Goblins 3
Manche Schritte in dieser Lösung mögen dem Einen oder Anderen etwas wirr erscheinen, wer aber die Goblins-Reihe kennt, wird verstehen, warum. Viel Spaß nun mit dieser Komplettlösung.
(Home)Deine Aufgabe ist, das Luftschiff zu verlassen. Mit dem Fallschirm wird es nicht so einfach klappen, also durchwühlst Du den Werkzeugkasten. Du findest hier einige nützliche Gegenstände. Verwende nun die Münze mit der Schraube, die den Haken hält. Den Haken verwendest Du nun mit der Schlinge am Ende des Seiles und bindest es los. Befreie den Papagei mit dem Schläger und zieh mit dem Abflußsauger Chump aus dem Loch. Chump benutzt Du nun mit dem Gewicht, währenddessen wartet Blount am Haken, bis er den Schirm zu fassen bekommt. Blount muß sich nun auf die rechte Hand stellen und Chump auf die Platte springen. Blount nimmt den Zahn, Du steckst nun den Schirm in das Loch im Faß und schneide dann das Seil mit dem Zahn durch. Das wars!
Götzenbild und königliche Wächter:
(Home)Als erstes mußt Du diesen Bildschirm durchsuchen. Benutze nun den Schirm bei dem 2. Loch mit der Heißluft und schau in den Mund der Statue.
Nun schlägst Du mit dem Schläger Herkules und Gromelon in die Flucht. Schnapp Dir den Biskuit und verwende die Münze mit Makistus. Den haust Du jetzt auch mit dem Schläger um. Hol Dir die Münze wieder und leg den Biskuit in den Helm. Hier kannst Du ihn mit dem Schläger zu Krümeln zermahlen. Nimm die Krümel nun wieder aus dem Helm.
Spring auf die federnde Steinplatte und sie befördert Dich hinter Banzai. Diesen ärgerst Du nun mit Chump. Die Kekskrümel streust Du nun auf seinen Rücken und schlägst sie mit dem Schläger weg. Nimm den Schild und die Hand, letztere gibst Du Kendo. Dann wieder mit dem Schläger auf Kendo drauf, das ist wie Baseball.
Hol Dir die Hand wieder und häng den Schild an den Ast. Blount stellt sich nun auf den Felsen hinter Zempla und spielt ein wenig mit dem Pfeffer herum. Greif Dir den Ast und ärger dann mit Chump den Django. Blount zieht nun Djangos Zunge, das wars für Django. Die defekte Leiter reparierst Du mit dem Ast und Blount kann hinaufklettern. Chump neckt Punky ein wenig, woraufhin dieser sich vorbeugt, Blount kann nun den Stein auf dem Kopf drücken.
(Home)Hebe die Streichhölzer auf und wirf sie ganz nach oben, wo sie dann in einer Lichtkugel landen. Jetzt die Suppenkelle schnappen und von der Sense die Spitze abbrechen. Diese Spitze verwendest Du an allen Höhlen und dann an der Wasserspritze von dem Clown. Diesem klaust Du anschließend die Brille und setzt diese dem Schädel auf. Mit der Suppenkelle kannst Du Dir das Blut bei der Inschrift holen. Öffne nun den Schädel und das blaue Licht wandert in den Schädel, worauf Du ihn wieder verschließt. Jetzt kannst Du ihn mitsamt dem Licht in die Lichtkugel legen. Plaudere nun ein wenig mit dem blauen Geist und und gieße anschließend das Blut in die Flasche des Piraten. Steck nun diese Flasche ein und befreie anschließend das blaue Licht wieder aus der Lichtkugel. Geh jetzt wieder zurück zu dem Piraten, zünde sein Holzbein an und lösch das Feuer sofort wieder mit der Wasserspritze. Nimm das gelbe Licht und wirf es in die Lichtkugel. Den gelben Knopf in der Inschrift drückst Du jetzt und hebst den Spiegel vom Boden auf. Jetzt wird das blaue Licht wieder zurück in die Lichtkugel befördert. Aus der grünen Hand nimmst Du den Korken und legst dafür den Spiegel hinein. Die Flasche mit dem Blut stellst Du auf den Sockel und verschließt sie mit dem Korken, sobald das rote Licht aus der Flasche verschwunden ist. Steck die Flasche wieder ein. Mit der Suppenkelle werden das gelbe und blaue Licht wieder aus der Lichtkugel herausgeholt und anschließend das rote hineingesetzt. Mit dem roten Vampir hältst Du ein kleines Plauderstündchen und gibst ihm dann das Stück von der Sense. Die Brille von dem Schädel gibst Du dem purpurnen Gespenst, nachdem Du das blaue Licht wieder zurück in die Kugel befördert hast. Jetzt alle Lichter wieder in die Lichtkugel stopfen und fertig.
