Allgemeine Tips | |
Operationsgebiet 1 | Mission 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 |
Operationsgebiet 2 | Mission 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
Operationsgebiet 3 | Mission 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
Operationsgebiet 4 | Mission 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 |
Operationsgebiet 5 | Mission 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
Operationsgebiet 6 | Mission 1 2 3 4 5 6 7 8 |
CHEATS Schwierigkeitsgrade Die Waffen |
Die Steuerung Hardwareanforderungen |
Der neueste Action-Knaller aus der deutschen Software-Schmiede BLueByte hat es in sich. Rasante Action, gepaart mit einer sehens werten Crafik, machen Extreme Assault (oder XA) zu einem Lohnenswerten Spiel, das Liebhaber dieses Genres sich nicht entgehen Lassen sollten. In unserer Komplettlösung erfahren Sie, wie Sie in Kürze alle Gegner in die ewigen Jagdgründe schicken.
Sie fliegen einen neuen Kampfhubschrauber, denSioux AH-23, und in einigen Missionen steigen Sie in einen Panzer um. Beide Kampfeinheiten sind mit modernsten Waffensystemen ausgerüstet. Der AH-23 fliegt sich einfach, wie in einem Actionspiel zu erwarten. Die Steuerung funktioniert ähnlich wie bei Descent und ist somit der Situation angemessen.
(Home)Gegner mit <Q> oder <Joy-Butt2> immer selektieren. Vor allem die Razor-Gun oder die Lenkraketen treffen sonst nur ungenau.
BLeiben Sie immer in Bewegung - z. B. durch Driften. Die gegnerischen Kanonentürme brauchen eine bestimmte Zeit, um sich auf Sie einzuschießen; wenn Sie hin- und herdriften, fällt es den Gegnern sehr viel schwerer, Sie zu treffen!
Einige Geschütztürme können nur nach vorne ausgerichtet werden - fliegen Sie also drumherum und gehen Sie diese Türme von hinten an.
Explosionen haben einen Sprengradius! Achten Sie also darauf, daß Sie nicht in unmittelbarer Nähe sind, wenn etwas explodiert.
Anfliegende Raketen können leicht abgeschossen werden - also nicht die Nerven verlieren wenn eine Rakete ankommt.
Immer zuerst fliegende Gegner angreifen - die am Boden reagieren deutlich behäbiger.
(Home) (Home)Erstmal aufwärmen. Sie haben soeben Ihr neues Spielzeug erhalten - den Sioux AH-23-Kampfhubschrauber. Mit diesem Gerät werden Sie die kommenden Einsätze bestehen. Die erste Gelegenheit, sich zu bewähren, kommt jetzt. Zwei feindliche Hubschrauber greifen die Basis an. Kümmern Sie sich um die Hubschrauber. Dies ist eine Leichte Übung: Umschalten auf Razor-Gun und den ersten Hubschrauber selektieren. Bleiben Sie immer schön in Bewegung, sonst verlieren Sie unnötig Schildenergie. Diese Mission sollten Sie schnell geschafft haben. Wenn Sie auf andere Fahrzeuge und Gebäude feuern, können Sie eventuell Extras finden - ballern Sie also noch ein wenig herum.
(Home)Der feindliche Konvoi muß aufgehalten werden. Kümmern Sie sich zuerst um die Hubschrauber, dann um die Fahrzeuge, die am weitesten vorne sind. Es taucht dann auch ein Raketen-Buggy auf. Erledigen Sie ihn. Dann in Ruhe die anderen Fahrzeuge abschießen. Sammeln Sie die Extras ein in der Standard-Stufe haben Sie nach dem Auftauchen eines Extras nur wenig Zeit, es einzusammeln ! Falls Sie noch Lust haben, können Sie die beiden Geschütztürme auf den Gebäuden im Norden und den Heli, der da noch herumkurvt, aufs Korn nehmen. Achten Sie nicht sosehr auf Ihre Bonus-Zeit - Sie haben in späteren Levels genügend Gelegenheit, Punkte zu machen - achten Sie vielmehr darauf, daß Sie möglichst wenig getroffen werden. Nehmen Sie sich Zeit!
(Home)Sie sollen einen Spähtrupp heraushauen. Als erstes den Raketen-Buggy vernichten, dann in aller Ruhe (und immer schön driften) die Geschütztürme. Einfach!
