Ein physisches Laufwerk wird als gelöscht gekennzeichnet, wenn die Kommunikation zwischen dem Controller und dem physischen Laufwerk unterbrochen wird. Dafür gibt es folgende mögliche Ursachen:
In jedem Fall ist eine Neuerstellung erforderlich, sobald das Kommunikationsproblem behoben wurde, um die Daten für das Gerät in seiner Festplattengruppe wiederherzustellen. Die Controller können logische Geräte mit RAID-Level 1, 1E, 5, 5E, 5EE, 10, 1E0 und 50 rekonstruieren. Die Controller können jedoch keine in logischen Geräten mit RAID-Level 0 gespeicherten Daten wiederherstellen, da RAID-Level 0 nicht redundant ist. Wenn eine Festplattengruppe nur logische Laufwerke mit RAID-Level 0 enthält, werden die logischen Geräte in der Festplattengruppe als offline gekennzeichnet und die logischen Geräte enthalten beschädigte Daten. Sie können die logischen Geräte nicht neu erstellen. Sie müssen die Ursache des Fehlers beheben oder die physischen Laufwerke ersetzen und anschließend Ihre Daten wiederherstellen.
Um Probleme der Datenintegrität zu vermeiden, blockieren die Controller die logischen Geräte mit RAID-Level 0 in der betreffenden Festplattengruppe, während die Neuerstellung für RAID-Level 1 oder RAID-Level 5 durchgeführt wird. Wenn die Neuerstellung abgeschlossen ist, können Sie die Blockierung der logischen Geräte mit RAID-Level 0 aufheben und wieder auf sie zugreifen. Bedenken Sie jedoch, dass die logischen Geräte mit RAID-Level 0 beschädigte Daten enthalten.
x-1025-SRM-00-05-DE