 |
Auflage der Setup-CD herausfinden
Manche Systeme erkennen bei der Installation die zweite Setup-CD von SuSE-Linux nicht. Die Installation unterbricht dann und fragt dauernd nach der Folge-CD.
Eine mögliche Ursache dafür kann sein, dass der Distributor oder der Anwender die Setup-CDs verschiedener Auflagen vertauscht hat. Ob das bei Ihnen zutrifft, können Sie ganz einfach nachprüfen: Mounten Sie die betreffende Silberscheibe unter einem anderen Betriebssystem. Im Grundverzeichnis der CD finden Sie dann eine Datei, die den Dateinamen .S.u.S.E-disk-00X.YYYYYYYYYY trägt. Das X steht für die Folgenummer der Setup-CD.
Vergleichen Sie nun diese Nummer mit der auf Ihrer SuSE-Setup-CD. Stimmen die zwei nicht überein, können Sie kostenlosen Ersatz bei SuSE anfordern. Um den Distributoren die Arbeit zu erleichtern, schicken Sie die Nummer mit, die im Dateinamen mit Y gekennzeichnet ist.
Natürlich kann auch einfach Ihre CD-ROM defekt sein. Doch auch dann lassen Sie die meisten Distributoren nicht im Stich. Zusammen mit der Nummer schicken Sie die CD ein und erhalten in den meisten Fällen Ersatz.
|
 |