Wiederherstellen von Löschlaufwerken
Wenn die Löschlaufwerke nicht Teil einer Festplattengruppe sind, wenden Sie sich an Ihren Service-Vertreter.
Wenn ein physisches Laufwerk in einer Festplattengruppe fehlschlägt oder mehrere Laufwerke in unterschiedlichen Festplattengruppen fehlschlagen (ein physisches Laufwerk pro Array), gehen Sie folgendermaßen vor:
- Ersetzen Sie jedes physische Löschlaufwerk. Der Controller beginnt mit der Neuerstellung, wenn er feststellt, dass ein Laufwerk, das Teil einer Festplattengruppe ist, entfernt und wieder eingefügt wird.
Hinweis: (Für Konfigurationen mit Hot-Spare-Laufwerk) Wenn Sie ein fehlgeschlagenes physisches Laufwerk ersetzen, ist es nicht notwendig, das neue physische Laufwerk auf demselben SCSI-Kanal und derselben SCSI-ID wie das ursprüngliche Hot-Spare-Laufwerk zu positionieren. Das physische Ersatzlaufwerk wird automatisch als Hot-Spare-Laufwerk in die Konfiguration aufgenommen. Ein Beispiel:
- Die ursprüngliche Konfiguration besteht aus einem logischen Gerät mit RAID-Level 5, welches wiederum aus vier physischen Laufwerken zusammengesetzt ist. Die vier physischen Laufwerke sind mit SCSI-Kanal 1 verbunden. Ihnen sind die SCSI-IDs 0, 1, 2 und 3 zugeordnet. SCSI-ID 3 ist ein Hot-Spare-Laufwerk.
- Das physische Laufwerk auf Kanal 1, SCSI-ID 2 schlägt fehl. Das logische Gerät wechselt in den Status Kritisch.
- Das Hot-Spare-Laufwerk auf Kanal 1, SCSI-ID 3, wird in der Festplattengruppe neu erstellt.
- Sie entfernen das fehlgeschlagene physische Laufwerk auf Kanal 1, SCSI-ID 2 und ersetzen es durch ein neues physisches Laufwerk. Das neue physische Laufwerk auf Kanal 1, SCSI-ID 2, wird automatisch als Hot-Spare-Laufwerk zugewiesen.
- Wenn eine Neuerstellung durchgeführt wird, warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Fahren Sie anderenfalls mit Schritt 3 fort.
Hinweis: Wenn Sie mehrere Löschlaufwerke ersetzen, müssen Sie bei jeder Neuerstellung warten, bis sie abgeschlossen ist, bevor Sie eine weitere Neuerstellung starten.
- Stellen Sie sicher, dass alle Kabel, physischen Laufwerke und Controller korrekt installiert sind.
- Versuchen Sie das physische Löschlaufwerk mit einer Hot-Swap-Neuerstellung neu zu erstellen.
- Wenn die Hot-Swap-Neuerstellung fehlschlägt, wenden Sie sich an Ihren Service-Vertreter.
Weitere Informationen
x-1026-SRM-00-05-DE