Hinweis: Sie können die Read-Ahead-Einstellung aktivieren und deaktivieren, ohne Daten auf einem logischen Gerät zu zerstören, indem Sie Adaptec Storage Manager im Start-CD-Modus verwenden.
Der Controller überträgt Daten vom logischen Gerät auf seinen lokalen Cache in Einheiten, die der Stripe-Einheitengröße entsprechen. So wird eine hervorragende Gesamtleistung erzielt, wenn die Auslastung gleichbleibend und sequenziell ist. Wenn die Auslastung jedoch ständig wechselt oder die Größe der System-E/A-Anforderungen geringer ist als die Stripe-Einheitengröße, kann das vollständige Auslesen bis zum Ende des Stripes die Leistung beeinträchtigen.
Der Controller überträgt Daten vom logischen Gerät auf seinen lokalen Cache in Einheiten, die der Größe der System-E/A-Anforderungen entsprechen, ohne bis zum Ende des Stripes zu lesen. So wird eine hervorragende Gesamtleistung erzielt, wenn die Auslastung ständig wechselt oder die Größe der System-E/A-Anforderungen geringer ist als die Stripe-Einheitengröße.
x-1044-SRM-00-00-DE