(Home)Den Dolmen sowie die hübschen Stein nimmst Du an Dich, den Dolmen legst Du auf den Dornenstrauch. Blount stellt sich nun auf den Hebel von der Mausefalle und Chump schnappt sich das Stück Fleisch. Geh nun zu dem König und der Prinzessin und unterhalte Dich mit ihnen. Dem Ritter Brayer überbringst Du den Auftrag, das Memorum zu organisieren. Den Heuballen befeuchtest Du im Wasserbecken und löschst dann damit das Feuer. Mit der Gabel kannst Du nun das Fleisch aus der Falle holen und anschließend gehts ins Gasthaus.
(Home)Der Löffel wird auf den Stein gelegt, somit erhältst Du ein super Katapult. Chump muß sich nun auf den Löffel setzen, inzwischen marschiert Blount durch den Spalt und holt Würfelzucker. Den wirfst Du nun auf den Löffel, Chump wird zum Paprika geschleudert. Den Zucker steckst Du wieder ein. Chump macht nun aus dem Paprika Paprikapulver, in diesem kannst Du nun das Fleisch würzen.
Nachdem Du das Fleisch wieder eingesammelt hast, geht es zurück zu den Riesen.
Wieder in dem Land der Riesen:
(Home)Das Memorum gießt Du in das Becken. Lege die Münze in das Ohr des Schädels und die Gabel in das Nasenloch. Das Fleisch wird jetzt zum Grillen auf die Gabel gesteckt. Bevor du wieder in das Gasthaus gehst, holst Du Dir die Münze zurück.
(Home)Chump wird auf der Hand des Kunden plaziert, anschließend bekommt der Kunde den Zucker. Hebe das Seil auf, befestige es am Abflußboy und wirf diesen in den Käfig. Klettere nun an dem Seil nach oben und gib die Münze Othello. Die kleine Tür kannst Du mit dem Schlüssel öffnen, worauf der Drache durch die Tür in Othellos Haus geht und dabei einen Geldschein mitbringt. Tausche bei Othello den Schlüssel gegen die Münze ein, den Geldschein gibst Du dem Kapitän. Nachdem Du mit Korin gesprochen hast, gibst Du ihr den hübschen Stein, was diese sehr freut. Schau Dir nun den Knauf von Korins Schwert genauer an.
Wynnona bei der Burg von Fourbalus:
Heb das Stöckchen auf und schlag damit den Feuerstein beim Mönch herunter. Hebe diesen nun auf. Das kleine Biest holt währenddessen die Zündschnur. Den Feuerstein verwendest Du nun mit der Panflöte und holst aus der Tonne Pulver. Hole mit dem Stock den Hut vom Schädel.
Schlage jetzt mit dem Feuerstein auf die lose Rinde und schabe mit dem Hut den Kleber ab. Das kleine Rohr steckst Du in die Vertiefung, das Pulver kommt in das Rohr, die Zündschnur hinein und anschließend der Kleber drauf. Mit dem Feuerstein schlägst Du nun auf den Stein und Wynnona wird in die Luft gesprengt. Nun gut, diese Lehre hat gesessen, beim nächsten Mal wird alles besser.
Nach dem Rezept stellst Du nun immer mehr Sprengstoff her, den Du nacheinander an Balken, Wand, Ziegel und Tür wirfst. Stecke nun ein kleines Rohr in die Vertiefung und schlage mit dem Feuerstein direkt auf das Rohr. So erhältst Du eine neue Flöte. Fertige jetzt eine größere Ladung Sprengstoff und sprenge damit den Felsen in die Luft. Ooya wird auf den Baumstumpf gesetzt, der Inka bekommt die neue Flöte und beginnt zu spielen. Ooya springt jetzt auf den Condor und bekommt so seine Zauberkraft wieder. Jetzt kann er den Bambus und den Schädel verhexen. Nimm Dir den Bambus und die Haare vom Schädel, um so eine explosivere Sprengladung herzustellen. Diese wird an das Gitter geworfen. Nun will Fourbalus mit ihm sprechen, worauf Du zu ihm gehst.
