehäuseverwaltungs-)Geräten und anderen Geräten, die den Status überwachen. Die Anzeige leuchtet blau für den Normalzustand, gelb für Warnungen und rot für Fehler. Sie ist grau unterlegt, wenn keines der Geräte auf dem Controller den Zustand überwacht. Beispiel: Die Anzeige des Lüfters wird gelb, wenn ein Lüfter ausfällt und rot, wenn ein zweiter Lüfter ausfällt und die Kühlung nicht mehr ausreichend ist.
Die Ansicht Logische Geräte (rechts) zeigt Informationen zu den Arrays und logischen Laufwerken an, die mit den physischen Geräten erstellt wurden. Zu diesen Informationen zählen die Anzahl der Arrays und logischen Laufwerke, das RAID-Level jedes Geräts und die Angabe, ob ein logisches Laufwerk durch ein Hot-Spare-Laufwerk geschützt ist.
Tipp: Die Größe der beiden Fenster können Sie jeweils durch Ziehen des Balkens zwischen der Ansicht Physische Geräte und Logische Geräte anpassen.
In der Ansicht Logische Geräte können Sie Arrays und logische Laufwerke erstellen und löschen. Über die Option Erstellen wird ein Assistent geöffnet, der die erforderlichen Schritte für die Erstellung eines Arrays anzeigt.
Mit Hilfe der Schaltflächen und Symbole in den Ansichten Physische Geräte und Logische Geräte können Sie Folgendes tun:
Darüber hinaus können Sie Hot-Spare-Laufwerke erstellen und löschen.
x-1083-SRM-00-06-DE