(Home)Alle Feindfahrzeuge im Dorf vernichten, dann das Energieschild zerstören, die Leute herausholen und im Dorf wieder absetzen. Klingt einfach - ist es auch. Nehmen Sie sich die Buggys immer schön einzeln vor. Nicht in die Horde hineinfliegen. Sie haben genug Zeit. Schenken Sie auch der Dorfkirche ein wenig Beachtung feuern Sie auf das Dach, dann erhalten Sie zur Belohnung Thunderbolts und eine SmartBomb (die werden Sie noch brauchen).
(Home)Feindliche Kolonne stoppen. Jetzt können Sie sich zum ersten Mal von der Wirkungsweise eines Thunderbolts überzeuqen. Feuern Sie einen in die Kolonne; das verschafft Ihnen ein wenig Luft. Dann die Helis verarzten. Jetzt die restlichen Fahrzeuge aufs Korn nehmen, beginnen Sie mit den am weitesten vorne fahrenden. Achten Sie darauf, daß Sie die Kampfbuggys zuerst abschießen. Die unbewaffneten Transporter haben Zeit.
(Home)Zerstören Sie die Befestigungsanlagen bei der Brücke. Altes Schema: zuerst die Helis, dann die Kampfbuggys, dann die Anlagen an der Brücke.
(Home)Hier im Hafen wird es zum ersten Mal etwas kniffliger. Am besten, Sie rasen auf die markierten Ziele Los. Zuerst das Boot, denn es hat Raketen, dann den feindlichen Helikopter und den Geschützturm. Lassen Sie sich möglichst nicht auf ein Geplänkel mit anderen Feindfahrzeugen ein. Die Schildenergie können Sie noch gut gebrauchen.
(Home)Sie sollen den Piloten retten und die Flakstellungen ausschalten. Hier gibt es wenig zusätzliche Schildenergie zu finden passen Sie also auf. Zuerst sollten Sie die Flakstellungen angehen, indem Sie sich Langsam heranpirschen und dann mit der RazorGun feuern. Wenn Sie immer schön driften, kann Ihnen fast nichts passieren. Geben Sie auch auf zusätzliche Boote und Buggys acht - eine Rakete von hinten ist in den meisten Fällen fatal. In der Burgruine ist auch so manches Extra versteckt.
(Home)In der alten Fabrik ist es relativ einfach. Die feindlichen Helis sind schnell abgeschossen, und die Geschütztürme auch. Achten Sie darauf, daß Sie den Extraschild, der hinten herumliegt, erst ganz zum Schluß aufnehmen.
(Home)Sie erhalten Luftunterstützung bei dieser Mission (taugt aber nicht viel). Zuerst die feindlichen Helis abschießen, dann mit Lenkraketen die Geschütztürme erledigen. Dann können Sie sich um den Rest kümmern.
(Home)In der Höhle erstmal aufräumen, dann fliegen Sie in die Schlucht ein. Die nachfolgende Verteidigungsanlage wird mit der Smart-Bomb geschwächt, dann nach hinten fliegen - Sie erhalten dann nämlich Sicht auf den Schildgenerator der Superwaffe. Jetzt einfach mit RazorGun und Drifting dem Gerät den Garaus machen.
Operationsgebiet 2
(Home) (Home)Sie sollen weiter in die Höhle vordringen - doch der Weg nach vorn ist manchmal der Weg zurück. Drehen Sie sich um, feuern Sie ein paar Salven gegen die Wand (und die nächste) und freuen sich über ein paar Extras. Der Rest ist einfach.
(Home)Ein "Unbekanntes Objekt" wurde geortet - es handelt sich um einen großen Kampfroboter. Aber auch hier gilt: Je größer die Brocken, um so unbeweglicher ist er. Fliegen Sie also immer schön im Kreis in den Röhren, und immer, wenn Sie einen Durchgang finden, schießen Sie kurz auf den Robot. Über kurz oder Lang wird er in Rauch aufgehen.
(Home)Sie sollen Überlebende einsammeln. Sie finden sie in einem Raum mit "Ostereiern". Sobald Sie die Personen an Bord haben, werden von den kleinen "Eiern" Robotspinnen freigesetzt - hinterhältige kleine Biester. Am besten Lassen Sie Ihre RazorGun sprechen. Haben Sie alle erledigt, können Sie sich schon mal auf ein Extra freuen - feuern Sie auf das große "Ei", es enthält Munition und einen Extraschild!