(Home)Rede mit allen Leuten in der Stadt. Den Schirm steckst Du in das Loch in dem Dach von Omas Haus. Jetzt kannst Du nochmals mit ihr reden. Anschließend legst Du die Wärmflasche auf das Ei auf dem Dach.
(Home)Gib die Münze und anschließend den Brief dem Gemüseverkäufer. Hol Dir das Boa Boa-Ei und den Schlüssel, mit diesem schließt Du die Mondsteinlampe auf.
Wenn Du nun auf den Schrank und dann auf das Regal an der Wand klickst, springt Blount von dem Brett auf den Schrank, der durch den Aufprall in Stücke bricht. Aus den Trümmern holst Du Dir den Hammer und zerschlägst damit die Truhe. Aus der kaputten Truhe holst Du die Lockflöte. Rede mit dem Gemüsehändler und schlage ihn dann in Deiner brutalen Art zwei mal mit dem Hammer. Den Ecu hebst Du auf und greifst Die dann die Nudel. Schau nun in den Topf. Spring auf das Sofa und dann auf die Sprungfeder. Mit dem Hammer schlägst Du den Knulch und steckst dann das Knulchhorn auf. Jetzt wieder zurück in die Stadt.
(Home)Klingle hier 2 mal an der Tür, um hineinzugelangen. Die linke Hand benutzt Du mit dem Zauberbuch, um es zu lesen. Umblättern kannst Du, indem Du den magischen Seitenumdreher anklickst. Als erstes mußt Du das Wuchselixier herstellen. Lege dazu das Knulchhorn in den Aschenbecher und zünde es mit dem Feuerzeug an. Die Reste des Hornes gibst Du in den Mixer. Öffne den Wasserhahn und fülle die Tasse mit Wasser. Das Wasser gießt Du in den Kessel und legst die Nudel mit hinein. Nachdem diese gar ist, gibst Du diese mit in den Mischer. Lege nun die Wärmflasche auf das Boa-Boa-Ei und warte, bis das Baby ausschlüpft. Die übriggebliebenen Schalen zerkleinerst Du im Mörser. Die Schale kannst Du erst nach einigen Versuchen in den Mixer geben, sie fällt erst einmal zu Boden. Mixe alles gut durch und gieße alles auf das Boa-Baby. Jetzt stellst Du noch eine Portion Elixier her und füllst es in eine Flasche. Das Labor kann nun verlassen werden.
(Home)Das soeben hergestellte Wuchselixier benutzt Du nun an dem Boucassier auf dem Dach und anschließend an der Knospe. Blount muß sich nun unterhalb der jungen Dame hinstellen und Fulbert den Florianestengel hinaufklettern. Blount kann jetzt den Brief afheben und Fulbert wieder hochklettern. Fange nun schnell mit Blount die Blume auf, bevor sie in den Gully fällt. Den Brief hältst Du 2 mal vor den Spiegel. Das Wuchselixier gießt Du nun auf den jungen Trieb. Blount spielt jetzt ein wenig an dem Hebel herum, daraufhin kommt die Kanonenkugel herunter, auf die Blount sich stellen kann. Lange kann er sich aber nicht darauf halten, deshalb muß fulbert schnell auf den Hebel springen. Fulbert klettert jetzt an der Pflanze hoch und geht auf dem Dach bis zur Schuhsohle. Er baut nun eine Brücke zwischen den beiden Gebäuden, über die Blount zur anderen Seite gelangt, um die Schuhsohle zu holen. Durch den Kamin gelangst Du nun wieder nach unten und betrittst ein weiteres Mal den Gemüseladen.
