CHIP interaktiv CHIP interaktiv Software: AOL

Für 0 Cent telefonieren

Mit DSL und AOL Phone sind reine Voice-over-IP-Gespräche kostenlos, Gespräche ins Festnetz bis zu 69 Prozent günstiger als in den Tarifen der Deutschen Telekom. Sie müssen lediglich einen Adapter zwischen DSL-Leitung und die vorhandenen Telefone klemmen. Ihre bisherigen Telefone können Sie dann weiterhin verwenden. DSL-Neueinsteiger bei AOL nutzen die Fritz! Box Fon des Herstellers AVM – beim Abschluss eines Vertrages ab T-DSL 2000 mit 12 Monaten Laufzeit ohne Aufpreis. Die AVM-Box kombiniert DSL-Modem und Phone-Adapter in einem Gerät – optional Wireless-LAN. Auch Umsteiger von anderen DSL-Providern profitieren von Aktionsangeboten.

AOL
System: Win 9x/ME/2000/XP 
Version: 9.0 
Sprache: deutsch 
Art: Zugangssoftware 
Preis: kostenlos 
Programm: aol/AOLSETUP.exe 
Information: AOL 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aol.de/aolphone oder unter der Rufnummer (018 05) 5220. Als Zubehör ist das schnurlose DECT-Telefon Siemens Gigaset A140 für 35 Euro bei AOL im Angebot – Sie sparen rund 12 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung.

Im Gegensatz zu vielen anderen VoIP-Betreibern, erhalten Sie bei AOL Phone immer die regionale Vorwahlnummer Ihres Wohnorts – deutschlandweit sind 5.200 Ortsvorwahlen verfügbar. Bei Gesprächen über AOL Phone (nicht beim SoftPhone) ist sichergestellt, dass Sie auch Nummern von Polizei, Feuerwehr und ärztlichem Notdienst wählen können. Zusätzlich gibt es bei AOL Phone viele nützliche Komfortfunktionen, etwa Mailbox für Sprachnachrichten, Kostenkontrolle mit dem Einstellen eines Gebührenlimits sowie Kindersicherung mit Wahlsperre.
AOL Phone ist nicht an einen bestimmten DSL-Anschluss gebunden – der Zugang und damit die Rufnummer kann an jedem Internet-PC genutzt werden. Möglich macht dies das AOL SoftPhone für Windows-PCs und ein Headset zum Anschluss an die Soundkarte.
Sie können Anrufe starten oder Ihre Mailbox auf verpasste Anrufe überprüfen. So sind Sie auch auf Reisen weiterhin unter Ihrer AOL Phone-Rufnummer erreichbar – von jedem normalen Telefon aus und zum Ortstarif. Umgekehrt können Sie immer zum VoIP-Billigtarif telefonieren. Übrigens können Sie während des VoIP-Gesprächs auch weiterhin im Web surfen, Videos anschauen oder Webradio hören.


 


 

Für AOL DSL-Einsteiger gibt es die AVM Fritz! Box Fon mit integriertem DSL-Modem zum Surfen und für den Anschluss ihrer Telefone bei einem 12-Monats-Vertrag ab
T-DSL 2000 gratis.