Mallorca Highway

Saponsa

Exclusive Apartments auf Mallorca...
zwischen Golfplatz und Yachthafen.

Bauweise


BAUBESCHREIBUNG

Bauweise
Die Wohnanlage wird in konventioneller Massivbauweise errichtet. Fundamente aus Beton bzw. Stahlbeton nach statischen Erfordernissen.

Wohnungstrennwände zweischalig mit Ziegel gemauert. Tiefgarage mit Stützen nach statischen Erkentnissen.


Rohbau
Außenwände
Außenwände in Ziegel, zweischalig gemauert mit Zwischenisolierung.

Innenwände
Alle Wände in den Wohngeschossen aus Ziegelmauerwerk.
Wohnungstrennwände zweischalig gemauert.

Geschoßdecken
Hohlkörperdecken mit Halbträgern, entsprechend den statischen Erfordernissen.

Balkon
mit thermischer Trennung (Ortbeton oder Fertigbalkon) Geländer aus Holz oder Gußaluminium.

Treppen
Die Treppenläufe werden in Stahlbeton hergestellt. Treppengeländer in Aluminium oder Holz mit Handlauf.

Dach
Die Dachschrägen werden aufgemauert und isoliert, Dacheindeckung mit Naturziegeln, Kaminköpfe in landestypischer Ausführung.


Ausbau
Fenster
Alle Fenster und Fenstertüren werden in Hartholz, mit Isolier- und Wärmeschutzverglasung sowie umlaufender Gummilippendichtung ausgeführt, mit Dreh-Kippbeschlag.

Die Fenstergriffe sind aus Aluminium. Die Fenster und Fenstertüren erhalten farbige Persianas (Klappläden aus Aluminium. Außen- und Innenfensterbänke.

Türen
Hauseingangstüre und Türfutter aus massivem Hartholz mit Profildichtung und Sicherheitsschloß, sowie elektrischem Türöffner.

Alle Wohneingangstüren in massivem Hartholz mit Holzzargen, mit 3-Punkt-Verriegelung, Sicherheitsschloß und Spion.

Die Wohnungs-Zimmertüren aus massivem Holz in traditionellem Design mit Beschlag in Messing.

Bodenbelag
In allen Wohnräumen werden pflegeleichte Fliesen- oder Klinkerbeläge mit passenden Sockelleisten auf Trittschalldämmung verlegt.
Bäder mit Fliesen- oder Klinkerbelag. Treppen und Podeste sowie die Flure erhalten einen Fliesen- oder Klinkerbelag mit passender Sockelleiste.

Fliesenarbeiten
Alle Bäder werden deckenhoch gefliest mit Dekorleiste. Verschiedene Dekors und Formate wählbar.
Die Küchenzeilen erhalten im Arbeitsbereich einen 60 cm hohenm Fliesenspiegel. Verschiedene Dekors, Formate und Farben wählbar.
Die Balkone und Terrassen werden mit witterungsbeständigem Grés gefliest.

Putzarbeiten
Außen: Kalk-Zement-Putz, eingefärbt oder mit Meneralfarbe gestrichen.

Innen: Ziegelmauerwerk in den Wohngeschossen und in den Treppenhausanlagen erhalten einen Gipsputz.
In den Eingangsbereichen der Wohnanlagen, in den Fluren und Treppenhausanlagen dreilagiger Putz in venezianischer Spachtel-Glättetechnik auf mineralischer Basis, marmoriert.
In allen Wohnräumen und Fluren umlaufende Gipsstuckbänder.

Malerarbeiten
Sämtliche Malerarbeiten werden in weiß oder pastellfarben nach Bemusterung ausgeführt.
Alle Roheisenteile erhalten, soweit nicht verzinkt, eine Rostschutzgrundierung und zweifache Endlackierung.

Badeinrichtung
Einbauwaschbecken auf Marmorablage mit Einhebelmischbatterie, Seifenschale und zwei Handtuchhalter.
Kristallspiegel mit Porzellanablagen sowie einer spritzwassergeschützen Leuchte auf beiden Seiten.
Eingeflieste Acryleinbauwanne mit Einhebel-Wannenfüll- und Brausearmatur, Excenterventil, Wannengriff, Seifenschale und Badetuchhalter.
Die WC-Anlage (Tiefspüler) ist wandhängend installiert mit fester Kunststoffsitzauflage mit Metallbeschlag und Papierhalter.
Der Spülkasten mit Wasserspartaste ist verdeckt eingebaut.
Alle Porzellangegenstände in weiß, Fabrikat VILLEROY & BOCH. Alle Armaturen sind verchromt, Fabrikat GROHE. Alle Bad-Accessoires in Markenqualität.