(Home)Blount hebt den Nachttisch an, so daß Fulbert die Seife hervorholen kann. Die Seife hebst Du auf und Fulbert drückt auf den Knopf. Mit dem Hammer zerschägst Du die Falltür und hol Dir den Krokomutnochen. Jetzt gehst Du wieder in das Labor und zerkleinerst den Knochen im Mörser. Die Krümel füllst Du nach anfanglichen Schwierigkeiten in den Mixer und destillierst anschließend im Destillierapparat die Florianblume. Das Destillat füllst Du auch in den Mixer und mischst aus den Zutaten Speedix. Dies füllst Du wieder in eine Flasche. Kehr nun in die Stadt zurück.
(Home)Blount trinkt von dem Speedix und Fulbert macht wieder eine Brücke zwischen den Dächern von Omas Haus und dem mit der Glocke. Blount steigt auf das Dach und geht zur Glocke, wo er die Lockflöte mit der Glocke benutzen muß. Es erscheint ein Vogelweibchen. Jetzt flugs auf das Dach mit dem Boucassier und diesen in seinem Nest wachrütteln. Wenn Du nun schnell genug vom Dach herunter bist, kannst Du die Feder auffangen, die eine wichtige Zutat für das Fliegxir ist. Das Reszept kannst Du im Spiegel auf der Rückseite des Briefes lesen. Und hergestellt wird es wie immer im Labor.
(Home)Gieße Wasser in die Schüssel und lege die Seife hinein. Die Münze benutzt Du mit dem Ventilator und tauchst nun den Schlüssel in die Seifenlauge. Damit gehst Du zum Ventilator zurück und machst eine lustige Seifenblase. Diese fliegt davon und landet im Mixer. Die Feder verbrennst Du im Aschenbecher und streust anschließend die Asche mit in den Mixer. Im Destillierapparat destillierst Du etwas Memorium und gibst das Resultat ebenfalls in den Mixer. Alles gut durchmischen und fertig ist das Fliegxir, was nun nur noch in eine Flasche gefüllt werden muß.
(Home)Hol das Messer und heb mit dem Schläger die Angelschnur auf. Mit dieser holt Blount eine Wolke und redet dann mit Ooya. Mit der Pumpe pumpst Du einen Ballon auf, den Ooya nehmen muß, wenn er vorbeigeflogen kommt. Ooya gelangt so zu der anderen Insel und verzaubet das Büschel. Jetzt einen neuen Ballon aufpumpen, mit dem Ooya wieder fliegt. Inzwischen sticht Blount mit dem Messer die Wolke an. Ooya gelangt nun auf eine Insel mit Steinbock, zaubert hier auf den Stein, läuft zur nächsten Insel und zaubert dort wieder auf den Stein. Jetzt kann es weitergehen zur nächsten Aufgabe.
(Home)Das Fernrohr bei Kolossus holt Blount sich mit der Angel. Das Katapult wird am unteren Knopf auf die Mitte ausgerichtet, Ooya stellt sich dann auf das Gerät. Blount stellt den unteren Knopf am Katapult ganz nach rechts und läuft dann zum Teleskop. Schau hindurch und Du siehst Ooya zum Käse fliegen. Diesen verzaubert er. Stell nun das Katapult wieder auf die Mitte ein und setz Blount darauf. Ooya stellt die Katapult-Kontrolle wieder nach rechts und zaubert nun auf die Jagdstrecke. Den Wurm im Käse holt Blount sich mit der Angel und es geht zurück zu den Wolken.
(Home)In dem Wolkenloch kannst Du nun angeln. Die Ballongondel holst Du Dir mit einem Sack herunter und schneidest dann etwas Ballast ab. Dieser erschlägt den Steinbock. Ooya läuft nun zu dem Giganten. Blount bläst wieder einen Ballon auf und fliegt dann zur Wolke. Er sticht mit dem Messer hinein und Ooya hängt sich an den Ballon und fliegt zu den Geysiren. Hier stellt er sich auf den großen, untätigen Geysier. Wenn Blount nun den unteren Geysier zuhält, wird Ooya zum Frosch geschleudert. Blount schneidet nun mehr Ballast vom Ballon ab und Ooya kann, wenn der Ballon bei ihm angekommen ist, in den Ballonkorb steigen. Jetzt 2 Säcke in den Ballon werfen, Ooya landet nun auf dem Eisfelsen. Blount schaut durch das Fernrohr zu ihm hinüber und Ooya zaubert auf das Bussi, welches ganz gefroren. Blount schaut nun das Bussi durch das Fernrihr an und kann es dann mitnehmen. Weiter geht es bei Foliander.
