Riker im Solarobservatorium

Ich mußte drauf achten, daß ich mindestens 3 romulanische Disruptoren erbeutete, und wo ich auf Verwundte stieß, sie hochzubeamen (insgesamt 7 + Dr. Soran).

Ich wandte mich Dr. Soran zu, beamte ihn hoch und nahm mir anschließend den Gravitoninverter.

Dem ersten toten Romulaner entnahm ich den Tricorder.

Aus einem der Wandschränke im großen Raum holte ich mir einen Illuminatorkern.

Ich fuhr mit dem Turbolift hoch und ging zuerst zu dem Schott, wo ein Verwundete lag. Ich entdeckte einen Kabelbrand und ersetzte den defekten Illuminatorkern. Ich ging zu dem Schott, hinter dem sich ein Romulaner versteckte, schoß ihn nieder und stellte am Display den Schalter um und kroch links unten in den Schacht. In einem Raum mit Außenfenster angekommen, ging ich in den Flur, öffnete den Schaltkasten und schaltete den Strom ab.

Die defekte Lifttür gegenüber der Außenschleuse reparierte ich mit dem Gravitoninverter und fuhr nach unten. Dort, wo sich einer der Romulaner erbittert wehrte, fand ich in einem der Schränke einen magnetischen Justierer.

Ich fuhr wieder auf die Mittelebene. Hinter einer versteckten Tür öffnete ich ein magnetisch gesichertes Schott mit dem Justierer. Dort begann ich mit aller Phaser- und Disruptorpower auf Dr. Soran zu schießen, bis der sich wegbeamte. Danach ging ich an die Kontrollkonsole, klickte auf den grünen Balken in der oberen Hälfte des Displays. Anschließend aktivierte ich links und rechts oben die Zielsicht und -wahl und stellte das Ziel auf leeren Weltraum ein. Jetzt konte ich mit den drei mittleren Tasten den Torpedo abschießen (Reihenfolge: links, rechts, Mitte).


Mission erfüllt - Beam me up.

Zurück