Profi-Filesharing: Downloads schneller finden

Das Tausch-Netzwerk BitTorrent besticht durch geniale Technologie: Es ist serverunabhängig und damit rasend schnell. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Tricks Sie BitTorrent voll ausreizen.

BitTorrent ist berühmt für blitzschnelle Downloads – und berüchtigt für fehlenden Suchkomfort. Wo bei Kazaa & Co. ein Stichwort in der integrierten Suchmaske binnen Sekunden ellenlange Trefferlisten liefert, müssen Sie bei BitTorrent erst einschlägige Webseiten und Foren durchkämmen, um zum gewünschten Torrent-File zu gelangen. Da sich diese Webadressen immer häufiger ändern, gerät die Torrent-Suche schnell zur Odyssee. Um sich derlei Irrungen zu ersparen, nutzen Sie das Tool Torrent Search (www.openwares.org/index.php?option=com_remository&Itemid=&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=19). Es greift auf ein Torrent-Verzeichnis zu und zeigt nach Eingabe des Suchbegriffs eine Liste von URLs mit den gefundenen Files an. Die Adressen kopieren Sie in Ihren BitTorrent-Client – schon beginnt der Download.

! Achtung: Lehnen Sie bei der Installation des Tools die angebotene Suchhilfe unbedingt ab, andernfalls laden Sie sich Spyware-Komponenten auf den Rechner.

Wollen Sie auch Torrents in weiteren Quellen suchen, nutzen Sie die Online-Suche auf www.torrentsearch.org oder www.legaltorrents.com.