(Home)Das Katapult wird wieder auf die Mitte eingestellt und anschließend auf den oberen Knopf gedrückt. Nun stellt Blount das Katapult am unteren Knopf ganz nach links ein. Lauf nun schnell zum Fernrohr und schau hindurch. Du siehst, wie der Helm von Kolossus zuerschossen wird. Säge nun mit dem Sägefisch an der Säule herum und plötzlich ist Blount eingesperrt. Ooya verzaubert Blount nun einen Schatten Blount. Den Bussi verwendest Du jetzt mit dem Gesicht vom Kolossus.
(Home)Aus dem Zahn pulst Du einen Zahnstocher heraus. Klicke das linke Auge von Kolossus an und stecke dann den Zahnstocher hinein, um es offen zu halten. Geh nun in das rechte Ohr hinein um das Sandkorn aus dem Auge zu entfernen. Dazu ziehst Du an dem Nasenhaar, bis eine Träne entsteht. In diese Träne schubst Du das Sandkorn hinein und es rollt mit der Träne das Gesicht hinab. Hol Dir nun den Zahnstocher zurück. Geh nun nach unten bis zur Narbe und warte, bis der Floh auftaucht. Ihm schlägst Du den Zahnstocher auf den kleinen Schädel. Das gleiche machst Du du auch noch bei dem dicklichen Floh und bei den beiden Flohschwestern. Schlage alle schnell genug, denn sonst beginnst Du wieder von vorn, weil alle wieder aufwachen. Schlag zum Schluß die beiden Floheltern KO. Jetzt wieder am Nasenhaar ziehen, eine weitere Träne kommt angerollt und Du läßt Dich von ihr nach unten spülen. Das Sondkorn, was auf dem Kragen liegt, schubst Du herunter und kehrst nun fröhlich zum Katapult zurück.
(Home)Leg das hier gelandete Sandkorn in die Mechanik des Katapults und schau zum auslösen jenes durch das Fernrohr. Das Katapult gibt nun seinen Geist auf und du kannst die Einzelteile mitnehmen. Das Messer steckst Du nun in den Schlitz des Roboters und setzt dann die Mechanik des Katapultes ein. Nimm den Pollen vom Mund des Roboters und benutze diesen zwei mal mit dem Gesicht des Riesen.
(Home)Spring ihm jetzt fix auf die Nase. Wenn er seine Nase reibt, springe sofort wieder hinauf. Hole nun den Pollen. Den Zahnstocher steckst Du dem Kolossus in die Nase und den Pollen in das linke Ohr. Jetzt auf den Kragen springen und den Pollen im Ohr zurechtdrücken. Er fällt darauf in die Nase des Riesen.
(Home)Fulbert klettert am Kerzenständer nach oben und wirft die Kerze nach unten. Wolfy hebt diese auf und spricht nun mit der Königin. Wenn die Leibwache erscheint, verprügle sie mit dem Hammer und die Pistole fällt herab, die sich Wolfy natürlich direkt sichert. Nun sprich wieder mit der Königin, sie wird Wolfy küssen. Die Wahrsagerin hält sich nun bei dem Anblick die Augen zu und Wolfy kann ihren Zauberstab klauen. Fulbert und Wolfy marschieren nun durch die rechte Tür in den nächsten Raum. Wolfy postiert sich links von der Säulenreihe und Fulbert klettert hoch um die Brille herunter zu werfen. Wolfy versucht nun vergeblich, die Brille zu fangen, Fulbert rennt nun schnell durch die Tür, setzt sich auf die Platte am Boden und fängt die Brille selbst. Wolfy muß sich nun die Brille beschämt abholen und verwendet sie sofort an der Zwiebel. Fulbert setzt sich mitten auf die Mahlzeit auf dem Teller und Wolfy spielt mit dem Gemüse herum, worauf Fulbert auf den Kronleuchter geschleudert wird. Hier hängt er nun schaukelnd herum und Wolfy schwingt sich mit dem anderen Kronleuchter auf den Sims vom Kamin. Öffne den Topf und sprich mit dem Koch. Schnapp dir den Fenchel und spring wieder herunter. Nun geh zur Feuerstelle, steck die Kerze in den mittleren Kerzenständer und zünde sie mit Deinem neuen Zauberstab an. Dies führst Du nochmals bei dem hinteren und anschließend dem vorderen Kerzenständer aus. Die Öffnung des Springbrunnens vergrößert sich nun und Wolfy kann hierdurch verschwinden.
