Controller (Baumstrukturobjekt) Ändern der Stripe-Einheitengröße

Hinweis: Diese Aktion wird nur im Start-CD-Modus unterstützt.

Mit dieser Aktion können Sie die Größe des Daten-Chunks einrichten, den der Controller pro Zeiteinheit von allen physischen Laufwerken liest. Um die Gesamtleistung zu optimieren, wählen Sie eine Stripe-Einheitengröße aus, die der Größe der E/A-Anforderung des Systems entspricht.

Achtung: Nach dem Konfigurieren einer Festplattengruppe und dem Speichern von Daten auf logischen Geräten können Sie die Stripe-Einheitengröße nicht mehr ändern, ohne Daten auf den logischen Geräten zu zerstören.

  1. Klicken Sie in der Unternehmensansicht auf Controller (Controller).

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Stripe-Einheitengröße ändern eine Stripe-Einheitengröße. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:

    Mit dieser Stripe-Einheitengröße kann eine Festplattengruppe maximal 16 physische Laufwerke haben.

    Mit dieser Stripe-Einheitengröße kann eine Festplattengruppe maximal 16 physische Laufwerke haben.

    Diese Einstellung steht zur Verfügung, wenn der Controller eine Festplattengruppe mit 16 physischen Laufwerken, die eine Stripe-Einheitengröße von 32 KB verwenden, unterstützt, oder der Controller keine Festplattengruppen mit mehr als 8 physischen Laufwerken enthält. Anderenfalls ist diese Einstellung nicht verfügbar.

    Diese Einstellung steht zur Verfügung, wenn der Controller eine Festplattengruppe mit 16 physischen Laufwerken, die eine Stripe-Einheitengröße von 64 KB verwenden, unterstützt, oder der Controller keine Festplattengruppen mit mehr als 8 physischen Laufwerken enthält. Anderenfalls ist diese Einstellung nicht verfügbar.

Weitere Informationen


Glossar | Inhalt

 

x-0305-SRM-00-02-DE