(Home)Sie sollen die Talbewohner suchen. Dazu müssen Sie einen Langen Tunnel entlangfliegen. Die Gegner sind fast harmlos. Zudem sind in einer rechten Nische Extras versteckt (auf die Wand feuern).
(Home)In dem riesigen Raum, in dem Sie sich jetzt befinden, sind die verschleppten Talbewohner gefangen - hinter einem Energieschild. Der erste Generator befindet sich ganz oben, danach in den Kommandostand einfliegen und den Schildgenerator zerstören - das war's.
(Home)Die Gefangenen retten und raus. Kümmern Sie sich zuerst um die vielen feindlichen Hubschrauber, dann zu den Gefangenen und dann schnell weg hier.
(Home)Das Arbeitslager wird haarig -wenn Sie nicht genug Schildenergie übrig haben. Aus der Deckung heraus zuerst die Flugfeinde eliminieren, dann die Buggys.
(Home)Hier im Canyon ist Strategie angesagt. Lassen Sie die feindlichenFlieger erst einmal kommen. Dann schön gemütlich die Anlagen zerstören - bis zur großen Anlage. Mit Volldampf herein - es gibt einen Extraschild, die Aufrüstung der RazorGun und Munition. Wieder gestärkt, haben Sie bessere Chancen.
(Home)Bei der USS Censor können Sie gut Ihre SmartBomb einsetzen Sie haben doch noch eine! Mit der SmartBomb ist alles kein Problem ohne Bombe werden Sie sich viel bewegen müssen. Die Geschütze der Censor sind zahlreich und stellen sich schnell auf Sie ein.
Operationsgebiet 3
(Home) (Home)In dieser ersten Mission im neuen Einsatzgebiet sollen Sie den Weg in die geheime Fabrik finden. Fliegen Sie nach Links!
(Home)Dringen Sie ins Zentrum vor. Dies ist ein Geduldsspiel. Lassen Sie im Startraum die anderen Gegenstände unbehelligt - es versteckt sich noch Munition und Schildenergie, die Sie aber später noch dringend benötigen. Also zunächst durch die Tunnel an der westlichen Wand. Nehmen Sie den Linken Durchgang, da hier nicht gleich die Raketentürme stehen. Nachdem Sie eine Spinne abgeschossen haben, kümmern Sie sich um die Raketentürme. Sollte Ihnen zwischenzeitlich die Schildenergie ausgehen, fliegen Sie in den Startraum zurück und ballern auf den blauen Transporter - dort ist die zusätzliche Energie verborgen. Einige Geschütztürme kann man auch durch die Gänge umfliegen und von hinten angehen. Lassen Sie sich also Zeit.
(Home)Sie sollen das abgestürzte Flugzeug finden. Sie fliegen also zuerst den Graben entlang achten Sie auf die Minen. Wenn die Spinnen angreifen, dann von Links.
(Home)Die Überlebenden finden Sie im Eingeborenendorf. In den Gebäuden sind Feindfahrzeuge versteckt. Feuern Sie also mit der Laserkanone darauf - dann haben Sie gute Chancen, diese Mission ohne Kratzer zu überstehen.
(Home)An der Anlegestelle sollten Sie alles einäschern - Extras! Alles weitere ist einfach.
(Home)Sie haben die Fire Flash gefunden. Sammeln Sie nur die Waffe ein und fliegen Sie sofort zurück. Wenn Sie den Energiegenerator in der Nische zerstören, Lösen Sie das Sicherheitssystem aus (machen Sie in der nächsten Mission sowieso...), aber man muß es ja nicht abkürzen.
(Home)Jetzt haben Sie ein kleines Labyrinth vor sich. Folgen Sie immer schön den beweglichen Wänden und tauchen Sie dann in die Schächte ein - auf dem Radarschirm können Sie sehen, ob die andere Wand gerade an Ihnen vorbeizieht oder nicht.
(Home)Fliegen Sie wieder den Treffpunkt an. Viele Feinde haben vor, Sie ins Jenseits zu befördern. Gehen Sie es also systematisch an. Feind selektieren - abschießen zurückziehen - Feind selektieren usw...
(Home)Sie müssen nochmals ins Höhlensystem. Nach kurzer Zeit stoßen Sie auf den "Endgegner", eine gut geschützte Grabmaschine. Nehmen Sie sich mit Thunderbolts erst einmal die Geschütztürme vor. Dann in der Mitte der Maschine mit der FireFLash die ganze Sache zu Ende bringen.
