Erläuterungen zum Lesen des Handbuchs

Ehe Sie weiterlesen noch einige Hinweise zu den verwendeten Abkürzungen und ``Sinnbildern'':

\fbox{\rule{0ex}{1.5ex}\small\sf RETURN} bedeutet, daß Sie die Return-Taste d.h. die Taste \fbox{\rule{0ex}{1.5ex}\small\sf $\hookleftarrow$} drücken sollen; \fbox{\rule{0ex}{1.5ex}\small\sf CTRL} +  \fbox{\rule{0ex}{1.5ex}\small\sf A} bedeutet, daß gleichzeitig die `Control'-Taste und die Taste `A' drücken sollen.

Sollen Sie mit der Maus einen Menüpunkt auswählen, so steht dies in eckigen Klammern ([,]); [TC/Anlage speichern] bedeutet also, daß Sie mit der Maus im ganz links liegenden Menüpunkt ``TC'' den Punkt ``Anlage Speichern'' auswählen sollen. Die sog. Shortcuts für die Menüs stehen jeweils hinter den einzelnen Menüpunkten und werden mit \fbox{\rule{0ex}{1.5ex}\small\sf RAMIGA} (rechte Amiga-Taste) und der jeweils angezeigten Taste aufgerufen.

Da {\slbf TrainControl\/} für drei völlig unterschiedliche Digital-Systeme erhältlich ist, es aber der Einfachheit halber nur ein Handbuch dazu gibt, wird fast alles auch dreimal erklärt. Nein, nicht wie Sie denken. Aber durch die bauartbedingten Unterschiede der Digitalsysteme ist es manchmal notwendig, auch in der Bedienung Unterscheidungen zu machen. Im Text werden diese Unterschiede wie folgt beschrieben: M: 14, T: 32, F: 16. Dies bedeutet z.B. im Bezug auf die im jeweiligen System vorhandenen Geschwindigkeitsstufen, daß Märklin 14, Trix 32 und Fleischmann 16 Fahrstufen hat. Welches Programm Sie haben, ersehen Sie auf der Rückseite der {\slbf TrainControl\/} -Originaldiskette.

Ergänzungen des Handbuchs, die vor der Drucklegung nicht mehr Eingang in das Hanbuch finden konnten, finden Sie ggf. in der Datei ``ReadMe'' oder ``Bitte lesen!'' auf der {\slbf TrainControl\/} -Diskette. Ein Doppelklick auf das Piktogramm genügt, um den Inhalt am Bildschirm anzeigen zu lassen.