![]() |
Bevor Sie Inhalte codieren können, müssen Sie eine Codierungssitzung einrichten. Beim Einrichten der Sitzung müssen Sie die folgenden Aufgaben durchführen:
Außerdem sollten Sie die Komprimierungs- und Qualitätseinstellungen vor der Codierung überprüfen. Es werden die Standardeinstellungen angewendet, es kann jedoch erforderlich sein, die Einstellungen an Ihre Anforderungen anzupassen. Wenn Sie z. B. die Verteilung des Inhalts für Download und Wiedergabe auf einem Computer planen, möchten Sie möglicherweise bitratenbasierte Variable Bitrate (Variable Bit Rate, VBR)-Codierung verwenden und die Video- und Audioqualitätsstufe auf eine höhere Bitrate festlegen.
Nachdem Sie die Quelle des Inhalts identifiziert und die Ausgabe angegeben haben, stehen mehrere Optionen zum Anpassen einer Sitzung zur Verfügung. Sie können z. B. die Audio- und Videoinformationen optimieren, um die Qualität des codierten Inhalts zu verbessern.
Nachdem Sie die Sitzung gemäß Ihren Anforderungen konfiguriert haben, können Sie mit der Codierung beginnen. Wenn Sie die gleiche Sitzung erneut ausführen möchten, können Sie die Sitzung vor oder nach der Codierung in einer Sitzungsdatei speichern.
Anmerkung