3 Skulls of the Toltecs

Komplettlösung

Kurz bevor ein ein alter Mann dem Abenteurer Fenimore Fillmore vom Geheimnis der drei goldenen Totenköpfe, die sehr warscheinlich zu einem vor langer Zeit verschwundenen Schatz der Tolteken führen sollen. Durch ein Unglück mit einer Flasche Haarwuchsmittel stirbt der der alte Mann. Zur gleichen Zeit bekommt Fenimore Fillmore in den Besitz des ersten Totenkopfes. Jedoch wird er bald von Räubern überfallen, die ihm den Totenkopf wieder abnehmen. Sie sollten dann wieder zum Ausgangspunkt zurück kehren, wenn Sie dort angekommen sind, werden Sie feststellen, daß ein Bruder bereits dabei ist ein Grab für den alten Mann zu schaufeln. Dort beginnt dann das Abenteuer um den Schatz der Tolteken.

Nun kommen wir zu Ihrer Aufgabe.

Sie schleichen sich an den Buck heran und ziehen ihn dann hinter den Wagen. Wenn Sie mehr Informationen bekommen wollt, müssen Sie Bruder Speckschwarte ansprechen, er wird sehr nervös reagieren, weil die Leiche nicht mehr zu sehen ist. Heben Sie die Spitzhacke und den Stil auf, dann legen Sie sich hinter den Wagen auf die Lauer und warten auf eine günstige Gelegenheit. Wenn dann der Bruder wieder einmal erscheint, ziehen Sie ihm eins mit dem Griff über den Schädel und berauben seine Soutane. Sie sollten dann mit dem Esel über den Weg flüchten. Sie kommen dann an einem Kloster vorbei, daß von einem französischen Soldaten bewacht wird. Bitten Sie ihn um den Einlaß in das Schloß, jedoch verweigert er Ihnen diesen.

Sie sollten sich dann schleunigst beeilen, daß Sie zurück und dann den rechten Weg benutzen, dieser führt Sie dann zu einer Stadt. Dann Betreten Sie die erste Scheune und schauen in den Holzeimer hinein, in diesem finden Sie eine Schraube. Klettern Sie dann die Leiter hinauf und lösen dann mit einem Karatetritt das P-Schild ab. Wenn Sie dann wieder auf der Straße sind, dürfen Sie nicht vergessen, es aufzuheben. Gehen Sie nun nach links zu Quelle und schauen hinein. Sie werden feststellen, daß sich jemand im Brunnen befindet und so entlocken Sie ihm einige wichtige Informationen. Der Klavierspieler bittet Sie, ihn dort unten nicht sitzen zu lassen, jedoch muß er sich noch ein wenig gedulden. Gehen Sie dann zur Big Town Station. Der Mann am Telegraph ist schwerhörig, aber die Verwirrung sollte Sie nicht aufhalten, ihnen eine Ausrüstung genauer anzusehen. Vielleicht hält wird es Ihnen noch einmal hilfreich sein. Verlassen Sie dann den Bahnhof wieder und gehen dann nach links.

In der Kiste vor dem General Store finden Sie einige Holzscheite und da Sie ja wissen, daß es wichtig ist, immer einiges Brennmaterial bei sich zuführen, nehmen Sie diese mit. Das nächste Ziel Ihrer Erkundungsreise ist das Haus des Sheriffs, wo Sie auf Mortimer Pettyboom treffen werden, den Sie zwar in ein Gespräch verwickeln können, aber jedoch keine besonderen Informationen erhalten. Sie haben Glück im Saloon. Nachdem Sie den Cowboy an der Tür überzeugt haben, daß Sie früher mit ihm in einer Schule gewesen sind, sprechen Sie mit dem Sheriff, der ziemlich rotzig wird. Dann müssen Sie dem Barmann die leere Whiskey-Flasche abschwatzen, denn auf dieser ist der Weg zu einer Destille aufgezeichnet. Sprechen Sie auch noch mit dem Bösewicht, bevor Sie die Treppe hochgehen und die rechte Tür öffnen. Sie sprechen dann mit der Tänzerin, die Sie dazu bringen müssen, das Versteck des Geldes von ihrer Freundin Mimi zu verraten.