Operationsgebiet 4
(Home)In diesem Operationsgebiet tauschen Sie Ihre Sioux gegen einen Panzer ein. Dieser ist zwar auch sehr beweglich - aber nicht so extrem wie Ihr Hubschrauber. Machen Sie sich also bedächtig mit dem Teil vertraut. Vor allem schauen Sie auch mal nach oben - dort können auch Geschütztürme montiert sein!
(Home)Sie haben einen fiesen Laser-Panzer gleich vor den Rohren. Weichen Sie aus. Mit der Laserkanone erledigen Sie ihn am effektivsten. Dann rechts oben den Geschützturm. Es folgt dann noch ein Heli, der Ärger macht, aber das beherrschen Sie sicher inzwischen. Wenn Sie die herumliegenden Sprengköpfe hochjagen, achten Sie darauf, nicht zu nahe dran zu stehen! In den weiteren Räumen das gleiche Spiel. Haben Sie zwischendurch Energieprobleme, dann ist an Ihrem Ausgangspunkt noch ein kleines Depot mit Extra-Schild versteckt! Bei den Generatoren fahren Sie in die beiden seitlichen Räume. Dringen Sie aber nicht ganz ein, sondern nur so weit, bis Sie die großen Zylinder an den Wänden abschießen können. In den Räumen befinden sich nämlich an der Wand über Ihnen die Geschütztürme - und die müssen ja nicht sein.
(Home)Alles zerstören, was Ihnen in den Weg kommt. Einfach!
(Home)Nachdem Sie die Generatoren zerstört haben. hat ein Erdrutsch den Ausgang versperrt - schießen Sie zuerst alle Feinde ab, dann hinter dem Brückenaufgang rechts einen Durchgang freischießen -das war's.
(Home)Ein Robot-Monster versperrt den Weg. Einfach mit FireFLash oder Laser Kanone draufhalten und driften! Die Helis stellen kein größeres Problem dar. Achten Sie beim Abgang auf die Leuchtstreifen - sie beschleunigen den Panzer. Gehen Sie also vorsichtshalber auf Rückwärtsschub, sonst fallen Sie herunter. Danach kommen noch ein paar freundliche Spinnen und eine Riesenspinne, die ein Upgrade für Ihre Laserkanone bereithält. Dann noch den hinteren Durchgang von Feinden und einem Generator säubern, und es öffnet sich das zuvor verschlossene Tor. Es wartet aber noch ein großer Kampfroboter auf Sie. Den erledigen Sie einfach: Selektieren und in Deckung gehen, dann immer wieder kurz seitwärts vorfahren und feuern. Der Rest ist einfach.
(Home)Durch die Giftküche nach oben. Ist am Anfang Leicht. Nach dem zweiten Raum taucht rechts ein Riesen-Robot auf. Den erledigen Sie, indem Sie in dem Raum ziemlich nach hinten fahren. Dann Fireflash aktivieren und den Robot einäschern - der kann Sie nämlich noch nicht erfassen. Jetzt der Generator. Auf nach unten. Ziemlich unten kommt noch ein Robot, aber auch der hat der Fire-Flash wenig entgegenzusetzen. Sie können auch die Laserkanone nehmen, falls Sie denken, daß Sie es nicht schaffen, bevor die ersten Raketen kommen.
(Home)Der Weg nach draußen ist vergleichsweise ein Kinderspiel. Sie sollten keinerlei Schwierigkeiten haben.
(Home)Sie sollen die Montagehalle zerstören. Bleiben Sie bei dem Raum hinter dem Schild der Montagehalle gerade so am Rand stehen, daß Sie die Generatoren beschießen können. Zum einen, weil dort starke Geschütze stehen, zum andere?, weil sonst die Wand herunterkommt- Sie können dann nicht mehr zurück. Der Rest ist einfach.
(Home)Zerstören Sie die Atmosphäreumwandler. Relativ einfach: Fire-Flash aktivieren und aus größtmöglicher Entfernung alles aufs Korn nehmen. Achten Sie auf die Flammenfontänen!