(Home)Sprich nun mit König Bodd und reiche ihm die Hand. Die Zwiebel verendest Du nun an dem Man, der Furchtlose und nimmst Dir seine Axt. Gib dem Hofnarren den Zauberstab und Tibo die Pistole. Nun holst Du noch einen Teller und postierst Blount vor dem Hofnarren. Fulbert schaut in das Loch der Küchenschabe, worauf sie verärgert herauskommt und sich an König Bodd zu schaffen macht. Dieser schlägt mit dem Pantoffel nach ihr. Blount gibt nun den Teller dem Hofnarren und dieser beginnt, damit zu jonglieren. Tibo schießt nun auf den Teller und trifft den Pantoffel in der Hand des Königs, worauf der Pantoffel zu Boden fällt. Blount muß sich nun schnell den Pantoffel schnappen. Klicke nun den Narren an, damit er Dir Deinen Zauberstab zurückgibt. Diesen verwendest Du wieder an den Kerzen, wie gehabt: Mitte, Hinten und Vorn. Nun benutze die Münze an der Quellmündung.
(Home)Sprich mit der Königin, nachdem Du ihr den Pantoffel gegeben hast. Nun wieder wie vorhin den Kaminsims besteigen und die Axt in den Topf legen. Fulbert setzt sich vor die Königin und Wolfy begibt sich in die Feuerstelle, Fulbert besteigt nun den Kerzenständer neben der Königin. Der Koch erscheint und wirft mit der Axt nach der Katze, trifft aber das Seil, an dem der Schädel befestigt ist. Dieser fällt natürlich herab und Du kannst mit ihm in den Thronsaal verschwinden.
2: (Home)Gib Fil, dem Barbaren den Fenchel. Blount klettert auf den Stuhl bei dem König und Fulbert klettert auf die Lanze von Fil und stupst den Kronleuchter an. Blount benutzt den anderen Kronleuchter, wenn der erste in seine Richtung schwingt und gelangt so auf den Kaminsims. Sprich einige Male mit dem Schmetterling und anschließend mit dem König. Sprich nochmals mit ihm, nachdem Du ihm den Schädel gegeben hast. Nun kannst Du hier verschwinden.
(Home)Schau Dich hier erst einmal ganz in Ruhe um. Lies nun die Anleitung des Schachspiels und begib Dich anschließend zum Schreibtisch.
(Home)Hüpf ein wenig auf dem Geometrie-Buch herum, bis die Pfeilsymbole herausfallen. Diese stopfst Du in das Loch des Baumes auf dem Buch. Ein Bogenschütze wird herauskommen, der später als Schachfigur aushelfen wird. Klick nun die untere rechte Ecke des Buches an, um umzublättern. Hol jetzt den Pinsel. Wolfy geht nun zu dem Totenkopf und stellt sich neben den Schädel. Fulbert schlägt mit dem Schwanz in das Spinnennetz, um die Spinne ein wenig abzulenken. Jetzt hat Wolfy Gelegenheit, zum Pferd zu laufen und dieses zu holen. Mit dem Beil zerschlägst Du nun das Lineal in lauter kleine Holzstücke. Ein Stück davon nimmst Du an Dich. Fulbert schlägt mit seinem Schwanz in den Haufen mit Holzstaub und Wolfy läuft in die entstehende Staubwolke, so daß er beginnt, zu niesen. Dadurch fallen die Zahlen aus der Buchseite. Die Zahlen sammelt Wolfy alle ein. Wenn Du nun das Buch über Bildhauerei anklickst, dann holt Wolfy daraus einen Zirkel, mit dem Du auf das leere Blatt Papier eine 8 zeichnen kannst. Diese holt sich Wolfy ebenfalls. Nun fehlt nur noch die 9, diese hat die Spinne. Wolfy stellt sich neben die Spinne und Fulbert geht zur Mondscheinlandschaft. Wolfy verwandelt sich nun kurz in Blount, dadurch erschreckt sich die Spinne, läßt die 9 fallen und läuft davon. Nun kannst Du alle Zahlen außer 0 in das Tintenfaß stecken. Tauche den Pinsel in das Tintenfaß und male dann damit auf der Buchseite mit der Abbildung der Burg. Dem Reiter gibst Du das Pferd. Den ECU benutzt Du nun als Wagenrad für den Wagen auf dem Bild, anschließend den Wagen anklicken.. Mit dem Pinsel nun den Wagen bemalen, anschließend den Marmorblock und den ECU einstecken. Klicke nun auf das Zeichen-Lehrbuch und Du erhältst ein Stück Kreide. Jetzt noch mal im Buch eine Seite umblättern und Du siehst das Bild von einem Haus. Klicke einmal darauf und male anschließend 2 mal mit dem Pinsel darüber. Nimm Dir die Mandoline und geh wieder zum Schachbrett.