Sie sind so neugierig, daß Sie auch noch durch das Schlüsselloch der Tür links schauen, bevor Sie den Saloon wieder verlassen. Dort sprechen Sie mit der jungen Frau über Dickinson und beantworten ihre in der Reihenfolge C, E, B, D. Nachdem Sie von der jungen Frau alle Informationen erhalten haben, fragen Sie jetzt auch noch die alte Frau in dem Schaukelstuhl aus, die Sie Sonnenscheinchen nennen wird. Sie wird Sie Bitten zum General Store zu gehen und ihrem Sohn auszurichten, daß sie ihn sehen möchte. Nachdem der Besitzer des Ladens gegangen ist, räumen Sie die Regale aus und nehmen alle mit, was Sie auf Ihrem Abenteuer gebrauchen können. Zucker, Kekse, Kaffee, Zigarren und Karotten. Dann kehren Sie zurück zum Stall und füttern das Gemüse an den Esel, dem Sie bei dieser Gelegenheit auch den Hut klauen können.

Ihr nächstes Ziel auf Ihrer Reise ist die Kirche, wo Sie sich das Leid des Gemeindepriesters anhören müssen, da Sie nicht besonders an der Predigt interessiert sind, gehen Sie durch die Tür rechts und versuchen den Zettel vom Tisch zu nehmen, was Ihnen jedoch nicht gleich gelingen wird. Sie müssen erst noch einmal in das Gefängnis zurückkehren und dort erzählt Ihr dem Hilfssheriff, daß die Kaffeekanne in den Saloon gehört. Dann erlaubt er Ihnen diese ansich zu nehmen. Vor der Haustür füllen Sie den Kaffee in die Kanne und das Wasser dazu bekommen Sie aus dem Tank vor dem Bauernhof. Dort können Sie auch dann die Uhr reparieren und auch die lose Schraube. Dann sollten Sie in die Bank neben dem Sheriffbüro gehen. Dort eröffnen Sie als erstes ein Konto und fragt dann nach einem Kredit, der Ihnen auch gewährt wird. Dann schwingen Sie sich wieder auf den Esel, dann kaufen Sie bei dem französischen Soldaten vor dem Kloster etwas Tabak und Reiten dann wieder dann wieder in die Stadt. Dann benutzen Sie den Trolly und fahren zunächst einmal zum Friedhof.

Dann knoten Sie das Seil vom Baum und sprechen mit dem Papagei, den Sie dann einfangen müssen, kurz nachdem Sie ihm einen Keks gegeben haben. Dann gehen Sie weiter den Friedhof hinauf und setzen die Hacke zusammen und fangen an im Beet zu graben. Schauen Sie sich die Furchen an und fahren fahren Sie dann mit der Lore ins Indianerdorf. Dort angelangt nehmen Sie erst einmal das Messer an sich und schleichen sich durch den Riß in der Zeltwand ins Innere des Tipis. Dort nehmen Sie sich die Flasche mit der magischen Wolke und die Kerze. Erst jetzt sprechen Sie den Apachen neben dem Totem an, der Ihnen jedoch keinerlei interessanten Informationen liefert.

Dann versuchen Sie in das Zelt zu kommen, das von einem weiteren Indianer bewacht wird. Dieser verspricht Ihnen dann Sie hineinzulassen, wenn Sie ihm einen Gegenstand bringen. Fahren Sie dazu mit der Lore in den Wald hinein. Gehen Sie dort über die Brücke und klettern in den Baum, um das Gewebe herunter zu holen, was sich als Ballon herausstellt. Dann benutzen Sie das Messer, um den Kaugummi vom Baum zu kratzen. In der Hütte angelangt, leihen Sie sich von Tom seine Angel und fragen ihn dann auch noch nach seinem Whiskey-Rezept aus. Werfen Sie die Angel an dem Bach vor der Hütte aus und ziehen die Trompete an Land. Nun gehen Sie sofort zum Apachen ins Fort zurück.

Wenn Sie dann den Lokomotivführer ausgefragt haben, welche Absichten er hat, betreten Sie das Fort. Sie können dann dort eine Kompanie Soldaten beim Salutieren zuschauen und den Leutnant nach Colonel Leconte ausfragen. Gehen Sie danach in die Küche (eine der linken Türen), öffnen Sie den Schrank und nehmen Sie die Flasche Tabasco heraus. Sie gehen dann die Treppe hinauf auf die obere Palisade und öffnen die Falltür. Dort ist Ihnen ebenfalls die Angel eine gute Hilfe, denn so können Sie das Dynamit nach oben holen. Sprechen Sie dann den etwas verblödeten Soldaten oben auf der Palisade an und versuchen Sie aus ihm herauszubekommen, wie man die Flagge einholt.

