Reset-Tool für Nachfüll-Patronen weiterverwenden

Ich befülle die Patronen meines Epson-Druckers selbst. Mit dem Tool Resetter.com habe ich unter Windows 98 den in den Patronen integrierten Chip zurückgesetzt. Das Progamm läuft aber nicht unter XP.

Das Hilfsprogramm ist eine DOS-Anwendung. Sie müssen dafür auf Ihrem System der Programm-Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus für ältere Software zuweisen. Unter Windows 2000 melden Sie sich dazu zunächst als Administrator am System an und öffnen im Startmenü »Ausführen«. Dann geben Sie die Anweisung

regsvr32 C:\Windows\apppatch\slayerui.dll 
ein und klicken auf »OK«, um den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Unter XP ist dieser Schritt nicht nötig. Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zu Ihrem Hilfsprogramm und öffnen »Eigenschaften«. Auf dem Register »Kompatibilität« können Sie die Option »Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für« aktivieren und im darunter liegenden Kombinationsfeld die Einstellung »Windows 95« wählen. Bestätigen Sie die Änderungen mit »Übernehmen« und »OK«. Künftig sollte Ihr Hilfsprogramm auch unter XP und 2000 funktionieren.

Hinweis: Unter Windows 2000 deaktivieren Sie den Kompatibilitätsmodus wieder, indem Sie »Start | Ausführen« aufrufen und den obigen Befehl mit »regsvr32 /u« beginnen. Danach noch auf »OK« klicken.