Informationen zum Rückkopiermodus

Durch Rückkopieren kann die ursprüngliche Konfiguration eines logischen Laufwerks wiederhergestellt werden, wenn Sie ein fehlgeschlagenes Gerät in einer Festplattengruppe ersetzt haben. Damit können Sie die Daten an dem Speicherort wiederherstellen, an dem sie sich vor der Neuerstellung des logischen Geräts über das Hot-Spare befunden haben.

Beispiel

Ein logisches Gerät mit RAID-Level 5 besteht aus drei physischen Laufwerken und einem Hot-Spare. Wenn ein Laufwerk in der Festplattengruppe fehlschlägt, wird das Hot-Spare-Laufwerk für die Neuerstellung des logischen Laufwerks verwendet. Wenn Sie das fehlgeschlagene Laufwerk ersetzen, werden beim Rückkopieren die Daten des früheren Hot-Spare auf das neu ersetzte Laufwerk verschoben. Anschließend übernimmt das frühere Hot-Spare wieder seine ursprüngliche Funktion als Hot-Spare-Laufwerk.

Das Rückkopieren ist standardmäßig aktiviert und beginnt automatisch, wenn der Controller feststellt, dass ein fehlgeschlagenes Laufwerk ersetzt wurde. Adaptec Storage Manager zeigt in der Ansicht Logische Geräte (animiert) an, was bedeutet, dass der Vorgang durchgeführt wird. Um den Rückkopiermodus zu deaktivieren, wählen Sie im Aktionsmenü des Objekts Controller die Option Rückkopiermodus deaktivieren aus.

Sie können keine anderen Aktionen auf dem Controller durchführen, bis der Rückkopiervorgang abgeschlossen ist.

Hinweis: Der Rückkopiermodus ist standardmäßig deaktiviert, wenn Sie ein Upgrade der Adaptec Storage Manager-Software vornehmen.

Weitere Informationen


Glossar | Inhalt

 

x-1100-SRM-00-05-DE