CHIP interaktiv CHIP interaktiv Software: AOL

Eine Flatrate für drei Geschwindigkeiten

Bei den neuen DSL-Angeboten von AOL wählen Sie je nach Surfverhalten die Geschwindigkeit der AOL DSL-Leitung aus – die monatlichen Kosten für die Flatrate sind in allen drei Paketen AOL DSL Flatpack Basic, Comfort und Professional mit 9,99 Euro gleich. Mit welchem Breitband-Tarif Sie am besten fahren, hängt in erster Linie von Ihren Internet-Nutzugsgewohnheiten ab, also davon, wie Sie Ihren DSL-Anschluss konkret verwenden wollen. Der Vorteil der AOL Flatrate: Sie bezahlen immer den gleichen Preis, unabhängig wann, wie lange und wie oft Sie online sind. Auch die übertragene Datenmenge spielt keine Rolle.

AOL
System: Win 9x/ME/2000/XP 
Version: 9.0 
Sprache: deutsch 
Art: Zugangssoftware 
Preis: kostenlos 
Programm: aol/AOLSETUP.exe 
Information: AOL 

Die optimale Einstieglösung ist AOL DSL Flatpack Basic und richtet sich an Anwender, die vor allem im Web surfen, Mails austauschen und gelegentlich größere Downloads starten. Die Bandbreite von 1 MBit ist hierfür vollkommen ausreichend. Anwender, die beim Download eine doppelt so hohe Geschwindigkeit wünschen und gleichzeitig über AOL Phone telefonieren möchten, sollten AOL DSL Flatpack in Erwägung ziehen. AOL DSL Flatpack Professional ist ideal für schnelle Transfer große Datenmengen und mit 6 MBit Downstream das Power-Paket für umfangreiche Musik- und Software-Downloads. Neueinsteiger surfen im ersten Monat vollkommen kostenlos, beim Abschluss der DSL Flatpack-Angebote Comfort und Professional entfällt zudem die Einrichtungspauschale. Die benötigte DSL-Hardware gibt's in allen drei Paketen ab 0 Euro.

Telefonieren ab O Euro
Mit DSL und AOL Phone telefonieren Sie bis zu 69 Prozent günstiger als in den Tarifen der Deutschen Telekom. Sie müssen lediglich einen Adapter zwischen AOL DSL-Leitung und die vorhandenen Telefone klemmen. Ihre bisherigen Telefone können Sie dann weiterhin verwenden. Im Gegensatz zu vielen anderen VoIP-Betreibern, erhalten Sie bei AOL Phone immer die regionale Vorwahlnummer Ihres Wohnorts – deutschlandweit sind 5.200 Ortsvorwahlen verfügbar. Bei Gesprächen über AOL Phone (nicht beim SoftPhone) ist sichergestellt, dass Sie auch Nummern von Polizei, Feuerwehr und ärztlichem Notdienst wählen können. Zusätzlich gibt es bei AOL Phone viele nützliche Komfortfunktionen, etwa Mailbox für Sprachnachrichten, Kostenkontrolle mit dem Einstellen eines Gebührenlimits sowie Kindersicherung mit Wahlsperre. AOL Phone ist nicht an einen bestimmten DSL-Anschluss gebunden – der Zugang und damit die Rufnummer kann an jedem Internet-PC genutzt werden. Möglich macht dies das AOL SoftPhone für Windows-PCs und ein Headset zum Anschluss an die Soundkarte. Sie können Anrufe starten oder Ihre Mailbox auf verpasste Anrufe überprüfen. So sind Sie auch auf Reisen weiterhin unter Ihrer AOL Phone-Rufnummer erreichbar – von jedem normalen Telefon aus und zum Ortstarif. Umgekehrt können Sie immer zum VoIP-Billigtarif telefonieren. Übrigens können Sie während des VoIP-Gesprächs auch weiterhin im Web surfen, Videos anschauen oder Webradio hören.

 

AOL DSL Flatpacks

Basic

Comfort

Professional

Geschwindigkeit

1 MBit

2 MBit

6 MBit

DSL-Grundgebühr (monatlich)

16,99 Euro

19,99 Euro

24,99 Euro

Flatrate-DSL-Tarif (monatlich)

9,99 Euro

9,99 Euro

9,99 Euro

AOL Phone

-

Ab 0 Euro*

Ab 0 Euro*

Hardware

DSL-Modem
ab 0 Euro

ATA bzw. Phone-Modem für 0 Euro

Phone LAN
für 0 Euro

Angebot für Neukunden

1 Freimonat gültig für Flatrate und Leitung im Wert von 29,98 Euro

1 Freimonat gültig für Flatrate und Leitung im Wert von 26,98 Euro

1 Freimonat gültig für Flatrate und Leitung im Wert von 34,98 Euro

Einrichtungskosten DSL

49,99 Euro

0 Euro

0 Euro

Einrichtungskosten AOL Phone

0 Euro

0 Euro

0 Euro

Vertragsdauer

12 Monate

12 Monate

12 Monate

* Mindestumsatz 0,99 Euro

 


 

Für AOL DSL-Einsteiger gibt es die AVM Fritz! Box Fon mit integriertem DSL-Modem zum Surfen und für den Anschluss ihrer Telefone bei einem 12-Monats-Vertrag ab T-DSL 2000 gratis.