(Home)Replikatoren zerstören. Sie haben es erst einmal mit fiesen Laserbuggys zu tun. Seien Sie vorsichtig. Diese Buggy reagieren verdammt schnell. Suchen Sie sich am besten eine gute Deckung. Die Generatoren für die Replikatoranlage zerstören Sie vom Rand des Raumes aus, da Sie sonst zu starkem Feindfeuer ausgeliefert sind. Sie benutzen die FireFlash.
(Home)Der Weg zur Steuerzentrale. Diese Mission ist nicht ganz einfach. Sie sollten folgendermaßen vorgehen: Zuerst vom Start aus alles abschießen, was Sie mit der FireFlash erreichen können. Dann das erste Tor rechts aufschießen. Sie erhalten eine SmartBomb (die brauchen Sie bei der nächsten Mission). Das nächste rechte Tor Lassen Sie aus - da Lauert ein Buggy. Das Tor geradeaus können Sie auch noch nehmen. Der Durchgang befindet sich hinter dem Letzten rechten Tor. Dann hinein. Achten Sie auf Buggys und Geschütztürme von oben. Das Letzte hintere Tor bietet wieder den Durchgang die anderen Tore sollten Sie ignorieren. Dann tasten Sie sich Langsam nach oben. Jeder blinder Eifer würde in einem irreparablen Verlust Ihres Energieschildes enden. Versuchen Sie ganz oben, noch an den Extraschild zu kommen!
(Home)Die Steuerzentrale. Hoffentlich haben Sie noch die SmartBomb. Dann ist es einfach. Zuerst die Geschütztürme, dann den Rest.
Operationsgebiet 5
(Home) (Home)Wieder in der Sioux, müssen Sie als erstes einen Transporter beschützen. Nach den Hämmern des Letzten Einsatzes geradezu eine Erholung. Kümmern Sie sich zuerst um die Feinde nordöstlich des Transporters. Die Feinde auf der anderen Seite des Canyons werden von Ihrer Luftunterstützung aufs Korn genommen. Wenn Sie mit Ihrer Seite fertig sind, können Sie sich dort weiter austoben.
(Home)Sie müssen den Transporter eskortieren. Als erstes die fliegenden Feinde ausschalten, dann die Flakstellungen der Reihe nach angehen. Machen Sie sich keine Sorgen um Ihre Schilde - es Liegen genug herum.
(Home)Bei den nächsten beiden Missionen können Sie sich wieder mal ausruhen. Zuerst müssen Sie den Piloten retten. Also einfach auf den Zielkreis Los, Pilot einsammeln - F12. Kümmern Sie sich nicht um das, was da sonst noch herumschwirrt.
(Home)Den Piloten im Dorf beim Sanitätskommando abliefern. Sie können schön der Reihe nach vorgehen. Erst die fliegenden Feinde, dann die Bodentruppen und der große Robot (FireFLash). Nicht sonderlich schwierig.
(Home)Sie dürfen wieder in den Panzer. Einfach dem Pfad folgen aber nicht zu schnell Sie haben es mit Helis und Raketenbuggys zu tun. Bei den Buggys einfach auf Distanz bleiben und mit FireFLash oder RazorGun wegpusten.
(Home)Im Tempel haben Sie direkt einen Geschützturm vor der Nase. Den immer schön driftend wegpusten -als Belohnung gibt's einen Thunderbolt. Dann geradeaus weiter -Sie können die anderen Geschütze schön von hinten angreifen für Sie ziemlich gefahrlos. Die Geschütztürme nach der Rampe nach oben sind ein bißchen schwieriger, aber wenn Sie genügend Zeit mitbringen, auch kein Problem. Selektieren Sie einen Turm. Dann mit der RazorGun feuern. Schnell wieder zurückziehen und das Ende der Salve abwarten. Spiel von vorne. Auch der Rest der Verteidigungsanlagen ist wieder harmlos. Umfahren Sie einfach die Geschütze und pirschen sich von hinten oder von der Seite her an.
(Home)Gefangene befreien. Einfach! Im hintersten Raum Langsam seitlich vorantasten (Geschütztürme), bis Sie die Generatoren sehen, dann feuern. Gefangene holen fertig .
(Home)Sie befinden sich in alten Ruinen. Schießen Sie alles ab, was Ihnen in den Weg kommt - aber Vorsicht, die Feinde befinden sich in geschützten Winkeln, also zuerst sondieren, woher das Feuer kommt, dann schnell die Ziele erfassen und vernichten. Eine generelle Strategie läßt sich hier nur so beschreiben: Langsam vorgehen und aufpassen (es gibt keine Extraschilde hier!).