(Home)Jongliere nun nur mit der rechten Hand mit den Bällen und benutze dann schnell noch die linke. Stecke nun die Münze in das Sparschwein, wo sie hingehört. Daraufhin kommt Othello heraus. Mit der rechten Hand hältst Du nun die Mandoline und beginnst mit der linken, auf den Mandolinensaiten herumzuklimpern. Dadurch verwandelt sich Othello in eine Ratte. Nun wird in die linke Hand der Holzschneider und in die rechte der Hammer genommen, anschließend schlägst Du mit dem Hammer auf dem Holzschneider herum. Die Blount-Figur tauchst Du in Farbe und bemalst anschließend mit dem Pinsel das Gesicht. Die Figur (Liebhaber) kannst Du nun auf das Schachbrett setzen. Nun zeichnest Du mit dem Zirkel einen Kreis auf das Stück Marmor, nimmst den Meißel in die linke, den Hammer wieder in die rechte Hand und bearbeitest das Marmorstück, wie ein richtiger Bildhauer. Es entsteht so eine Wolfy-Figur, die Du wieder in Farbe tauchst und anschließend mit dem Pinsel einer Endkorrektur unterziehst. Setz nun den Mörder auf das Schachbrett und klick das Brett an, nachdem Du auch den Reiter dort plaziert hast.
(Home)Mörder und Liebhaber können in alle Richtungen ziehen, allerdings immer nur ein Feld weit. Der Schütze bewegt sich diagonal, aber nur auf den Rasenflächen. Der Mörder darf nur diagonal angreifen und muß den König schlagen. Der Reiter springt wie beim richtigen Schach, darf aber nicht auf einem Feld mit Schlangen landen. Wenn der König geschlagen wurde, muß der Liebhaber in den Turm.
(Home)Wenn Du die Ratte auf das blaue Quadrat vor der Anstandsdame stellst, dann verschwindet sie. Verschiebe nun den Reiter und stell anschließend den Schützen auf das Schlangenfeld vor dem Henker und schieße nun den Schlüssel herunter. Bewege jetzt den Bogenschützen auf die Rasenfläche vor dem Liebhaber und dann auf das Schlangenfeld vor dem Liebhaber, somit bist Du 2 Lanzenknechte los. Jetzt geht der Mörder auf das Feld mit dem Hebel und der Henker verschwindet. Nun den Reiter erst rechts und anschließend links neben den König stellen und so die Helfer vertreiben. Den Schützen bewegst Du aus das Feld vorn rechts. Wenn der Mörder sich jetzt auf das Feld vor dem König stellt (das mit der Axt), dann ist der König erledigt. Der Liebhaber stellt sich auf das Feld mit der Mandoline, Du gibst ihm die Mandoline und er beginnt zu spielen. Nun erscheint Wynnony und der Liebhaber begibt sich auf das Feld mit dem Schlüssel und geht anschließend in die Burg.