Küchenausstattung
Komplette Einbauküche mit Markeneinbaugeräten der Firma AEG mit folgender Ausstattung: Cerankochfeld, Backofen, Dunstabzugshaube, Kühl- und Gefrierkombination, Geschirrspülmaschine, Spüle sowie Arbeitsflächen wahlweise aus Granit oder Kunststoff, komplett fertig installiert.

Heizung - Klima
Elektrofußbodenheizung in allen Räumen, thermostatisch separat regelbar.
Klimaanlage in allen Schlafzimmern und im Wohn- Eßbereich, thermostatisch regelbar.

Elektroinstallation
Deckenbrennstellen und Steckdosen in ausreichender Zahl in allen Räumen. Antennen- und Telefonanschluß im Wohnzimmer, sowie in einem Schlafzimmer.
Eine von innen abschaltbare Steckdose sowie eine Außenleuchte im Balkon- bzw. Terrassenbereich. Hochwertiges modernes Schalterprogramm in echtweiß.
In den Gemeinschaftsfluren Halogenniedervoltlampen. In den übrigen Gemeinschaftsbereichen: Lampen als architektonische Stilelemente. Die Gegensprechanlage und der Türöffner befinden sich neben der Wohnungseingangstür.
Der Stromverbrauch wird über die installierten Zähler für jede Wohnung einzeln gemessen. Die Beleuchtung des Treppenhauses und der Flure wird mit Zeitschaltern gesteuert. Die Satellitenanlage wird als Gemeinschaftsanlage errichtet.


Aufzugsanlage
Alle Wohngebäude erhalten einen Personalaufzug bis in die Tiefgarage.

Außenanlagen
Die Außenanlagen der Gemeinschaftsflächen werden gemäß Außenanlageplan angelegt. Zur Realisierung kommen neben 3 Gemeinchaftspool mit Nichtschwimmerbereich, eingefaßten Liegeflächen, künstlerisch gestalteten Gartenflächen mit einheimischen und tropischen Gehölzen, Gehwegen und Ruhebänken auch separate Kinderspielflächen.
Die den Erdgeschoßwohnungen vorgelagerten Terrassen- und Gartenflächen sind den entsprechenden Wohnungen gemäß Grundrißplan nutzungsrechtlich zugeordnet. Dieser ist Bestandteil der Teilungserklärung.
Die Bepflanzung des Sondereigentums oder der Bereiche mit Sondernutzungsrecht wird durch den jeweiligen Erwerber selbst vorgenommen. Behördenauflagen sowie der Inhalt der Gemeinschaftsordnung sind zu beachten.
Die Briefkasten- und Klingelanlage mit Gegensprecheinrichtung wird hochwertig ausgeführt. Die Tiefgarage wird in Ortbeton entsprechend den statistischen Erfordernissen hergestellt, die einzelnen Parkplätze werden markiert.
Die Tiefgarageneinfahrt wird betoniert, die Sicherung erfolgt durch eine automatische Holzschwingtüre mit Schlüsselsteuerung. Im Bereich der Carports, der Parkplätze mit Sondernutzungsrecht sowie der Gemeinschaftsparkflächen werden befahrbare Platten/Steine verlegt.

Allgemeines
Änderungen aufgrund technischer oder anderer Erfordernisse, sowie behördliche Auflagen bzw. Änderungen durch Weiterentwicklung. die keine Wertminderung darstellen, sind vorbehalten.
Von einer besonderen Benachrichtigung wird abgesehen. Wird der Vertrag nach Baubeginn abgeschloßen, ist in jedem Falle die vorhandene, tatsächliche Bauausführung Vertragsbestandteil, auch wenn sie mit dieser Baubeschreibung nicht übereinstimmen sollte.
Zur Anwendung kommen die jeweils gültigen Vorschriften.

Änderungen vorbehalten.

Main Page Bauweise Austattung Services

Mehr Infos ?   Senden Sie uns ein E-Mail


Mallorca Highway E-Mail Webmaster