Konfigurieren der allgemeinen Einstellungen für den Adaptec Storage Manager-Agenten

Hinweis: Diese Aktion wird im Boot-CD-Modus nicht unterstützt.

Mit dieser Aktion können Sie die allgemeinen Einstellungen für den Adaptec Storage Manager-Agenten konfigurieren, einschließlich des Basis-Ports für den Agenten und die Konsole. Der Agent kann Ereignisse im Ereignisprotokoll des Betriebssystems protokollieren, bei Ereignissen einen Alarm ausgeben und Ereignisse an Benutzer senden. Wenn Sie das Senden von Ereignissen aktivieren, zeigen Agenten auf Windows-Rechnern bei Ereignissen Popup-Alarmdialogfelder an. Auf Linux-Rechnern wird eine Meldung an alle verbundenen Konsolenprozesse mit dem Befehl 'wall' gesendet.

Sie können die allgemeinen Einstellungen für den Agenten mit Hilfe der folgenden Schritte anpassen:

  1. Klicken Sie im Fenster Adaptec Storage Manager-Agent auf die Registerkarte Allgemeine Einstellungen.

  2. Geben Sie im Feld für die Basis-Portnummer des Agenten die Portnummer für den Adaptec Storage Manager-Agenten und die Konsole ein. Der Standard-Port ist 34571.

    Hinweis: Für den Zugriff auf Remote-Systeme verwendet Adaptec Storage Manager vier aufeinander folgende Ports, beginnend beim Basis-Port: 34571, 34572, 34573 und 34574. Wenn es auf Ihrem System zu einem Konflikt mit diesen Ports kommt, stellen Sie für den Basis-Port eine andere Portnummer ein.

  3. Um Ereignisse im Ereignisprotokoll des Betriebssystems zu protokollieren, klicken Sie auf Ereignisse im Ereignisprotokoll des Betriebssystems speichern.

    Hinweis: Mit der Option Ereignisprotokoll anzeigen können Sie das Ereignisprotokoll anzeigen. Sie können ebenfalls die Verwaltungstools des Betriebssystems verwenden, um das Ereignisprotokoll anzuzeigen.

  4. Um Ereignisse an Benutzer zu senden, klicken Sie auf Ereignisse an angemeldete Benutzer senden.

  5. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um den Alarm zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wenn ein Ereignis vom Typ Verschlechtert oder Schwerwiegend auf dem RAID-Subsystem eintritt, löst der Adaptec Storage Manager-Agent einen Alarm aus, wenn er aktiviert ist.

  6. Wenn der Alarm aktiviert ist, stellen Sie das Zeitintervall (in Sekunden) zwischen zwei Alarmereignissen ein. Die Standardeinstellung ist 300 Sekunden (5 Minuten).

  7. Klicken Sie auf Änderungen speichern.

  8. Starten Sie Adaptec Storage Manager neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Hinweis: Um Einstellungen aus der Konfigurationsdatei des Adaptec Storage Manager-Agenten zu laden, klicken Sie auf . Verwenden Sie diese Option, wenn Sie Einstellungen in der Konfigurationsdatei ändern, während der Agent ausgeführt wird. Wenn Sie die Portnummer ändern, müssen Sie den Agenten anhalten und neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Weitere Informationen


Glossar | Inhalt

 

x-0376-ASM-00-06-DE