(Home)Die Basis wurde ausgemacht. Zerstören Sie das Ufo. Keine Leichte Aufgabe. Was Sie noch an Thunderbolts und SmartBombs haben, sollten Sie jetzt ins Gefecht werfen, um sich die lästigen Hubschrauber und Buggys vom Leib zu halten. Das Ufo schießt auch aus allen Rohren. Zusatzmunition finden Sie hinter dem Wall auf der rechten Seite. Extraschilde sind in den Hangars unter dem Ufo. Ihre Vorgehensweise sollte folgende sein: Zuerst die Helis, Buggys und den Geschützturm ausschalten. Fliegen Sie schnell und bleiben Sie immer in Bewegung. Wenn alle anderen Feinde ausgeschaltet sind, konzentrieren Sie sich auf das Ufo. Sie haben nur mit der FireFLash wirklich eine Chance. Die Devise Lautet: FireFLash aufladen und in Bewegung bleiben, dann schnell zielen und schießen und dann wieder nichts wie herumkurven - bis das Ufo geschafft ist. Als Belohnung erhalten Sie nach dem Abschuß des Ufos das Upgrade zur Razor-Gun - und das Operationsgebiet 5 ist geschafft.
Operationsgebiet 6
(Home) (Home)Ein Tunnel mit starker Abwehr liegt vor Ihnen - zum Glück gibt es aber auch Thunderbolts und SmartBombs. Langsam vorantasten - Sie verlieren sonst unnötig Energie. Auf Kampfpanzer und Helis achten. Die Geschütztürme im Tunnel sind gut versteckt aber mit SmartBombs durchaus zu schaffen. Schnelles Vorgehen bedeutet auf jeden Fall Ihren frühzeitigen Tod.
(Home)Sie stehen vor einer Festungsanlage. Hier ist es ein wenig haarig, da Sie nur wenig Deckung haben. Sie können aber mit der FireFLash aus sicherer Entfernung schon mal etlichen Schaden anrichten. Den Rest erledigen Sie mit der Razor-Gun - achten Sie wieder auf Beweglichkeit!
(Home)Schützen Sie den Kutter. Diese Mission ist wieder recht einfach. Am besten zuerst das Raketen-Boot eliminieren, dann die Hubschrauber.
(Home)Die Forschungsstation muß geschützt werden. Haben Sie noch eine SmartBomb! Dann den Kreuzer zuerst mit der SmartBomb angehen. Erst jetzt die Hubschrauber bei den Stationsgebäuden und das Raketenboot. Ohne SmartBomb zuerst die Hubschrauber und das Raketenboot, dann den Kreuzer.
(Home)Im Landesinneren stoßen Sie auf eine Stadt, in der viele Feindfahrzeuge versteckt sind. Gleich am Start beharken Sie einige Laser-Panzer. Kontern Sie mit Ihrer Laserkanone. Achten Sie auf Ihren Radarschirm und tasten Sie sich Langsam vorwärts. Dann haben Sie keine Probleme.
(Home)Zerstören Sie das Kraftwerk. Gleich mal Deckung suchen, dann aus der sicheren Entfernung die großen Geschütztürme ausschalten (Laserkanone oder FireFLash). Erst jetzt sind die LaserPanzer an der Reihe, bis Sie freie Bahn haben.
(Home)Diese Mission sieht gefährlicher aus, als sie ist. Wenn Sie die erste Feindreihe erst einmal vernichtet haben, können Sie sich Zeit Lassen. Immer einen Feind nach dem anderen aus sicherer Entfernung mit der FireFLash aufs Korn nehmen. Die erste Reihe schalten Sie am sichersten mit der RazorGun aus. Und bleiben Sie immer in Bewegung!
(Home)Showdown. Das riesige Ungetüm hat es in sich. (Sie werden von allen Seiten beschossen. Unglücklicherweise auch noch mit Fire-FLashs. Zuerst die inneren Geschütztürme ausschalten, die sind am gefährlichsten. Dann die Geschütztürme an den Auslegern. Unten sind auch noch Geschütze. Haben Sie das alles geschafft, sind die blauen "Antennen" dran. Danach deaktiviert sich der Energieschild im Zentrum. Einfliegen und den Energiekern bombardieren. Dann fliegt das Monstrum in die Luft. Wahrscheinlich werden Sie ein paar Anläufe benötigen (es ist aber auch ohne Cheat zu schaffen!). Sie sollten immer extrem in Bewegung bleiben, dann stecken Sie die wenigsten Treffer ein.