Dann benutzen Sie die Trompete und heben die Fahne auf, wenn der Soldat sie dann zusammengelegt hat. Bevor Sie dann das Fort in Richtung Indianerdorf verlassen, schauen Sie noch durch das Fenster und geben dem Colonel die Flagge, wenn er nach einem Handtuch fragt. Nach der Bruchlandung geben Sie dem Apachen den Kaugummi und dieser läßt Sie dann in das Zelt hinein. Nach langem Gelaber werden Sie aufgefordert, die Friedenspfeife zu rauchen. Weil der Original-Tabak ein wenig zu stark ist, füllen Sie den Tabak des Franzosen in die Pfeife. So können Sie den Frieden retten und es wird ein sehr großes Fest geben. Sie nutzen diese Gelegenheit aus und schauen sich das Zelt an, in dem Sie noch nicht gewesen sind.

Dort angelangt schauen Sie in den Korb und nehmen eine Packung Streichhölzer mit. Dann schleichen Sie sich noch mal in das Zelt, in dem Sie die Friedenspfeife geraucht haben, dort liegen ein paar Samen in dem Kessel in der Mitte des Zeltes. Schwingen Sie sich dann wieder auf die Lore in Richtung des Forts. Betreten Sie dann die Räume des Colonels und schleppen das Faß zu Ihrer Lore. Sie werden sehen, das dies sehr einfach zu meistern ist.

Nehmen Sie sich dann noch die Uniform und den Schwamm, den Sie gleich links im Zimmer zwischen die Alarmanlage über der Tür klemmt. Gehen Sie dann in das Gefängnis und sprechen dort mit dem Segeanten, dem Sie alles mögliche entlocken müssen. Die nächste Anlaufstelle ist die Wäscherei, die von Chuan-Chon geleitet wird. Sprechen Sie mit ihm und geben Sie ihm die französische Uniform zur Reinigung. Nehmen Sie dann die Schale Reis und verlassen Sie die Wäscherei, um sie gleich wieder zu betreten. Und dann die Kleidung wieder in Empfang zu nehmen. Durchsuchen Sie die uniform und Sie werden einen Schlüssel finden, sehr wahrscheinlich für die Tür im Zimmer des Colonels. Gehen Sie hinein und schauen sich den Tresor an.

Da Sie an der Stelle nicht mehr weiterkommen werden, gehen Sie wieder in die Küche, legen die Holzscheite in den Ofen und zünden das Holz mit den Streichhölzern an und stellen dann die Kaffeekanne auf einer der Herdplatten und die Reisschale auf die andere. Nehmen Sie dann den warmen Kaffee und gehen Sie dann zum Kloster. Dann geben Sie diesen dem schlafendem Mexikaner und reizen Sie ihn, indem Sie ihm vorwerfen, daß er gar kein echter Revolutionär ist um Ihnen dies zu beweisen, verrät er Ihnen den Ort des Versteckes des revolutionäre. Dann müssen Sie zurück zum Friedhof. Dort setzen Sie Ihre Gartenarbeiten fort und legen die Samen in die Furche und begießen das ganze mit der magischen Wolke. Ernten Sie das Getreide und fahren in die Stadt zum Bahnhof. Schütten Sie dann den Zucker in das Faß und bringen es zu der Destille im Wald.

Wenn Sie im Indianerlager angekommen sind, füllen Sie die leere Flasche mit Whiskey und versuchen an den goldenen Schädel zu kommen. Nach der fehlgeschlagenen Aktion fahren Sie erstenmal wieder in die Stadt zurück. Die alte Frau sitzt immer noch vor dem Barber Shop, was auch gut so ist, weil Sie Ihr den Ballon geben müßt, damit sie ihn flicken kann. Dann gehen Sie nun zur Kirche und plazieren als erstes die Kerze im Kandelaber und zünden Sie sie an. Setzen Sie dann den Papagei auf den Beichtstuhl und sprechen dann mit dem Priester, und bittet ihn dann Anselmo zu rufen, damit er Ihnen die Beichte abnehmen kann. Sobald der Papagei anfängt zu sprechen, betreten Sie die Kammer und nehmen den Beleg ansich. Dann öffnen Sie noch die Kiste und schauen hinein. Schleichen Sie sich dann aus der Kirche und gehen zur Bank zurück. Dort angelangt schauen Sie sich die Soutane an.