(Home)Hol das Ei und halte es vor den Zauberspiegel. Das Küken hältst Du anschließend vor den Vergrößerungsspiegel. Das große Küken steckst Du in den Durchgang und hebst es mit dem gespiegelten Blount auf. Stecke es nun in das große Loch für den großen Zeiger. Nun dreht sich der große Zeiger der Uhr. Halte nun das große Küken 2 mal vor den Verkleinerungsspiegel und schicke es anschließend zu Blount. Dieser steckt es in das kleine Loch für den kleinen Zeiger. Der kleine Zeiger dreht sich nun auch und der Wecker klingelt. Durch das Klingeln erwacht der alte Dämon. Halte nun das Küken nochmals vor den Vergrößerungsspiegel und anschließend vor den Zeitspiegel, so wird aus dem Küken ein Huhn. Dieses nochmals vor den Vergrößerungsspiegel halten und dann zum Gehirn marschieren.
(Home)Wolfy zerschlägt die Vitrine mit den Erinnerungen. Blount drückt nun immer wieder auf den Knopf, bis der Kolossus erscheint. Aus dem Bild von Kolossus holt Wolfy das Sandkorn aus dem Auge des Kolossus und Blount hebt es auf. Nun muß Wolfy sooft die Weiche umstellen, bis die Schienen auf den See der Visionen zeigen. Wolfy springt in den Wagen und wird auf die Mauer geworfen. Wolfy springt von hier in den See der Visionen, es erscheinen nun Augen. Nun springt Wolfy auf die rote Platte und postiert sich am Hebel. Blount wiederholt nun die gesamte Prozedur (Wagen springen usw.) und wirft im See der Visionen das Sandkorn auf die Augen. Nun springt auch Blount auf die rote Platte.
Wenn der Ballon zerplatzt ist, stellt Wolfy schnell mit dem Hebel geradeaus und springt in den Wagen. Auf der anderen Seite holt er die Lockflöte aus der Wand und geht durch den Brunnen hinunter und durch die Tür zurück zum See. Blount wiederholt diesen Weg, hebt die Lockflöte auf und geht anschließend zu Wolfy.
Schütte nun etwas von dem Wuchselixier auf die Knospe, die daraufhin aufblüht. Fulbert klettert an der Pflanze nach oben. Nun die Lockflöte am Gehörgang benutzen, das lockt einen kleinen Drachen an. Dieser wird ebenfalls mit dem Wuchselixier begossen, er wird dadurch größer. Jetzt kann blount auf den Drachen klettern und fliegt mit ihm zu den Körnern. Die Henne soll die Körner fressen, läßt aber eines übrig. Das nimmt Blount mit. Benutze nun die Blockflöte mit der Pallisade und der Drache wird sie niederbrennen. Nun fix durch die rechte Tür zur Traumpfütze, die Lockflöte daran verwenden und der Drache verdampft die Träume. Ein Schlüssel kommt zum Vorschein, der Traumschlüssel. Mit diesem kannst Du unten die Schatulle öffnen und die Salbe aus der Schatulle nehmen. Nun wieder zurück zum Spiegel.
(Home)Dem alten Dämon gibst Du das Körnchen und die Häßlichkeitslotion fällt vor den Spiegel-Blount. Dieser nimmt sie und geht zum Häßlichkeitsspiegel und Blount zum Schönheitsspiegel. Blount benutzt die Salbe am Schönheitsspiegel und wird wunder-wunder-schön. Spiegelblount schaut nun fix in den Häßlichkeitsspiegel und beide gehen durch den Spiegel.
(Home)Rede mit dem positiven Pol der Gottheit, um an den Zeitfaden zu gelangen. Mit der Axt wird der Zaun zu Spänen verarbeitet und anschließend die Ziegelmauer mit dem Hammer zertrümmert. Jetzt links klingeln und schnell nach rechts laufen und dort klingeln. Wenn die Hände die Kette hochhalten, dann spring schnell darauf. Die Partition hebst Du auf und wirfst sie in die bittere Quelle. Jetzt nochmals die Klingelprozedur und wenn die Hände die Kette hochhalten, in das Becken springen.
Die gelbe Partition legst Du auf das Pult des Engels und die rote auf das des Dämonen. Schlage nun mit dem Hammer auf die Wolke und die Blitze regen den Dämonen zum spielen an. Jetzt ist Geschwindigkeit gefragt: Den ECU in die Aureole und den Zeifaden auf die beiden Notenschlüssel werfen, jetzt wieder links und rechts klingeln. Die Hände werden die Notenschlüssel mit dem Zeitfaden verknoten.