(Home)Ein Wott zum Cheating: Mit den Cheats machen Sie sich den Spielspaß gänzlich kaputt Also nur benutzen, wenn's gar nicht mehr anders geht - sonst ist es ja langweilig.
geben Sie im Hauptmenü "levelx " eín. Sie sollten als Bestätigung eine Meldung erhalten (sogar mit Sprachausgabe - nobel, nobel). Achten Sie auf das Leerzeichen!
Danach sind folgende Cheats aktiv:
HAUPTMENÜ
(Home)ALT 3-6: Sie können die einzelnen Operationsgebiete anwählen.
Im Spiel
(Home)ALT 1 Volle Munition
ALT 2 Gewählte Waffe upgraden
ALT 4 Unsterblich
ALT 5 Missionsgrenzen sind aufgehoben
(auch mal nützlich, um Extras aufzusammeln)
ALT 6 Mission erfüllt (muß manchmal zweimal erfolgen)
ALT 7 Gegner deaktivieren
(man kann dann allerdings auch keine Extras mehr aufsammeln)
ALT 8 Umschalten auf Helikopter
ALT 9 Umschalten auf Panzer (Panzer können nicht fliegen)
ALT 0 Schnell-Modus
(Home)Sie haben 4 verschiedene Schwierigkeitgrade zur Auswahl, wobei Sie nur in "Standard" und "Extreme" in den Genuß von allen Missionen kommen. In "Sehr einfach" stehen nur zwei Operationsgebiete, (ca. 20 Missionen) und in "Einfach" vier Operationsgebiete zur Verfügung. Starten Sie also nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gleich in "Standard" oder "Extreme", da Sie sonst auch die Missionen, die Sie bereits bewältigt haben, noch einmal fliegen müssen.
(Home)Als Offensivbewaffnung steht Ihnen folgendes zur Verfügung:
RaIorGun: Kanone, die Kleinstraketen in einer hohen Schußfolge verschießt. Die Durchschlagskraft ist enorm. Außerdem haben die Kleinstraketen ein optisches Lenksystem - sobald der rote Vorhaltekreis erscheint, können Sie eigentlich nicht mehr danebenschießen.
Laser Cannon: Diese Waffe hat eine noch höhere Vernichtungskraft als die RazorGun - aber Sie müssen recht exakt zielen. Sie sollten diese Waffe gegen stationäre Ziele aus größerer Entfernung einsetzen.
Fire flash: Diese Hochenergiewaffe erhalten Sie erst später im Spiel. Sie verschießt Hochenergieblitze, die den Gegner oft schon beim ersten Schuß außer Gefecht setzen.
Lenkraketen: Einfache, automatisch gelenkte Missiles, die auch auf große Entfernung wirkungsvoll einzusetzen sind.
Thunderbolt: Dies Granat-Raketen sind effektiv gegen eng beieinander stehende Bodenziele. Die Rakete trifft auf und zersplitterl in viele kleine Granaten mit großem Wirkradius.
·SmartSomb: Eigentlich keine Bombe, sondern eine Rakete, aber mit Köpfchen! Es werden alle selektierbaren Ziele gleichzeitig aufs Korn genommen. Sehr nützlich in den höheren Leveln.
Weiterhin haben Sie zu Ihrem Schutz einen Energieschild, der Ihr allzu schnelles Ableben wirkungsvoll verhindert
(Home)Tastatur in Verbindung mit Joystick. Ein Standardjoystick genügt. Alle Steuerungsoptionen lassen sich individuell einstellen. Zu empfehlen ist die Voreinstellung "Fliegen Die Anfangseinstellung oder "Arcade" sind nicht so gut, da Sie zu oft zusätzlich die Tastatur nutzen müssen.
(Home)Zwar gibt sich XA auch schon mit einem "kleinen" Pentium Z00 zufrieden, höchsten Grafikgenuß erhalten Sie aber erst mit einer CPU ab 166MHz. MMX wird unterstützt nicht aber aktuelle 3D-Grafikbeschleuniger. Für 3DFx (Voodoo) wird in Kürze ein Patch herauskommen. Perfekt Iäuft das Ganze z. B. auf einem Intel 200MMX oderAMD K6-200
ENDE