Last Dynasty

Komplettlösung

Adventure-Abschnitt

Sie sind auf der Station gelandet. Hier gehts als erste Aktion direkt durch die Transporterröhre auf Niveau 1. Gehen Sie zum Pfeiler, an dem sich ein Schreibtisch befindet. In der Schublade des Tisches finden Sie ein Armband. Der nächste Weg führt Sie zum Hangar-Kontrollraum. Wenn Sie den Sessel untersuchen, finden Sie eine Magnetkarte. Stecken Sie diese in das rechte Magnetkarten-Lesegerät. Das Amrband kommt in das Armband-Lesegerät und mit Hilfe der Tastatur erhalten Sie Zutritt zu Niveau 3. Dieses erreichen Sie mit dem Aufzug. Hier angekommen, geht es als nächstes in den Kommandoraum. Hinten links befindet sich ein Schrank und in diesem ein Hebel. Betätigen Sie diesen. Nehmen Sie außerdem die Sicherungen mit. Rechts im Raum steht ein weiterer Schrank. In diesem finden Sie wiederum einen Hebel. Wenn Sie den betätigen, können Sie verschiedene Türsperren deaktivieren. Nun haben Sie hier alles getan.

Gehen Sie jetzt in die Bar. Untersuchen Sie den Spiegel und Sie werden einige Glasscherben finden. Füllen Sie noch die Flasche mit Wasser und nehmen sie auch mit. Gehen Sie jetzt in die Werkstatt und stecken Sie hier die Spraydose sowie das Kabel ein. An die Werkstatt schließt sich ein weiterer Raum an, den Sie nun betreten. Verwenden Sie hier das Kabel mit der Steuerung unten in der Mitte. Wenn Sie zurücktreten, erscheint ein Roboter, der das Kabel wieder entfernen will. Diesen bewerfen Sie mit der Wasserflasche. Holen Sie sich nun noch den Schraubenzieher aus der Schublade des Schreibtisches.

Der nächste Weg führt Sie ins Labor. Untersuchen Sie hier die Papiere auf dem Schreibtisch. Die Glasscherbe legen Sie auf den Sims. Nun aktivieren Sie den Trionlaser, indem Sie das Gehäuse öffnen und die Sicherungen einbauen. Dann den Auslöser drücken. Mit dem Elektroschlüssel öffnen Sie das Regal und nehmen einen Glasbehälter. Gehen Sie jetzt zu dem Roboter und sprühen Sie mit der Spraydose die Lichtschranke rechts und links ein. Laufen Sie danach zum Lufterzeugungsraum durch den zweiten Teil des Laborraumes. In einer Nische hinter dem Sofa finden Sie eine Dichtung. Durch die zweite Tür gelangen Sie in den Lagerraum. Stecken Sie den Druckkolben ein und benutzen Sie anschließend den Schraubendreher mit dem Gitter vor der rechten Tür. Gehen Sie nun zum Schlaufraum. Hier finden Sie einen Raumanzug. Diesen reparieren Sie mit der Dichtung.

Im Aufenthaltsraum ziehen Sie den Raumanzug an und benutzen anschließend die Gaskapsel mit dem Deckel des Aquariums. Gehen Sie jetzt zum Computerraum und entwenden dort die Schaltkarte vom Schreibtisch. Mit dieser laufen Sie zurück ins Labor und stecken Sie in den entsprechenden Schlitz und danach die Magnetkarte in den anderen. Wenn dies passiert ist, können Sie im Kommandoraum an der Datentransferstation die Daten von der Magnetkarte auf des Armband übertragen. Mit dem Fahrstuhl geht es wieder zurück auf Niveau 1 und hier zum Pfeiler. Nehmen Sie hier die Winde aus dem Schrank. Auf Niveau 2 finden Sie einen Dreifuß, den Sie an die Winde montieren müssen. Fahren Sie mit dem Lift wieder auf Niveau 3 und stellen Sie hier die Winde in den Lift. Dazu verwenden Sie diese mit der Aufzugsteuerung. Durch das Labor kommen Sie jetzt wieder in den Lagerraum. Hier betätigen Sie die Windensteuerung. Stellen Sie sich nun auf den Haken und fahren Sie zum Landeplatz. Über Niveau 1 laufen Sie nun zu Niveau 2 und stellen sich dort auf das Gegengewicht des Liftes. Wenn Sie nicht schnell genug gewesen sind und der Countdown abgelaufen ist, dürfen Sie die komplette Prozedur ab dem Hochfahren des Liftes auf Niveau 3 wiederholen.

Sind Sie rechtzeitig angekommen, dann betätigt der Druckkolben die Liftsteuerung und Sie fahren nach oben. Öffnen Sie hier den Energierezeptor und zerstören Sie den Clone mit dem Laser. Drehen Sie sich nun um und gehen ein paar Schritte und der Adventure-Abschnitt ist beendet.

Strategien für den Kampf im All

Drücken Sie sofort F8, wenn der Kampf beginnt. So gelangen Sie in die Übersichtskarte und können sich einen Überblick über Ihre Mission verschaffen.

Wenn größere Formationen von Gegnern vor Ihnen auftauchen, erweist sich die Nuklear-Rakete oftmals als recht nützlich, da Sie so in den meisten Fällen die Anzahl wenigstens halbieren. Die Reichweite der Nuklear-Raketen beträgt 20.000 Einheiten. Im Nahkampf sollten Sie aber besser auf kleinere Raketen zurückgreifen.

Carrier greifen Sie besser aus großer Entfernung mit Raketen an, im Nahkampf haben Sie hier recht schlechte Karten.

Befinden Sie sich im Nahkampf mit einigen Einheiten und Ihr Schild sinkt auf unter 100, dann sollten Sie schleunigst den Turbo-Booster einschalten und sich aus dem Staub machen. In sicherer Entfernung können Sie nun abwarten, bis die Schilde wieder aufgeladen sind. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Schilde nicht völlig zerstört wurden. Ist dies einmal der Fall, dann können Sie immer noch abseits vom Kampfgeschehen den Angriff der Verbündeten leiten.

Wenn Sie mit Ihrem gesamten Geschwader angreifen wollen, dann geben Sie den anderen Einheiten den Auftrag, Sie zu schützen, und stürzen sich dann aus allen Rohren feuernd auf den Gegner.

ENDE