Importieren und Exportieren von Headerdateien
Bearbeitungen, die Sie mit dem Datei-Editor für Windows Media vornehmen, werden im der von Ihnen bearbeiteten Datei gespeichert (mit Ausnahme von Bearbeitungen im Zusammenhang mit dem Kürzen einer Datei). Nachdem Sie die Bearbeitung einer Datei beendet haben, können Sie die Headerinformationen exportieren. Verwenden Sie dazu im Menü Datei den Befehl Headerdatei exportieren. Dies ist hilfreich, wenn Sie einen Datensatz mit den Informationen speichern oder die Informationen wieder verwenden möchten. Wenn Sie eine Headerdatei wieder verwenden möchten, verwenden Sie im Menü Datei den Befehl Headerdatei importieren.
In den folgenden Absätzen wird erläutert, was mit Daten geschieht, die sich bereits beim Importieren einer anderen Headerdatei im Header der Windows Media-Datei befinden.
- Attribute, wie Titel, Autor, Copyright oder Beschreibung. Die vorhandenen Werte werden mit den Werten in der importierten Headerdatei überschrieben. (Auch sämtliche benutzerdefinierte Attribute in der importierten Headerdatei werden importiert, jedoch nicht in der Benutzeroberfläche angezeigt.)
- Skriptbefehle. Vorhandene Skriptbefehle werden in der Regel nicht überschrieben, wenn Sie eine Headerdatei mit Skriptbefehlen importieren. Beim Importieren einer Headerdatei mit dem gleichen Skriptbefehl für Typ und Parameter wie der Skriptbefehl, der sich bereits in der Windows Media-Datei befindet, wird der bereits vorhandene Skriptbefehl überschrieben.
- Markierungen. Bereits vorhandene Markierungen werden nicht überschrieben, wenn Sie eine Headerdatei importieren, die Markierungen enthält. Die Ausnahme bildet der Fall, dass zwei Markierungen mit derselben Uhrzeit und demselben Namen vorhanden sind. In diesem Fall wird lediglich eine Markierung gespeichert.
Verwandte Themen
© 2000-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.