TRONIC Media World

Neu Suchen

Aktuelle
Ausgabe

Archiv

Die
Redaktion

Leserforum

Abonnement

Feedback

11/96 - Preview


Mercenaries (Preview)

MercenariesActivision muß sich wohl auf seine Wurzeln besonnen haben, als man sich daran machte, ein weiteres Mechwarrior-Spiel herauszubringen. Denn MERCENARIES hat sehr viel Ähnlichkeit zum ursprünglichen Mechwarrior, mehr jedenfalls als der zweite Teil.

Bei Mercenaries geht es nicht nur darum, vorgefertigte Missionen zu erledigen - die es hier natürlich auch gibt -, man muß sich in der Art eines Rollenspiels auch um eine Söldnereinheit kümmern, deren Mitglied man ist. Aufträge werden nicht fest vergeben, sondern müssen "an Land gezogen" werden. Dabei sollte man tunlichst darauf achten, sich nicht zu übernehmen und nur solche Aufträge anzunehmen, denen man auch von der Aurüstung her gewachsen ist.

MercenariesWomit wir beim zweiten Punkt wären: Man startet mit einem leichten Mech und ist für dessen Zustand verantwortlich. Vom eingenommenen Geld muß dieser Mech repariert und auch mit Waffen und Munition versorgt werden. Später können dann weitere Mechs gekauft und Piloten eingestellt werden.

Wie bereits gesagt - das alles ähnelt sehr stark Mechwarrior I, ist aber viel besser umgesetzt, auch gegenüber Mechwarrior II. Denn es gibt einige Verbesserungen bei der Grafik, beim Sound und bei der Sprachausgabe. Schon in den nächsten Tagen soll das fertige Produkt vorliegen, und Battletech-Fans können sich darauf freuen.

Ottfried Schmitt


Microsoft Internet Explorer 3.0


© 1996 TRONIC Verlag GmbH & Co. KG, Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung am 24 Sep 1996.
Bei Problemen mit dieser Seite wenden Sie sich bitte an
webmaster@tronic.de.