TRONIC Media World

Neu Suchen

Aktuelle
Ausgabe

Archiv

Die
Redaktion

Leserforum

Abonnement

Feedback

11/96 - Spielfeld


Bug!

Nicht zu bremsen, die Wanze!

Bug!Bug heißt die kleine grüne Wanze, die auch dem neuen Jump'n'Run von Sega seinen Namen gab. Bugs Familie wurde von einer abscheulichen Spinne entführt. Natürlich macht sich die Wanze auf den Weg, ihre lieben Verwandten zu retten, und weist ihre Gegner in verschiedenen Perspektiven und Landschaften flüssig, sauber und gekonnt in ihre Schranken.

Bug kämpft gegen Käfer, große Heuschrecken, Fabelinsekten und allerlei weiteres Viehzeug. Beim flotten, lustigen Spielchen ist man stets auf der Jagd nach Punkten. Einmal an die Steuerung in den 3D-Levels gewöhnt, kommt man mit dem Grünling schnell zurecht, wenn's ums Überleben geht.

Bug!Kollisionen mit anderen Insekten sind tunlichst zu vermeiden, da die Energie, die dabei verbraucht wird, schnell gegen Null geht. Zu Beginn des Fungames startet man lediglich mit drei Leben im Gepäck. So watschelt Bug herum und kennt bei der Bewältigung seiner Probleme nur folgende Vorgehensweise: rechtzeitig abspringen und den Gegnern genau auf dem Rücken landen; damit sind sie erledigt. Für jeden Erlegten gibt's Punkte, die auf Bugs Konto gutgeschrieben werden. Mit Bug ist es Sega gelungen, ein Fungame auf den PC zu bringen, das nicht nur für Kids interessant sein dürfte.

Florian Täger/Manfred Kleimann

Zurück zum Seitenanfang

Bug!

Systemvoraussetzungen: P75, 8 MB RAM, SVGA, Doublespeed-Laufwerk, Windows 95

PC-Spiel-Wertung:
Grafik:
Sound:
Komfort:

Was uns auffiel:

+ intelligentes Gameplay
+ hohe Spielmotivation

Hersteller: Sega, Preis: 90 DM

Zurück zum Seitenanfang


Microsoft Internet Explorer 3.0


© 1996 TRONIC Verlag GmbH & Co. KG, Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung am 23 Sep 1996.
Bei Problemen mit dieser Seite wenden Sie sich bitte an
webmaster@tronic.de.