Wiederherstellen von Löschlaufwerken

Wenn die Löschlaufwerke nicht Teil einer Festplattengruppe sind, wenden Sie sich an Ihren Service-Vertreter.

Wenn ein physisches Laufwerk in einer Festplattengruppe fehlschlägt oder mehrere Laufwerke in unterschiedlichen Festplattengruppen fehlschlagen (ein physisches Laufwerk pro Array), gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Ersetzen Sie jedes physische Löschlaufwerk. Der Controller beginnt mit der Neuerstellung, wenn er feststellt, dass ein Laufwerk, das Teil einer Festplattengruppe ist, entfernt und wieder eingefügt wird.

    Hinweis: (Für Konfigurationen mit Hot-Spare-Laufwerk) Wenn Sie ein fehlgeschlagenes physisches Laufwerk ersetzen, ist es nicht notwendig, das neue physische Laufwerk auf demselben SCSI-Kanal und derselben SCSI-ID wie das ursprüngliche Hot-Spare-Laufwerk zu positionieren. Das physische Ersatzlaufwerk wird automatisch als Hot-Spare-Laufwerk in die Konfiguration aufgenommen. Ein Beispiel:

    1. Die ursprüngliche Konfiguration besteht aus einem logischen Gerät mit RAID-Level 5, welches wiederum aus vier physischen Laufwerken zusammengesetzt ist. Die vier physischen Laufwerke sind mit SCSI-Kanal 1 verbunden. Ihnen sind die SCSI-IDs 0, 1, 2 und 3 zugeordnet. SCSI-ID 3 ist ein Hot-Spare-Laufwerk.

    2. Das physische Laufwerk auf Kanal 1, SCSI-ID 2 schlägt fehl. Das logische Gerät wechselt in den Status Kritisch.

    3. Das Hot-Spare-Laufwerk auf Kanal 1, SCSI-ID 3, wird in der Festplattengruppe neu erstellt.

    4. Sie entfernen das fehlgeschlagene physische Laufwerk auf Kanal 1, SCSI-ID 2 und ersetzen es durch ein neues physisches Laufwerk. Das neue physische Laufwerk auf Kanal 1, SCSI-ID 2, wird automatisch als Hot-Spare-Laufwerk zugewiesen.

  2. Wenn eine Neuerstellung durchgeführt wird, warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Fahren Sie anderenfalls mit Schritt 3 fort.

    Hinweis: Wenn Sie mehrere Löschlaufwerke ersetzen, müssen Sie bei jeder Neuerstellung warten, bis sie abgeschlossen ist, bevor Sie eine weitere Neuerstellung starten.

  3. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel, physischen Laufwerke und Controller korrekt installiert sind.

  4. Versuchen Sie das physische Löschlaufwerk mit einer Hot-Swap-Neuerstellung neu zu erstellen.

  5. Wenn die Hot-Swap-Neuerstellung fehlschlägt, wenden Sie sich an Ihren Service-Vertreter.

Weitere Informationen


Glossar | Inhalt

 

x-1026-SRM-00-05-DE