Als Bruder Anselmo versuchen Sie nun an den Schädel zu gelangen. Als man Ihnen den Schädel nicht geben möchte, drohen Sie damit, allen anderen Kunden zu empfehlen, ihr Geld von dieser Bank abzuziehen. In Ihrer Abendteuerkluft setzen Sie diese Drohung um. Der Kassierer erzählt ihnen, daß sich der Safe nicht öffnen läßt und bittet Sie ihm zu helfen. Im Keller klemmen Sie das Dynamit hinter den Griff des Safes und zünden es an. Nach dieser Aktion gehen Sie wieder in den Saloon, steigen die Treppe hinauf und lassen es von dort aus mit der Hilfe der magischen Wolke ein wenig in den Eimer regnen, den Sie dann auch gleich mitnehmen werden. Befestigen Sie den Eimer am Brunnen, lassen Sie ihn herab und ziehen den Klavierspieler herauf. Zu Ihrem Erstaunen bringt er einen Schädel mit aus der Tiefe herauf, den Sie sich dann genau anschauen.

Dann gehen Sie zur Kirche zurück, jedoch nicht um zu Beichten, sondern um den Glockenturm zu besteigen. Dann hören Sie Musik aus dem Saloon, da Sie wissen, daß nun die Tänzerinnen auf der Bühne sind, nutzen Sie die Gelegenheit aus und springt dann vom Kirchturm auf dem Balkon des Saloons. Wenn Sie den Raum verlassen haben, gehen Sie in den Raum nebenan. Dann schneiden Sie mit dem Messer die Kopfkissen auf und kassieren Sie die 100 Dollar ein. Machen Sie sich dann in den Canyon. Sprechen Sie mit dem nackten Bruder, der sich als General Schwabbelbauch herausstellt. Geben Sie ihm den Sombrero und den Pistolengurt.

Dann klettern Sie in die Höhle, die Sie über dem Kopf des Generals sehen können, nehmen Sie sich die Karten und gehen Sie dann zu dem Wasserfall. Klettern Sie neben dem Wasserfall die Wand hinauf und werfen Sie das Seil über den Felsen und schwingen Sie sich dann in die geheime Höhle hinter dem Wasserfall. Wenn Sie jetzt durch das Gitter schauen, werden Sie sehr überrascht sein. Sie haben einen geheimen Eingang zu einem Kloster gefunden. Nachdem Sie sich zurückgezogen haben, gehen Sie wieder zum Fort. Dann betreten Sie das Zimmer des Serganten und sprechen dort dann mit Smith und den Ladies.

Sie müssen dem Seganten die Flasche geben und dann zunächst den Raum verlassen um ihn dann gleich wieder zu betreten. Dann mußt Du die Frauen darauf hinweisen, das der Sergeant Whisky trinkt. Dann heben Sie genug Zeit sich die Medaillen anzusehen und Den Stern des freien Mexiko an sich zu nehmen. Trennen Sie den Korkenzieher von den Orden und öffnen damit die Flasche Tabasco. Reiten Sie dann zurück zum General und geben Sie ihm den Orden. Desweiteren sollten Sie ihm verraten, wo sich seine Leute aufhalten und folgen Sie ihm dann in die Höhle. Dort hält der Führer der Rebellen eine aufregende Rede. Im Verlauf des Gespräches geben Sie ihm den Ballon. Dann täuschen Sie ihm eine Fiesta vor und reiten Sie dann zum Saloon. Bitten Sie dann den Sheriff darum mitspielen zu können und sagen ihm dann das Sie Geld besitzen. Dann müssen Sie auf OK klicken und müssen die Option C auswählen, wenn Sie an der Reihe sind. Setzen Sie dann das andere Kartenspiel und die falsche Geldnote ein.

