Verwenden von Schnellstarts für die Codierung
Schnellstarts sind Sitzungsdateien, die in Windows Media Encoder enthalten sind. Sie wurden für allgemeine Codierungsszenarien konzipiert und enthalten bereits den Großteil der Einstellungen, die für den Codierungsbeginn ohne Verzögerung erforderlich sind. Sie müssen einfach nur noch Einzelheiten zum betreffenden Inhalt angeben, z. B. Datei- oder Servernamen.
Folgende Schnellstarts sind verfügbar:
- Liveinhalt für lokale Wiedergabe aufzeichnen. Zeichnet Liveinhalt von Audio- und Videogeräten auf und codiert diesen in einer Datei. Sie können den Inhalt verteilen, damit Benutzer diesen downloaden und lokal wiedergeben können.
- Liveinhalt für Streamingvorgang aufzeichnen. Zeichnet Liveinhalt von Audio- und Videogeräten auf und codiert diesen in einer Windows Media-Datei.
- Filminhalte in Videoformat konvertieren. Konvertiert dateibasierte Inhalte, die ursprünglich auf Film aufgenommen wurden, in das Windows Media-Format, damit Benutzer diese downloaden und lokal wiedergeben können.
- Betriebsversammlung übertragen. Überträgt einen Datenstrom per an einen Publishingpoint auf einem Server, der Microsoft Windows Media-Dienste ausführt.
Wenn Sie eine Sitzung häufiger verwenden möchten, können Sie sie zur Liste der Schnellstarts hinzufügen.
Anmerkung
- Um die Schnellstarts zu starten, klicken Sie auf der Symbolleiste auf Neue Sitzung, klicken Sie auf die Registerkarte Schnellstarts, und klicken Sie dann auf einen Schnellstart.
Verwandte Themen
© 2000-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.