Das führt leider dazu, daß Sie eingesperrt werden. Doch es dauert nicht jedoch nicht zu lange, bis sich befreien können. Werfen Sie einfach dem guten Pettyboom den Stein zu der vor Ihnen auf dem Boden liegt an seinen Kopf und nehmen Dickinson den Dartpfeil ab. Den müssen Sie dann durch den Ring an der Decke stoßen. Draußen ist alles dunkel und Sie müssen sich irgendwie bis in die Stadt durchschlagen und den Bahnhof zu betreten. Das wird Ihnen jedoch nicht gleich gelingen, weil der Telegraphenmann Sie darauf hinweist das es hier zieht und man sich den Tod holen kann. Sie stellen sich also dann von außen vor die Tür und öffnen und schließen Sie sie zehn mal. Dann lassen Sie die Tür zu und betätigt den Hebel am Signal. Dann kommt der Bahnhofsvorsteher wird hinausrennen und an dem Luftzug sterben.

Dann betreten Sie den Bahnhof und nehmen das Morsebuch aus dem Regal und lesen es sich durch. Das nun dazugewonnen Wissen werden Sie gleich an der Ausrüstung ausprobieren. Wenn Sie alle Waffen wieder in Ihrem Besitz gebracht haben, reiten Sie dann ins Fort. In der Festung sprechen Sie mit dem Gefängniswärter über die Unterernährung und bieten ihm an, etwas für ihn zu Essen

Dann gehen Sie in die Küche und kippen den Tabasco über den Reis. Benutzen Sie dann das Klingel-Dreieck vor der Küche. Das lenkt dann den Wärter ab, sie sollten dann die Gelegenheit nutzen die Gefängnistür zu öffnen und den Büffel anzusprechen, der ihnen dann seine Hilfe anbietet, mit der Hilfe des Stethoskopes den Tresorraum zu öffnen. Ihre Aufgabe besteht dann darin, die Soldaten abzulenken und deshalb gehen Sie auch in den Innenhof und sprechen mit dem Soldaten. Dann folgen Sie dem Büffel in den Tresorraum. Wenn alles gut überstanden ist, treffen Sie sich mit Anselmo und Leconte im Saloon.

Sie erzählen dann dem Bruder von Ihrem Plan, den der General Schwabbelbauch vorhat und geben dem Franzosen dann seine Uniform wieder. Ganz alleine machen Sie sich auf in das Versteck der Rebellen und sprechen dann mit dem General. Sie sagen ihm dann das seine beiden Wünsche erfüllt worden sind und die Luftunterstützung können Sie dann aktivieren, indem Sie am Fuße des Turmes das Gewebe aufblasen. Der General wird sich darüber sehr freuen, daß Sie auch dieses Problem gelöst haben. Ihre Ballonfahrt wird allerdings nicht lange anhalten, Sie werden mit einem einzigen Schuß vom Himmel geholt und landen im Kloster. Sie öffnen dann die Tür auf der gegenüberliegendem Seite des Hofes und gehen in den ersten Raum. Dort angekommen drehen Sie an dem Rad und das untere Gitter öffnet sich. Nehmen Sie die Kugel auf und gehen Sie dann wieder zum General.

Dann werfen Sie das Seil über die Kanone und klettern auf die Mauer. Drehen Sie dann die Kanone wieder und klettern am Seil wieder herunter. Dann laufen Sie wieder über den Hof und gehen etwas nach rechts und betreten den letzen Raum. Benutzen Sie die geöffneten Schubladen als Treppe zum Schlauch. Schließen Sie dann den Schlauch am Hahn neben dem Faß an und klettern mit dem Schlauch zum Fenster über den Haupteingang. Dort angelangt werden Sie den beiden Verteidigern eine nasse Überraschung bereiten. Dann werfen Sie ein brennendes Streichholz in die Bücher und die zwei Soldaten werden dann fliehen. Gehen Sie dann durch den Haupteingang. Wenn Sie neben der Wendeltreppe sind, schauen Sie sich um und Sie werden ein grünes Buch finden, daß heben Sie dann auf und schauen es sich genau an.

Dann Steigen Sie die Treppe hinauf und schließen mit dem eben gefundenen Schlüssel die Tür auf. Nachdem Ihnen ein Erdbeben den Ausgang versperrt hat, gehen Sie etwas nach rechts und ziehen den Teppich zur Seite. Dann bestaunen Sie das Gemälde. Dann müssen Sie nach der Sonne suchen und drehen diese um. Verlassen Sie nun den Tempel durch die Höhle ganz rechts.

Ende gut, alles gut!!!